So, harter Themawechsel....oder auch nicht
In knapp einer Woche steht der erste Höhepunkt des neuen Jahres an.
Im Tokio Dome findet NJPW Wrestle Kingdom 12 statt!!
Ein Abend (bzw. bei uns mittags), der viel verspricht. Manche meinen ja, dass es schon der PPV des Jahres werden könnte.
Also das finde ich übertrieben. Da sollte man auf alle Fälle noch bis zum G1 Climax 28 im Sommer warten bzw. den PPV erst mal durchlaufen lassen.
Hier auf alle Fälle schon mal die Card, die allerdings wirklich schon spektakulär klingt:
Pre-Show
New Japan Rumble
--------
IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
Roppongi 3K (c) vs. The Young Bucks
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship (Gauntlet Match)
Tama Tonga, Tanga Loa, and Bad Luck Fale (c) vs. Ryusuke Taguchi, Juice Robinson, and Togi Makabe vs. Beretta, Toru Yano, and Tomohiro Ishii vs. Hanson Raymond Rowe, and Michael Elgin vs. Taichi, Takashi Iizuka, and Zack Sabre Jr.
Cody vs. Kota Ibushi
IWGP Tag Team Championship
Killler Elite Squad (Lance Archer and Davey Boy Smith Jr.) vs. EVIL and SANADA
NEVER Openweight Championship (Hair vs. Hair/Nobody At Ringside Deathmatch)
Minoru Suzuki (c) vs. Hirooki Goto
IWGP Jr. Heavyweight Championship
Marty Scurll (c) vs. Hiromu Takahashi vs. KUSHIDA vs. Will Ospreay
IWGP Intercontinental Championship
Hiroshi Tanahashi (c) vs. Jay White
IWGP United States Heavyweight Championship (No DQ)
Kenny Omega (c) vs. Chris Jericho
IWGP Heavyweight Championship
Kazuchika Okada (c) vs. Tetsuya Naito
---------
Ich freue mich besonders auf das 4-way Match, das aus meiner Sicht sogar der "Show-Stealer" des Abends werden kann.
Suzuki vs. Goto könnte ziemlich herb und heftig werden, aber auch eine große Enttäuschung, da ich nicht so überzeugt bin von Goto.
Der Main Event wird sicher gerade von den Publikumsreaktionen her episch werden. Naito ist gerade so was von over. Abgesehen davon sind beide in der Form ihres Lebens und man kann hier schon etwas ganz Besonderes erwarten!
Tja und dann natürlich noch Kenny O. vs. Jericho. Tja, klar geht es hier um den Hype und um Aufmerksamkeit, die NJPW weltweit erzeugen möchte (was aus meiner Sicht aber eigentlich nicht notwendig wäre).
Ok, es ist natürlich auch hier etwas Großes zu erwarten, gerade mit der No DQ Klausel. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Y2J schon 47 ist und ja auch so seine Pausen zuletzt hatte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob beide so wahnsinnig gut zusammen passen im Ring (deswegen wohl auch No DQ!).
Auf alle Fälle sollen wohl beide in den letzten Wochen mehrmals zusammen trainiert haben.
Ok, in etwas mehr als einer Woche sind wir schlauer