Wrestling News


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Nochmal ein paar (viele) Worte zu WM. ;) Ich werds nicht live gucken, da ich um 8 Uhr Uni mit Anwesenheitspflicht hab. :D Würde ja u.U. sogar knapp werden wenn man auf Schlaf verzichten würde. :D Mal gucken ob mich morgen früh die Neugier packt und ich kurz die Ergebnisse checke oder es mir später ungespoilert angucke.

So zu meinen Erwartungen. Fangen wir mal kurz mit der Pre-Show an. Die Battle Royals interessieren mich eigentlich garnicht. Sieg bedeutet eh kaum was. Bei den Frauen hab ich beim Tippspiel auf Lacey Evans getippt, die auch mal neben ihren Kurzauftritten was zeigen sollte. Kann aber auch eine dominante Vorstellung von Asuka werden oder Mandy Rose. Bei den Männern tippe ich auf Andrade. Man will ihn pushen und seine neue Beziehung wird ihm bestimmt auch nicht schaden. ;) Cruiserweights hab ich nicht verfolgt. Gefühlt ist Tony Nese aber niemand der Murphy den Titel abnimmt. Match sollte aber wenns mehr als 10 Minuten kriegt ganz gut werden.

Main Show:
Ganz kurz zu den Tag Team Matches. Man wird Hawkins und Ryder denk ich den Moment in New York geben. Vielleicht verlieren sie die Titel aber bei RAW schon wieder. Beim SD-Match dürfen die Usos nach der Verlängerung sicher die Titel behalten. Auch hier sollte bei 10+ Minuten ein gutes Match (Top 5 des Abends) rauskommen. Bei den Frauen erwarte ich nicht viel. Sasha und Bailey werden verteidigen und vermutlich Billie Kay pinnen. Match wird bei der Besetzung nicht gut werden.

Beim US-Titel wird wenn Rey antreten kann sicher irgendwas mit seinem Sohn kommen. Beim IC-Titel wird wenn der Demon schon kommt, der Demon auch gewinnen. Tippe bei beiden auf recht kurze Matches. Von daher wird das von der Qualität kaum zu bewerten sein.

Dann der Rest der Single-Matches. Haben alle wie ich finde sogar eine vernünftige bis sehr gute Story. Angles Abschiedsmatch macht storymäßig Sinn gegen Corbin, aber ist trotzdem natürlich enttäuschend. Vielleicht kommt was mit Cena, wobei ich den wie beim Tippspiel erwähnt eher bei Elias erwarte. Vielleicht kommt auch der Taker, der ja zumindest in New York ist. Weiß nicht wie viel Angle noch drauf hat, aber gegen Corbin wirds allgemein eher schwierig. Miz gegen Shane hat auch ne vernünftige Story und Face-Miz funktioniert sogar ganz gut, obwohl über kurz oder lang natürlich wieder der Heelturn kommen muss. Shane wird sicher einen kranken Spot kriegen und bei der Stipulation ist da der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Reigns-McIntyre interessiert mich nicht groß. Kann mit Reigns weiterhin nichts anfangen und die positiven Reaktionen nach seiner Rückkehr werden sicher bald wieder ins Gegenteil umschlagen, Leukämie hin oder her. Wird denk ich leider auch McIntyre besiegen. AJ gegen Orton hat fast sogar die beste Story und von dem Match erwarte ich mir sogar einiges, da Orton Bock zu haben scheint und über AJ braucht man eh nicht reden.

Ich mag Batista, aber ich bin halt überhaupt kein Freund von Altstar gegen Altstar, wie man das in den letzten Jahren zu oft gesehen hat. Batista gegen einen der "Neueren" hätte ich besser gefunden, aber naja. Match wird durch no holds barred vermutlich einigermaßen annehmbar, auch wenn man denk ich nicht wirklich viel "richtiges Wrestling" sehen wird.

Dann noch die 3 Hauptmatches. Rollins ist eigentlich der perfekte Beastslayer und hätte sich den Titel mehr als verdient. Nur glaub ich, dass er Becky und dem "Kofi-Movement" zum Opfer fallen wird. Man wird nicht überall das Happy End durchziehen. Match wird denk ich die übliche Suplex und F5-Party und wird an die Balor, Styles und Bryan Matches gegen Brock erinnern. Man könnte zwar auch einfach Lesnar mal wieder normal wrestlen lassen, aber wird nicht passieren.

Bei den Frauen stört mich Charlotte doch sehr und so kann ich mich mit dem Main-Event auch nicht so wirklich anfreunden. Rousey-Becky hätte ich als Main-Event akzeptiert und es wäre für Becky nach ihrer Leistung der letzten Zeit auch verdient gewesen, aber Charlotte muss ja unbedingt dabei sein... Match wird sicher nicht schlecht werden, aber ich glaube die Mädels werden sich zu viel vornehmen weil sie es allen beweisen wollen und so wird einiges schief gehen. Becky muss und wird auch gewinnen. Ich hoffe nur man wählt nicht den unbefriedigenden Weg und lässt sie nur Charlotte besiegen. Wobei Rousey erste Niederlage in einem Triple-Threat Match halt auch nicht optimal wäre.

Kofi-Bryan um den WWE-Titel. Wer hätte das vor 3 Monaten für möglich gehalten. Hier im Thread war man glaub ich nicht so begeistert davon, aber ich muss zugeben mich hats erwischt. Mochte Kofi schon immer und ich finds einfach nur geil. Ich hätte es sogar komplett durchgezogen und sie die Show beenden lassen. Die Fans fahren voll drauf ab und Bryan liefert auch komplett ab nach dem Heelturn. Wäre für mich schon ein verdienter Main-Event gewesen. So wirds irgendwo in der Mitte der Card landen, aber dürfte gute Chancen aufs Match of the Night haben.

So ist doch mehr geworden als ich dachte, aber vielleicht ließt es sich ja trotzdem wer durch. :D Allen die live gucken, viel Spaß. Ich hoffe es wird zur Abwechslung doch mal besser als man erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ich habe morgen frei und werde es mir in zwei oder drei Teilen geben. Ich freue mich am meisten auf die Haupt-Titel-Matches. Rollins ist bei RAW auf jeden Fall das beste Gesamtpaket und er hat auch eine gute Chemie im Ring mit Brock. Der Kofi Aufbau war überzogen, aber ich finde dafür das man vor Elimination Chamber Bryan noch keinen vernünftigen Face Herausforderer hatte, hat man eine gute Lösung gefunden. Im Ring können die zwei auch was auf die Beine stellen. Den Aufstieg von Becky zu „the man“ hat man perfekt genutzt um den ersten WM Frauen Main Event aufzubauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hmmm.... hab grade noch das Ende des WM-Mainevent gesehen. Entweder war das ein fetter Botch oder man wollte ein kontroverses Ende.

EDIT
Ähm... hatte Lesnar noch irgend einen wichtigen Termin? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Hmmm.... hab grade noch das Ende des WM-Mainevent gesehen. Entweder war das ein fetter Botch oder man wollte ein kontroverses Ende.

EDIT
Ähm... hatte Lesnar noch irgend einen wichtigen Termin? :D

Live sah es für mich so aus als wäre der Konter geplant aber hatten wohl beide nicht damit gerechnet das Ronda quasi nochmal "hochfedert" daher hätte der Ref eigentlich erst nen Ticken später anfangen dürfen zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ich glaube das Ende vom Main Event war geplant kontrovers, dazu passte auch die Reaktion von Ronda.

Wenn ich ne Schulnote geben müsste wäre ich bei einer 3,5.

+
Kofi vs. Bryan - sehr gutes, flottes Match mit vielen Kontern (Bryan kann jedes Manöver mit einem Haltegriff kontern!)
Cenas Return als Dr. of Thuganomics - erst das große Rätsel was dieser Babe Ruth Einspieler soll, dann dreht der bekannteste aktive Wrestler sein Gimmick auf links und fertigt Elias ab, mal sehen ob er das durchzieht oder ob er das nur für Wrestlemania ausgepackt hat
Womens Main Event - Abzüge gibt es für das Ende, bis dahin fand ich das Match aber gut!

-
Rollins vs. Lesnar - man nimmt das vielleicht beste aktive Gesamtpaket der WWE und dazu den besten Athleten der WWE, und da kommt dann so ein Schund raus? Wenn Lesnar keinen Bock mehr hat der Teil von durchgeplanten, guten Matches zu sein, dann soll er sich endlich verziehen.
Samoa Joe vs. Rey - wie respektlos ist es bitte Rey gegenüber, die in super Form ist, der gute Matches nach seinem Comeback abgeliefert hat, da so dermaßen verjobbt zu werden?!
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, ich bin jetzt mal weitgehend durch. Mir hat der Event gut gefallen. Negativ ist für mich, dass einfach viel zu viele Matches auf der Card waren, dadurch zu viele Squashmatches. Aber nun gut, dass war fast zu erwarten. Für mich sehr positiv, dass man sich sich fast durchgängig für das Happy End entschieden hat, ich mag sowas. Becky, Kofi, Rollins, für mich auch Balor, da kriegen die richtigen Leute die Anerkennung.
Das Universal Titel Match sicherlich überraschend und für manche eine vergeudete Chance. Ich fand es aber durchaus kreativ und so kam der Sieg auch glaubhaft rüber. Ein richtiges Wrestlingmatch kann man mit Lesnar und seinem Gimmick eh nicht hinstellen und so sind Heyman und er halt über die eigene Überheblichkeit gestolpert. Warum nicht?
Kofi vs Bryan war auch für mich Match of the night. Seit Bryan Heel ist, darf er endlich zeigen, was für ein starker wirklicher Wrestler er ist, das erinnert wieder mehr an den American Dragon.
Dass Angle verliert war überraschend, andererseits, das Abschiedsmatch gewinnt man in der Regel eher nicht und ganz ehrlich, er ist eine Legende, aber es wird Zeit. Angle ist einfach körperlich hinüber.
Hunter vs Batista haben es sich richtig gegeben. Wer sowas mag - ich muss es nicht haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Angle ist körperlich richtig hin, aber soweit weg ist Batista auch nicht. Der hat sich beim Weg auf dem Weg in den Ring schon bald das erste mal auf die Nase gelegt und auch im Ring wirkt er extrem langsam und steif. Haben beide ihre Karriere gehabt aber nochmal untermauert, dass ihre Zeit auch wirklich rum war.

Die Verletzung von Rey wurde auch von den Kommentatoren genannt, dann hoffe ich mal diese Verletzung wirklich existiert und das man nicht eine Matchzeit kürzen musste...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.582
Punkte
113
Hab jetzt mal weil ihr es so angepriesen habt erstmal NXT Takeover New York geschaut. ;)
Richtig geiler PPV muss ich sagen. Ein Match besser als das andere. WALTER ist für mich auch ne Sensation. Ein Körper wie ein Bulle aber extrem beweglich. Das der dann was vom Top Rope zeigt als Finisher hat mir sehr gefallen.
Das Damen Match auch echt flott. Kairi Sane & Io Shirai ganz großes Kino.
Tag Team Match War Riders vs Richochet & Alister Black ebenfalls bockstark. Tag Team Wrestling vom Allerfeinsten.
Der Main Event mit Johhny Gargano vs Adam Cole eigentlich ein Match das man auch bei WM zeigen könnte. Von Anfang bis Ende Hammer.
Ich glaub ich schau jetzt doch mal NXT.^^

Joa, und ich hab mir die Kickoff Show von WM gegönnt.
Damen Battle Royal ganz ok. Das Carmella gewinnt hatte ich irgendwie noch im Sinn. Wäre mein zweiter Pick nach Asuka gewesen.
Männer Battle Royal recht öde. Braun Strowman hat ja quasi im Alleingang sämtliche Gegner rausgeschmissen. Das man den für WM nicht besser bookt ist echt ein Witz!
Das Curt Hawkins seine Losing Streak ausgerechnet bei Wrestlemania beendet hat auch was. Dazu isser sogar jetzt RAW Tag Team Champion. :D

Morgen schau ich mir dann den Haupt Teil von Wrestlemania an. :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gab es Plakate bzgl. des Aufrufes von John Oliver?!

Nein/kaum
Ja, wurden elegant ausgeblendet
ja, waren auch gut im Bild

?!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich hab mir die Preshow angesehen und musste dann pennen. Also diese Battle Royals sind ja soooooo schlecht, die müssen dringend abgeschafft werden. Das TT Match, war soweit ok, aber viel zu offensichtlich was passiert. Nese hat mir ganz gut gefallen.

PS: Strowman hat eine wirklich absolut unnormal gute Form/Figur..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
bin nun mit mania auch durch. war besser als erwartet, viel besser. kofi der hammer, sowas von verdient. batze gegen hunter hat mich sehr positiv überrascht. netter brawl wie in guten alten zeiten, gutes ende. main event war gut, hätte besser sein können. das ende kaum überraschend, war halt klar dass becky gewinnt. gefühlt haben alle titel den besitzer gewechselt... :crazy:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Gab es Plakate bzgl. des Aufrufes von John Oliver?!

Nein/kaum
Ja, wurden elegant ausgeblendet
ja, waren auch gut im Bild

?!

ich habe nichts gesehen. WWE nimmt dem publikum die schilder aber auch ab, wenn sie ihnen nicht gefallen.


zu WM:

Fand es eigentlich ein gutes event. Aber Miz/Shane und die Opas mit jeweils mehr als 20/25 minuten fand ich etwas arg lang, die zeit hätte man auch in andere matches investieren können. nichtsdestotrotz, Rollins, Kofi und Becky jeweils als Champ, damit hatte ich nicht gerechnet und feier das gut ab.


Das Raw heut nach glaube ich das schlechteste Post WM Raw an das ich mich erinnern kann...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Rollins, Kofi und Becky als neue Champs war sowas von absehbar... ;) Hat sich seit Wochen schon angedeutet. Da wurde ich pers. weniger überrascht. Dennoch habe ich mich für einen Kofi einfach tierisch gefreut. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich ist es eh am wichtigsten, dass Lesnar kein Champ mehr ist, ich hoffe, das bleibt jetzt so. Auch hoffe ich, dass Rollins nicht nur kurzer Übergangschamp für Reigns sein wird.
Bei Kofi gehe ich nicht von einer langen Regentschaft aus, aber mich freut es sehr, dass man ihm den Titel gegeben hat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Die 15 Minuten Ruhm von Becky Lynch sind abgelaufen. Ab jetzt geht´s nur noch in eine Richtung - abwärts!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Naa, abwarten. Becky ist schon gewachsen und könnte mit richtigem Booking ein Star werden/bleiben.

Am Gesamtpaket von Charlotte wird sie aber denke ich nicht vorbeikommen. Ich bin eh Carmella Fan :D.
 
Oben