Wrestling News


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Wenn da nicht kurzum was kommt bei NXT/WWE werde ich auch das Network kündigen. Mit den Weeklys von NXT und den PPVs + den Klassikern fand ich das für mich immer noch eine ganz lohnende Sache, aber im Moment ist das alles nichts.

Bei RAW finde ich die Idee mit RK-Bro ganz witzig, aber sonst wird es eher noch schlechter. Jetzt meldet sich auch noch Jinder zurück, wenn der oben angreifen darf macht das die Shows auch nicht besser, um es vorsichtig auszudrücken.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Wenn da nicht kurzum was kommt bei NXT/WWE werde ich auch das Network kündigen. Mit den Weeklys von NXT und den PPVs + den Klassikern fand ich das für mich immer noch eine ganz lohnende Sache, aber im Moment ist das alles nichts.

Bei RAW finde ich die Idee mit RK-Bro ganz witzig, aber sonst wird es eher noch schlechter. Jetzt meldet sich auch noch Jinder zurück, wenn der oben angreifen darf macht das die Shows auch nicht besser, um es vorsichtig auszudrücken.
Übel, NXT war eigentlich immer ein Garant für gutes Wrestling und Booking, für mich aber seit einiger Zeit auch mehr als enttäuschend.

Brauchen wir jetzt wirklich nochmal Balor gegen Kross? Farblos gegen Farblos? Welcher "Face" Charakter steht denn überhaupt in den Startlöchern um Kross herauszufordern?

WWE zeichnet ja nach wie vor gerne die Standard "gut gegen böse" Variante. Da hat man aber massiv den Nachschub verschlafen, denn für O'Reilly hat man wohl erstmal andere Pläne.
Überhaupt kommt es mir so vor das man sich bei NXT mittlerweile deutlich schwerer tut neue Leute für den Main Event zu kreieren.

Gonzalez ist auch nicht wirklich interessant, die monotone Mimik ist für jegliches Image zu wenig, auch als Monster Heel. Spannend kann es hier wahrscheinlich erst werden wenn Kai turned.

Dunne liefert gut ab, das bisschen mehr "badass" steht Ihm.

Und Escobar gegen Kushida war ein gutes Match, aber begreifen werde ich wohl nie wie man Escobar da erneut klar verlieren lassen kann?? Kushida ist außerhalb des Rings einfach nicht unterhaltsam. Escobar was das Charisma in Kombi mit den Inring skills angeht hingegen pures Gold.

Zusammengefasst gibt es da aktuell viele Champs die nicht sein müssten. Gargano verbleibt und der darf in der jetzigen Rolle auch nicht übermäßig glänzen.

Da kann man schon etwas wehmütig werden wenn man NXT noch vor nem Jahr und vor allem davor mit jetzt vergleicht. Das Produkt ist schlechter geworden
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
...
Da kann man schon etwas wehmütig werden wenn man NXT noch vor nem Jahr und vor allem davor mit jetzt vergleicht. Das Produkt ist schlechter geworden

Von der Sache her stimme ich dir da zu.
Die Entwicklung der letzten Jahre war keine gute, was im Endeffekt viele Gründe hat.
Der Hauptgrund natürlich die viel zu schnell durchgeführten unsäglichen und sinnlosen "Call Ups" in die beiden Hauptshows.
Siehe z.Bsp. Keith Lee oder zuletzt auch Damian Priest. Bevor sich die so richtig entwickeln konnten, wurde sie schon weggelobt.
Da wären so viele Sachen möglich gewesen :wallbash:
Und zur Zeit bekommt man halt auch nicht so einfach "junge Talente" ins Boot, was auch seine Gründe hat (Konkurrenz durch AEW, NJPW, allgemeine Flaute im Indiebereich z.Zt.)
Und...man darf auch nicht vergessen...seit NXT auch im Main TV ausgestrahlt wird, hat es immens an Charme und Reiz verloren und ist halt nicht mehr das Nischen Produkt, welches sich im Network versteckt :belehr:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Die Matchqualität von Backlash war eine solide 3, aber bis auf den Tag Team Titelwechsel war alles sehr berechenbar.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Die Matchqualität von Backlash war eine solide 3, aber bis auf den Tag Team Titelwechsel war alles sehr berechenbar.

Ok, das mit dem Zombie Ktam war Müll...
Aber ansonsten war es doch eine gute Gerschichte.
Vielleicht hat man auch so nicht viel erwartet.
Besonders gut der Main Event.
Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass Herr Reigns richtig aufblüht, wenn er mal nicht gegen steroidverseuchte Fleischberge ran muss.
Da zeigt er, dass er doch weitaus mehr im Köcher hat, als allgemein angenommen.
Weiter so (y)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Velveteen Dream ist jetzt offiziell entlassen. Denke den hätte man sehr gerne weit nach oben in die WWE gebracht als „echtes“ Eigengewächs, aber von seiner Anschuldigung (sexuelle Nachrichten an Minderjährige? Glaube irgendwas in der Richtung...) hat er sich wohl nie wieder erholt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.557
Punkte
113
Die wünschen denen alles Gute für die Zukunft. Meinen die mit Zukunft auch über die nächsten 90 Tage hinaus? :confuse:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Murphy und Ruby finde ich solide, aber es schockt mich nicht, dass die entlassen werden bei dem vollen Roster wenn man keine Ideen für sie hat.

Black hat mich als Worker bei NXT sehr überzeugt, aber selbst dann schafft man es mittlerweile ja höchstens zu nem schwachen Midcarder. Der muss eigentlich ne geile Rolle in Japan oder bei AEW bekommen.

Braun schockt mich. Er wird nie der Top-Worker, aber er ist doch zu 100% das was die WWE sucht und stand seit Jahren sehr weit oben in der Card. Hier muss was hinter den Kulissen vorgefallen sein, macht sonst 0 Sinn...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
WTF?

Man entlässt Strowman? Absoluter Schockmoment, den ich mir überhaupt nicht erklären kann. Main-Eventer, auch wenn man ihn nie den richtigen Run gegeben hat. Dennoch für die Größe ein Top-Worker, immer extrem loyal und glaubwürdig. Wie kommt man auf die Idee, den zu entlassen?

Black hat man monatelang gar nicht mehr eingesetzt und jetzt wieder gebracht, nur um ihn dann zu entlassen? Bei NXT super gewesen, danach hatte man bis auf Heyman absolut keinen Plan, was man mit ihm machen soll, obwohl er so viel mitbringt. Man merkt echt, dass die wirklich kaum einen Plan haben, wie die mit den ganzen Talent umgehen sollen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
:kopfpatsch: mehr fällt mir dazu nicht ein..

Man kann nur hoffen daß sich die guten bei NXT sträuben in die Mainshows zu Wechseln. Die Wahrscheinlichkeit dort unterzugehen ist riesig.

Black und Braun erscheint extrem sinnfrei, bei Black in Anbetracht der Promos gar völlig hanebüchen. Den hätte man gleich mit Vega gehen lassen sollen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Bei Strowman MUSS irgendwas passiert sein.

Also ich vermute stark, dass er einfach einen zu gut dotierten Vertrag besessen hat.
Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber auch die WWE hat im letzten Jahr stark unter der Corona Krise gelitten und muss halt weiterhin Einsparungen vornehmen (ich sag nur börsennotiertes Unternehmen).
Ich denke aber, dass man Strowman schon ein abgeändertes Angebot vorgelegt, halt mit weniger Geld am Ende für ihn.
Insoweit kann er sich eigentlich relativ ruhig zurück lehnen und abwarten, was andere ihm vielleicht bieten.
Vorausgesetzt, er will überhaupt mit dem Wrestling weiter machen.

Bei Black wird es ähnlich sein.
Er hat halt einfach einen zu guten Vertrag gehabt für das, was er noch eingesetzt wurde (oder halt auch nicht).
er soll ja auch an sich nicht so das große Standing gehabt haben innerhalb der WWE Führungsetage.
Um ihn braucht man sich sicher keine Sorgen machen.
Der wird hundert pro seinen Platz finden, ob bei AEW direkt oder halt IMPACT oder zurück zu ROH.
Bei NJPW seh ich ihn vorerst nicht, da man eh abwarten muss wegen der ganzen Corona Sch… und auch wegen seinen sehr auffälligen Tätowierungen.
Das mögen die Japaner im Ring nicht so (ich sag nur Yakuza :belehr:).

Murphy kanns sich im Endeffekt auch aussuchen, wo er demnächst tätig sein wird.
Ein Typ wie er ist fast bei allen Promotions gefragt.
Den könnte ich mir zum Beispiel sehr gut bei NJPW vorstellen, da er ja Australier ist und die haben ein sehr gutes Standing bei NJPW (siehe White).

...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
WWE in your House..

Leider eines der schwächeren Takeovers der letzten Zeit. Aber definitiv nicht schlecht, nur davon wird wenig im Gedächtnis bleiben.

Das Kross so stark dargestellt wird war absehbar, denke es wird nicht mehr lange dauern bis man den in die Mainshows schiebt. Also verwundbarer wird man den nicht mehr darstellen.

Cole bekommt im Mainer mit Abstand die meisten Reaktionen der Fans, aber gefühlt ist der körperlich noch weicher geworden. Der braucht ja nicht groß aufmuskeln, aber ein bisschen Definition würde ihm nicht schaden und gut stehen. Gerade um wirklich legit zu wirken wenn es bspw. gegen einen wie Kross geht.

Und überraschend das Regal geht, und Joe macht wohl kehrt und "übernimmt" NXT wird bereits gemunkelt..

Da warten spannende Wochen und der Dienstag wird interessant
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
NXT TakeOver: In Your House 2021

Ich fands jetzt auch eher semi-optimal.

Herausstechen tut ganz klar der Main Event.
Aber auch der war nicht herausragend.
5 Leute im Ring ist dann doch ein ganz schönes Kuddelmuddel :)

Ansonsten die Matches dann doch eher auf Weekly Niveau.
Schade, ich hätte mir doch weitaus mehr versprochen.

IMPACT Against All Odds 2021
12. Juni 2021


Ok, bis jetzt hab ich nur den Main Event plus Sami Callihan and Tommy Dreamer vs. The Good Brothers angeschaut.
Omega/ Moose war wirklich gut.
Entsprach voll den Erwartungen und sehr zu empfehlen (y)
Ich hätte allerdings sogar auf einen Sieg von Moose vorher getippt..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Fand den NXT Main Event auch gut. Kross wirkte bei den vier viel stärkeren Workern aber deplatziert/überfordert. Die beste Sequenz war ohne ihn. Vorallem diese Martial Arts/Strong Style Einlagen sollte er lassen - wirkt völlig unglaubwürdig. Neben dem Main Event war es, auch hier meine Zustimmung, auf dem Niveau von einer normalen Show, ohne das jetzt was davon wirklich schlecht war. 2,5 Std. ist auf jeden Fall ne angenehme Länge für einen „Übergangs-PPV“.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.557
Punkte
113
Der große Meister TripleH scheint ja angesichts der nächsten WWE-Ratingsflaute mit den Nerven runter zu sein.

Triple H kritisiert Fans. In einem Media Call hat Triple H starke Kritik an dem Verhalten der WWE-Fans geübt. Auf die Frage von Dave Meltzer, was er davon halte, dass immer mehr Fans frustriert vom Produkt des Marktführers seien, erwiderte Triple H, dass die Fans selber Schuld seien, wenn Sie sich zu sehr in die Geschichten investieren und dabei auf Logiklöcher stoßen. Die Fans sollten seiner Ansicht nach erwachsen werden und die Geschichten so akzeptieren, wie sie präsentiert werden oder aufhören das Produkt zu verfolgen.


Das ist schon heftig wie ich finde.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Na solange das Saudi Geld fließt juckt einen die Meinung des Pöbels halt nicht sonderlich..:LOL:

Der Anreiz das Produkt zu verbessern ist einer der auch längst in den Hintergrund gewandert ist. Schuld sind die Fans, das haben ja auch schon Rollins und Vinnie vor HHH erkannt:D. Man versucht heute leider kaum noch zu verstehen was die Leute wollen(oder es ist Ihnen egal), man erzählt den Leuten stattdessen lieber was sie gut finden sollen. Und das meist ohne jegliche Cleverness und Charme. Tja, das funktioniert dann halt nur bedingt.

Ob solche Aussagen wie die von Hunter mitte der 90er getroffen worden wären? Ich habe große Zweifel, man kann sich überlegen warum..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der große Meister TripleH scheint ja angesichts der nächsten WWE-Ratingsflaute mit den Nerven runter zu sein.

Triple H kritisiert Fans. In einem Media Call hat Triple H starke Kritik an dem Verhalten der WWE-Fans geübt. Auf die Frage von Dave Meltzer, was er davon halte, dass immer mehr Fans frustriert vom Produkt des Marktführers seien, erwiderte Triple H, dass die Fans selber Schuld seien, wenn Sie sich zu sehr in die Geschichten investieren und dabei auf Logiklöcher stoßen. Die Fans sollten seiner Ansicht nach erwachsen werden und die Geschichten so akzeptieren, wie sie präsentiert werden oder aufhören das Produkt zu verfolgen.

Das ist schon heftig wie ich finde.
Naja, hat er total Unrecht? Wenn ich an die Harry Potter Filme mit der Erwartung reingehe, dass sie das Buch 1:1 abbilden und jede Abweichung suche, muss ich enttäuscht sein. Wenn ich aber einfach 2 Stunden einen coolen Film sehen will, dann passt das.
Ich bin bei weitem kein Fan von WWE mehr und schaue kaum noch Wrestling. Aber wir leben schon in einer Zeit, wo jeder sich für oberschlau hält, wo oft nur die eigene Meinung zählt und alles hinterfragt wird. Da geht man dann von vorne herein an einen PPV ran, um zu kritisieren. Ich überspitze etwas, aber es ist halt mein Gefühl. Manchmal wäre "mach einfach den Kopf aus und gib Dir den Sch..." besser. Wenn ich mir anschaue, wie glücklich ich vor 25 Jahren mit dem Wrestling war, obwohl ich heute zu damals sage, "puh ganz schöner Mist", dann hätte ich gerne manchmal diese Unbekümmertheit wieder.
 
Oben