Wrestling News

Obmann

Fan of Underdogs
Als ich gemerkt habe, dass man Cena gen Titel schiebt, habe ich das Raw Durchspulen begonnen. Leider hat man es mit Reigns eben nicht ganz durchgezogen. Am Ende waren die Reaktionen doch gar nicht mehr so übel. Die besten Reaktionen zog aber Lesnar, aber hier hat man wohl wieder die Sorge einen Teilzeitchamp zu haben.

Warum es mit Rollins nicht lief? Solomo hat sicher Recht mit Feigling, aber er polarisiert auch nicht mehr. Wäre er zumindest der Mann der Autorität, dann wäre es wenigstens das Spiel gewesen. Aber er ist doch nicht einmal ein echter Heel. Wrestlingtechnisch hat man ihn auch nicht weiterentwickeln lassen.

Für jemanden wie Ambrose war man dann auch zu feige. Viel Schade. Immerhin ist die Diven Situation einiges besser. Aber auch hier lutscht sich bald die dauernden Matches ab.
Da hätte man lieber einmal das machen sollen, was TNA einmal gemacht hat mit den Knockouts bei One Night Only. So ein reiner Diven abend. Erst diverse Kämpfe zur Qualifikation für einen Battle Royal u. dann am Ende ein Battle Royal. Für mich das beste Diven Event, das ich je gesehen habe.

Summer Slam gucke ich trotzdem u. zwar wegen Ambrose/Reigns gegen Bray u. Luke. Die mag ich einfach die Typen. Klar Lesnar gucke ich auch einmal an, werde aber das Durchspulen beginnen sobald der Kampf beginnt. Das kann eigentlich nichts werden. :D
Cena kann ich echt nicht mehr sehen, aber Cesaro vs Owens kann man sich wohl anschauen.

Wie sieht es eigentlich mit Tyson Kidd aus? Da hat man leider auch nicht gerade das Beste gehört, wie das abgelaufen ist. Brett Hart hat dazu nicht gerade positive Töne ausgesendet. Cesaro u. Kidd waren Top für die Tag Team Szene u. hatten mit Natalya auch etwas Charme. Seitdem ist das da auch implodiert u. meine Hoffnung Ascension darf irgendwie überhaupt nichts......

NarrZiss

Bankspieler
Als ich gemerkt habe, dass man Cena gen Titel schiebt, habe ich das Raw Durchspulen begonnen. Leider hat man es mit Reigns eben nicht ganz durchgezogen. Am Ende waren die Reaktionen doch gar nicht mehr so übel. Die besten Reaktionen zog aber Lesnar, aber hier hat man wohl wieder die Sorge einen Teilzeitchamp zu haben.
Reigns als Champ wäre grauenvoll geworden.

Warum es mit Rollins nicht lief? Solomo hat sicher Recht mit Feigling, aber er polarisiert auch nicht mehr. Wäre er zumindest der Mann der Autorität, dann wäre es wenigstens das Spiel gewesen. Aber er ist doch nicht einmal ein echter Heel. Wrestlingtechnisch hat man ihn auch nicht weiterentwickeln lassen.
Er polarisiert schon recht gut, aber sein Booking ist eben einfach grauenvoll. Selbst für die WWE ist das zu 0815 und zu schwach.

Wie sieht es eigentlich mit Tyson Kidd aus? Da hat man leider auch nicht gerade das Beste gehört, wie das abgelaufen ist. Brett Hart hat dazu nicht gerade positive Töne ausgesendet. Cesaro u. Kidd waren Top für die Tag Team Szene u. hatten mit Natalya auch etwas Charme. Seitdem ist das da auch implodiert u. meine Hoffnung Ascension darf irgendwie überhaupt nichts......

Tyson Kidd dürfte noch länger ausfallen. Seine Verletzung war doch sehr schwer.

Immerhin hat man seine Lehren gezogen und gibt dafür aktuell Cesaro seinen wohlverdienten Singlespush, wobei ich es schon sehen kommen und dieser bald wieder aufhört.

In der TT Division konnten sich dafür The New Day gut etablieren. Sie haben ihre Nische gefunden und sind aktuell ein wirklich gutes Heel Stable. Ansonsten ist die TT Division 0815, was aber weniger an den Workern, sondern vor allem am Booking und an der vergebenen Air Time liegt.

Vor dem Summerslam kommt erstmal NXT Takeover: Brooklyn. Uhaa Nation wird unter anderem sein Debüt geben und interessanterweise traten bei den Tapings zuletzt
Johnny Gargano und Tommaso Ciampa
als Tag Team an.

Ich finde ja persönlich nahezu alle aktuellen Tag Teams bei NXT amüsanter als The Ascension. Die sind für mich ein solider Team, aber irgendwie nicht mehr.

Obmann

Fan of Underdogs
Er polarisiert schon recht gut, aber sein Booking ist eben einfach grauenvoll. Selbst für die WWE ist das zu 0815 und zu schwach.

Erst einmal Danke für den kurzen Satz zu Kidd. Dann wird es wohl wirklich so sein, dass man nicht einmal sicher sein darf, ob er jemals zurückkommt.
Sehr sehr Schade!

Zu Rollins: Gut dann gehen wir davon aus, dass ich der Einzige bin, der ihn einfach langweilig als Champ findet. Ich sehe es aber nicht so, dass hier booking/Auswahl Matches die Schuld hat. Denn er hatte auch teilweise eine wirklich interessante Gegnerauswahl. Er hatte Ambrose als Gegner, der total over zu dieser Zeit war. Ich weiß nicht, welchen Gegner er sonst haben hätte sollen, der mehr von den Fans als Champ gewünscht worden wäre. Daniel Bryan geht nicht.

Einzig wo das booking u. das sehe ich eben als Stichwort Polarisierung schwach war, weil man Kane mal fast als Split vollzogen hat u. dann auch wieder total zurückgezogen hat. Das hätten die Leute sicher gerne gesehen.

Diese chicken weglauf Nummer von Rollins ist einfach durch. Solomo hat hier im Thread schon lange dazu seine Bedenken angemeldet. Er hatte recht. ;). Was wirklich schade ist, dass vom Shield er der war, der zu dieser Zeit der beste Wrestler war. Jetzt ist er, so wie er dargestellt wird für mich der Schwächste. Denn was ihn damals ausgemacht hat, waren absolute Nonstop Aktionen. Seil, Flugaktionen.....absolutes Tempo. Es gab aber selten Heels, die so eine Art des Wrestlings gepflegt haben. Ein Heel im Wrestling macht es oft langsam, macht Tritte....geht aus dem Ring. Das ist nicht Seth Rollins Stärke.

Dazu hat er seinen Finishing Move verloren. Er wirkt auch als Wrestler 0815 momentan, obgleich er das bei weitem nicht ist.. Aber gut sehe ich vielleicht nur so. :D

Ich finde ja persönlich nahezu alle aktuellen Tag Teams bei NXT amüsanter als The Ascension. Die sind für mich ein solider Team, aber irgendwie nicht mehr.

Kann man die Meinung haben. Meiner ist da völlig konträr. Nur dann kann man die Zeit von den Ascension bei NXT u. auch das booking als total verschwendet ansehen. Die durften dort alles massakrieren, was herumläuft. Wurden super stark gezeigt u. dann jetzt in die Luschenabteilung abgeschoben zu werden. Das gibt soviel Sinn wie Sandverkäufer in der Wüste.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Ein ganz cooles Special um Taker vs. Lesnar zu hypen...

Bezüglich Ascension: diese "comichafte" und übertriebene funktioniert im NXT-Universum besser. Dazu finde ich bei Connor, dass man ihm bei NXT das "Monster" einfach glaubhafter abkaufen konnte. Jetzt im Main Roster ist er körperlich nur noch einer von vielen Big Man.

NarrZiss

Bankspieler
Zu Rollins: Gut dann gehen wir davon aus, dass ich der Einzige bin, der ihn einfach langweilig als Champ findet. Ich sehe es aber nicht so, dass hier booking/Auswahl Matches die Schuld hat. Denn er hatte auch teilweise eine wirklich interessante Gegnerauswahl. Er hatte Ambrose als Gegner, der total over zu dieser Zeit war. Ich weiß nicht, welchen Gegner er sonst haben hätte sollen, der mehr von den Fans als Champ gewünscht worden wäre. Daniel Bryan geht nicht.

Einzig wo das booking u. das sehe ich eben als Stichwort Polarisierung schwach war, weil man Kane mal fast als Split vollzogen hat u. dann auch wieder total zurückgezogen hat. Das hätten die Leute sicher gerne gesehen.

Diese chicken weglauf Nummer von Rollins ist einfach durch. Solomo hat hier im Thread schon lange dazu seine Bedenken angemeldet. Er hatte recht. ;). Was wirklich schade ist, dass vom Shield er der war, der zu dieser Zeit der beste Wrestler war. Jetzt ist er, so wie er dargestellt wird für mich der Schwächste. Denn was ihn damals ausgemacht hat, waren absolute Nonstop Aktionen. Seil, Flugaktionen.....absolutes Tempo. Es gab aber selten Heels, die so eine Art des Wrestlings gepflegt haben. Ein Heel im Wrestling macht es oft langsam, macht Tritte....geht aus dem Ring. Das ist nicht Seth Rollins Stärke.

Dazu hat er seinen Finishing Move verloren. Er wirkt auch als Wrestler 0815 momentan, obgleich er das bei weitem nicht ist.. Aber gut sehe ich vielleicht nur so. :D

Das gehört für mich alles zum Booking dazu. Das Programm mit Ambrose war ja selber recht kurz und wurde aus meiner Sicht auch schwach aufgebaut, obwohl man viel mehr Möglichkeiten aus der Geschichte hätte haben können. Dazu sagst du ja selber, dass er als absoluter Chicken Heel dargestellt wird. Dadurch kann man seine Regentschaft ziemlich in die Tonne treten. Man hätte Rollins einfach weiter Rollins spielen sollen und dennoch hätte man ihn heelig aufbauen können, aber die WWE steht ja auf ihre 0815 Faces und auch Heels. Die Darstellung ist fast immer dieselbe und komplett austauschbar.

Aus diesem Grund wünsche ich mir auch eher keine solch klassische Einteilung von Faces und Heels nicht mehr, sondern das die Fans dafür sorgen, wer letztendlich Face oder Heel ist. Es würde aus meiner Sicht auch ziemlich viel vereinfachen.

Kann man die Meinung haben. Meiner ist da völlig konträr. Nur dann kann man die Zeit von den Ascension bei NXT u. auch das booking als total verschwendet ansehen. Die durften dort alles massakrieren, was herumläuft. Wurden super stark gezeigt u. dann jetzt in die Luschenabteilung abgeschoben zu werden. Das gibt soviel Sinn wie Sandverkäufer in der Wüste.

Da musst du dich in erster Linie bei Kevin Dunn beschweren, der dafür zuständig ist. Laut vielen Gerüchten versucht er so gut wie jeden NXT Callup zu torpedieren.

Bezüglich Ascension: diese "comichafte" und übertriebene funktioniert im NXT-Universum besser. Dazu finde ich bei Connor, dass man ihm bei NXT das "Monster" einfach glaubhafter abkaufen konnte. Jetzt im Main Roster ist er körperlich nur noch einer von vielen Big Man.

Wobei The Ascension für das Main Roster ja sogar noch comichafter gestaltet wurden. Immerhin botchen sie nicht mehr ihr Finish, wie noch lange Zeit bei NXT. Ich vermisse einfach Thomas Latimer / Kenneth Cameron / Bram.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Zurecht. Ich schaue praktisch kein TNA mehr aber Bram macht mit seiner Intensität/Aggressivität viel Spaß. Der muss als Schwiegersohn vom Naitsch einfach wieder die Liga wechseln. :cool4:

Solomo

Hundsbua
Da musst du dich in erster Linie bei Kevin Dunn beschweren, der dafür zuständig ist. Laut vielen Gerüchten versucht er so gut wie jeden NXT Callup zu torpedieren.
Das habe ich auch mitbekommen. Er soll ja auch dafür verantwortlich sein, dass Owens vom Maineventer in die Midcard zurück gestuft wurde. Angeblich weiß Dunn, dass er Stand heute raus wäre, wenn Triple H den Laden übernimmt und torpediert deshalb dessen "Baby" NXT, um Triple H in Misskredit zu bringen. Leider hört wohl Vince sehr auf Dunn...

Zum Booking allgemein: WWE (in dem Fall wohl hauptsächlich Vince) macht halt einen riesen Fehler. Man baut keine neuen Maineventer auf. Ja, mit CM Punk oder Rollins als WWE Champion sind die Quoten gefallen. Dann bekommt Vince Panik und installiert Cena wieder als Champ oder holt einen Altstar zurück. Dass aber CM Punk als Champion nie in den Mainevent eines PPV durfte, dass Rollins als Feigling dargestellt wird und nichts mehr zeigen darf, wird als Ursache wohl ausgeschlossen. Cena ist mein Jahrgang (1977), soll der noch mit 45 im Mainevent stehen? Ich habe nichts gegen Cena, aber WWE hatte selten so eine hohe Talentdichte (incl. NXT) und traut sich nicht, neue Maineventer konsequent aufzubauen. Cesaro ist derzeit over wie nochmal was, Ambrose ebenso, Reigns kommt immer besser an, Owens ist ein genialer Heel (nur ein paar Beispiele), dazu liefern sie alle super Leistungen ab, aber immer wieder muss Cena ran, bis jedes Momentum tut ist. Und für Wrestle Mania plant man Triple H vs Rollins, während dann wahrscheinlich Cesaro, Owens, Ambrose & Co in einem sinnlosen Tag Team Match oder einer Battle Royal stehen.

Ich habe dieser Tage ein interessantes Interview mit Daniel Bryan gesehen (der übrigens von seinem Neurologen die Freigabe für den Ring hat, nicht aber von WWE), in dem er sagt, dass er lieber um den IC-Titel kämpft, weil er sich da besser aufgehoben fühlt und man da mit Cesaro, Ziggler, Rollins... bessere Matches zeigen kann.

w0oT

Nachwuchsspieler
Also ich lege mich mal weit aus dem Fenster ( :clown: ) wenn ich sage Summerslam wird nich annährend so gut wie NXT Takeover

J-Dog

Nachwuchsspieler
Takeover ist ja sehr gut bewertet worden. Ich schau mir trotzdem den Summer Slam grad an. Hoffentlich ist es das Wert, weil der Arbeitstag morgen wird definitiv hart. :D

Los gehts mit Orton vs. Sheamus. Erwartungshaltung: laaaangweilig. Sheamus in 12 Min. clean per Brogue Kick - nichts was man nicht schon oft gesehen hat. ;)

Next up: Tag-Team Titel Match. New Day mit ihrer eigenen Interpretation von "Empre State of Mind" - Weltklasse! :D New Day "klaut" den Titel in 10 Minuten. Bisserl kurzes Match, das Ende kam ziemlich überraschend. Bis dahin war es aber sehr unterhaltsam, aber für ein eventuelles MOTN definitiv zu kurz.

Rusev vs. Ziggler: Double Countout nach 12 Min. Passt - Ziggler kann man sich eigentlich immer ansehen. Fehde wird wohl irgendwann in nem Mixed Tag Match enden...

King Barret & Stardust vs. Neville & Amell: Neville & Amell in 10 Min. per Red Arrow. Amell mit verhältnismäßig viel Ringzeit und ein paar netten Spots. Könnte mir vorstellen, dass Stardust vs. Amell noch nicht beendet ist...

Jetzt Show vs. Miz vs. Ryback. Bis hierhin müsste ich alles richtig getippt haben :cool4:, aber das nur so am Rande...Ryback in 6 Minuten. Match-Verlauf war wie erwartet, viel Ryback vs. Show, während Miz versucht den Sieg zu "stehlen". Gut, dass man hier nicht mehr Zeit gegeben hat.

Reigns & Ambrose vs. Wyatts und noch 2,5 Stunden Zeit. Jetzt wird wohl alles übrige 20 Min. + bekommen. Reigns bekommt (wieder) richtig schlechte Reaktionen. Reigns & Ambrose in 16 Min. Zu kurz, ähnlich wie beim TT-Title-Match kam das Ende zu schnell.

Jetzt (schon?) Cena vs. Rollins. Cena ohne Maske? Rollins in 20 Min. nach Ref Bump und anschließendem Eingriff von John Stewart (?! - bejubelster Heel Eingriff ever). Wie immer ein sehr gutes Match zwischen den beiden. Mein Rollins Highlight: er hat diese rollthrough Aktion von Cena geklaut, in welcher er letztendlich Cena in den AA befördert hat. "Thank you Stewart" - Chants!:D Ich hoffe Cena wird kein Champ - also noch nicht, nicht in dieser Fehde. Bitte ein Face aufbauen, welcher auch die entsprechenden Reaktionen zieht.

Jetzt kommt Divas Elimination. Team scheidet bei Pin aus, dass ist schonmal gut. Nicht falsch verstehen, das Match wird sicher gut - aber 45 Minuten und 8 Pinfalls müssen nicht sein. Paiga, Charlotte, Becky in 15 Min. Waren gute Aktionen dabei, ich hätte das Match länger erwartet. Jetzt hat man noch über ne Stunde für Cesaro vs. Owens und Lesnar vs. Taker. Bin mal gespannt wie das aufgeteilt wird. Taker hat doch nie im Leben mehr als 15 Min. im Tank. Dürfen Cesaro und Owens einen 45 Min. Klassiker abfeuern? Glaube ich eigentlich nicht...

Cesaro vs. Owens: Owens clean in 14 Min. :confused: Grad wenn man denkt, Cesaro wird aufgebaut (Stichwort "Cesaro Section"), da muss er sich auch schonwieder hinlegen. Ne Niederlage gegen Owens ist völlig in Ordnung, aber gebt den Jungs doch 10 Minuten mehr.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie man die letzten 45 Min. ausfüllt. MOTN bis hierher Cena vs. Rollins. Der Taker kann ja nicht ne halbe Stunde lang seinen Entrance ziehen. :ricardo:

Lesnar vs. Taker: Taker in 17 Min. per KO im Hells Gate. Taker klopft im Kimura ab, vom Ref. unbemerkt. Gong wird geläutet, es geht weiter, Taker per Tiefschlag und Hells Gate. Wird das Match wieder weitergeführt? Nö. Der Taker sah besser aus als erwartet, das Match war gut. Das Ende war unbefriedigend, die Fehde geht weiter.

Fazit: Ok, aber für eine wichtige Großveranstaltung auch nichts wirklich Überragendes. Jetzt noch ein Stündchen knacken...

Solomo

Hundsbua
NXT Takeover war auch sehr stark. MOTN meiner Meinung nach Bayley vs Sasha Banks, würde man auch bei WWE solche Diven-Matches zulassen (auch von der Länge), gäbe es keine Diskussion mehr über den Wert der Diven :thumb:
Sehr, sehr stark auch das Tag Team Titelmatch. Balor vs Owens auch mit starken Szenen und besonders Owens war in seiner Interaktion mit dem Publikum einmal mehr genial. Wie er sich bei Balors Einzug gelangweilt auf einen Stuhl gesetzt hat oder auf die Olé-Rufe reagiert hat - der hat es einfach drauf. Vom Hocker gerissen hat mich das Match nicht, ich finde auch, Balor liegt diese Matchart nicht so sehr.

w0oT

Nachwuchsspieler
Summerslam war ok, aber das Ende war wirklich :confused: Einfach nur dumm. Beste Aktion

J-Dog

Nachwuchsspieler
Die Aktion wo Lesnar sich hinsetzt und lacht, der Taker dann Lesnar nachäfft war auch gut. :)

<- her nochmal New Days musikalische Höchstleistung. :D

Solomo

Hundsbua
Jetzt also Sting gegen Seth Rollins. Rollins kann ihn bestimmt zu einem guten Match ziehen, von den Fähigkeiten dürfte es bei WWE kaum bessere Worker geben. Mir fehlt nur der Sinn dahinter.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Quoten halt, langfristig natürlich wieder Kacke für die Jungs die nicht aufgebaut werden, ich finde die Paarung hat trotzdem was. Habe mir heute auch nur kurz die Highlights bei Youtube angesehen, aber die Show schien ja auf "Raw after Wrestlemania" Niveau zu sein, was da alles passiert ist.

J-Dog

Nachwuchsspieler
RAW:
Im Ring ist nichts wesentliches passiert - es gab viel Revanche für Summer Slam. Neben dem Ring ist aber ne Menge passiert. Das die Wyatts Zugang bekommen wurde schon länger spekuliert (Leo Kruger, Bo Dallas), geworden ist es letztlich Braun Strowman. Ein ehemaliger Strongman mit wenig Ringerfahrung, aber ist schon eine irre Erscheinung der Typ, ein absolutes Monster. Dann das (wohl längerfristige) Comeback der Dudley Boyz. Was ich bei denen bei TNA gesehen habe war ok, die kann man auf jeden Fall bringen. Bully Ray hat da auch als Singles Wrestler eine gute Figur abgegeben, aber die sind wohl nur dafür da die schwächelnde Tag Team Szene zu beleben. Die neuen Teams kommen nicht so richtig "over" (Ascension, Lucha Dragons) und New Day (dieses mal mit einer zurecht gefeierten Interpretation von Frank Sinatra :D ) sind aktuell sowohl das Top-Face, ls auch Heel-Team der Liga. Dann zuletzt der Angriff von Sting gegen Rollins bei der Statuen-Vergabe und der anschließenden Festsetzung des Titelmatches. Aber Sting ist auch nur ein Übergangsgegner, da waren wieder soviele Seitenhiebe gegen Cena - er wird wohl letzendlich derjenige, der Rollins enttront. Ich könnte mir vorstellen, dass der Taker erneut zu Gunsten von Rollins eingreift, Sting den Titel kostet und das man damit den Taker als Heel gegen Sting platziert für Wrestlemania. Mit Letzterem könnte ich leben, dass Cena nach Rollins und Lesnar schonwieder Champ werden könnte nervt. Der soll ruhig noch ein bisschen Kratzen & Beissen, bis er Flairs Rekord einstellt.

Solomo

Hundsbua
Wobei Cena ja jetzt das offizielle "Go!" von Flair hat, den Rekord zu brechen. Also wird es passieren. Mich nervt viel mehr, dass die Aktion von Cena bei RAW bei jedem anderen Wrestler ein Heelturn gewesen wäre. Brock wurde für ähnliche Aktionen suspendiert. Aber Grinsebacke Cena darf alles. Wieder mal absolut unglaubwürdig und so bringt man ihn definitiv nicht mehr over.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Vielleicht den Heelturn dann beim Titelgewinn gegen Rollins zur Authority bei gleichzeitigem Faceturn von Rollins. Das würde besser passen!

Oben