Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Die Ausschnitte von Smackdown und RAW reichen mir schon, um zu wissen, dass das entweder völlig peinlich oder absurd lustig werden wird. Im Endeffekt reicht ja aber auch nur einziger Corona-Fall in der gesamten Truppe, um das Ding lahm zu legen. Gehe nicht davon aus, dass es überhaupt stattfinden wird, aber solange Vince da ist, muss man mit allen rechnen..
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Puh, the show must go on aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bei der aktuellen Ausgabe von RAW hat man ja schon gesehen, dass es kaum noch richtiges Wrestling gibt, sondern es entweder In-Ring-Segmente sind oder man zunehmend auf Aufzeichnungen wie den diesjährigen Royal Rumble zurückgreift. Wenn es dabei bleibt, dürfte diese Entscheidung auch einen Einfluss auf den Ausgang der Storylines haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Performance Center wirklich große Wrestlemania-Momente haben will, sondern sich diese dann für spätere Veranstaltungen wie zum Beispiel den Summerslam aufsparen will.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
An sich wäre es doch megaschlau...
Kaum ein anderes Sport-Event findet noch statt, sodass wohl auch viele verlorengegangene Fans einschalten könnten. Vielleicht kommt Mania in den USA ja sogar im Free-TV, die werden ja auch Bedarf nach Live-Events haben. Außerdem könnte dies auch einen langfristigen Imagegewinn zur Folge haben. Es wird doch heute noch oftmals erwähnt, welch großen Dienst die WWE nach 9/11 leistete, indem sie die Fans für zwei Stunden aus der Realität herauslösten.
Und dass der WWE ihr In-Ring-Produkt egal ist, sieht man ja seit Jahren an den Shows.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
puhhh, aber die verlorenen fans mit einer grottenshow zu begeistern sind? vllt. fühlen die sich in ihrer abstinenz nur weiter bestätigt :D
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die frage ist halt, was bringen Styles vs Taker, Goldi vs Reigns, Edge vs Orton und Mcyntire vs Lesnar ohne Fans? Wenn man Lesnar entthront, würde es, so denkt die wwe, einen riesen Pop geben. Edge in seinem Comeback Match, gegen diesen Orton, muss eigentlich ME sein. Wofür bringt man den Taker noch? Reaktionen, die er immer noch zieht. Der Ausgang ist ja völlig wumpe. Goldberg lebt auch nur vom Entrance. Da beziehe ich eine Ripley noch gar nicht mit ein, eine Baisler auch nicht. Black auch nicht. Für alle ihre erste WM, die ohne Zuschauer völlig wertlos sein wird. Natürlich hat man keine Konkurrenz und bis zum Summerslam zu warten und dann plötzlich gegen ein Game7 der NBA anzutreten, ist auch irgendwie blöd. Aber mit der Card macht das doch wirklich keinen Sinn.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Die Ausschnitte von Smackdown und RAW reichen mir schon, um zu wissen, dass das entweder völlig peinlich oder absurd lustig werden wird. Im Endeffekt reicht ja aber auch nur einziger Corona-Fall in der gesamten Truppe, um das Ding lahm zu legen. Gehe nicht davon aus, dass es überhaupt stattfinden wird, aber solange Vince da ist, muss man mit allen rechnen..

Das ist auch meine Meinung.
Letztlich weis ja niemand, was überhaupt in den nächsten 24 Stunden passieren wird. Insofern ist es bis zum 5. April ja noch ewig hin mit unendlich viel Unwägbarkeiten.

Zumindest ist eines klar und dies ist der große Treppenwitz dabei, dass wir uns gerade an diese WM 36 ewig und immer zurück erinnern werden.
Ich hab mir auch die Ausschnitte angesehen von RAW und bin irgendwie fasziniert, dass muss ich ganz ehrlich zugeben.
Das ganze ist sowas von absurd, das ich persönlich da irgendwie überhaupt nicht klar damit komme, das ein zuordnen.
Wie gesagt find ich es fast löblich, dass die WWE versucht dann doch noch irgendwie etwas zu bieten (NJPW ist ja z.Bsp. komplett im Stillstand).
Auf der anderen Seite ist z:Bsp. das Segment mit Stone Cold und Becky Lynch so dermaßen lächerlich und an Absurdität kaum zu überbieten gewesen....
Letztlich wird wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft entschieden werden, wie das ganze einzuordnen ist.

Übrigens gibt es das Gerücht, dass man, um größere "Menschenansammlungen" im PC zu vermeiden, sogar die Matches einzeln aufzeichnen will :gitche:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Auf der anderen Seite ist z:Bsp. das Segment mit Stone Cold und Becky Lynch so dermaßen lächerlich und an Absurdität kaum zu überbieten gewesen....
"Give me a hell yeah"... Kamera zeigt auf die leeren Stühlen und man hört quasi die Grillen zirpen. Ich hab Tränen gelacht :LOL:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Vinnie halt:

– Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios berichtet, ist die Verlegung von „WrestleMania 36“ ins WWE Performance Center der Tatsache geschuldet, dass Vince McMahon nun plötzlich so schnell wie möglich eine Ansage machen wollte. Man ist sich im Klaren darüber, dass die Dinge in einigen Wochen nicht unbedingt besser sein müssen und möglicherweise über einige Monate hinweg keine normalen Shows stattfinden können. Twitter-User Fightoracle, der in der Vergangenheit mit seinen Meldungen bereits mehrfach richtig lag (unter anderem berichtete er bereits im Oktober 2019, dass Edge die Ringfreigabe erhalten hat und wieder in den Ring steigen wird), vermeldet derweil, dass die jetzige Verlegung in das Performance Center nur eine Versicherungstechnische-Taktik sein könnte. Falls zum Beispiel eine Person im aktuellen Roster positiv auf das Virus getestet werden sollte oder die Ausbreitung in Florida schlimmer wird, wäre es sehr wahrscheinlich, dass die Show am Ende doch nicht am 05. April stattfinden kann. Die Versicherungspolice sieht vor, dass WWE den Schaden minimieren muss, was man durch die Verlegung ins WWE Performance Center getan hat. Sollte bspw. der Staat Florida das Performance Center nun schließen, so müsste die Versicherung für den Schaden, der durch die Absage der Show entsteht, aufkommen. Weiter berichtet Fightoracle, dass man bei WWE darauf spekuliert, die Show auf den 07. Juni zu verschieben und an diesem Tag dann im Madison Square Garden in New York City zu veranstalten.


– Die Worte „Coronavirus“ und „COVID-19“ sind übrigens aus den WWE-Shows verbannt. Die Pandemie wird in den TV-Shows ausschließlich mit „aktuelle Umstände“ umschrieben.

 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Das hier wäre mir bald durch die Lappen gegangen. Auch Jemand der in der WWE viel zu oft in der zweiten Reihe stand. In der Rolle kann der bei AEW bestimmt ganz oben angreifen! Krass was die ohne Publikum für Sachen raushauen. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei man auch kritisch anmerken könnte, dass Hardy 46 wird (und vor nicht all zu langer Zeit vor dem Karriereende stand) und Brody Lee 41 und sehr oft verletzt war. Bisher ist das alles sehr interessant und grade eine neue Liga braucht Erfahrung (deshalb war es auch völlig richtig, Jericho zum ersten Champion zu machen), aber man muss aufpassen, nicht den WCW-Weg zu gehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Kritik ist berechtigt, ich finde trotzdem beide Verpflichtungen richtig. Hardy ist im Ring kurz vor knapp, hat sich aber als Rolle neu erfunden und kann sicher noch 2 Jährchen machen. Brodie Lee finde ich als Gesamtpaket super, durfte aber ähnlich wie Hardy bei seinem letzten Run nur eine kleine Nebenrolle spielen. Geil fand ich die Anspielung auf Wyatt am Ende vom Segment. :D
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde die beiden ohne publikum vorzustellen. der pop wäre sicher geil geworden :(

grundsätzlich sehe ich den aktuellen weg als komplett richtig. eine NEUE liga mit NEUEN wrestlern ist schwer zu etablieren. die fans brauchen bekanntes, um sich bei storys, in-ring work etc. zurechtzufinden. jericho ist ein gutes bsp. er hat den neuen world title sofort wichtig gemacht.. durch sein eigenes standing in der wrestlingszene. die regentschafft war lange genug, um ernst genommen zu werden (nicht wie 2000 bei der wcw mit 37 titelchanges). das closing war auch perfekt, face moxley "over" gebracht. absolut weltklasse. mox erinnert mich übrigens stark an den austin 3:16 charakter damals.

die wwe jungs, die jetzt rüber kommen haben noch etwas zu beweisen, sind noch nicht satt. das war bei der wcw damals anders. entweder waren die leute alt und auf dem absteigenden ast bei der wwf oder sie sind nur wegen dem geld gekommen (outsiders). dazu das mitspracherecht bei storys. das macht aew nicht.

ich bin einfach richtig froh über das konkurrenzprodukt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde die beiden ohne publikum vorzustellen. der pop wäre sicher geil geworden :(

grundsätzlich sehe ich den aktuellen weg als komplett richtig. eine NEUE liga mit NEUEN wrestlern ist schwer zu etablieren. die fans brauchen bekanntes, um sich bei storys, in-ring work etc. zurechtzufinden. jericho ist ein gutes bsp. er hat den neuen world title sofort wichtig gemacht.. durch sein eigenes standing in der wrestlingszene. die regentschafft war lange genug, um ernst genommen zu werden (nicht wie 2000 bei der wcw mit 37 titelchanges). das closing war auch perfekt, face moxley "over" gebracht. absolut weltklasse. mox erinnert mich übrigens stark an den austin 3:16 charakter damals.

die wwe jungs, die jetzt rüber kommen haben noch etwas zu beweisen, sind noch nicht satt. das war bei der wcw damals anders. entweder waren die leute alt und auf dem absteigenden ast bei der wwf oder sie sind nur wegen dem geld gekommen (outsiders). dazu das mitspracherecht bei storys. das macht aew nicht.

ich bin einfach richtig froh über das konkurrenzprodukt.
Keine Frage, Jericho als erster Champ war perfekt, der mag im Ring nicht mehr so schnell sein, aber er ist immer noch eines der besten Komplettpakete aller Zeiten. Das mit Moxley und den Parallelen zu Austin sehe ich genau so, das habe ich sogar schon zu Beginn seines Singles-Run in der WWE gesagt. Bei AEW darf er halt jetzt das leicht Verrückte über Härte ausspielen, weniger über Comedy. Ich finde auch die Verpflichtungen von Hardy und Lee gut, "Luke Harper" fand ich im Ring schon immer super. Ich sage nur, man muss etwas aufpassen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Die alten Hasen müssen halt wissen wann es Zeit ist die junge Generation ins Rampenlicht zu lassen. Deshalb passt der WCW-Vergleich sehr gut, da wären wahrscheinlich heute noch Hogan, Flair und Nash Champion - um es etwas überspitzt auszudrücken. Vielleicht wäre da auch einiges anders gelaufen, wenn man rechtzeitig auf Eddie, Benoit, Jericho oder Rey gesetzt hätte.

Lee würde ich ganz oben angreifen lassen, der hat da auch die passende Rolle für. Als Heel-Champ müsste er auch nicht bei den normalen Wochen-Events seinen Titel verteidigen. Bei Hardy würde ich vorallem in der aktuellen Lage seine B-Movies in die Shows bringen, mal sehen ob er seine TNA Werke steigern kann?!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Wrestlemania nun an 2 Tagen. Sprich erste Hälfte Samstag Nacht und zweite Hälfte Sonntag Nacht. :skepsis:
 
Oben