Das trübe Wochenendwetter genutzt, um mir "
Wrestle Kingdom" anzusehen :thumb:
Es war eine unglaublich unterhaltsame Veranstaltung. wieder hat es NJPW geschafft, einen sehr guten PPV auf die Beine zu stellen in einer ganz eigenen Atmosphäre (ich empfehle wirklich solche Sachen im Originalton an zu schauen
)
ABER: es war nicht der beste
Wrestle Kingdom aller Zeiten und es war auch nicht DAS Übermatch dabei, wie z.Bsp. im letzten Jahr.
Aus meiner Sicht das Besondere in diesem Jahr ist die Tatsache, das es keinen Ausfall bei den Matches gab. Man kann sich wirklich jedes ansehen. Es war eine unglaublich unterhaltsame Under und Midcard!
Ich kann mich kaum an einen solch ausgeglichenen PPV erinnern.
Die größten Überraschungen dabei für mich Goto vs. Suzuki und vor allem Ibushi vs. Cody. Von beiden Matches hab ich fast gar nix erwartet und auch diese beiden boten beste Wrestling-Unterhaltung und spektakuläre Aktionen. Vor allem von Cody war ich sehr überrascht. Sein bestes Match seit dem Okada-Match und der Cross Rhodes war wirklich krass!!!!!
Meine Erwartungen erfüllt hat natürlich das "4-Way". was für ein Spektakel!!! Wenn auch manchmal etwas übertrieben, dann doch extrem mitreißend und spektakulär! Will Ospreay als Sieger hätte ich dann aber nicht gebraucht.
Und dann natürlich "Main Event" Nummer Eins: Kenny Omega vs. Chris Jericho
Es war besser als ich dachte. Allerdings muss man schon sagen, dass Kenny 3/4 vom Match getragen hat. Okay, Jericho hat am Ende auch krasse Aktionen "gefressen", aber gerade in der ersten Hälfte hat Kenny O. die krassen Sachen einstecken müssen. Trotzdem Respekt an Jericho!
ABER: so über gut wie es jetzt auf manchen Seiten gemacht wird war es nicht! Ich frag mich auch, ob es notwendig war, dass Kenny dreimal hintereinander mit voller Suppe mit dem Kopf voran in den Stuhl gerammt werden musste? Sowas halte ich eigentlich im Jahre 2018 für unnötig.
Tja, und der eigentliche Main Event?
wie man so schön sagt haben Naito und Okada voll abgeliefert. Dieses Match lebte aber eh eher von der unglaublichen Atmosphäre her und vor allem von dem Schocker am Ende. Klar hab auch ich gedacht, dass man Naito den Triumph gibt. Das man dies nicht tut war denke ich die größte Überraschung seit "Wrestlemania 30".
Abgesehen davon war es ein unglaublich intensives Match. Beide zähle ich ja eh zu den 4 besten Wrestlern auf diesem Planeten im Moment und hier haben sie gezeigt warum!
Fazit: ein irrer Start ins Jahr durch NJPW und man kann sich nur darauf freuen, was da in Japan in den nächsten Monaten wieder passieren wird.