Wrestling News


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Haha @torben74 so lange es Andrade gefällt ist ja alles gut.. sehe es aber genau wie du..

Vom Firefly Mist war ich wie bereits im Vorfeld zu erwarten peinlich berührt. Ist schon länger so das die WWE keine richtige und normale "Härte" mehr kann. Das wird da egal in welcher Hinsicht so überzeichnet das alles zu spät ist. Walter gegen Dragunov ist ein positives und gutes Beispiel.. ohne drumherum ******* - Härte und Intensität, nonstop Action..

Der TLC Mainer war einfach soooo drüber und puh, als ich das Püppchen da liegen sah hat's mich endgültig verspult 🤣

Ich hatte so ein bisschen Hoffnung das man aus dem Horror House Mist von damals gelernt hat..
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Morgen isses endlich so weit ;)
Freue mich wie jedes Jahr riesig auf WK.
Einzige was ich betrüblich finde ist, dass Tomohiro Ishii kein Match abbekommen hat.
Aber egal, es wird trotzdem Bombe, besonders natürlich Tetsuya Naito vs. Kota Ibushi (y)

4. Januar:

* Tetsuya Naito (c) vs. Kota Ibushi (IWGP Heavyweight and Intercontinental Championships)
* Zack Sabre Jr. and Taichi (c) vs. The Guerrillas of Destiny (IWGP Tag Team Championship)
* Kazuchika Okada vs. Will Ospreay
* Hiroshi Tanahashi vs. Great-O-Khan
* Hiromu Takahashi vs. El Phantasmo
* KENTA vs. Satoshi Kojima

5. Januar:

* Tetsuya Naito or Kota Ibushi (c) vs. Jay White (IWGP Heavyweight and Intercontinental Championships)
* Taiji Ishimori (c) vs. El Phantasmo or Hiromu Takahashi (IWGP Jr. Heavyweight Championship)
* SANADA vs. EVIL
* Shingo Takagi vs. Jeff Cobb
* Four-way match to determine the King of Pro-Wrestling 2021
* El Desperado & Yoshinobu Kanemaru (c) vs. Ryusuke Taguchi & Master Wato (IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Hier die Ergebnisse des ersten Tages:

New Japan Rambo
Chase Owens, BUSHI, Bad Luck Fale und Toru Yano besiegen Tomohiro Ishii, Minoru Suzuki, Yuji Nagata, Toa Henare, Hirooki Goto, Yujiro Takahashi, YOSHI-HASHI, Togi Makabe, Tomoaki Honma, Hiroyoshi Tenzan, Rocky Romero, DOUKI, SHO, Tiger Mask IV, Gabriel Kidd, Yuya Uemura und Yota Tsuji via Top Rope Elimination (34:40)
Damit stehen Owens,BUSHI, Fale und Yano Morgen im KOPW2021 4 Way Match

Hiromu Takahashi besiegt El Phantasmo via Pin nach einer Hurcan Rana (17:46)
Damit trifft Takahashi Morgen auf Taiji Ishimori

IWGP Heavyweight Tag Team Championship Match
BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tanga Loa/Tama Tonga) besiegen Suzuki-Gun: Dangerous Tekkers (Taichi/Zack Sabre Jr.) (c) via Pin von Loa an Taichi nach dem Apeshit (19:18) - Titelwechsel!

IWGP US Heavyweight Right to Challenge Contract Match

KENTA (c) besiegt Satoshi Kojima via Pin nach dem Go2Sleep (14:12)

Hiroshi Tanahashi besiegt Great-O-Khan via Pin nach dem High Fly Flow (17:13)

Kazuchika Okada besiegt Will Ospreay via Pin nach dem Rainmaker (35:41)

IWGP Heavyweigth and IWGP Intercontinental Double Championship Match
Kota Ibushi besiegt Tetsuya Naito (c/c) via Pin nach dem Kamigoye (31:18) - Titelwechsel!
Damit trifft Ibushi morgen auf White

Besonders Okada/ Ospreay war der absolute Knaller (y)
Da konnte selbst der Main Event nicht ganz mithalten.
Hier war es aber vor allem in der Endphase unglaublich spannend und mitreisend.

Im Tokyo Dome verteilten sich übrigens 12689 Zuschauer und alle waren sehr diszipliniert!!!!

...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Das System von "Passing the torch" war auf der anderen Seite einfach noch nie nach vinnies Geschmack, deshalb wird dann auch ein Oldberg wiederholt zum Champ,.. Um die heutigen Champs und Stars in Form von Wyatt und Owens abzufertigen reicht halt noch der letzte Rentner ohne vorhandenes moveset.. warum soll irgendeiner dieser neuen "Stars" dann für mich als Fan und Zuschauer noch irgendeine Relevanz besitzen?
Und jetzt alle die Daumen drücken das man den Shit nicht das dritte mal durchzieht..

Allein die Tatsache daß dann mal wieder so ein alter Sack, sry, so eine Rolle einnimmt spricht Bände, wie viele im Roster gibt es die mit Drew ein richtig guten Kampf auf die Beine stellen könnten??! Da gibt es einige, die man so auch katapultieren könnte, wenn man daran Interesse hätte. Oldberg war im Ring nie gut, lebte von imposanter Physis, Aura und Hype. Heute ist er nur mehr(wenn überhaupt) für Squashes zu gebrauchen(siehe Ziggler). Einfallsloses, veraltetes booking. Und täglich grüßt das Murmeltier..
Ich ahne schlimmes. Und hoffe das Beste für Drew.

Überhaupt war die Legenden RAW Ausgabe für mich ein neuer Tiefpunkt mit extrem schwachen Segmenten. Auch mit den Legenden wird RAW so NICHT sehenswerter
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Gucke immer recht früh die Highlights, deshalb ist mir Goldberg durchgegangen - das kann nicht deren Ernst sein. Die einzige Möglichkeit, wie die WWE Sting hätte überbieten können (wenn sie es gut angestellt hätte) wäre Punk gewesen. Von mir aus Shawn Michaels mit ner guten Story Line bis Mania.

Mir versaut das im Gegenteil die Vorfreude auf meinen Lieblings-WWE-PPV...
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
28
Wow, Goldberg!
Wär's noch eine Spur langweiliger gegangen?

@JF:
WWE muss doch Sting nicht überbieten.
Die sollen einfach das Beste aus ihren aktuellen Leuten machen und gut.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Hier nun die Ergebnisse von "Tag" 2:

Stardom Exibition Match
Queen's Quest (AZM/Saya Kamitani/Utami Hayashishita) besiegen Donna del Mondo (Himeka/Maika/Natsupoi) via Pin von Kamitani an Natsupoi nach dem Phoenix Splash (9:48)

Stardom Exibition Match
Donna del Mondo (Giulia/Syuri) besiegen Mayu Iwatani/Tam Nakano via Pin von Giulia an Nakano nach dem Glorious Driver (12:49)

KOPW 2021 - 4 Way Match
Toru Yano besiegt BUSHI, Chase Owens und Bad Luck Fale via Pin an BUSHI (7:34) - Titelwechsel!

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship Match

Suzuki-Gun (Yoshinobu Kanemaru/El Desperado) (c) besiegen Master Wato/Ryusuke Taguchi via Pin von Desperado an Taguchi nach dem Pinche Loco (13:20)

NEVER Openweight Championship Match
Shingo Takagi (c) besiegt Jeff Cobb via Pin nach dem Last of the Dragon (21:11)

SANADA besiegt EVIL via Pin nach dem Moonsault (23:40)

IWGP Jr. Heavyweight Championship Match
Hiromu Takahashi besiegt Taiji Ishimori (c) via Pin nach der TIME BOMB II (25:31) - Titelwechsel!

IWGP Heavyweigth and IWGP Intercontinental Double Championship Match

Kota Ibushi (c/c) besiegt Jay White via Pin nach dem Kamigoye (48:05)

Also der 2. "Tag"...das war schon echtes WrestleKingdom Feeling.
So stellt man sich das vor und so soll es sein.

Shingo ist echt ein Tier und hat hier zusammen mit Cobb seine ganze Klasse gezeigt.
wenn man bedenkt, dass ich am Anfang so gar nichts mit ihm an zu fangen wusste...
Aber er ist inzwischen für mich einer der Top Männer bei NJPW und ich bin gespannt, ob man ihn mal auch in Richtung des ganz großen Goldes puschen wird.
Ganz der jüngste ist er ja auch nicht mehr...

Hiromu nun der unumstrittene König im Jr. Heavyweight...und dies völlig zu recht.
Ich komme da eigentlich nur auf SHO als nächsten ernsthaften Herausforderer und dies wäre schon fast ein Dream Match für die nächste Zeit.

SANADA vs. EVIL am Ende auch sehr gut, wenn auch insgesamt gar nicht so die große Schlacht die ich erwartetet hatte.

Der Main Event war absolute Extraklasse. Ja ok, vielleicht hätten es ein paar Minuten weniger auch getan...ich kann den Gedanken nicht verdrängen, dass sich da NJPW durch NOHA anfixen lies.
Auf alle Fälle etwas, woran man noch lange zurück denken wird.

Im Anschluss hielt übrigens Jay White wohl die beste Promo im Wrestling in letzter Zeit. Einfach köstlich (y):

BREAKING: Jay White to quit; Ibushi, SANADA go face to face after WRESTLE KINGDOM 15
("You're not getting Switchblade Jay White, you're getting Jamie." :LOL:)


...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.533
Punkte
113
Goldberg ist bei der WWE jetzt also die Legende der Legenden! Zumindest solange bis Lesnar wiederkommt. Oder bis der Undertaker wieder irgendjemand begräbt.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
undertaker begräbt sich höchstens selbst bei irgendeiner verkackten aktion. traurig was da abgeht.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Irgendwie schon traurig wie gelegen der WWE der ganze Thunderdome Mist kommt. Diese komplett nach Bedarf abrufbaren "Zuschauerreaktionen".. Fällt mir immer negativer auf da viel zu übertrieben künstlich. Vinnie wird es lieben.

NXT ist mir da deutlich lieber.. apropos NXT..

NXT startete gut mit Kross und Priest.
Unerwartet langes Match, was mich sehr positiv überrascht hat.
Die Chemie der beiden war allerdings nicht immer optimal. Kross hat einige Moves seltsam genommen, früh gestützt mit den Beinen usw. War nicht ganz flüssig. Rein optisch sieht der rechte Schulter und Nacken Bereich bei Kross nicht gesund aus..
Alles in allem aber ein solides Match mit Höhen und Tiefen.

Das Debüt von Li.. meins war's jetzt nicht, fand aber auch schon die Einspieler über die Wochen hinweg befremdlich.

Ripley gegen Gonzalez der erwartete Monster Clash.. der Back Body drop von Gonzalez war aber ein übler Botch. Das kann im schlimmsten Fall die Karriere beenden. Das sah gar nicht gut aus.
Ansonsten wie zu erwarten wenig technische Finesse beim Last Woman Standing, dafür ein hart geführter Kampf. Paar schöne spots. Die Abfertigung von Dakota war nett😅 Für mich die falsche Gewinnerin.

Gargano und vor allem den Langweiler und unsympath Theory Skippe ich. Nervt und hat mich nie abgeholt.

Lumis Charakter ist ohne Weiterentwicklung zum Scheitern verurteilt. Die WWE ist wirklich schlecht darin zu reagieren auf Stillstände. Manche Charaktere funktionieren halt nur eine gewisse Zeit lang.

Balor und O'Reilly harmonieren super und liefern erwartungsgemäß das Match des Abends. Auch wenn es natürlich nicht an das erste Match heran reichte. Technisch und was den Speed angeht liefern die beiden top.
O'Reilly zieht man hoffentlich bald weiter in Richtung Main Spot.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Habe gerade durch die Smackdown-Highlights geklickt. Die Haupt-Titel-Matches beim Rumble sind McIntyre vs. Goldberg und Reigns vs. Pearce? Mal davon ab, dass das insgesamt keine 10 Minuten Matchzeit sind, ist das für einen der Haupt-PPV wirklich sehr schwach...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Haha ja das Booking :LOL::LOL:mal wieder alles auf einem TOP Niveau bei Vinnie und co..

Also ganz ehrlich, die verdienen sich die schei** Quoten. Die schaffens ja auch das Heel Roman, mit dem man Potenzial gehabt hätte, schon wieder langweilig wird. Zu unsinnig, keinerlei Spannungsaufbau und dann eben das erwähnte Booking 🙈😅

Vielleicht hat man im Hause McMahon ja Anteile bei AEW gekauft, DAS würde so manches halbwegs erklären.


Royal Rumble wird dann mal höchst interessant 😳🤣
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Das schlimme ist, egal wie kacke die Quoten sind, die brauchen nix ändern und machen Jahr für Jahr immer mehr Umsatz. :wallbash: WWE ist seit mind. 2 Jahren eine Booking Katastrophe und einfach nur zum Gähnen. :(
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.533
Punkte
113
Die Quoten sind doch sogar bei Raw gestiegen durch die dutzendweise angekündigten Legenden. Also alles wie immer. Nächste Woche werden die Quoten dann wieder runter gehen und bei WWE versteht keiner warum das denn bloß so ist.
Apropos Legenden: Man hatte sogar vorher noch zwei angekündigt die man dann für die Show gar nicht kontaktiert hat. :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Wobei ich zumindest bei Reigns-Pearce nicht damit rechne, dass es auch stattfindet. Für den Rumble gehe ich mal davon aus, dass Pearce da irgendwen findet, der für ihn antritt, vermutlich nochmal KO.

Anschließend wird man denk ich versuchen irgendwie Rock zurückbringen, passt zur Story mit Reigns und ganz ehrlich solche Matches wie Reigns-Rock wären für mich auch kein Problem. Würde zumindest Sinn ergeben.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.533
Punkte
113
Tatsache! "Dies ist das erste Mal, dass der Marktführer einen positiven Coronatest auch offiziell bestätigt."
Was wurde nicht alles im März/April spekuliert, ob die WWE bei einem Coronafall den ganzen Laden dicht machen muß. Und wie kam es dann. Später wurde von seiten der WWE im April/Mai mal locker verkündet: Ja, wir hatten da letzten Monat ein paar Corona-Fälle. Aber alles halb so wild. Den Leuten geht´s schon längst wieder gut.
 
Oben