Nochmal ein paar (viele) Worte zu WM.
Ich werds nicht live gucken, da ich um 8 Uhr Uni mit Anwesenheitspflicht hab.
Würde ja u.U. sogar knapp werden wenn man auf Schlaf verzichten würde.
Mal gucken ob mich morgen früh die Neugier packt und ich kurz die Ergebnisse checke oder es mir später ungespoilert angucke.
So zu meinen Erwartungen. Fangen wir mal kurz mit der Pre-Show an. Die Battle Royals interessieren mich eigentlich garnicht. Sieg bedeutet eh kaum was. Bei den Frauen hab ich beim Tippspiel auf Lacey Evans getippt, die auch mal neben ihren Kurzauftritten was zeigen sollte. Kann aber auch eine dominante Vorstellung von Asuka werden oder Mandy Rose. Bei den Männern tippe ich auf Andrade. Man will ihn pushen und seine neue Beziehung wird ihm bestimmt auch nicht schaden.
Cruiserweights hab ich nicht verfolgt. Gefühlt ist Tony Nese aber niemand der Murphy den Titel abnimmt. Match sollte aber wenns mehr als 10 Minuten kriegt ganz gut werden.
Main Show:
Ganz kurz zu den Tag Team Matches. Man wird Hawkins und Ryder denk ich den Moment in New York geben. Vielleicht verlieren sie die Titel aber bei RAW schon wieder. Beim SD-Match dürfen die Usos nach der Verlängerung sicher die Titel behalten. Auch hier sollte bei 10+ Minuten ein gutes Match (Top 5 des Abends) rauskommen. Bei den Frauen erwarte ich nicht viel. Sasha und Bailey werden verteidigen und vermutlich Billie Kay pinnen. Match wird bei der Besetzung nicht gut werden.
Beim US-Titel wird wenn Rey antreten kann sicher irgendwas mit seinem Sohn kommen. Beim IC-Titel wird wenn der Demon schon kommt, der Demon auch gewinnen. Tippe bei beiden auf recht kurze Matches. Von daher wird das von der Qualität kaum zu bewerten sein.
Dann der Rest der Single-Matches. Haben alle wie ich finde sogar eine vernünftige bis sehr gute Story. Angles Abschiedsmatch macht storymäßig Sinn gegen Corbin, aber ist trotzdem natürlich enttäuschend. Vielleicht kommt was mit Cena, wobei ich den wie beim Tippspiel erwähnt eher bei Elias erwarte. Vielleicht kommt auch der Taker, der ja zumindest in New York ist. Weiß nicht wie viel Angle noch drauf hat, aber gegen Corbin wirds allgemein eher schwierig. Miz gegen Shane hat auch ne vernünftige Story und Face-Miz funktioniert sogar ganz gut, obwohl über kurz oder lang natürlich wieder der Heelturn kommen muss. Shane wird sicher einen kranken Spot kriegen und bei der Stipulation ist da der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Reigns-McIntyre interessiert mich nicht groß. Kann mit Reigns weiterhin nichts anfangen und die positiven Reaktionen nach seiner Rückkehr werden sicher bald wieder ins Gegenteil umschlagen, Leukämie hin oder her. Wird denk ich leider auch McIntyre besiegen. AJ gegen Orton hat fast sogar die beste Story und von dem Match erwarte ich mir sogar einiges, da Orton Bock zu haben scheint und über AJ braucht man eh nicht reden.
Ich mag Batista, aber ich bin halt überhaupt kein Freund von Altstar gegen Altstar, wie man das in den letzten Jahren zu oft gesehen hat. Batista gegen einen der "Neueren" hätte ich besser gefunden, aber naja. Match wird durch no holds barred vermutlich einigermaßen annehmbar, auch wenn man denk ich nicht wirklich viel "richtiges Wrestling" sehen wird.
Dann noch die 3 Hauptmatches. Rollins ist eigentlich der perfekte Beastslayer und hätte sich den Titel mehr als verdient. Nur glaub ich, dass er Becky und dem "Kofi-Movement" zum Opfer fallen wird. Man wird nicht überall das Happy End durchziehen. Match wird denk ich die übliche Suplex und F5-Party und wird an die Balor, Styles und Bryan Matches gegen Brock erinnern. Man könnte zwar auch einfach Lesnar mal wieder normal wrestlen lassen, aber wird nicht passieren.
Bei den Frauen stört mich Charlotte doch sehr und so kann ich mich mit dem Main-Event auch nicht so wirklich anfreunden. Rousey-Becky hätte ich als Main-Event akzeptiert und es wäre für Becky nach ihrer Leistung der letzten Zeit auch verdient gewesen, aber Charlotte muss ja unbedingt dabei sein... Match wird sicher nicht schlecht werden, aber ich glaube die Mädels werden sich zu viel vornehmen weil sie es allen beweisen wollen und so wird einiges schief gehen. Becky muss und wird auch gewinnen. Ich hoffe nur man wählt nicht den unbefriedigenden Weg und lässt sie nur Charlotte besiegen. Wobei Rousey erste Niederlage in einem Triple-Threat Match halt auch nicht optimal wäre.
Kofi-Bryan um den WWE-Titel. Wer hätte das vor 3 Monaten für möglich gehalten. Hier im Thread war man glaub ich nicht so begeistert davon, aber ich muss zugeben mich hats erwischt. Mochte Kofi schon immer und ich finds einfach nur geil. Ich hätte es sogar komplett durchgezogen und sie die Show beenden lassen. Die Fans fahren voll drauf ab und Bryan liefert auch komplett ab nach dem Heelturn. Wäre für mich schon ein verdienter Main-Event gewesen. So wirds irgendwo in der Mitte der Card landen, aber dürfte gute Chancen aufs Match of the Night haben.
So ist doch mehr geworden als ich dachte, aber vielleicht ließt es sich ja trotzdem wer durch.
Allen die live gucken, viel Spaß. Ich hoffe es wird zur Abwechslung doch mal besser als man erwarten kann.