Wrestling News


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sehr starker Special Event von NXT, der das Main Roster mal wieder komplett in den Schatten stellt. Starke Matches und eine hervorragende Crowd.

Spoiler
- Der Sieg von Balor geht in Ordnung, weil später Owens seinen Titel behält. Ich würde zwar lieber Breeze siegen sehen, aber Balor passt ebenfalls. Einzig der Entrance ist immer noch zu lang und enthält viel zu viele Posen.
- Dana Brooke ist grauenvoll im Ring.
- Der Sieg von Corbin war wichtig. Das Match war solide.
- Das Finish vom TT Match war eher mistig. Big Cass wird zwar sehr stark dargestellt, aber eben auch dumm. Enzo wird wiederum fast immer sehr schwach dargestellt. Das gefällt mir eher wenig. Ich hätte auf einen Titelwechsel gehofft.
- Das Divenmatch war hervorragend. Beide können im Ring einiges. Darüber hinaus wurde eine sehr interessante Geschichte erzählt.
- Der Main Event war bis zum Finish auch sehr gut. Das Finish war etwas unbefriedigend, aber mit dem Erscheinen von Samoa Joe gab es einen großen Markout. Zudem zeigt sich Joe in einer sehr guten Form.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.341
Punkte
113
RAW fand ich ebenfalls gut, hab mir gerade das Ende noch angeschaut. Ziggler mit Lana passt finde ich gut, beide ziehen gute Reaktionen und sind vom Äußerlichen natürlich auch passend, im Gegensatz zu Rusev mit Lana. :D
Ziggler sollte man den IC auf jeden Fall geben, Ryback und Truth sind sowieso nur als Worker drin und ich bezweifle, dass man Rusev oder Sheamus wirklich als IC will.

Entgegen Solomo's Vermutung scheint man in Ambrose wirklich das zu sehen, was er ist, nämlich ein Contender auf den Titel. Ist einfach immer, wirklich immer gute Action, wenn er dabei ist und ich fühle mich bei ihm immer bestens unterhalten. Die Erpressung war natürlich klasse. :thumb:

Generell hat man derzeit quasi 3 potentielle Contender für den Titel mit Orton, Ambrose und Reigns, was sicher nicht verkehrt sein kann, um eben immer ein wenig Abwechslung zu haben. Dazu kommt zum SummerSlam wohl noch Lesnar, damit hat man sogar 4, wovon allerdings eben nur 3 wöchentlich auftreten.

Gefällt mir derzeit generell ganz gut, was man da auf die Beine stellt. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr starker Special Event von NXT, der das Main Roster mal wieder komplett in den Schatten stellt. Starke Matches und eine hervorragende Crowd.
:thumb: NXT hat schon etliche ganz heiße Eisen im Feuer. Itami (der jetzt leider ausfällt), Balor, Owens, Zayn - da werden zwar etliche Fangruppen lästern, weil es mit Ausnahme von Owens keine Powerhouses sind, und selbst der ist recht klein - sind alles topp Wrestler und können wirklich was im Ring. Ich bin ein großer Balor-Fan, der wirkt zwar gar nicht wie ein Wrestler, sieht eher dünn aus, aber der hat was. Dazu die eine oder andere Diva, die im Ring wirklich was kann. Viel Potenzial und hoffentlich setzt sich Triple H immer mehr gegen Vince durch...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
:thumb: NXT hat schon etliche ganz heiße Eisen im Feuer. Itami (der jetzt leider ausfällt), Balor, Owens, Zayn - da werden zwar etliche Fangruppen lästern, weil es mit Ausnahme von Owens keine Powerhouses sind, und selbst der ist recht klein - sind alles topp Wrestler und können wirklich was im Ring. Ich bin ein großer Balor-Fan, der wirkt zwar gar nicht wie ein Wrestler, sieht eher dünn aus, aber der hat was. Dazu die eine oder andere Diva, die im Ring wirklich was kann. Viel Potenzial und hoffentlich setzt sich Triple H immer mehr gegen Vince durch...

Dazu kommt noch Uhaa Nation (unheimlich beweglich für seine Gewichtsklasse; etwa größer und kräftiger als Owens sollte er sein), der jetzt scheinbar schon over ist, wie Sau. Auf Axel Tischer bin ich auch gespannt. Mit Itami kann ich wiederum wenig anfangen. IM Ring darf er bei NXT bisher nur Kicks zeigen, aber ansonsten hat er weniger Charisma als ein trockenes Brot. Am Besten war da noch die kurze Doku über seine WM Erfahrungen, um ihn ein wenig näher zu bringen.

Balor ist großartig, muss sich aber noch finden. Gerade am Mic braucht er gefühlt noch etwas Zeit und v.a. Erfahrung. In Japan ist sowas nicht allzu üblich.

Die Diven sind absolut großartig. Trotz einiger kleiner Fehler war das Divenmatch gestern mal wieder das beste Match des Abends. Das ist bei NXT keine Seltenheit.

btw. Ich bin gespannt, welchen Namen Uhaa Nation bei der WWE erhalten wird, nachdem die Crowd ihn beim SE diesmal mit Uhaa schon lautstark angefeuert hat. Leider wird er wohl sicherlich einen neuen Entrancesong erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Von Uhaa Nation habe ich ein paar Videos gesehen, der ist wahnsinnig beweglich für seine Masse. Hoffentlich treibt ihm das WWE nicht aus, WWE hat (bzw. Vince hatte?) ja eine recht eindimensionale Vorgehensweise: Entweder Techniker ODER Powerhouse. Das weicht aber durch Leute wie Reigns eh schon etwas auf.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Zayn scheinar auch mit einem Riss der Rotatorenmanschette 3-6 Mon. raus. Ist das nicht der gleiche Mist wie bei Itami? Was passiert da? Als mäßig ambitionierter Hobby-Pumper weis ich das bestimmt einer von 3 "Pumpern" mal Probleme damit hatte. Kann es sein, dass die "Cruiser-Weights" noch auf gedeih und verderb Masse draufpacken müssen? Wäre irgendwie blöd, wenn wegen falschem Training Top-Talente verschlissen werden, ist aber, wie gesagt, alles Spekulation.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Von Uhaa Nation habe ich ein paar Videos gesehen, der ist wahnsinnig beweglich für seine Masse. Hoffentlich treibt ihm das WWE nicht aus, WWE hat (bzw. Vince hatte?) ja eine recht eindimensionale Vorgehensweise: Entweder Techniker ODER Powerhouse. Das weicht aber durch Leute wie Reigns eh schon etwas auf.

Das liegt eben leider auch an der starken Beschränkung der Move Sets. Aber die Eindimensionalität stört mich bei der WWE sowieso.Vor allem, was Charaktere an sich angeht.

Immerhin muss man zugeben, dass es manchen Leuten hilft bzw. geholfen hat. Austin war beispielsweise früher ein guter Techniker, war nach einer Verletzung aber eingeschränkter und so wurde er auch zum "Brawler" Stone Cold Steve Austin. Rein technisch bot er die Jahre nicht mehr allzu viel.


Eine gute Nachricht kam heute über Twitter. Ring of Honor hat einen TV Deal mit Destination America bekommen. Damit gibt es zumindest nach Stand Anfang Juni am Mittwoch NXT, ROH, TNA und Lucha Underground mit jeweils einer TV Show. :thumb: Jetzt hoffe ich nur, dass ROH die TV-Präsentation etwas verbessert.

Für TNA ist die Nachricht natürlich auch ein Schlag ins Gesicht. Wenn die Gerüchte stimmen, ist da Dixie Carter jedoch selbst Schuld. Aber sie ist sowieso aus meiner Sicht nur eine talentlose und inkompentente Witzfigur.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eben NXT gesehen, glaube das erste mal dass ich einen Sieg von Emma gesehen habe, ähnlich wie bei Cesaro hat das gefühlt ein Jahr gedauert :) Leider hat sie ihre coole Musik abgelegt und ihren Entrance verändert und sie läuft mit Dana Brooke rum, aber dieses gute Laune-Ding ist mit Bayley schon gut vertreten.
Fand das Special Event von NXT auch gut, wobei ich Kevin Owens wenig abgewinnen kann, mal schauen wie er sich am Sonntag bei den Großen schlägt. Die Matches sind meistens aber gut und die Stimmung sowieso top. Samoa Joe kenn ich nur vom Sehen, habe glaube ich noch nie ein Match von ihm gesehen, da ich kein TNA verfolge. Finde Enzo ziemlich geil, er sieht witzig aus, seine Moves sind cool und er zieht gute Reaktionen.

Mal sehen wie Elimination Chamber wird. Die Matches geben mMn einiges her und nachdem ich das letzte PPV verpasst habe, freue ich mich doch ein bisschen. Ich mache jetzt auch das Tippspiel-Board, damit wir nicht zu weit zurückfallen :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine gute Nachricht kam heute über Twitter. Ring of Honor hat einen TV Deal mit Destination America bekommen. Damit gibt es zumindest nach Stand Anfang Juni am Mittwoch NXT, ROH, TNA und Lucha Underground mit jeweils einer TV Show. :thumb: Jetzt hoffe ich nur, dass ROH die TV-Präsentation etwas verbessert.
Ich möchte hier mal wirklich für Lucha Underground werben, die Show hat mich total gepackt. Klasse Wrestling, die Atmosphäre ist toll und die Storys werden konsequent erzählt. Gefällt mir enorm gut. 3/4 der Moves wären bei WWE wohl verbannt :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hat einer Elimination Chamber gesehen? Habe grad in Cena vs. Owens & Rollins vs. Ambrose reingeschaut. :thumb:

Jep, ich habe mir den PPV heute Nachmittag angeguckt. Kann ich jedem empfehlen. Cena vs. Owens absolut genial! Owens ist zu 100% bereit für das Main Roster. Ich hoffe er ist im November auf der Tour in England dabei.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Habe auch reingeguckt. War ganz gut. Man hat das Beste daraus gemacht, dass Rollins Champion bleibt u. das war eben klar, dass er das bleibt.

Owens mit einem suprise win, aber ich dachte es geht um den Titel, deshalb konnte ich mir nie vorstellen, dass er gewinnt. Aber ging ja nicht...sehr gut vorbereitet war ich da. :D

Jetzt zu den Schlechten, negativen Aspekten.

Naja New Day habe ich mich abgefunden, wobei ich da schon sehr komisch fand, dass die zu dritt antreten dürfen. War das auch klar? Cesaro u. Kidd wären meine Champs. Ich hoffe sie dürfen beim Summer Slam. Immerhin hat man mal die Ascension nich ganz so waschlappig gezeigt.

Naja WWE Diven.......heißt es muss eine Bella gewinnen.

Aber ganz schlimm finde ich das Elimination Chamber Match als Sieger Ryback......Mit dem Koloss kann ich wahrlich nichs anfangen u. sehe da wirklich auch CM Punk im Recht. Ich habe noch vor kurzem gedacht, dass die WWE ihn jetzt wieder zurücknimmt u. jetzt wird er IC-Titelträger......

Positiv war dagegen noch Kickoff show Daniel Bryan bei MIZ TV. Mit der Krönung Macho Mandow :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kane im MITB Ladder Match. Ich glaube der macht das. :kgz: Der Split von Kane wird immer wieder angedeutet und mit dem Koffer könnte man da was Gutes draus machen, finde ich. Reigns wäre für mich die zu offensichtliche Wahl, der wird Champ, aber das "clean" und nicht mit Koffer. Orton hatte den Koffer gerade erst und der Rest ist nur dabei um ein gutes Match zu zeigen.

Die nächste dicke Verletzung - Tyson Kidd hat sich bei Samoa Joes Debut per Musclebuster an der Wirbelsäule verletzt. :( Kacke für Joe & Cesaro und zuerst natürlich für Kidd.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
MITB Report:

Opener war R-Truth gegen BNB. Kurzes Match und R-Truth mit dem Upset. Sobald BNB etwas gewinnt (IC-Titel, KOTR...) verkommt er danach regelmäßig zur Witzfigur...

Das Ladder Match war recht kurzweilig und bot einige nette Spots. Mit Sheamus als Gewinner kann ich aber nicht viel anfangen. Sein Heelturn war überfällig aber ganz oben in der Card bräuchte ich ihn ehrlich gesagt nicht. Wyatt mit dem entscheidenden Eingriff gegen Reigns. Reigns gegen Wyatt könnte gut werden, Wyatt mit dem Koffer wäre aber noch besser gewesen!

Im Diven-Match fand ich das Ende recht gelungen, die Division an sich bleibt aber Mist. Wechseln die Bellas jetzt pro Fehde zwischen Face & Heel? Ist ja auch egal...

Big Show vs. Ryback war auch egal. Der IC-Titel steht im Moment Kilometer hinter Cenas US-Titel. Ryback ist kein guter Worker, bekommt dann mit Miz und Big Show auch nicht gerade Gegner, die was aus einem rausholen können. Cena auf der anderen Seite kriegt jede Woche einen guten, aufstrebenden Wrestler vorgesetzt...

...liefert dann aber auch ab, muss man ihm lassen! Sehr abwechslungsreiches Match mit vielen unterschiedlichen Power Moves & High Risk Aktionen. Cena gewinnt, Owens revanchiert sich mit der Apron Powerbomb, Rubber Match gibts dann wohl bei Battleground.

Der Tag Team Titel wechselte zu den PTP. Kurzes, mittelmäßiges Match.

Der Main Event war dann ein langes, intensives Hardcore Match zwischen Rollins und Ambrose. Matches zwischen den beiden kann man sich eigentlich immer ansehen und die fast 40 Minuten hat man dem Match auch nicht angemerkt. Das Ende war wieder kontrovers (Ambrose hatte beim Gürtel-abmachen die Hand im Gürtel), ich tippe auf ein finales Match bei Battleground.

Alles in allem wars ordentlich. Die Matches, die Zeit bekommen haben, waren gut.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Brock Lesnar ist zurück. :D War dann der letzte Auftritt bei Raw bis Battleground oder wie ;)

Top Überraschung, man hatte mit Summer Slam gerechnet jetzt wird es wohl Battleground.

MITB

war nicht schlecht teilweise auch gut, aber mit Sheamus kann ich auch nichts anfangen + Diven Match ganz übel. Vor zwei wochen war erst twin magic....Dann kam letzte Woche bei Raw Nikki ohne Bella heraus, dachte ich noch die werden es doch nicht jede Woche machen....ne nur alle zwei!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe RAW gesehen, mittlerweile kann man sich das ganz gut anschauen. Rollins geht mit seinem Ego-Tripp jede Woche ein bisschen weiter, sollte in einer Fehde mit HHH enden. Dieses mal versucht Ambrose Kane zum Monster zu bekehren, dass wird auch irgendwann kommen. Ich hoffe nur, dass wird nicht wieder so belanglos, sondern das er nochmal ganz oben angreifen darf, auch wenn er im Ring natürlich mittlerweile grenzwertig ist. Ein letzter Run an der Seite des Takers, der ja auch in der Konfrontation mit Ambrose genannt wurde.

Bei Lesnar ist nur die Frage, wann er den Titel gewinnt. Battleground würde schon Sinn machen finde ich, glaube nicht, dass man Rolins clean gegen Lesnar gewinnen lässt...
 
Oben