Wrestling News


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
...die ziehen es wirklich durch Leute :wallbash:

Es kommt wie befürchtet zu Goldberg (c) vs. Roman Reigns bei WM 36!!
Da fehlen einem die Worte...
Außerdem kommt mal eben John Cena aus der Kiste und kriegt das Match gegen Bray Wyatt (was prinzipiell seine Reize hat, aber eben auch einfach so aus der Hüfte gekloppt wird.)

Scheint so, dass WM 36 der große Zahltag für altgediente Ex-Stars werden soll: Goldberg, Lesnar, Undertaker, Edge, Cena und gerüchteweise noch Trish Stratus :eek:

Soviel zum Thema "Investition in die Zukunft" bei der WWE :wallbash:

Andere Promotions versuchen, neue Gesichter bzw. neue Top-Leute auf zu bauen (siehe NJPW mit Shingo Takagi, Jay White und natürlich Will Ospreay z.Bsp.).

Aber beim Marktführer holt man Leute aus dem wohlverdienten Ruhestand und lässt wirkliche Talente versauern.
Ich begreife dies nicht mehr und wende mich mit Grausen ab :weghier:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.648
Punkte
113
Goldberg vs Roman Reigns war irgendwie klar das des jetzt kommt.
Die Nummer wird doch eh wieder schnell vorbei sein weil Goldberg nimmer lang im Ring durchhält.

Cena vs Bray Wyatt also.
Dieses Match gab's doch schon mal bei Wrestlemania.:rolleyes:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Goldberg: "Who´s next!?!?" Reigns: "I´m next!" - Das Match steht!
Cena: WrestleMania? Nein, da trete ich nicht mehr an. Das gehört sich nicht. Diesen Spot muss man sich verdienen. Jetzt sind die jüngeren dran. Das Licht geht aus. Das Licht geht wieder an. Fiend steht da und zeigt auf das WrestleMania-Logo - Das Match steht!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Um so einen WrestleMania-Platz muss man richtig hart kämpfen! Da kann nicht einfach mit dem Finger auf irgendein Logo zeigen, das an der Decke hängt, und schon ist man dabei! Nein, nein, so läuft das nicht. Das ganze soll ja auch den "echten Sport" darstellen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Bei Cena und Edge gibt es ja zumindest Hoffnung, dass da nach Wrestlemania noch ein letzter "Run" hintersteckt. Cena muss noch einen Rekord brechen und Edge bekommt unerwartet doch noch ein "richtiges" Karriereende. Ist für mich beides ok. Der Taker hat wahrscheinlich noch den (falschen?) Ehrgeiz mit einem Top-Match abzutreten. Gegen AJ gibt es zumindest die Chance, dass da was sinnvolles bei rumkommt. Trotzdem hat er den richtigen Zeitpunkt zu nem sinnvollen Zeitpunkt abzutreten natürlich völlig verfehlt.

Einzig Goldberg raff ich nicht. Der Typ ist mit Sicherheit keine WWE, mit viel gutem Willen eine WCW Legende (ich habe seine Zeit erlebt und gefeiert, nur das kein falscher Eindruck entsteht...). Er hat weder Ausdauer, noch seine alte Power, noch Technik und Erfahrung um ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Das der bei Wrestlemania den Top-Spot bekommt ist ein Witz.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wobei man sagen muss, dass Wrestlemania seit Jahren, seit vielen Jahren eine reine Nostalgie Show mit sehr massiven Einsatz von Altstars ist. Daher verwundert mich das jetzt ehrlich gesagt nicht mehr allzu sehr. Ich weiß einfach, dass die Show komplett gegen mein Interesse steht.

Auch NJPW hat jahrelang bei WK lieber auf die Altstars und das sichere Pferd um Tanahashi oder danach Okada gesetzt. Für großen Mut ist da NJPW eigentlich nicht bekannt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich bin überrascht, dass man nach dem letzten Jahr schon wieder beide großen Titel wechseln lassen möchte. Früher war das doch eher die Seltenheit. Eigentlich bereitet es mir eher Sorgen, dass man McIntyre doch noch opfern wird.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Bei Cena und Edge gibt es ja zumindest Hoffnung, dass da nach Wrestlemania noch ein letzter "Run" hintersteckt. Cena muss noch einen Rekord brechen und Edge bekommt unerwartet doch noch ein "richtiges" Karriereende. Ist für mich beides ok. Der Taker hat wahrscheinlich noch den (falschen?) Ehrgeiz mit einem Top-Match abzutreten. Gegen AJ gibt es zumindest die Chance, dass da was sinnvolles bei rumkommt. Trotzdem hat er den richtigen Zeitpunkt zu nem sinnvollen Zeitpunkt abzutreten natürlich völlig verfehlt.

Einzig Goldberg raff ich nicht. Der Typ ist mit Sicherheit keine WWE, mit viel gutem Willen eine WCW Legende (ich habe seine Zeit erlebt und gefeiert, nur das kein falscher Eindruck entsteht...). Er hat weder Ausdauer, noch seine alte Power, noch Technik und Erfahrung um ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Das der bei Wrestlemania den Top-Spot bekommt ist ein Witz.
Ja, von wegen Cena und Rekord brechen!!! Jetzt mal hier kein Schreckensszenario an die Wand!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.648
Punkte
113
Bloß nicht! Wer braucht John Cena als größten Wrestler aller Zeiten? :confuse:

der hier:
giphy.gif
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
...
Auch NJPW hat jahrelang bei WK lieber auf die Altstars und das sichere Pferd um Tanahashi oder danach Okada gesetzt. Für großen Mut ist da NJPW eigentlich nicht bekannt.

Naja....
Ein bisschen gebe ich dir recht...ABER....
Tanahashi und Okada waren ja nicht "Altstars" vom Alter her (besonders nicht Okada) und außerdem kamen sie ja nicht zurück aus gefühlt 50 Jahren Ruhestand.
Sie waren damals (und sind es auch heute) DIE Top-Stars bei NJPW und haben sich ihren Main Event Spot hart erarbeitet.
Zudem haben sie immer außergewöhnliche Leistungen abgeliefert, im Gegensatz z.Bsp. zum Steroid Brocken Lesnar :belehr:

Ich denke auch, dass NJPW damals auch schon ein Risiko eingegangen ist, als man Omega das erste mal in den Main Event gesteckt hat und keiner konnte ja so recht erahnen, dass es dann so grandios ausgegangen ist.

Abgesehen von WK als großes Spot-Light...
NJPW schafft es dann halt immer wieder, in ihren "kleineren" PPV wie zuletzt New Beginning oder natürlich verstärkt beim G1 neue Leute bzw. Worker aus der Mid und Undercard over zu bringen, siehe z.Bsp Lance Archer.
Ja sie bringen es sogar fertig, bei einer B oder eigentlich sogar C Show wie NJPW New Japan Road 2020 mit Shingo Takagi vs. Tomohiro Ishii ein MOTYC ab zu liefern!!!

DIES bekommt so die WWE niemals hin!!! Das ist in ihrem Universum gar nicht vorgesehen.
Und dann holen sie auch noch lieber reihenweise halb kaputte "Ringrentner" zurück...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bloß nicht! Wer braucht John Cena als größten Wrestler aller Zeiten? :confuse:
John Cena könnte noch weitere fünf Mal Champion werden und er würde an Sammartino nicht vorbei kommen.

Naja....
Ein bisschen gebe ich dir recht...ABER....
Tanahashi und Okada waren ja nicht "Altstars" vom Alter her (besonders nicht Okada) und außerdem kamen sie ja nicht zurück aus gefühlt 50 Jahren Ruhestand.
Sie waren damals (und sind es auch heute) DIE Top-Stars bei NJPW und haben sich ihren Main Event Spot hart erarbeitet.
Zudem haben sie immer außergewöhnliche Leistungen abgeliefert, im Gegensatz z.Bsp. zum Steroid Brocken Lesnar :belehr:

Ich denke auch, dass NJPW damals auch schon ein Risiko eingegangen ist, als man Omega das erste mal in den Main Event gesteckt hat und keiner konnte ja so recht erahnen, dass es dann so grandios ausgegangen ist.

Abgesehen von WK als großes Spot-Light...
NJPW schafft es dann halt immer wieder, in ihren "kleineren" PPV wie zuletzt New Beginning oder natürlich verstärkt beim G1 neue Leute bzw. Worker aus der Mid und Undercard over zu bringen, siehe z.Bsp Lance Archer.
Ja sie bringen es sogar fertig, bei einer B oder eigentlich sogar C Show wie NJPW New Japan Road 2020 mit Shingo Takagi vs. Tomohiro Ishii ein MOTYC ab zu liefern!!!

DIES bekommt so die WWE niemals hin!!! Das ist in ihrem Universum gar nicht vorgesehen.
Und dann holen sie auch noch lieber reihenweise halb kaputte "Ringrentner" zurück...

Die Kritik bezog sich vor allem auf das doch eher konservative Booking bei NJPW. Gerade bei WK setzt man halt grundsätzlich auf das eigene Ace (also entweder Tanahashi oder Okada). Dabei muss man anmerken, dass ein Tanahashi beispielsweise älter ist als Cena. Und auch deren Darstellung schon sehr häufig "übermenschlich" ist. In der WWE würden sie bei derselben Darstellung von denselben Leuten kritisiert werden.

Ich sehe da einfach oftmals eine ungerechtfertigte Herangehensweise. Dabei ist es überhaupt nicht verkehrt, wenn man den größten Event um seine größten Stars aufbaut. Alles absolut in Ordnung. Auch WM als eine Art Nostalgie Event aufzubauen, ist absolut legitim. Es gibt hierbei kein "richtig" oder "falsch". Der Zuschauer muss eben wissen, worauf er/sie sich einlässt und ob das passt.

Auch die Kritik an die WWE und gleichzeitige Lobhudelei für NJPW sehe ich einfach nicht. Beide können hierbei positive als auch negative Beispiele für sich verbuchen. Der einzige Unterschied bezieht sich v.a. auch auf das Produkt. Natürlich sind beide Companies immer noch im Wrestlingbereich angesiedelt, bieten aber ein komplett anderes Produkt. Selbst NXT bietet in meinen Augen ein anderer Produkt wie Raw oder Smackdown.

Auch hier gilt, dass es kein "gut" oder "schlecht" bzw. "richtig" oder "falsch" gibt. Es gibt in meinen Augen unterschiedliche Geschmäcker.

Beispielsweise kann ich mit NJPW derzeit so garnichts anfangen und die Shows langweilen mich zu Tode. Vor ein paar Jahren war das anders, aber am Beispiel von Kenny Omega kann man das ganz gut erklären. Hat man ihn einmal gesehen, staunt man, aber wenn man ihn öfters sieht, bekommt man immer denselben Einheitsbrei von ihm zu sehen. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen (bspw. gegen den japanischen GOAT Yoshihiko). Bei AEW ist es noch schlimmer, da man hier seine massiven Schwächen kaum kaschieren kann.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113

Matt Hardy jetzt offiziell Free Agent. Er will aber auf jeden Fall weitermachen, wird jetzt erstmal alles beobachten und seinen (knapp 300k Abonnenten) Youtube Channel füttern. Ich hoffe er bekommt für sein Gimmick nochmal eine gute Bühne!
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ich finds lustig, wie der WWE vorgeworfen wird, dass die alten Säcke Champion werden und dann gleichzeitig AEW gelobt wird. Als ich das letzte Mal eingeschaltet habe, trug dort das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Chris Jericho Titel und Plauze spazieren. :clowns:

sry, aber du hast es nicht verstanden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113

Bucks of Youth, I knew you‘d come! :D

Ich hoffe er kriegt bei AEW ne coole Rolle und darf da seine „Broken Brilliance“ ausleben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.648
Punkte
113
Das Elimination Chamber Tag Team Title Match war echt klasse. Ziemlich viele "holy Shit" Aktionen dabei.
Der Rest bisher auch ok. Gulak vs Bryan überraschend gut.
Beim AJ Styles Match natürlich der Undertaker am Start gewesen. Das Match bei WM dürfte nun auch endgültig fix sein.
Aber dann auch wieder so ein Müll Match dabei. Die lassen doch tatsächlich Braun Strowman schon wieder den IC Titel verlieren und das auch noch gegen Sami Zayn. :gitche:
Ist doch wohl klar das Strowman den und seine Kumpanen nun bei WM komplett auseinander nimmt.
Achja, finds immer noch lächerlich das es kein Männer Elimination Chamber gab. Da hätte man doch den Spot für den künftigen Goldberg Gegner um den Titel ausfechten können. Stattdessen kommt Roman Reigns bei SD einfach rein und sagt zu Goldberg "I'm next"
Typisch WWE mal wieder.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.648
Punkte
113
Das Elimination Chamber Frauen Match wirklich total lächerlich. Klar konnte man sich denken das Shayna Baszler gewinnt aber die wird ja noch stärker als Ronda Rousey hingestellt. Die hat im Alleingang jeden Gegner zur Aufgabe gezwungen ohne das eine ne Chance hatte.
Lachhaft.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.760
Punkte
113
Baszler eliminierte Logan im Kirifuda Clutch
Baszler eliminierte Riott im Kirifuda Clutch
Baszler eliminierte Natalya im Kirifuda Clutch
Baszler eliminierte Morgan im Kirifuda Clutch
Baszler eliminierte Asuka im Kirifuda Clutch

Liest sich toll :D
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Baszler eliminierte Logan im Kirifuda Clutch
Baszler eliminierte Riott im Kirifuda Clutch
Baszler eliminierte Natalya im Kirifuda Clutch
Baszler eliminierte Morgan im Kirifuda Clutch
Baszler eliminierte Asuka im Kirifuda Clutch

Liest sich toll :D

Das liest sich nicht nur "toll", das war auch so "toll"
Selten solch einen Schwachsinn gesehen. Da werden ja selbst Cena und Roman Reigns vor Neid grün werden :)
Also man muss wirklich um die geistige Gesundheit von Vincent Kennedy McMahon bangen.
Vor allem tut es mir um die anderen Damen richtig Leid, die weitaus mehr als nur den Status von Kanonenfutter in diesem Match verdient hätten.

Ansonsten aber ein doch sehr netter PPV nach dem Tiefpunkt in Saudi-Arabien.
Besonders Daniel Bryan vs. Drew Gulak hat mir sehr gefallen.
SmackDown Tag Team Championship - Elimination Chamber Match war ziemlich wild und fast ein bissel zu überladen.

Aleister Black vs. AJ Styles hätte natürlich Spitzenklasse werden können. Aber es litt doch sehr darunter, dass man eigentlich nur auf DEN Gong gewartet hat, der ja dann auch kam.
Außerdem muss ich echt mal sagen, dass mich AJ Styles immer mehr enttäuscht. Ich weis nicht, ob er einfach keine Lust mehr hat oder körperlich einfach nicht mehr liefern kann, aber gerade bei solchen Matches hat er früher immer was Besonderes gezaubert und hinbekommen.
Seit Monaten zieht er aber irgendwie nur noch sein Standardprogramm durch und ist unglaublich langweilig. Und dazu noch diese lächerliche Kopie des BC :kopfpatsch:
 
Oben