Wrestling News


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Geht es bei der ganzen Geschichte nicht vor allem darum, dass man Drew hinsichtlich der weiteren Etablierung als Star seinen Wrestlemania-Moment vor Publikum geben will, weil das im letzten Jahr verpuffte?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ich hoffe es wirklich ganz stark. Bobby Lashley hat sich zwar weiterentwickelt (seit seinem letzten Impact-Run), aber der war in meinen Augen früher eine komplett langweilige Nulpe. Mittlerweile ist er immerhin ein solider Big Man, aber für mich eben dennoch ziemlich langweilig. Da hätte ich lieber einen Cedric Alexander vom Hurt Business im Main Event. Drew gibt mir leider auch recht wenig. Solider, blasser Worker. Einfach 0815. Kann man machen, aber nutzt sich für mich auch schnell ab.

Immerhin hat sich Reigns mit seinem Heel-Turn weiterentwickelt. Das Wenige, was ich seitdem von ihm bisher gesehen habe, gefiel mir durchaus. Miz ist und bleibt für mich dafür das Total Package. Unterhaltsam wie Nichts und hat für mich damals auch locker Cena und Rock in die Tasche gesteckt.

Leider fürchte ich eben doch Lashley vs. Drew als WM-Main Event. Damit werde ich wohl die Show auch nur durchskippen, wenn ich die Show nur ReLive sehen kann.

Man hat ja ua. bei dem Smackdown Chamber Match gesehen wieviel richtig gute Worker die WWE hat. Wenn man sich dann mal die WM-Haupt-Titel-Matches der letzten Jahre ansieht (Monster habe ich in der Folge auch für Vinces bevorzugten Körpertyp verwendet ;) ):

36:
McIntyre vs. Lesnar - zwei Monster
Strowman vs. Goldberg - Monster vs. washed up Monster

35:
Kofi vs. Bryan (y)
Rollins vs. Lesnar - 2:30, reicht eigentlich als Aussage

34:
Lesnar vs. Reigns - zwei Monster
AJ vs. Nakamura (y)

33:
Orton vs. Wyatt - etwas weg von dem üblichen Beuteschema, aber auch keine Paarung für einen Klassiker
Lesnar vs. Goldberg - Monster vs. washed up Monster

Ich habe nicht mehr jedes Match vor Augen, aber das sind zwei von 8 Matches die richtig was hätten reißen können. Bei dem Rest wusste man eigentlich vorher, dass man höchstens durchschnitt sieht. Bei WM 33 z.B. hat man kurz vor WM den Titel von Owens an Goldberg gegeben, obwohl Owens mit bzw. am Ende gegen Jericho absolut genial war und RAW über ewige Zeiten getragen hat. Was ich auch gerne mal als WM Hauptmatch sehen würde, wäre Samy Zayn vs. Kevin Owens. Eine der besten Fehden über Jahre und Ligen hinweg mit sensationeller Chemie im Ring. Aber bald sind Samys Schultern bestimmt ganz durch und auch diese Chance ist vertan. Wenn Drew vs. Lashley ein WM Hauptkampf ist, dann Zayn vs. Owens mit Sicherheit!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solange AEW nicht den Fehler macht, den selben Weg wie WCW zu gehen, kann etwas "Namepower" nicht schaden. Wobei, eigentlich hat WCW nur zwei Fehler gemacht, "Hulk" und "Hogan"...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Seine neue Aufgabe...


...ist nach dem WWE- WCW- -und ECW jetzt auch noch den AEW-Champion-Titel zu gewinnen, denk ich mal.

Denke da ist AEW zu clever für. Klar könnte man jetzt Jericho als Beispiel heranziehen, aber der war dank seiner Kreativität und seiner soliden Arbeit im Ring auch der heißeste Free Agent im Geschäft. Big Show war nie ein guter Worker und wird auch körperlich nicht mehr viel im Tank haben. Aber auf jeden Fall wieder ein ganz passabler Nadelstich gegen die WWE. :)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Für ne Hand voll Matches und ne Legende am Kommentatorenpult, warum nicht?


Ich sehe es ehrlich gesagt kritischer.
Ok, Herr Wight wird sich sagen "Geld stinkt zum Glück nicht" (sollte meinen das er auch mal gesagt hat, er wird seine Karriere unbedingt beim Marktführer beenden, wegen Dankbarkeit und Vertrauen zueinander bla bla bla...).

Ich finde halt, AEW geht komplett den falschen Weg damit.
Ich hab noch sehr gut im Ohr, wie Cody am Beginn der ganzen Geschichte fast gebetsmässig immer wiederholt hat, dass sie nicht der Staubsauger für alternde WWE Stars werden wollen, dass sie eigene Talente fördern wollen bla bla bla.
Im Endeffekt machen sie genau das Gegenteil.
Bei Sting hies es ja vor kurzem auch, er wird auf keine Fälle im Ring mitarbeiten, und nun?

Naja, letztlich müssen sie das selber wissen, aber für mich ist halt auch dies ein Punkt, dass ich mit AEW bisher so gar nicht "warm" werde.

..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Nun da muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn du @torben74 DESHALB nicht warm wirst, dann frag ich mich wie du die WWE erträgst 😅😜 ist halt alles extrem subjektiv.

@JF_1983 hat hier doch eine gute Liste gepostet mit den WM Mainern. Nahezu alle die da in den Matches waren, waren da aufgrund der Name-Power. Insofern versteh ich die AEW. Was nicht heißen soll das ich es gut finde.

Aber hier wird ja auch öfter ein Jericho hochgradig kritisiert, während die WWE Oldberg regelmäßig in den Ring steigen lässt. Persönliche Präferenz spielt also eine große Rolle.

Für mich persönlich ist wichtig das man diese großen Namen nutzt um andere hoch zu ziehen, wie auch immer man das gestaltet. Das ein Sieg über Sting oder Big Show was "wert" wäre, steht außer Frage.
Genauso wäre es auf Seiten der WWE möglich gewesen Owens noch mehr zu pushen mit einem Sieg über Goldberg.

Denn wenn man ehrlich ist, der Name ist das top Kauf Argument für viele Casuals..
Und um den Bekanntheitsgrad des Produkts und den der anderen zu steigern, KANN es definitiv eine Option sein namhafte altstars zu verpflichten. Für Tyson bezahlen die Leute auch noch 2021.

Ich verstehe aber die bedenken, denn wie ich schon oft genug gesagt hab, Wrestling ist viel zu alt und der Staffelstab wird nicht mehr übergeben. So monoton wie derzeit empfand ich Wrestling lange nicht und RAW und SmackDown sind hier für mich die Negativsten Beispiele
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Wenn man den TNA-Weg gehen würde und jeden Ex-WWE-Star der übern Berg ist in der Upper-Card platziert, hätte man sicher schnell ein Problem. Aber bisher sehe ich dieses Problem nicht. Selbst der erste Champion Jericho hat sich für Orange Cassidy hingelegt, mehrfach. FTR sind top und haben darunter gelitten, dass die WWE zu doof ist eine Tag Team Szene aufzubauen. Goldust/Billy Gunn spielen kleine Nebenrollen, wrestlen meistens in Tag Teams in der B-Show. Cody scheint seinen Einfluss bislang nicht übermäßig auszuspielen. Hager (Ex-WWE Champ im besten Alter) ist Muscle/Sidekick von Jericho. Mox hat seinen Status zurecht. Matt Hardy ist mittlerweile eher Manager. Bei Rusev deutet es im Moment auch nicht gerade darauf hin, dass er ganz oben angreift. Pac ist ein Top-Mann der in der WWE verarscht wurde. Bei Sting wird sich die Anzahl der Matches auch in Grenzen halten. Im Moment sehe ich seinen Sinn auch eher darin Darby weiter als Star aufzubauen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
@ JF_1983 und Pride:

Ihr habt ja recht.
Vielleicht sehe ich die Sache zu verkniffen.
Ich muss ja auch zugeben, dass ich AEW nur sehr sporadisch verfolge und mir so eigentlich kein tieferes Urteil erlauben darf.
Ich bin vor allem darauf gespannt, wie es weitergehen wird mit dem "Crossover" zw. AEW und IMPACT und vielleicht sogar auch NJPW (soweit momentan möglich).
AEW + IMPACT + NJPW > das wäre natürlich eine starke Sache (y)

Dies finde ich eine wirklich ultra interessante Entwicklung!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Da hat AEW einen großen Vorteil. Die wollen sicher auch die Nr.1 Promotion sein, aber ignorieren bzw. schaden nicht allem, was vor der Haustür passiert - auch wenn ein Wettbewerber potenziell dadurch auch weiterkommt.

Nach Smackdown kann man doch noch ein kleines bisschen Hoffnung auf Bryan vs. Edge bekommen, ich glabe aber (noch) nicht dran...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja... ähm... ok... RAW... Nicht, dass mich das jetzt überrascht, aber ich weiß schon, warum ich seit einiger Zeit kein Wrestling mehr schaue...

Der Cash-in hat ja lange gehalten, Lashley ist neuer WWE-Champion. War irgendwie klar. Der weitere Ablauf ist jetzt auch sehr vorhersehbar.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Solange AEW nicht den Fehler macht, den selben Weg wie WCW zu gehen, kann etwas "Namepower" nicht schaden. Wobei, eigentlich hat WCW nur zwei Fehler gemacht, "Hulk" und "Hogan"...


was ? redest du da von TNA? Die WCW hatte mit Hogan ihre erfolgreichste Zeit und das hätte ohne Hogan niemals funktioniert. Hogans Heeltrurn war einer der größten momente der wrestling geschichte. hätte es in der WWE nie gegeben. die fehler bei der WCW waren die kreative kontrolle für hans und franz (natürlich auch hogan) und ganz besonders Vince Russo. Hogan (und sein Turn) waren schlüsselemente vom erfolg der wcw und ganz sicher kein (vorallem nicht der einzige) fehler der WCW.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
was ? redest du da von TNA? Die WCW hatte mit Hogan ihre erfolgreichste Zeit und das hätte ohne Hogan niemals funktioniert. Hogans Heeltrurn war einer der größten momente der wrestling geschichte. hätte es in der WWE nie gegeben. die fehler bei der WCW waren die kreative kontrolle für hans und franz (natürlich auch hogan) und ganz besonders Vince Russo. Hogan (und sein Turn) waren schlüsselemente vom erfolg der wcw und ganz sicher kein (vorallem nicht der einzige) fehler der WCW.
Ganz ehrlich, ich war noch ein Stück weit zu jung, um das Seriös beurteilen zu können. Für mich war es damals so, dass die WCW mit Hogan ihre Identität aufgegeben hat. Er hat dann eine Zeit lang 1 zu 1 die Hulkamania durchgezogen und eine Menge Kumpels geholt. Boooooring. Ich sage nur, Tower of Doom und solchen Mist.
Der Heelturn war dann ein Meilenstein. Für mich war aber die Weigerung Hogans, klar gegen Sting zu verlieren, einer der Sargnägel der WCW. Danach war nur noch Chaos, NWO Schwarz-Weiß, NWO Rot-Schwarz, NWO Japan, NWO Kindergarten... Hätte man Sting klar gewinnen lassen und dann den Kampf Sting vs NWO klar weitergeführt, wäre man besser gefahren.

Für mich war Hogan für die WCW, wie später für TNA, etwas Segen, aber viel Fluch. Natürlich ist mein Beitrag oben zugespitzt, es haben viele Faktoren zum Aus von WCW geführt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ja... ähm... ok... RAW... Nicht, dass mich das jetzt überrascht, aber ich weiß schon, warum ich seit einiger Zeit kein Wrestling mehr schaue...

Der Cash-in hat ja lange gehalten, Lashley ist neuer WWE-Champion. War irgendwie klar. Der weitere Ablauf ist jetzt auch sehr vorhersehbar.
110%.. das macht nur noch fassungslos, aber wie du schon antriggerst. Es überrascht nicht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Als ich heute morgen zur Arbeit bin, war ich noch auf dem Stand das Miz sich erfolgreich mit dem Titel davongewuselt hat. :(

Hätte mir gewünscht das man ihn nicht ganz so lächerlich gemacht hätte und er den Titel etwas „ernsthafter“ verloren hätte.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Als ich heute morgen zur Arbeit bin, war ich noch auf dem Stand das Miz sich erfolgreich mit dem Titel davongewuselt hat. :(

Hätte mir gewünscht das man ihn nicht ganz so lächerlich gemacht hätte und er den Titel etwas „ernsthafter“ verloren hätte.
Vor allem wenn man bedenkt was man für ein Theater veranstaltet hat um den MitB Koffer mit Otis und Miz.. Das alles DAFÜR??!

Aber ja, passt zum Booking der letzten Monate. Wenn man bedenkt wozu Miz und auch Morrison in und außerhalb des Rings in der Lage sind, dann ist es einfach absurd die als totale Clowns zu verheizen. Und nichts anderes stellen sie dar. Vielleicht hat man ja bei Retribution noch ein Plätzchen frei im Zentrum der Belanglosigkeit
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Morrison fand ich zur Lucha Underground Hochzeit sau stark, vorallem im Ring. Man konnte schon zur Rückkehr beim Royal Rumble sehen, dass er maximal verwendet wird um andere gut aussehen zu lassen.

Miz kommt da im Ring nie mit, ist aber vielleicht der Top-Entertainer außerhalb des Rings. Mit ihm als Champion hätte man bei Wrestlemania auf jeden Fall einen Main Event aufstellen können, der den Namen verdient. Oder besser gesagt, der PPVs verkauft hätte. McIntyre vs. Lashley sieht weder auf dem Papier, noch im Ring gut aus.
 
Oben