Wrestling News


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Morgen bzw. für uns am Sonntag früh geht es also nun los mit den besten Wochen des Jahres für Wrestling-Fans :)

Ich gebe zu, dass ich in diesem Jahr extrem hohe Erwartungen habe an den diesjährigen NJPW G1.
Das BOSJ 26 hat da schon ordentlich vorgelegt :jubel:
Gerade Block A lässt von den Namen her mehr als nur Außergewöhnliches erwarten.
Aber auch in Block B wird allein schon durch Jon Moxley und Shingo Takagi sicher jede Menge gute Unterhaltung geboten werden.

Manche behaupten ja, dass sei der best besetzte G1 aller Zeiten.
Naja, soweit würde ich nicht gehen, da ich mir nicht anmaßen werde, über die Ausgaben vor 20 Jahren oder so zu urteilen.
Aber klar ist aus meiner Sicht, dass es kaum ein besseres Feld in diesem Jahr hätte geben können (auch ohne Chris Jericho und Minoru Suzuki).
Man weis gar nicht, auf welches Match-Up man sich am meisten freuen soll.....

Nur als Beispiele: Kazuchika Okada vs Will Ospreay oder SANADA vs EVIL oder Tomohiro Ishii vs Jon Moxley oder oder oder...…

Los geht es mit dem Experiment in Dallas.
Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi ist natürlich ne Bombensache als Main Event (obwohl es das ja zuletzt häufiger gab).
Nebenbei dann noch Kota Ibushi vs. KENTA und SANADA vs. Zack Sabre Jr.
Tja, dass wird schon mal ein irrer Auftakt werden :jubel:

Natürlich die große Frage, wer als Sieger am 12. August im Ring stehen wird????
Sehr sehr schwer zu sagen, da zum einem viele neue Gesichter dabei sind und ich auch noch lange nicht abschätzen kann, wohin man am 4. Januar 2020 hin will bei NJPW.
Mein heißer Tip ist Jay White, da die (Rache-)Story vs. Kazuchika Okada einfach zu gut zu einem Main Event passen würde (auch im übrigen für das Publikum außerhalb Japans).
Natürlich würde auch Tetsuya Naito passen, aber da habe ich eher das Gefühl, dass man sich Naito/ Okada als großen Main Event für WK 15 aufheben will.
Kota Ibushi halt ich auch nicht so abwegig und selbst Will Ospreay könnte ich mir im Moment gut vorstellen.

Nun ja, auf alle Fälle wird es grandios werden, was wir in den nächsten Wochen wieder sehen werden.....
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
einer der lächerlichsten Event-Titel den ich beim Wrestling seit langen gelesen habe:
IMPACT Wrestling: Bash at the Brewery
:D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
War das ne Art PPV/House Show? Hab grad mal die Highlights durchgeschaut und könnte nichts ungewöhnliches entdecken. Hatte ein bisschen auf B-Movie Hardy Trash gehofft. :D
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Der Auftakt vom G1 in Dallas war (wie erwartet) ein e richtig gute Veranstaltung.

Zwei absolute Top-Matches mit Lance Archer vs. Will Ospreay und dem "Main Event" Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi.
Diese beiden Matches sollte man sich auf alle Fälle mal anschauen.
Aber auch die drei restlichen Turnier-Matches absolut sehenswert (y)

Allerdings muss man sagen, dass sich NJPW mit der "American Airlines Arena" ganz schön übernommen hat.
In der 19.000 Man Arena waren wohl grade mal 5.000 Leute.
Sympathisch dabei aber, dass da nix von NJPW künstlich abgedeckt wurde oder so.
Aber die haben eine unglaubliche Stimmung erzeugt, gerade zu bewundern beim Main Event (y)

Samstag startet dann in Japan Block B unter anderem mit Tomohiro Ishii vs. Jeff Cobb (y)

P.S: IMPACT Slammiversary XVII in der vergangenen Nacht soll auch sehr gut gewesen sein.
Das werde ich dann im Verlauf der Woche mal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.538
Punkte
113
Heyman ist jetzt 2 Wochen bei RAW am Ruder und ich muss sagen es ist wirklich besser geworden.
Nicht mit viel Gelaber am Anfang sondern gleich mit In Ring Action.
Auch insgesamt wirkt RAW nimmer so langatmig wie zuletzt.
Hoffentlich wird Cesaro jetzt endlich auch mal gepusht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
Bei Smackdown darf KO jetzt die Stone Cold/CM Punk Rolle spielen. Wird er sicher gut machen, wird die Shows besser machen, ist aber auch nichts wirklich innovatives.

Cesaro darf den Gatekeeper für Black spielen, glaube nicht das der so schnell nochmal gepusht wird. Kann aber ein richtig cooles Match werden!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Hab mir grad die Hightlights angeguckt und diesmal ist es mit Recht die Kevin Owens Show. Mega, zieht man das so weiter hat man das Überface. Ich hoffe man macht das auch und bricht den Face-Run von ihm nicht wieder ab weils halt KO ist und er alle nur verarscht.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Ich hoffe mal das Vince auf seine Neuzugänge hört,und die Storyline wirklich mal langfristig und konsequent durchgezogen wird...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Morgen Nacht wird übrigens die Evolve Anniversary Show vom WWE Network live ausgestrahlt. Die Matchcard liest sich aus meiner Sicht ganz interessant. Für Network Besitzer könnte das durchaus recht interessant sein.

Hast recht...könnte sehr gut werde.
Ich werde aber zuerst natürlich an diesem WE "G1" anschauen bzw. verfolgen ;) und diese Geschichte irgendwann in der Woche nachholen.

Übrigens hab ich mir inzwischen (fast vollständig) IMPACT Slammiversary XVII angeschaut.
Ich kann es nur empfehlen.
Kein richtiger Stinker dabei, teilweise sehr gute Matches mit krassen Sachen (Damen Monsters Ball!!!!-Rosemary ist einfach die coolste Sau).
Besonders gefallen hat mir Brian Cage vs. Michael Elgin, die beide einen sehr guten Hoss-Fight hingelegt haben.

Einzig störend fand ich irgendwie, dass die Produktion so dermaßen gezwungen indy-mäßig aufgezogen war.
Müssen die da wirklich soviel sparen??? :confuse:
Die Mädels und Jungs haben da inzwischen einen weitaus würdigeren Rahmen verdient.

...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
Habe mir gerade noch AEW reingezogen, werde den WWE PPV nächste Woche wohl nicht schaffen. Vielleicht am Wochenende, falls die Bewertung durch die Decke gehen sollte. ;)

Der AEW Event war wieder sehr gut und ich habe nur bei Rhodes Brothers vs. Young Bucks ein wenig geskippt, weil ich auf 4 Stunden Wrestling gucken keinen Bock hatte. Viele schnelle Multi-Man Matches, die auch alle genug Zeit bekommen haben. Zwei von drei Singles Matches waren auch sehr stark (Omega vs. CIMA & Page vs. Sabian), einzig Mrs. Rhodes geht bei einem so einem Event garnicht. Da war schon bei TNA bei den wenigen Matches überdeutlich, dass sie weder das Talent, noch die athletischen Vorraussetzungen hat um bei einem Event dieser Größenordnung im Ring zu stehen. Ist halt schade für die Womens Division bei AEW, dass das einzige Match dann so ein Stinker wird. Passt auch nicht so recht ins Bild, weil die Macher der Liga (Young Bucks, Cody, Omega) bisher recht gute Teamplayer waren.

Absolute Publikumslieblinge wieder Jungle Boy und Luchasaurus, das Gimmick ist einfach mega - der Junge und sein Dino. :D Ob die zwei bei diesen kranken Ring Schlachten gegen die Young Bucks oder den Lucha Bros mithalten könnten würde mich interessieren, kann sein das da Erfahrung und ggf. auch Talent fehlt...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Totaler Wrestling-Overkill an diesem Wochenende ;)

NJPW G1 Climax+EVOLVE 131: 10th Anniversary Celebration+AEW "Fight For The Fallen"+WWE Extreme Rules 2019!!!!

Mehr geht wohl nicht und dies hat schon etwas von Überfütterung!!!
Auf der anderen Seite hat man so die Chance, sehr gut zu vergleichen, wenn man natürlich die Ausdauer hat, quasi 24 Stunden Wrestling hintereinander zu schauen :cool1:

Ich hab mich erst mal auf NJPW konzentriert und wie nicht anders zu erwarten sind da die Erwartungen bisher nicht enttäuscht wurden.
Besonders Will Ospreay vs. SANADA und Tomohiro Ishii vs. Jeff Cobb sollte man sich unbedingt ansehen!!!! (y)

Aber wie gesagt muss man sich wahrscheinlich so vieles anschauen nach diesem WE!!!!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich muss gestehen, dass mir die WWE trotz angekündigter Neuaufstellung (ich glaub noch nicht richtig daran) im Booking Bereich gestohlen bleiben kann, solange dort Brock Lesnar Teilzeit Champion ist. Das ist aus meiner Sicht einfach nur eine Farce und sorgt bei mir für massives Desinteresse. Da bleibe ich bei NXT oder gönne mir lieber andere Ligen wie AEW oder MLW. Leider finde ich ROH und NJPW aktuell ebenfalls ziemlich öde.

Der PPV war in Ordnung. Ich hab ihn mir heute Morgen zu Teile angesehen. Allerdings habe ich mich auch nebenbei beschäftigt. Da gefiel mir AEW und Evolve am WE mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.538
Punkte
113
Endlich wieder ein Match vom Undertaker wo man sagen kann starke Leistung.
Im Gegensatz zu diesen schwachen und blutleeren Auftritten in Saudi-Arabien waren das ja Welten die die Leistungen getrennt haben.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Endlich wieder ein Match vom Undertaker wo man sagen kann starke Leistung.
Im Gegensatz zu diesen schwachen und blutleeren Auftritten in Saudi-Arabien waren das ja Welten die die Leistungen getrennt haben.
scheinbar haben ihm die pausen fie es in nem tag team match gibt richtig gut getan ;) aber ob ich noch in der lage wird ein gutes single match zu liefern?:panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss gestehen, dass mir die WWE trotz angekündigter Neuaufstellung (ich glaub noch nicht richtig daran) im Booking Bereich gestohlen bleiben kann, solange dort Brock Lesnar Teilzeit Champion ist. Das ist aus meiner Sicht einfach nur eine Farce und sorgt bei mir für massives Desinteresse.
Geht mir ähnlich und das war auch meine erste Reaktion nachdem ich die Resultate gelesen habe. Aber, es war wohl schon mal geplant, dass Lesnar gegen Rollins eincasht und es dann beim SummerSlam zum Rematch kommt. Wenn man da jetzt eine gute Story draus macht (Skepsis ist angebracht, aber erste Ansätze sieht man mMn) UND Rollins beim SummerSlam gewinnt, kann ich damit leben. Ein verbissener Rollins der Lesnar jagt könnte ziemlich gut werden.

Problem ist natürlich, dass Lesnar so oder so nie lange ohne Gürtel bleiben wird, Gerüchten zufolge will ihn Fox als Zugpferd bei Smackdown.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Ich fand Extreme Rules richtig gut, der Cash-In stört am Gesamtbild gar nicht mal so viel, weil die restliche Show durchaus zu überzeugen wusste. Kein Stinker dabei, paar richtig gute Matches (Strowman vs Lashley, Ricochet vs Styles).

Wyatt ist nun wieder da. Nette Maske :clowns:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
hast du den event überhaupt gesehen? Brock ok, aber der rest war schon ziemlich gut
ja, aber mein Kommentar bezog sich viel mehr aufs Booking...

1.Nakamura gewinnt in der Pre-Show den IC Titel von Balor -> das kam doch aus dem nichts oder täusche ich mich da?

2.Ricochet verliert nach so kurzer Dauer den Titel wieder... klar es könnte eine möglicherweise noch ne interessante Story werden mit The Club vs Ricochet... aber kann Styles den US Title nicht alleine gewinnen... aber gut ich lass mich überraschen...

3. Owens Rolle könnte gut werden... aber Ziggler wird zum gefühlten 2837748594993.mal begraben, wie kann man Ziggler ernst nehmen als Gegner... ich meine Come on.. wie lang ging das Match 10-20 Sekunden?

4. Klar das Kofi die WWE Championship so lange halt ist lobenswert, aber muss dafür Joe wieder begraben werden? Klar er kann Leute

5. Der Teilzeitchamp ist back... wie viele Titelverteidigungen sehen wir dieses Jahr noch.. 2? oder doch sogar 3? Wow... wahrscheinlich noch gegen einen innovativen Gegner wie Reigns...
 
Oben