Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab schlechtere PPV gesehen, auch von den "Big 4". Das ist aber insgesamt viel zu viel, wer zieht sich denn 6 Stunden Wrestling rein?! In der Pre-Show müssen auch Tozawa vs. Neville und das zweite Tag Team Title Match gut gewesen sein, aber kein Mensch sieht es. Rausgerissen hat es am Ende der Main Event, wenn das ein ähnlicher Mist wie Mahal vs. Nakamura gewesen wäre, hätte das auch die Bewertung von dem Event in den Keller gezogen.

Im Vergleich zum Takeover stinkt Summer Slam natürlich trotzdem ab, vorallem was das gleichbleibend hohe Niveau von Takeover angeht. Sowas wie den Main Event gibt es aber trotzdem nur in der WWE. Vier gute Big Men, die sich 45 Minuten vor 20.000 Zuschauern zerlegen...
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
In der Pre-Show müssen auch Tozawa vs. Neville und das zweite Tag Team Title Match gut gewesen sein, aber kein Mensch sieht es.

Das was niemand gesehen hat, war das Miztourage-Hardy-Jordan-Match: https://pbs.twimg.com/media/DHs_uGWUIAALLOq.jpg

New Day-Usos war übrigens wirklich stark.

Vier gute Big Men, die sich 45 Minuten vor 20.000 Zuschauern zerlegen...

Jetzt mal nicht übertreiben, es waren 20 Minuten und die Zuschauerzahl betrug wohl um die 16.000.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Erst mal zu NXT-Takeover:
Ein wirklich klasse Abend! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es der beste "WWE PPV" des Jahres war!
Klasse Matches mit viel Action, gutes Booking und klug gewählte Match-Ausgänge.
Schade nur, dass sich Frau Asuka wohl schwerer verletzt hat.
Ich denke auch, dass es richtig spannend weiter geht bei NXT in den nächsten Wochen. Die Grundlagen sind hier gelegt wurden (auch wenn man wohl heute Nacht Bobby Roode an SD! verlieren wird).
Besonders gefallen hat mir übrigens Hideo Itami. Ich mag seinen Stil, der mich sehr an die Jungs von NJPW erinnert. Ich hoffe, dass er auch in den nächsten Wochen eine wichtige Rolle spielen wird.

Nun zum SummerSlam!
Ja was soll man noch sagen?
Insgesamt eine große Enttäuschung. Ich hatte eigentlich gehofft, man nimmt die Herausforderung durch NJPW an und bietet endlich wieder etwas Außergewöhnliches. Aber nix wars.
Ausser dem Main Event und mit Abstrichen Dean Ambrose & Seth Rollins vs. Cesaro & Sheamus und Styles vs. Owens war da nix weltbewegendes.
Alles eigentlich auf dem Niveau eines Weekly oder darunter.
Der Main Event war dagegen aber wirklich gut gemacht. Allerdings hab ich langsam ein Problem mit der Darstellung von Braun Strowman.
Der Mann ist ja echt ne Granate, aber ich denke, die WWE zieht sich da das nächste Problem heran.
Ich mein, stellt euch vor, der wird demnächst wirklich Champ. Wer soll ihn denn dann ernsthaft herausfordern?
Der macht doch jetzt schon (fast) alles platt und man möchte doch nicht ernsthaft einen Giant Gonzales zurückholen, um ein glaubwürdiges Match zu bringen??
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Roode von NXT zu Smackdown, Shelton Benjamin ist jetzt fitt und gibt Gables neuen Tag Team Partner, Enzo Amore zu 205 Live als Neville-Herausforderer.

Den Callup von Roode finde ich etwas zu früh, auch wenn NXT mit Cole, Black und perspektivisch Gargano gute Herausforderer für McIntyre hat. Bei Benjamin bin ich bespannt, was er noch drauf hat. Grundsätzlich ist jede Belebung für die dünne Tag Team Szene gut. Man muss nur mal sehen, wo die Titel-Matches auf der Card gelandet sind - obwohl es beide gute Matches waren. Bei Amore bin ich etwas zwiegespalten. Er verschafft 205 Live sicher etwas Aufmerksamkeit, er ist aber wahrscheinlich mit der schwächste Worker im 205 Roster.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Roode von NXT zu Smackdown, Shelton Benjamin ist jetzt fitt und gibt Gables neuen Tag Team Partner, Enzo Amore zu 205 Live als Neville-Herausforderer.

Den Callup von Roode finde ich etwas zu früh, auch wenn NXT mit Cole, Black und perspektivisch Gargano gute Herausforderer für McIntyre hat. Bei Benjamin bin ich bespannt, was er noch drauf hat. Grundsätzlich ist jede Belebung für die dünne Tag Team Szene gut. Man muss nur mal sehen, wo die Titel-Matches auf der Card gelandet sind - obwohl es beide gute Matches waren. Bei Amore bin ich etwas zwiegespalten. Er verschafft 205 Live sicher etwas Aufmerksamkeit, er ist aber wahrscheinlich mit der schwächste Worker im 205 Roster.
Das Problem ist nur, dass WWE keinen Wert auf eine gute Tag Team Szene legt. Kaum ein Team bleibt langfristig zusammen. Was war American Alpha für ein geniales Team bei NXT, und dann bei SD? Nichts dergleichen. Bei Benjamin und Gable gehe ich eher von einem baldigen Turn und einer Fehde aus. NXT zeigt, wie gutes Tag Team Wrestling aussieht, in den Hauptshows sieht man nichts davon.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Ja, das liegt aber auch daran, das Vince immer noch viel zu viel mitredet in den Main shows. Hunter führt NXT alleine und die Story's, die Kämpfe ansich sind alle konsequenter und besser als das was bei SD oder Raw stellenweise abgezogen wird. Man nehme bei Raw zb: Miz - der stagniert komplett, weil er nicht das ist was Vince pushen will bzw. nicht den Merchandise verkauft :crazy: oder bei smackdown zb: Dolph Ziggler & Sami Zayn.

das wird sich erst ändern, wenn Hunter mehr Entscheidungskraft auch bei den Main Shows erhält - was wohl erst passieren wird wenn Vince entweder senil oder im Holzpyjama liegt - so hart das auch klingt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Es hieß ja (Gerüchte wie so oft ;)), dass Cena Reigns pushen soll u. Vince das so möchte. Also wenn ich die Promo sehe, dann denke ich eher, dass Cena gepusht wird. :D Denn er könnte eine populistische Promo so richtig auskosten, wie das nicht besser geht. Meine Reigns im WWE Universe eins links u. rechts zu geben, kommt natürlich gut an.

Konnte man auch bei Dave Meltzer Show hören, dass eben so Roman Reigns schon so unter die Erde gebuttelt worden ist. Es war so gescripted, aber Reigns kann nie mit Cena mithalten am Mikro. Das kann man u. auch das wird dort richtig dargestellt The Miz zutrauen, aber so bin ich gespannt, was das für ein Push werden soll. :D Also für Reigns......

Heel Turn? Sollen die Leute wirklich Mitleid kriegen mit ihm, das er nicht the chosen one ist......Gut war es natürlich trotzdem. Auch Reigns hat es ordentlich gemacht. Aber mit Cena kann er da u. das sollte niemand überraschen nicht wirklich mithalten....Andere Liga.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
So, mal wieder Schwung in die Bude hier bringen....:crazy:

Sonntag steht mit "No Mercy 2017" der nächste RAW PPV an.
An sich muss man ja zur Zeit gelinde gesagt etwas vorsichtig sein mit den Erwartungen bei einem PPV der WWE.
Aber diesmal könnte es doch ganz unterhaltsam werden.

Das liegt vor allem natürlich an den 2 Matches Brock Lesnar vs. Braun Strowman und John Cena vs. Roman Reigns.
Zumindest so richtig klar isses nicht, wie beide ausgehen werden.

Ich tippe sogar, dass Herr Strowman den Titel bekommen wird. Warum?
Man munkelt ja, dass Lesnar wohl mächtig wieder mit der UFC geflirtet hat und die WWE Mächtigen wohl nicht all zu gut auf ihn zu sprechen sind im Moment. Ausserdem ist er wohl taucht er wohl auch auf keiner Card in den nächsten Wochen auf.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nun doch erst mal auf das "sichere" Pferd Strowman setzen wird, auch um den Titel wieder mehr Präsenz zu geben.

Bei den beiden anderen Herren bin ich überascht, dass das Match nun doch schon jetzt kommt und dann auch bei einem "b-PPV".
Hätte damit frühestens bei der "Survivor Series" gerechnet. Nun zieht man es aber doch schon jetzt durch.
Keine Ahnung wie es laufen wird. Gerüchteweise soll RR wohl clean gewinnen, warum auch immer (Cena verschwindet wohl auch die nächsten Wochen, da er einen Film drehen muss).
Andererseits kam wohl in den letzten Tagen das Gerücht auf, dass der Undertaker wohl bei der Geschichte mit auftauchen soll.
Da kann man sich endlich mal wieder richtig überaschen lassen...:crazy::crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich werde es mir ansehen. Eher nicht live. Bei Strowman habe ich mittlerweile ein besseres Gefühl. Ich hatte bei den Big Men ja eher auf Big Cass oder Corbin auf dem Schirm, aber Corbin ist völlig unnötig zur Lachnummer gemacht worden und Cass ist das Knie um die Ohren geflogen. Ich denke auch das Stowman den Titel holt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Bei den Ergebnissen lohnt sich ja nicht mal das nachträgliche Angucken...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich konnte halbwegs vorpennen und hab von 3-5 geschaut. Damit bin ich pünktlich zu Shield vs. Cesaro/Sheamus gekommen und das hat sich gelohnt. Von dem was ich gesehen habe das beste Match. Krass war, wie Cesaro sich selber die Zähne zerlegt hat. Er wurde per "Katapult" (mMn einer der unglaubwürdigsten Moves im Wrestling) in die Ecke gefeuert, hatte zuviel Schwung und hat sich bestimmt zwei Zähne abgebrochen. Das Mädels Match fand ich aich ganz flott, das Ende war nur was plötzlich. Die beiden Headliner waren ganz solide, aber da fehlte halt auch pro Match einer mit Technik der "sellen" kann. Cena ist langsam aber sicher zum PPV Jobber mutiert. Und wieso Lesnar mit seinen 5 Matches pro Jahr immernoch den Gürtel hat weiss auch keiner. Völlig deplatziert auf der Card war dann Neville vs. Enzo, auch wenn das Ende ganz gut gemacht war. Letztlich bleibe ich aber dabei: Enzo ist im Ring zu schwach um das Aushängeschild der Cruiser Weights zu werden.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich fands ja gar nicht so schlecht, das Tag Team Match und das Balor vs Wyatt Match waren ganz gut, auch das Frauen Match konnte man gut schauen, Miz vs Jordan war ok, die zwei Main Events waren gefühlt was erwartet wurde, Nevill vs Enzo war natürlich meh, aber insgesamt wars doch ok.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Ich hatte mir von der Sache her weitaus mehr versprochen.
Das Shield vs. Cesaro/Sheamus war Klasse und Cesaro ist für mich "tough guy of the year"!!!!
Balor vs. Wyatt war besser als erwartet. Die Story selbst ist nur...naja...irgendwie total sinn- und belanglos. Allerdings muss man sicher auch bedenken, dass gerade so eine Storyline unter den Einschränkungen der PG-Era leidet.
Ansonsten waren da eigentlich nur Enttäuschungen.

Enzo ist echt ein Witz. Ich kann den echt nicht mehr ertragen und das ausgerechnet der nun auch noch den "King of CW" entthronen darf, welchen man ja vorher Monate lang quasi als "Über-Mensch" in der CW-Division dargestellt hat...:mensch:

Auch Cena vs Roman Reigns war aus meiner Sicht gar nix. Beide haben null Chemie im Ring und am Ende reichen R.R. wieder 2 Aktionen, obwohl zuvor Cena sich fast die Sch... aus dem Hintern gewrestlet hat.
Dann geht mir langsam aber sicher auch auf den Keks, das man nach jeder Niederlage von Cena versucht den Leuten zu verkaufen, dass es ja nun vielleicht sein letztes Match gewesen sein könnte und er nun aufhört etc.
Ich mein, das glaubt doch nicht mal der härteste Mark, dass ein Cena nach einem Mid-Card Match bei einem B.PPV aufhört!? Dafür ein zweites :mensch:


Das dritte für den Main-Event! Da baut man Braun Strowman über Wochen, Monate wirklich sehr liebevoll und konsequent als nächstes "Über-Monster" auf und dann muss er sich nach 6 Minuten hinlegen für einen Doping-Sünder, der sich eh lieber bei der UFC die Fresse polieren lassen möchte.
Das versteh ich nicht und kann es nicht nachvollziehen. Wenigstens ein ordentliches Match hätte ich erwartet, zudem zumindest Braun Strowman in der Lage ist.
Wenn das wirklich nur alles gemacht wird, damit im nächsten Jahr bei WM 34 im Main Event Roman Reigns dann endlich das Doping-Monster besiegen darf...dann :mensch:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich schau ja immer fleissig bei YT die WWE Clips und scheinbar hat man sich für die Cruiser Weight Division was vorgenommen. Enzo mit Heelturn, wahrscheinlich sogar ein Doubleturn durch Neville. Erst Beatdown durch Neville, dann Strauman (Sinn? Egal, der braucht keinen Grund und wenn das heisseste Eisen im Feuer einen Beatdown verpasst, gibt das Aufmerksamkeit :D ), schließlich durfte sich noch der Rest des CW-Rosters an Enzo auslassen. War zwar alles recht übertrieben, schien aber gut anzukommen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hell in a Cell:
+ Tag Team Opener zwischen New Day und Usos. Bockstark und MOTN. Hohes Tempo. Viele kreative Spots. Usos am Ende mit dem Sieg aber das ist bei so Schlachten eigentlich egal...
+ Triple Threat zwischen Dyllinger, AJ Styles und Corbin. Mit solidem Material holt AJ ja eigentlich immer was Gutes raus. Corbin mit dem Titelgewinn. Hoffentlich steigt AJ jetzt wieder um den großen Titel ein.
+ Shane O'Mac vs. KO. Auf keinen Fall auf dem Level vom Tag Titel Match, aber auch einige gute Spots und ein interessantes Ende. Zayn hilft KO? Wo will man damit hin? Hoffentlich kein Heelturn von Zayn, mehr Underdog Babyface geht doch nicht.

- Nakamura verliert verhältnismäßig clean gegen Jinder. Da ist man echt sprachlos. So langsam müsste Nakamura aus dem Title Picture raus rein. Irre wie man ihn demontiert hat. Mal sehen wer dann auf den Plan tritt. KO? AJ Styles? Oder muss Super Cena wieder den Tag retten?:rolleyes:
 
Oben