Wie fandest Du denn die Show?
Ich fand die Show solide. Man hat der Show allerdings die Coronaproblematik deutlicher angemerkt als anderen Companies, da eben viele Leute weiterhin fehlen und man eher weniger Leute auftreten lässt. Dazu auch das Problem, dass man sechs Monate keine Shows gezeigt hat.
Der Squash von Hammerstone war um ihn erneut zu platzieren und für später in Erinnerung zu holen. Das war solides, gutes Booking. Die Promo war auch okay. Dennoch habe ich den Rest der Dynasty etwas vermisst. Richard Holiday kam ja noch später mit einem Promo-Segment.
Die Fehde zwischen Injustice und Pillman wird verspätet mit diesem Match beendet. Das Match war okay. Ich halte persönlich viel von Reed. Eine Fehde gegen Rush brauch ich allerdings nicht so unbedingt. Mal sehen, was das wird. Dazu bin ich gespannt, wann und ob Injustice ihren angekündigten neuen dritten Mann einbauen werden. Etwas vermisse ich Kotto Brazil schon. Was ich hier sehr merkwürdig fand, war der Anfang, als die Musik von Pillman mehrfach spielte. Das er angeblich nicht in den Ring kommen wollte, wurde mir zu schlecht erklärt und passte nicht zu der vorherigen Charakterisierung, wenn ich mich richtig erinnere. Sowas ist eher ein klassischer WWE/AEW Fehler.
Die Promo von Contra Unit war weiterhin stark, aber ich hätte mir da mehr erwartet. Einen größeren Einfluss von Contra auf die gesamte Show.
Die Rückkehr des Opera Cups gefällt mir. Solche Turniere sind eine gute Abwechslung und im letzten Jahr wurde eine gute Geschichte hierfür erzählt. Von den Teilnehmern bin ich etwas enttäuscht, aber auch hier merkt man erneut die lange Pause von über sechs Monaten
Der Aufbau von Fatu ist weiterhin sehr interessant. Als Champ gefällt er mir sehr gut. Ich hätte mir allerdings erhofft, dass er direkt von mind. Samuel begleitet wird. Der Angriff nach dem Match von The Black Hand war gut inszeniert. Ich habe nicht erkannt, wer das unter der Maske ist und bislang auch nichts herausgefunden. Dazu stehen hier zukünftig zwei Worker, die meines Wissens rein von MLW so aufgebaut wurden und beide sehr interessant wirken.
Müsste ich die drei Shows vom Mittwoch ranken, wäre es für mich: NXT > MLW > AEW.
Leider wird man zukünftig wahrscheinlich Mance Warner ersetzen müssen. Den hat man unheimlich gut aufgebaut und soviel Profil gegeben. Das ist schade. Allein der Aufbau einzelner Worker gefällt mir bei MLW größtenteils ungemein gut.