Wrestling News


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Meine Güte ist das schlecht.
Ein Match mieser als das andere. Der Gipfel gerade Goldberg vs Strowman.
Da hätte man Wrestlemania lieber komplett abgesagt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Und am Ende noch ne Schmierenkomödie bei Taker vs Styles :LOL:
Wie im schlechten Actionfilm das Match.
Sorry, aber ganz schwacher erster WM Teil.
Dürfte mit Abstand die schlechteste Wrestlemania aller Zeiten sein.
Ob die es morgen retten können wage ich zu bezweifeln
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Finde den Ansatz, überhaupt was auf die Beine zu stellen, ja löblich, aber das Ganze hatte halt einfach nix. Wrestling lebt nun mal vom Publikum, deutlich mehr als alles andere. Geisterspiele im Fußball gehen klar, weil der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. Hier eben nicht.

Einzig das Ladder-Match (geiles Finish) sowie Bryan-Zayn und KO vs Rollins (krasser Owens-Spot) hatten was, den Rest kann man gnadenlos vergessen. Strowman vs Goldberg die erwartete Farce. Bitte lasst Goldie jetzt endlich in Rente. Obwohl der Spear immer noch der beste im Business ist, aber diese "Matches" sind einfach oberpeinlich. 4 Spears, 4 Powerslams. Was soll der ******? AJ vs Taker war dann für mich nur noch fremdschämen. Da ist jeder Asylum-Film (Sharknado, etc.) ein Meisterwerk dagegen gewesen. Das dumme Gequatsche war am Anfang mal kurz lustig, dann trivial, später beschämend. Besoffen sicherlich lustig, aber mit mindestens drei funktionierenden Gehirnzellen kann man das nicht ertragen.

Fazit: Man hat es versucht... aber die Ausführung und das Ergebnis ist einfach mies. Tut mir leid für die Akteure, die sicherlich alles versuchen, aber man kann nur hoffen, dass man die Regelungen zur Ausgangssperre in Florida befolgt und jetzt erstmal eine Pause macht. Ohne Publikum ist das einfach völlig sinnbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Bin ein bißchen überrascht über die Meinungen ehrlich gesagt, insbesondere zu Taker-Styles. Das Match wird eig überall komplett abgefeiert und ich fands auch einfach genial. Vorfreude auf das Firefly Funhouse Match definitiv nochmal gestiegen dadurch.,

Aber der Reihe nach. Womens Tag Match war besser als gedacht und eigentlich ganz okay. Kann halt nur außer mit Bliss mit keiner was anfangen, zumindest in der jetzigen Darstellung. Elias-Corbin war erwartet nichts. Ich mag Elias, ist auch ein sehr guter Entertainer, aber im Ring halt nicht gut. Mit Corbin kann ich sowieso nichts anfangen. Becky-Baszler war okay, ich glaub mit Baszler ist einfach nicht viel mehr drin. Zayn-Bryan war ganz gut, aber ein bißchen zu kurz. Aber allgemein gefällt mir die Ansammlung an Talent in der Fehde. Müsste man nur besser nutzen.

Ladder-Match fand ich sehr gut. (y) Owens-Rollins war auch toll und bestes Match des Abends. Hier fand ich die leere Halles sogar vom Vorteil. Der Trash-Talk der Beiden war genial. :D Owens dazu noch mit einem kranken Spot. Zu Goldberg-Strowman braucht man nicht viel sagen. Länge des Matches und Move-Vielfalt genau so wie erwartet, nur das Ende eher überraschend.

Dann zum Main-Event. Wie schon erwähnt, ich habs wie die Meisten komplett abgefeiert. Natürlich kein Wrestling im klassischen Sinne, aber die Inszenierung angefangen mit den 2 Entrances von Anfang bis Ende toll. Die Geräusche, die Musik, hat auch einige neue Memes erzeugt das Match. :D

Freue mich wie gesagt schon auf das Firefly Funhouse Match. Erwarte ich mich sogar noch mehr von wegen Bray. Ich hoffe sogar dass wir hauptsächlich Bray sehen und nicht den Fiend.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Das Ladder Match fand ich sehr gelungen, Kofi und Morrison sind für so ein Match gemacht. Da waren ein paar kranke Spots bei, ich bin mir hier nicht ganz sicher ob das alles in einem "Take" geklappt hat. Speziell einmal als der Uso seehr weit aus dem Ring geflogen ist und man den Fall nicht gezeigt hat, bin ich mir sicher, dass er auf einer Matte gelandet ist.

Bryan vs. Zayn hat mich enttäuscht. Die zwei könnten alles abreißen zusammen, aber scheinbar darf Sami bei dem Gimmick nur die Pussy spielen und wird zu 99% des Matches verkloppt.

Goldberg vs. Strauman war wie erwartet kacke. Man hätte durch die "Magie" der Nicht-Life-Übertragung mehr machen können, aber Hauptsache Goldberg ist den Titel los - und Braun hat ihn auch verdient!

Taker vs. Styles hat mich auf jeden Fall unterhalten, gut war es aber natürlich nicht. :D Ich hätte mir mehr Spaß gewünscht und z.B. den Taker mit jedem Gimmick kurz antreten lassen ("Old School", Ministry of Darkness, Badass...). Dann hätte Kane auf jeden Fall einen Gastauftritt verdient gehabt - und wenn man Strauman oder Gallows unter den Anzug gesteckt hätte.

War ein netter Zeitvertreib. Zugegeben sind meine Standards auch gesunken...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Bryan vs. Zayn hat mich enttäuscht. Die zwei könnten alles abreißen zusammen, aber scheinbar darf Sami bei dem Gimmick nur die Pussy spielen und wird zu 99% des Matches verkloppt.
Bei Zayn gibts halt auch immer wieder Gerüchte, dass die Schultern so kaputt sind, dass das alles ist was noch geht. Man lässt ihn ja schon ewig nicht mehr richtig wrestlen. Klar, die aktuelle "Manager-Rolle" füllt er auch richtig gut aus, aber ich denk mal dass da leider wirklich mehr hintersteckt als nur seine überzeugende derzeitige Rolle.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.773
Punkte
113
Finde den Ansatz, überhaupt was auf die Beine zu stellen, ja löblich, aber das Ganze hatte halt einfach nix. Wrestling lebt nun mal vom Publikum, deutlich mehr als alles andere. Geisterspiele im Fußball gehen klar, weil der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. Hier eben nicht.

Sehe ich ähnlich.
Vor allem, wenn man es schon so durchzieht, dann sollte dann halt zumindest auch die Qualität im Ring stimmen bzw. einem vom Hocker reißen und davon war man leider meilenweit entfernt.

Einzig das Ladder Match konnte mich überzeugen, wenn auch der Ansatz eigentlich total bescheuert war.

Ansonsten fühlte sich das ganze am Ende sehr wenig nach WrestleMania an, mehr nach den Weekly's der letzten Wochen halt.

Größte Enttäuschung natürlich Bryan vs. Zayn. Zwei so hervorragende Leute und dann so ne Gurke von Match.

Völlig GaGa auch Becky Lynch - Baszler. Da baut man Frau Baszler wochenlang als frauliches Monster auf und dann dies :wallbash:

Tja, und der "Main Event"?
Hatte natürlich nix mit Wrestling zu tun. Ansonsten ganz unterhaltsam und witzig.
Trotzdem verstehe ich aber auch nicht so recht, warum das jetzt so ab gefeiert wird überall.
Wahrscheinlich hab ich da inzwischen andere Ansprüche.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Beim Ladder Match fand ich nur das Ende irgendwie kacke.
Ansonsten war ja eh klar das Kofi, Morrison und einer der Usos für so ein Match wie geschaffen sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss sagen, ich bin an Wrestle Mania mit dem Mantra hingegangen "erwarte nicht, dass das so ist wie sonst!" und bin zufrieden. Zumindest was Teil 1 angeht, Teil 2 schaue ich erst später. Den Trash-Talk bei Owens vs Rollins fand ich richtig gut.

Wenn ich mir allerdings die Ergebnisse von Teil 2 anschaue, stößt mir eines doch arg auf:
Die haben nicht wirklich den Push für Rhea Ripley für "ich habe eh schon alles gewonnen" Charlotte geopfert??? Da beendet Ripley den ewig langen Run von Baszler und gibt den Titel dann gegen Charlotte ab, die den gar nicht nötig hat, ohne eine einzige PPV-Titelverteidigung? Und dann noch mit Tap out? Also, wenn Charlotte aufhören oder pausieren würde, könnte ich das verstehen, sonst nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
völlig GaGa auch Becky Lynch - Baszler. Da baut man Frau Baszler wochenlang als frauliches Monster auf und dann dies :wallbash:
Naja, das ist seit 1791 das WWE-Finish, wenn einer der beiden einen dominanten Aufgabegriff ähnlich eines Sleeper Holds hat ;) Frei nach Gerhard Polt: "Das Finish kommt bombig an, das machen wir schon seit 30 Jahren."

Bret Hart vs Piper bei WM 1992, Bret Hart vs Steve Austin gab es das auch schon mal, Baszler vs Ember Moon und ich meine auch bei Baszler vs Kairi Sane, Finn Balor vs Samoa Joe, Velveteen Dream vs Matt Riddle und vermutlich noch bei 20 Gelegenheiten ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Auch Tag 2 war für die Umstände gut, obwohl ich insgesamt Tag 1 besser fand. Aber der Reihe nach:

Ripley-Charlotte fand ich gut. Beim 20 minütigem Gekreische hätte man allerdings auch denken können man guckt was anderes. :D Finish hat mich im ersten Moment auch gestört, es eröffnet aber auch ein paar Möglichkeiten für frische Paarungen. Black-Lashley langweilig. Otis-Ziggler so wie erwartet, wrestlerisch nicht berauschend, aber aufgrund der Story schöner Ausgang.

Dann kam das Last Man Standing Match. Ich mag diese Matchart generell nicht, weil durch das ständige Zählen kein Fluss aufkommt. Es ist im Endeffekt so gelaufen wie gedacht. Man bringt Abwechslung rein und hält sich vom Ring fern. Das war gut. Umsetzung ging so. Ich fands bei weitem nicht so schlimm wie einige Andere, ein paar Spots haben mir auch gefehlt. Bißchen kreativer mit der Einrichtung hätte man ruhig noch sein können. Wobei sich da ja wegen einer bestimmten Stelle auch, für mich künstlich und ungerechtfertigt, sehr aufgeregt wurde wie man das nur wagen konnte. Die Kommentatoren haben auch nicht geholfen, hat sich bei der Stille eher wie eine Beerdigung angefühlt. Das Finish fand ich aber sehr gut. Hat aufgrund der Geschichte gepasst und war gut umgesetzt. Mit gefühlt 40 Minuten auch einfach zu lang.

Tag Team Match war da, mehr nicht. Womens Match war okay. Tamina hat in einem Ring nichts zu suchen und mit Naomi kann ich so absolut garnichts anfangen. Das hats dann schon schwierig gemacht. :D Den Rest und besonders Lacey Evans mag ich aber, konnte man sich anschauen.

Dann das Highlight des Tages. Wie von mir gewünscht viel Bray, wenig Fiend, aber die Umsetzung war dann doch etwas anders als erwartet. Es war aber dennoch einfach genial. (y) Muss man sich mehrmals anschauen um alle Anspielungen (und da gabs wirklich viele geniale Sachen) zu verstehen. Cena hatte auch sichtlich viel Spaß an der Sache. Der Bogen der gezogen wurde bis hin zum Finish mit Bezug auf Cenas Promo von letzter Woche. Perfekt.

Main Event, dann im Grunde eine Kopie vom Vortag. Finisher werden ausgetauscht und insgesamt wie erwartet kurz. Dabei kann Lesnar viel mehr und ich glaub auch, dass es nicht an ihm liegt. Der hätte schon Bock auf mehr, siehe z.B. den Rumble, aber es scheint nicht gewollt zu sein. Ergebnis freut mich aber.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Es sagt schon viel über WWE aus, wenn im Jahr 2020 Brock Lesnar und Oldberg als Champions ins Event gehen. Teilweise fande ich die Matches (Ladder Match, Taker-Styles und ein paar andere) auch durchaus unterhaltsam auf ihre Art und Weise. Aber letztendlich waren die beiden eigentlichen Main Events ja kein Wrestling. Glaubt man bei WWE eigentlich immer noch, dass viele Kickouts nach Finsihern = gutes Match bedeutet? Das war ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und da hat Corona auch keinen Anteil dran. Wenn ich sehe was bei NXT geboten wird, frage ich mich ernsthaft was bei Herrn McMahon im Kopf vorgeht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Tag 2 hatte ein paar Sachen die offensichtlich nichts bei Wrestlemania zu suchen hatten: Otis vs. Ziggler, Street Profits vs. Garza/Theory, Black vs. Lashley. Da sind sicher gute und talentierte Worker bei gewesen, aber die Matches waren teilweise gewürfelt und irrelevant.

Edge vs. Orton war zu lang. Orton schafft es einfach jedes Match langweilig zu gestalten. Edge hatte immer wieder ein paar cole Spots dabei, aber Ortons Stil ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Rea vs. Charlotte war ein guter Opener, schön intensiv.

Das Fire Fly Fun House Match fand ich richtig stark. Das hatte genau den Witz, der mir bei Taker vs. Styles gefehlt hat. Klar kann man sowas nicht immer bringen, aber es war sehr gut umgesetzt und sehr unterhaltsam.

Den Main Event habe ich leider so erwartet. Ich hoffe jedes mal, dass Lesnar mal wieder an einem "normalen" Wrestling Match teilnimmt, weil er das definitiv drauf hat. Stattdessen geht es weiter mit dem üblichen austauschen von Signatures/Finishern. Wenn es gegen einen körperlich unterlegenen Gegner geht, muss man auch mal einen Low Blow einstecken.

Ich hoffe das die Titelverteidigungen von Strauman & McIntyre anders aussehen. Schwächer geht es ja nicht, aber für starke Matches bräuchten beide schon gute Worker als Gegner. Wobei zumindest McIntyre schon was draufhat, Strauman hat auf jeden Fall über die Jahre viel gelernt, aber ob es für den Main Event reicht, we'll see...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Keine Ahnung, was ich da eben gesehen habe zwischen Wyatt und Cena, aber es war verdammt geil :beten::LOL::jubel:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Dann geb ich auch mal meinen Senf zu Wrestlemania 36 Teil 2 ab.^^
Hat mir stellenweise mehr zugesagt als Teil 1
Aber der Reihe nach.

- Rhea Ripley vs Charlotte Flair um den NXT Women's Title
Richtig guter Opener. Beide Damen haben viel gezeigt was sie drauf haben nur frag ich mich weshalb Charlotte das Match gewinnt. Erstens wurde Ripley fürs erste demontiert und zweitens wird Charlotte kaum regelmäßig bei NXT auftreten.

- Aleister Black vs Bobby Lashley
Das Aleister Black ein verdammt guter Performer ist hat er wieder gezeigt.
Ganz gutes und v.a. schnelles Match. Hoffentlich gibt man Aleister Black bald mal ne Titelchance.

- Otis vs Dolph Ziggler
Joa, das "alle wollen Mandy" Match.
Lief natürlich wie man es erwarten konnte. Fand trotzdem lustig wie Mandy einfach rauskommt und Dolph in die Eier tritt. :D solides Match.
Dazu das Kostümchen von Mandy Rose einfach rrrr :love:

- Edge vs Randy Orton (Last Man Standing)
Für meinen Geschmack wie meine Vorredner schon schrieben einfach viel zu lang mit über 35 Minuten Matchzeit. Beide haben sich natürlich wie erwartet gegenseitig die Seele aus dem Leib geprügelt. Nur war das sehr schwerfällig von beiden. Bei Edge merkst einfach das er lange weg war und bei Randy naja, die fetten Jahre sind vorbei sag ich mal. Emotional natürlich das Ende mit dem Con Chair To. Mal schauen wie es nun weitergeht bei Edge.

- Street Profits vs Angel Garza & Austin Theory um den RAW Tag Team Title
Tja, erstmal bissl lächerlich das einer wie Austin Theory der bei NXT bisher fast nix gerissen hat in so ein Match kommt aber da hat man einfach aus der Not raus gehandelt wegen der Verletzung von Andrade. Zum Match: ziemlich schnelles und für Fans von High Fly Action top. War ganz gut und am Ende wurde Bianca Bel Air noch präsentiert die nun höchstwahrscheinlich ins Main Roster wechselt.

Bayley vs Sasha Banks vs Tamina vs Naomi vs Lacey Evans um den SmackDown Women's Title
Naja, es hatte seine Momente sag ich mal. Das Bayley trotzdem weiterhin Champ bleibt ist echt öde. Die nervt ja eigentlich nur noch. Da hätte ein neues Gesicht wie Lacey Evans besser getan. Einzige Hoffnung war ja auch das Sasha Banks sich gegen Bayley wendet aber als man dachte es kommt dazu war es (vorerst) nix. Wehrmutstropfen aber das Sasha am Ende nicht begeistert war. Gibt hoffentlich nun ne Fehde zwischen den beiden.

Bray Wyatt vs John Cena (Firefly Fun House Match)
Ich weiß auch nicht, ich stand da und dachte mir was soll die ******e???
War ja nur ne Parodie auf sämtliche vergangene Wrestlingmomente. Paar Sachen waren ja lustig wie die nWo Verarsche zum Beispiel aber wenn das das Ende der Karriere von John Cena sein soll (wie es angedeutet wurde) dann isses ziemlich schäbig. Ich kann Cena eh seit langem nimmer ernst nehmen. Der macht mittlerweile auch jeden Mist mit.
Schade um eine tolle Karriere. Und Bray Wyatt bzw. The Fiend wirkt überhaupt nimmer bedrohlich. Dem hat Goldberg zuletzt den Stecker gezogen.

- Brock Lesnar vs Drew McIntyre um den WWE Title
Joa, unser Main Event der seit Wochen übelst gehypt wurde.
Was soll ich sagen, statt einer epischen Schlacht bekamen wir eher ein typisches Goldberg Match mit einer Finisher Orgie auf beiden Seiten. 3mal F5 gegen McIntyre und 4mal Claymore Kick gegen Brock und das in nur 4:28 Minuten.
Freut mich natürlich sehr das Teilzeit Wrestler Brock Lesnar endlich wieder den Titel los ist und mit Drew McIntyre ein würdiger Champion nun ganz oben steht aber trotzdem eher ne Enttäuschung das Match.

Mein Wrestlemania 36 Fazit:
Ziemlich schwache Show was natürlich auch die äußeren Umstände betrifft. Ohne Crowd ist Wrestling und v.a. Wrestlemania nur die Hälfte wert. Dazu oft ganz schwaches Booking. Diese Wrestlemania befindet sich in meiner Skala deshalb ziemlich weit unten.
Trotzdem muss man sich bei WWE und bei den Superstars bedanken das sie es irgendwie durchgezogen haben. Nächste Wrestlemania dann aber hoffentlich wieder wie früher.
 
Oben