Wrestling News

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ Solomo

die spektakulären Aktionen, die du ansprichst, gab es in den 90ern allerdings auch schon. nur halt nicht bei der WWF oder der anderen, Pleite gegangenen Federation. der Name Sabu sagt dir mit Sicherheit was. bei der ECW war sowas eher die Regel als die Ausnahme, dito in Japan (z. B. Awesome/Tanaka). Matches von Hogan, Nash, Big Show oder anderen lahmen Giganten haben mich dagegen meistens nicht vom Hocker gerissen, eher im Gegenteil. war für mich immer dasselbe wie heutzutage beim Boxen z. B. ein Valuev oder Hoffmann, Stichwort "Boring". Bret Hart dagegen hab ich auch immer genossen. oder Chris Benoit, Lance Storm. da hatte jede Aktion Hand und Fuß, war sauber ausgeführt.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
@ Der alte Mann: Der Schlaganfall muss aber nicht zwangsläufig mit Steoriden zu tun haben. Sowas kommt leider auch immer wieder bei Menschen vor, auch in dem Alter, die weder im Wrestling Business waren, noch Steroide genommen haben. Weißt du bestimmt eh, aber es hörte sich halt so an, als würdest du da auch eine direkte verbindung mit Steroiden ziehen wollen. :wavey:
Es muss keine Verbindung zu Drogen geben. Man muss auch nicht dopen um die Tour zu gewinnen. :wavey:

Fakt ist doch, daß im Wrestling die Leute umfallen wie die Fliegen. Das kann viele Gründe haben (Sherri wird nicht auf Tetosteron gewesen sein panik: ), aber Drogen jeder Art sind sicher ein wichtiger Grund für die überschaubare Lebenserwartung.

Rammler

Nachwuchsspieler
Es muss keine Verbindung zu Drogen geben. Man muss auch nicht dopen um die Tour zu gewinnen. :wavey:

Fakt ist doch, daß im Wrestling die Leute umfallen wie die Fliegen. Das kann viele Gründe haben (Sherri wird nicht auf Tetosteron gewesen sein panik: ), aber Drogen jeder Art sind sicher ein wichtiger Grund für die überschaubare Lebenserwartung.

Ja, ich streite auch gar nicht ab, dass viele in dem Business Drogen oder anderes Zeugs nehmen (egal ob Steroide, Koks, oder eine große Menge an Schmerztabletten). Das finde ich auch schlecht. Aber ich bezog mich wie geschrieben nur auf den "Bret Hart Fall" :)

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Wusste nicht wo ich es reinschreiben soll:

Wann kommt das Great American Bash im Free TV? Ich weiß nur das es Heute in den USA stattfindet...

De Dreier

Nachwuchsspieler
@ Solomo

die spektakulären Aktionen, die du ansprichst, gab es in den 90ern allerdings auch schon. nur halt nicht bei der WWF oder der anderen, Pleite gegangenen Federation. der Name Sabu sagt dir mit Sicherheit was. bei der ECW war sowas eher die Regel als die Ausnahme, dito in Japan (z. B. Awesome/Tanaka). Matches von Hogan, Nash, Big Show oder anderen lahmen Giganten haben mich dagegen meistens nicht vom Hocker gerissen, eher im Gegenteil. war für mich immer dasselbe wie heutzutage beim Boxen z. B. ein Valuev oder Hoffmann, Stichwort "Boring". Bret Hart dagegen hab ich auch immer genossen. oder Chris Benoit, Lance Storm. da hatte jede Aktion Hand und Fuß, war sauber ausgeführt.

:thumb:

Sehe ich ähnlich wie du. Auch hat Solomo recht, was Ausbildung und Terminplan angeht.
Ich finde es außerdem schade, dass in der WWE so wenige TagTeams kämpfen. Solche Kämpfe bieten einfach mehr Möglichkeiten als lahme match-ups zwischen halbtalentierten Riesen, die alle zwei Minuten ne Auszeit am Boden brauchen.
Gute TagTeams bieten Action mit wenig Unterbrechungen und man kann gut den ein oder anderen Anti-Charismatiker drin verstecken.

Rammler

Nachwuchsspieler
Weil du gerade Tag Teams ansprichst. 100% Zustimmung. Wobei selbst zusammengewürfelte Teams nicht mehr das wahre sind oder mit früheren Zeiten mithalten können. Das waren damals Teams: Hart Foundation, Steiner Brothers, Smoking Gunns, Money Inc. Legion of Doom, Headshrinkers (ich glaub so war der Name von den Samoanern) ... :smoke:

Rammler

Nachwuchsspieler
Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht in welchem free tv das laufen sollte. :confused: Maximal Premiere Direkt, aber da muss man zahlen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Weil du gerade Tag Teams ansprichst. 100% Zustimmung. Wobei selbst zusammengewürfelte Teams nicht mehr das wahre sind oder mit früheren Zeiten mithalten können. Das waren damals Teams: Hart Foundation, Steiner Brothers, Smoking Gunns, Money Inc. Legion of Doom, Headshrinkers (ich glaub so war der Name von den Samoanern) ... :smoke:

:skepsis: :D
Muss wohl ein bißchen Sehnsucht nach der guten alten Zeit sein....

Wenn ich jetzt an die jüngere Vergangenheit denke, dann werde ich richtig wehmütig. Seit den Dudleys gab es kein richtig feistes Tag Team mehr, wenn man von den Hardys mal absieht. Da fehlt ganz deutlich die Breite.
Gerade viel leichtere Talente (meist ja eher schon erfahrene, gute Leute) aus den kleineren Ligen die in der WWE überhaupt nicht zum Zuge kommen und einfach nur verschenkt sind, könnten hier ordentlich Rabbatz machen.

Wenn ich mich mit nem Kumpel treffe um irgendein Großereignis zu schauen, meist alle zwei Monate und dann komprimiert, denn mindesten ein Drittel der Kämpfe ist einfach nur zum Kotzen, und wir danach ROH schauen......:rolleyes:
Da fällt einen direkt auf wie lahm ein Großteil der Kämpfe in der WWE ist. Da etlichen Leuten leider auch das Charisma abgeht, ist dann so ein Großereignis oft recht enttäuschend.

Rammler

Nachwuchsspieler
@ De Dreier:
Ja hast gut erkannt. Die Sehnsucht nach den guten alten Zeiten. :D (Und ich Vollidiot habe immer wieder PPVs der WWF und WCW überspielt um Videokassetten zu sparen :()
Nasty Boys und Harlem Heat hab ich vergessen gehabt.

Ich muss dir da Recht geben, was die Leute und ihr Charisma betrifft. Es ist echt schade. Und ich denke dass genau das der Grund ist, weshalb Cena so lange Champion bleibt. Der bringt doch, und das muss man ihm zu Gute halten - auch wenn man ihn nicht leiden kann, oder ihm das Wrestling an sich abspricht - doch schon ganz gutes Charisma mit, und hebt sich im Bereich Micwork von allen anderen ab - Kennedy ist da wohl noch zu erwähnen von den neueren. Aber sonst?!

Nur Storylines, die eigentlich immer dümmer und gschmackloser werden (z.B. McMahon Explosion), für Typen die eh keine Ausstrahlung haben. Sensationell.
Wenn man das vergleicht mit Razor Ramon damals - Fehde mit Shawn Michaels (Stichwort Leitermatch) oder mit 1-2-3 Kid einfach herrlich. Oder selbst Yokozuna, obwohl er eigentlich kaum (hat er überhaupt?) gesprochen hat, war richtig fett (nicht nur im körperlichen Sinne :D ). Die Fehden mit Undertaker (Sargmatch, wo Chuck Norris für Ordnung sorgen sollte und einen Roundhousekick auspackte :D ), die Matches gegen Bret Hart. Oder in der WCW, das Match Flair gegen Vader, Flair gegen Sting usw.
Einfach Wahnsinn im Vergleich zur Aktuellen Situation.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Wenn man das vergleicht mit Razor Ramon damals - Fehde mit Shawn Michaels (Stichwort Leitermatch) oder mit 1-2-3 Kid einfach herrlich.

Oh Mann, was war ich damals geflasht nach diesem Kampf. Eine echte Sternstunde des SportsEntertainment.:jubel: :jubel:
Wir schauen den Kampf immer wieder mal gerne zwischendurch, um noch mal in Nostalgie zu schwärmen.

Der von dir erwähnte Kampf des British Bulldog ist auch so ein Beispiel.

Zum Rest deines Posts::thumb:

torben74

Bankspieler
Oh ja, die guten alten Zeiten!!!!
Ein bisschen Nostalgie muss schon mal sein. Man kommt da ja gar nicht umhin. Wenn ich mir da nur mal WM aus diesem Jahr ansehe! Ok, man soll ja nicht nur meckern, aber das war ein ganz schwaches Ding und dies bei einer Veranstaltung, die früher der absolute Höhepunkt des Jahres war.

Man kann sich halt nur fragen warum das heute alles so traurig ist bei der WWE. Ich habe mir gestern Smackdown auf DSF angesehen und da ging es ja um den Titelgewinn von „The Great Khali“. Also wenn man sich das ganze angeguckt hat, die Sache mit der Battle und dann das Match mit Kane und Batista und dann der neue Champion, da kommt einen das kalte Grausen.

Eigentlich müsste die WWE jetzt voll sein mit jungen und guten Talenten und die Zeit zu deren Entwicklung müsste doch da sein, jetzt wo sie das absolute Monopol quasi weltweit besitzen?

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Kreativität völlig abhanden gekommen ist und das vor allem der Druck auf die WWE so groß ist, da sie ja ein börsennotiertes Unternehmen sind und halt gute Bilanzen vorweisen müssen. Dadurch bleibt keine Zeit mehr für Experimente und nur der schnelle und spektakuläre Erfolg zählt.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Todesliste

Bei American Arena gibt es zu der hohen Mortalität der (Ex-)Wrestler einen guten Eintrag mit sehr interessanten Links. Ua wird auch eine Liste verlinkt. Schaut es euch mal an.

klick hier

Solomo

Hundsbua
Bei American Arena gibt es zu der hohen Mortalität der (Ex-)Wrestler einen guten Eintrag mit sehr interessanten Links. Ua wird auch eine Liste verlinkt. Schaut es euch mal an.
Naja, die Liste ist sehr eindrucksvoll, teilweise aber recht unreflektiert. Es sind nämlich sämtliche Tode aufgeführt, wobei etliche dabei sind, bei denen das Wrestlingbusiness keine Schuld trägt. z.B.
-Joey Marella -> Autounfall
-Kerry von Erich -> Selbstmord, weil er nicht ins Gefängnis wollte.
-Cris Candido -> Kunstfehler, bzw. ärztlichen Rat nach OP ignoriert
-Dino Bravo -> Erschossen
-Yokozuna -> Fettsucht, durfte deswegen nirgendwo mehr auftreten
-Brian Pillman -> angeborener Herzfehler, wenn Pillman auch drogensüchtig war
-Randy Anderson -> Krebs, soweit ich weiß
-Earthquake -> Blasenkrebs
-Junkyard Dog -> Autounfall
-Andre the Giant -> unbehandelter Gigantismus
-Big John Studd -> Krebs

Bei einigen Leuten 50 aufwärts weiß ich die Ursache nicht.
Klar, viele Wrestler sterben jung und das liegt mit Sicherheit nicht an der schlechten Hallenluft... die Liste ist aber etwas zu reisserisch.

Omega

Fußball-Moderator a.D.

Disco fand ich immer:sleep:
Auch wenn ich nicht mehr viel verfolge, habe ich das Gefühl es soll immer mehr der Eindruck von härter, brutaler und blutiger verkauft werden. Früher waren mehr Slapstick-Einlagen und auch Sachen dabei, die man einfach nicht erst nehmen konnte.
Wenn ein Hogan wie ein Parkinson-Kranker zuckte, danch aber dank seiner Fans keine Schmerzen mehr spürte oder ein Undertaker mit einer Vielzahl von Schlägen traktiert wurde und sich trotzdem immer wieder aufrichtete, ein Rick Flair durch den Ring torkelte und dann voll auf die Nase flog, dann wußte doch jeder, hier wird doch nur gespielt.
Liegt das an den fehlenden Typen, ist es Zeitgeist oder woran liegt es?

Solomo

Hundsbua
Disco fand ich immer:sleep:
Auch wenn ich nicht mehr viel verfolge, habe ich das Gefühl es soll immer mehr der Eindruck von härter, brutaler und blutiger verkauft werden. Früher waren mehr Slapstick-Einlagen und auch Sachen dabei, die man einfach nicht erst nehmen konnte.
Wenn ein Hogan wie ein Parkinson-Kranker zuckte, danch aber dank seiner Fans keine Schmerzen mehr spürte oder ein Undertaker mit einer Vielzahl von Schlägen traktiert wurde und sich trotzdem immer wieder aufrichtete, ein Rick Flair durch den Ring torkelte und dann voll auf die Nase flog, dann wußte doch jeder, hier wird doch nur gespielt.
Liegt das an den fehlenden Typen, ist es Zeitgeist oder woran liegt es?
Genau den Eindruck habe ich auch. Es ist halt eine andere Zeit. Heute gibt es "Boring"-Rufe, wenn nicht jemand drei Meter tief durch zwei Tische kracht und blutet... ich habe auch zu dieser Zeit Wrestling geschaut, wo Hogan-Kämpfe immer gleich abliefen, wo der Hitman seine Gegner 5 Minuten im Armhaltegriff hatte und der Undertaker jeden Schlag wegsteckte. Damals ging es eben viel mehr um Storylines und Gimmicks, heute lockt das keinen mehr hinter dem Ofen vor. Das heutige Wrestling ist jedenfalls deutlich gefährlicher für die Akteure.

torben74

Bankspieler
Na ja, ich glaube gefährlicher ist nicht der richtige Ausdruck dafür. Ich würde eher sagen, die Worker stehen unter größeren Druck als früher. Sie müssen viel mehr „arbeiten“, sind mehr unterwegs und vor allem die Zeit zur Erholung ist kaum gegeben. Deswegen meiner Meinung auch ganz klar die vielen vielen Verletzten momentan.

Trotz des Rooster Splits haben die Worker doch eine sehr hohe Frequenz an Auftritten. Das hat ja auch z. Bsp. so sehr Kurt Angle beklagt. Da war es doch früher mehr möglich, sich eine Auszeit zu nehmen. Da konnte halt auch mal ein Undertaker oder Bret Hart ein halbes Jahr aussteigen und sich erholen. Seht euch dagegen doch mal an, was Cena zum Beispiel in den letzten Monaten rackern musste! Ist doch klar, dass dann irgendwann große Verletzungen kommen!

Oben