Wrestling News


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Der Vergleich mit Filmen stimmt schon. Das wäre so als würde ein Produzent oder Regisseur nach Kritik an seinem Film sagen: "Ja, das ist doch die Schuld der Zuschauer! Warum investieren die auch so viel Zeit und Mühe in unseren Film und finden dann sogar noch die ganzen Logiklöcher in unserer Story!?!? Die sollten besser mit dem zufrieden sein, was sie vorgesetzt bekommen oder sich diesen Film nie wieder ansehen. Und egal, ob sie das eine oder andere machen: Vor allem sollen die kleinen Nörgler mal erwachsen werden!"
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ich bin bei weitem kein Fan von WWE mehr und schaue kaum noch Wrestling. Aber wir leben schon in einer Zeit, wo jeder sich für oberschlau hält, wo oft nur die eigene Meinung zählt und alles hinterfragt wird. Da geht man dann von vorne herein an einen PPV ran, um zu kritisieren. Ich überspitze etwas, aber es ist halt mein Gefühl.

kann ich 1:1 bestätigen. teilweise wird das haar in der suppe gesucht, warum bspw. wrestler x bei smackdown gegen wrestler y nicht verlieren darf, ansonsten ist die ganze story müll. viele meinen es besser zu wissen, wann wer wie gepusht werden muss, aber man kann es jedem fan nunmal nicht recht machen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Der Vergleich mit Filmen stimmt schon. Das wäre so als würde ein Produzent oder Regisseur nach Kritik an seinem Film sagen: "Ja, das ist doch die Schuld der Zuschauer! Warum investieren die auch so viel Zeit und Mühe in unseren Film und finden dann sogar noch die ganzen Logiklöcher in unserer Story!?!?

Und genau liegt der Fehler, den viele heute mit dem Wrestling haben. Wrestling ist nicht mit einem Film vergleichbar - wenn dann mit einer Serie.
Und bei einer Serie ist es so, man baut eine Story auf und im Laufe der Staffel gibt es Wendungen usw.. Aber das Problem was die aktuelle WWE hat, das sie die Storys sind zu Ende erzählen, weil Vince alles umwirft, keine neuen Stars aufgebaut werden und man immer auf Old School Leute setzt sowie die Tatsache, dass man aufgrund der Erzählweise schon erahnen kann wie die Story ausgeht.

Wenn eine Serie sowas macht, wird diese sofort abgesetzt oder die Quoten gehen massiv in den Keller. Beides ist bei der WWE nicht der Fall aufgrund der Größe bzw. dem Markanteil.

Ich denke die WWE braucht eine Neuausrichtung die ohne Vince stattfindet bzw. am besten generell ohne McMahon und mit festen Schreiberlingen die fixe dauerhafte Verträge haben und man dass Produkt nach zb: 2 Jahre bewerten sollte und nicht jedes Quartal. Im Moment läuft es so, passen die Zahlen am Ende des Quartals überleben die Schreiberlinge und die Storys laufen modifiziert weiter, passen Sie nicht werden Schreiber aufgetauscht, neue Storys aufgesetzt usw..

Und dann entstehen massive Logiklöcher, massive Unzufriedenheit der Wrestler sowie Fans die vom Produkt langsam aber sicher die Schnauze voll haben.

Whizzy
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Den Serien-Vergleich finde ich sehr zutreffend. Das fand ich bei Lucha Underground immer spannend, Ultima Lucha war immer das Staffelfinale und danach gingen neue „Haupt Stories“ los. War bei der WWE nach Wrestlemania nicht anders. Mittlerweile gibt es keine großen Storylines mehr. Das ist nur noch eine Heavyweight MMA Simulation. Scheinbar ist man nur noch mit Cost Cutting beschäftigt und führt das bestehende lieblos weiter. Egal wie man aktuell NXT oder AEW bewertet, da gehen unsere Meinung ja auch nicht immer übereinander, aber beides ist so viel besser als die WWE.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Dann eben so: "Diese Serien-Junkies investieren jede Menge Zeit und Mühe in unsere Serie. Und dann entdecken die auch noch unsere Logiklöcher. Die, die wir nicht entdeckt haben, weil wir natürlich bei weitem nicht so viel Zeit und Energie dafür aufgebracht haben wie die. Diese Kiddies sollen einfach mal halblang machen und vor allem erwachsen werden."
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
@JF_1983 absolut, man gibt sich da auch einfach keine Mühe mehr gefühlt. Wie oft storylines einfach verlaufen, manche Formate innerhalb der Shows plötzlich gar nicht mehr existieren usw. Das sind keine Logik Löcher sondern ein halber Grand Canyon:D


Ist halt schon bedenklich manche Entwicklung.. und das liegt nicht an den Fans.. gutes Beispiel ist auch der Thunderdome.. ich glaube mal abgesehen von den fehlenden Einnahmen geht Vinnie mit den Möglichkeiten einer ab. Früher musste man unliebsame Fan Reaktionen rausschneiden, jetzt kann man hier beliebig steuern und walten. Aber das Feeling geht doch völlig verloren. Und welch ein Irrsinn diese Fanreaktionen im aktuellen Thunderdome darstellen sollte jedem bewusst sein.. wie die Dreizylinder Karren die mit active Sound auf 8 Zylinder machen.... Fake😅😂
Mir persönlich fehlt bei den Mainshows mittlerweile so viel wie nie zuvor um wirklich gut unterhalten zu werden. NXT und AEW sind beides keine perfekten Formate, aber beides kotzt mich nicht ansatzweise so an wie RAW und SmackDown.. da ist es zumindest bei mir nur mehr ein skip Fest 😅
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ich gucke mittlerweile noch nicht mal mehr die Highlights auf YouTube. Ich sehe bei der Vorschau schon, dass mich davon nichts interessiert. Im Moment scheint man noch nicht mal irgendwelche neuen Sachen anzufangen, selbst irgendwelche alten, aufgewärmten Sachen wären besser als der aktuelle Stillstand. Vielleicht vertickt Vince den Laden wirklich und das ist beabsichtigt, damit der Käufer direkt seine Ideen einbringen kann ohne alles was läuft abzubrechen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Absolut, die sind großartig.

Zur Bio von Bret: Er war damals (1991) mein erster richtiger Wrestling-Held. War schon Harcore Fan durch und durch. Dann 1995 beim RR von HBK abgelöst (nur so am Rande ;)). Bin auch so froh beide mehrfach live erlebt zu haben (Tournee) zur ihrer Prime. Hat echt gut getan nochmal die ganze Geschichte zu erleben, vorallem die familiären Details. Hatte nicht nur einmal Pipi in den Augen, vorallem als es um Owen ging. :( Auch wie alles um Bret endete war einfach nur traurig. Sein Abgang zur WCW war letzendlich auch sein Untergang. Aber schön dass er mittlerweile seinen Frieden gefunden hat. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin 1992 zum Wrestling gekommen (SummerSlam im Wembleystadion :love: ) und Bret war auch mein Held. 1997 war demzufolge der Tiefpunkt für mich, da ging dann auch mein Studium los und ich hatte nicht die Möglichkeit, großartig am Ball zu bleiben. Ist das die Bio, bei der er auch die Geschichte vom Summerslam-Match gegen den Bulldog erzählt ("I'm focked..." :D )?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Ja genau, da wird fast über jedes seiner großen Matches berichtet. Leider fehlte das Iron Man Match bei WM 12. Fand ich bissl komisch, zumal er selbst bis heute hin von diesem Match schwärmt und sehr stolz darauf ist.

Survivor Series 1997 war damals auch das letzte Event im free TV. Danach gab es die WWE nur noch auf DSF Action. Habe meinen Vater so lange genervt bis er ein DF1 Abo holte :D war aber ne coole Zeit. Da habe ich mir parallel auch immer Nitro reingezogen. DX, nWo, Monday Night Wars. Die beste Zeit im Wrestling. :love:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja genau, da wird fast über jedes seiner großen Matches berichtet. Leider fehlte das Iron Man Match bei WM 12. Fand ich bissl komisch, zumal er selbst bis heute hin von diesem Match schwärmt und sehr stolz darauf ist.
Übrigens ein Match, von dem ich damals übel enttäuscht war. Man hat das groß als "ONE HOUR!!" aufgebaut, nur um dann diese Stunde schon beim Einzug starten zu lassen. Und dann hatte ich erwartet, dass es ein 4:3 oder sowas gibt, aber ein 0:0 mit Verlängerung fand ich einfach fad.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Nee das stimmt so nicht. Die 60 Minuten liefen exakt nach der Ringglocke runter als Earl Hebner das Match offiziell eröffnete! Habe das soeben nochmal überprüft. Es war doch klar dass sie nicht sofort Gas geben konnten über die volle Stunde und halt mit vielen Holds, etc. die Zeit überbrückten. Dafür technisch 1A und zum Ende hin auch mit guter Action. Fand das schon klasse aber als Teenie fand man es natürlich etwas öde weil man halt non-stop Action sehen möchte. Das 0:0 war auch logisch irgendwie. 2 der größten Stars des Business wo es bis zum bitteren Ende ging und es einen "lucky Punch" sag ich mal, zur Entscheidung benötigte.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Der Main Event hatte seine Momente, aber unterm Strich fand ich den Event schwach. Vorallem bei Cesaro vs. Rollins oder bei Owens vs. Zayn habe ich mir mehr erhofft. Ich werde mir das vielleicht noch bis nach Summer Slam reinziehen, dann werde ich noch mit nem halben Auge AEW reinziehen aber die WWE links liegen lassen...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Der Main Event hatte seine Momente, aber unterm Strich fand ich den Event schwach. Vorallem bei Cesaro vs. Rollins oder bei Owens vs. Zayn habe ich mir mehr erhofft. Ich werde mir das vielleicht noch bis nach Summer Slam reinziehen, dann werde ich noch mit nem halben Auge AEW reinziehen aber die WWE links liegen lassen...

ja das war irgendwie nichts, aber mit Ansage. Cesaro kann mehr, Rollins eigentlich auch, aber das Match hat dem gesamten PPV entsprochen. Der einzige positivere Ausreißer war gleich das erste Match. Bayley gegen BelAir wusste zu gefallen, hatte seine Momente und vor allem ein klares Ende. Etwas das Mangelware scheint.
Samy ist doch durch, schon lange in die belanglosigkeit abgedriftet, das Match war nicht gut und die Frage bleibt was Owens das bringen soll? Meine Fresse der Kerl der Vinnie headbutten durfte wird auch immer belangloser. Trauerspiel.
Was man nun mit Rhea Veranstaltet ist so ein BS.. ist das nun die smarte Rhea? Die aussieht wie ein Depp? Darf die nun den findigen Mogelchamp spielen? So wie Eddie nur ohne dessen Charme? Rhea steht das doch gar nicht, die wird in den Mainshows völlig deplatziert, weiß schon warum mir ihr Run gar nichts gibt bislang. Das kreativ Team darf dann auch mal kreativ werden. Lang ist's her,

Und das man Drew nicht allzu Clean verlieren lassen will mit der Stipulation war klar, aber wieder ein rollup? Irgendwo Stands mal, in der heutigen WWE ist der rollup der Nonplusultra finishing move. Allein auf der Card 2mal zum Erfolg damit. Unbefriedigend. Das ist mit das größte Problem in der WWE. Es existiert weitestgehend keine Story mehr, aber die Leute halten sich trotzdem ewig miteinander auf weil es kaum noch klare finishes gibt. Zäher als 4 Wochen alter Kaugummi unterm Tisch.


Sollte man Brock nicht zurück ins Boot bekommen wird Drew wahrscheinlich den MitB abkassieren.
Seit Thunderdome Start definitiv einer der schlechteren ppvs
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
WWE wieder mit 14 Entlassungen. Am namhaftesten davon Breezango. In Zeiten als zumindest NXT noch eine unterhaltsame Tag Team Szene hatte, hätten die beiden eine Bereicherung sein können, aber so gingen beide ziemlich in der Luft...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
WWE wieder mit 14 Entlassungen. Am namhaftesten davon Breezango. In Zeiten als zumindest NXT noch eine unterhaltsame Tag Team Szene hatte, hätten die beiden eine Bereicherung sein können, aber so gingen beide ziemlich in der Luft...
Aus den ganzen Entlassungen in diesem Jahr könnte man ein wirklich schönes Roster machen. Auch diesmal sind wieder spannende Namen dabei. Fandango war beispielsweise bereits seit 14 Jahren bei WWE. Mit Big Damo hat es einen hervorragenden Big Man erwischt, der von der WWE extrem unter Wert verkauft wurde und selten auch nur ansatzweise sein Potential zeigen konnte. Ever Rise haben angeblich erst vor ein paar Wochen ihren WWE_Vertrag verlängert und werden jetzt kurz darauf gefeuert? Dazu standen sie zumindest in einer kleinen Fehde mit Hit Row und hatten in den letzten Wochen immer (Comedy) Air Time bei NXT.

Auch 205 Live wurde extrem geschröpft. Gleich sechs Worker aus dem kleinen Roster wurden entlassen. Dann kann man die Show jetzt auch endgültig beenden. Zwischenzeitlich war sie nach der ersten Übernahme von HHH mit Murphy und Ali als zentrale Figuren wirklich sehr ansehnlich. August Grey und Curt Stallion waren leider auch nur jeweils sehr kurz bei der WWE.

Für NXT gab es unterdessen unter der Woche ein neues Stable namens "Diamond Mine" mit Malcom Bivens als Manager. Dazu Tyler Rust, Hideki Suzuki sowie leider auch Roderick Strong. Persönlich gefällt mir da Hit Row als ebenso eher frisches Stable besser.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Reed ist den Titel dann los, freut mich da ich nichts mit dem anfangen kann. Zu farblos. Das neue stable rund um Swerve gefällt hingegen sehr gut und da ist der Titel mMn gut aufgehoben. Ansonsten durchschnittliche Ausgabe.. Kross wird weiter übermenschlich stark dargestellt, aber naja
 
Oben