Wrestling News


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Man hatte danach aber mit Goldberg immer noch ein unglaublich heißes Eisen im Feuer. Also da hätte man sicher noch was retten können. Ach hätten sie bloß.... :(

Dazu waren eigentlich alle jungen Talente mit hochklassigen Wrestlingskills in der WCW. Jericho, Benoit, Guerrero.... Ahhhhhh

...und nicht zu vergessen das "Geschenk" mit Bret Hart!!!
Ein Kumpel von mir ist heut noch der Meinung, dass wenn es damals in der WCW andere Entscheidungsträger gegeben hätte und man sich nicht von Hogan und Co. Backstage terrorisieren hätte lassen, dass wir dann heute nicht das "WWE_Universe" hätten, sondern das "WCW-Universe" :)

Aber das ist ja alles schon so lange her und es ist nun mal so gelaufen, wie es gelaufen ist.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
...und nicht zu vergessen das "Geschenk" mit Bret Hart!!!
Ein Kumpel von mir ist heut noch der Meinung, dass wenn es damals in der WCW andere Entscheidungsträger gegeben hätte und man sich nicht von Hogan und Co. Backstage terrorisieren hätte lassen, dass wir dann heute nicht das "WWE_Universe" hätten, sondern das "WCW-Universe" :)

Aber das ist ja alles schon so lange her und es ist nun mal so gelaufen, wie es gelaufen ist.

Ich glaube die WWF hätte die WCW so oder so immer wieder hinter sich gelassen.

Das hat mehrere Gründe; der Wichtigste ist natürlich:

- Vince McMahon. Der einfach ein Genie ist und DAMALS genau wusste was die Fans sehen wollten und ein Gespür hatte was gut ankommt.

- Für mich sahen auch die Veranstaltungen der WWF immer hochwertiger aus als die der WCW.
Von der Hallenausleuchtung, dem Ring, der Musik, die Clips etc.
Die WWF war die Champions League.

- Die WWF Matches waren besser.
Mal abgesehen von den Cruiserweights in der WCW, waren die anderen Kämpfe doch mehr als dürftig.
Man stelle nur mal als Vergleich die Main Events der Pay per Views Monat für Monat gegeneinander. Ich behaupte einfach mal das die WWF diese Vergleiche mit mindestens 80:20 gewinnt.

- Nahezu alle WWF Stars die zur WCW wechselten wurden schlechter, bzw., riefen ihre Leistung aus WWF Zeiten nicht mehr ab.
Bret Hart, Davey Boy Smith, Scott Hall, Randy Savage, Mr Perfect, die Liste ist schier endlos.
In der WWF Garanten für 4 und 5 Sterne Matches. In der WCW war davon überhaupt nichts mehr zu sehen.
Die Gründe kann man nur erahnen. Zu satt, zu viel Geld für die man wenig Leistung bringen musste. Man weiß es nicht.

Ich habe in Bret Hart's Biografie mal gelesen das der Ring der WCW kleiner, die Seile sehr viel härter und kaum Schwung gegeben haben wenn man in sie rein läuft. Was für ihn eine sehr große Umstellung gewesen wäre und ihm überhaupt nicht gefallen hat.

- Bei der WCW herrschte hinter den Kulissen totales Chaos.
Egomane Wrestler hatten mehr zu bestimmen als die Verantwortlichen. Es gab keinen wirklich starken Mann hinter den Kulissen, außer Eric Bischoff, der allerdings nur auf seine Lieblinge gehört hat und denen alle Vorteile zukommen ließ.

Das sind alles Gründe warum die damalige WWF, bei mir, IMMER über der WCW stehen wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist nur der letzte Punkt mit dem Egomanen wirklich schlüssig und wird ja auch überall als DAS Hauptproblem zum Untergang der WCW genannt. Wer weiß, wie es sonst gelaufen wäre. Klar ist, dass es gegen die Durchbrüche von Austin und Rock um die Jahrtausendwende schwer geworden wäre. Aber dafür hatte man Goldberg und genannten Hitman frisch aus dem WWF Main Event (wobei der im Vergleich mit Austin und Rock halt auch schon die Vergangenheit verkörpert). Und man hatte den "Nachwuchs", den man in den Main Event hätte pushen können. Scott Steiner, Booker T, DDP, Benoit, Jericho, Eddie... Das hat man entweder zu spät gemacht oder sie verloren oder im Fall von Benoit sogar beides - lol. Der hat doch afair in seinem aller letzten WCW Match den Titel gewonnen und war direkt danach in der WWF... In der WWF gabs da doch auch "nur" Triple H und Angle als neue Main Eventer.

Naja, ich bin halt WCW Nostalgiker...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Hab grad irgendwie den Gedankengang das nachher bei Fastlane es einen Heelturn bei Shane & Miz geben wird.
Und dann gibt's ein Match bei WM zwischen den beiden.
Schau mer mal.^^
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Ihr wisst ja, dass ich inzwischen ein großer Fan von NJPW bin.
Und dieses WE hat mal wieder gezeigt warum :)
Kota Ibushi und Tetsuya Naito haben heute Vormittag in der ersten Runde des New Japan Cup's aus meiner Sicht nicht mehr und nicht weniger geboten als das Match des Jahres!
In 20 Minuten haben sie die Bude abgerissen und alles gezeigt was geht. Ok, die Erwartungen waren auch hoch.
Aber gerade dies ist ja so besonders bei NJPW, dass es dann auch (meistens) ein sehr gutes Match gibt, wenn zwei große Meister aufeinander losgelassen werden.
Dazu gab es dann heute noch mit Zack Sabre Jr. vs. EVIL ein weiteres klasse Match. Ich weis das beide nicht unbedingt jederman's Geschmack sind, aber beide liefern immer gut ab, wenn sie zusammen im Ring stehen.

Außerdem gab es gestern mit Kazuchika Okada vs. Michael Elgin ein weiteres exzellentes Match. Vor allem war es unheimlich spannend am Ende, weil es fast möglich schien, dass Big Mike die große Sensation schafft.

Und auch beim Auftakt am Freitag war mit Tomohiro Ishii vs. Yuji Nagata ein brutal gutes Match zu bestaunen, im wahrsten Sinne des Wortes. Beide haben sich wie blöde durch den Ring gekloppt. Dazu muss man sagen, dass Nagata im April 51 Jahre wird!!! Trotzdem hat er hier eine riesen Show geliefert und dies dazu auch noch in der irren Atmosphäre der "Korakuen Hall"(y)

….
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Ich geb mal meinen Senf zu Fastlane ab.

Achtung Spoiler

SmackDown Tag Team Championship
Usos vs Miz & Shane McMahon


Miz mit starker Leistung und paar High Fly Moments die aller Ehren wert waren.
Usos dann mit einer starken Aktion und das war's.
Wie ich schon erwartet hab dann der Heelturn von Shane.

SmackDown Women's Championship
Asuka vs Mandy Rose


Joa, eher schwaches Match. Asuka spult eben ihr Programm herunter und siegt.
Der SD Women's Title ist momentan eher Nebensache.
Wäre ganz cool wenn der bei WM wieder aufgewertet wird. Asuka vs Lacey Evans wäre da Top.

RAW Tag Team Championship
The Revival vs Bobby Roode & Chad Gable vs Ricochet & Alister Black


Für mich eines wenn nicht das beste Match des Abends.
Alle 3 Teams mit spektakulären Aktionen und starkem Wrestling.
Die RAW Tag Team Szene lebt wieder.

Fatal 4 Way for the United States Championship
Samoa Joe vs R-Truth vs Rey Mysterio vs Andrade


auch technisch ziemlich stark vor allem natürlich von Rey & Andrade.
Ich würde die beiden gern als Tag Team sehen.
Was nervt ist das Andrade mit den früheren Eddie Guerrero Aktionen provoziert.

Women's Tag Team Championship
Bayley & Sasha Banks vs Tamina & Nia Jax


eher schwaches Match. Nia & Tamina mit Kraft gegen die Schnelligkeit von Sasha & Bayley. Unspektakuläres Manöver auch zum Sieg von Boss 'n' Hug

Triple Threat for the WWE Championship
Daniel Bryan vs Kevin Owens vs Mustafa Ali


technisch sehr stark. Vor allem was Ali gezeigt hat war bärenstark.
Owens aber auch wieder voll im Saft und Bryan halt mit seiner Schnelligkeit plus Bodyguard Rowan zum Sieg.

Becky Lynch vs Charlotte Flair


Joa, das vermutete Match wo Charlotte auf eine angeschlagene Becky einschlägt und ihr Knie bearbeitet. Am Ende natürlich eine der wenigen Varianten wie Becky zu WM fährt. Nämlich Eingriff von Ronda Rousey. Jetzt hat man ja das gewollte Triple Threat Match.

The Shield vs Baron Corbin, Bobby Lashley & Drew McIntyre

Perfekter Abgesang vom Shield. Nachdem klar ist das Dean Ambrose nach WM die WWE verlässt. Natürlich sämtliche Finisher von allen Beteiligten bis zum Finale mit der Triple Powerbomb zuerst gegen McIntyre und schließlich gegen Corbin zum Sieg.

Fußnoten:

WWE fällt wohl nicht viel neues mehr ein. Bei Kofi Kingston dasselbe wie damals bei Daniel Bryan, Seth Rollins und wie jetzt auch bei Becky Lynch.
Allein gegen die McMahon Authority.:sleep:
Kofi wird sicherlich bei WM sein WWE Championship Titel Match bekommen.

Dann der Heelturn von Shane. Also wieder komplett der ganze McMahon Clan bei den Bösewichten.
Miz vs Shane bei WM sicherlich auch auf der Card.

Der Angriff von Nia Jax und Tamina auf Beth Phoenix & Natalya nach dem Tag Team Titel Match könnte auch auf ein WM Match zwischen Beth Phoenix und Nia Jax hinauslaufen. 2 der stärksten Frauen die jemals bei WWE sind bzw. waren.

Randy Orton vs AJ Styles dürfte dann auch feststehen für WM

Bei Mandy Rose und Sonya Deville ist auch Stress jetzt vorprogrammiert.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Mir gefällt die Tendenz der WWE. Viel unvorhergesehenes, mehr Multi-Men-Matches, mehr Tempo, mehr Risiko - ist noch garnicht so lange her da gab es bei den "Übergangs-PPVs" 0815 Matches auf Raw/Smackdown Niveau.

Mit höherer Schwierigkeitsstufe gehen auch ein paar Dinger daneben. Das Ende von Miz/McMahon vs. Usos z.B., Ende Asuka vs. Mandy, bei Boss & Hug gab es eine Sequenz wo sogar kurz gebuht wurde weil Nia wieder ihr komplettes Bewegungstalent ausgeschöpft hat, selbst bei Ausnahmekönner Riccochet ging eine Hurrancanrana nach draußen ziemlich daneben. Positiv muss man hier Bryan/Ali/Owens nennen, das war sehr sauber. Das Knee gegen Ali in der Luft von Bryan war der Hammer. Die Darstellung von Bryan ist weiterhin sehr gut, klar bekommt er ein paar Eingriffe von Rowan, aber er gewinnt dann am Ende clean...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Fastlane war ganz gut, auf alle Fälle besser als E.C und der R.R. zuletzt.
Es scheint für die WWE momentan der richtige Weg zu sein, eher kürzere kompakterer Matches zu bringen, gern auch als MultiMen.

Was mich eher erschreckt hat war die "Leistung" der kompletten Damenriege. Das war gar nicht und dies auf ganzer Linie.

Außerdem hat mich, mal wieder, die fehlende Logik der WWE Booker gestört. Das wird ehrlich gesagt immer schlimmer, je näher man an WM 35 kommt.

Kann mir jemand mal erklären, warum eine Ronda Rousey zu Gunsten von Becky Lynch eingreifft?
Ich mein, sie schadet sich doch damit selbst, da sie jetzt gegen zwei Furien antreten muss und nicht nur gegen eine...ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :unsure:

Das mit The Bar und Kofi.......ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:unsure:

Aleister Black & Ricochet dann doch jetzt wieder bei RAW....ähhhhhhhhhhhhhhhh:unsure:


...und nun musste Finn Balor auch noch letzte Nacht seinen IC Titel gleich wieder an Bobby Lashley abgegen.....:unsure:...warum nicht beim PPV einen abend davor....:unsure:


Naja...WWE und Logik....das ist nach wie vor o_O
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
WWE und Logik ist immer so ne Sache. :D

Es ist aber wieder mehr „Spektakel“ und das macht einfach mehr Spaß als 0815 Fehden und Matches.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Außerdem hat mich, mal wieder, die fehlende Logik der WWE Booker gestört. Das wird ehrlich gesagt immer schlimmer, je näher man an WM 35 kommt.

Kann mir jemand mal erklären, warum eine Ronda Rousey zu Gunsten von Becky Lynch eingreifft?
Ich mein, sie schadet sich doch damit selbst, da sie jetzt gegen zwei Furien antreten muss und nicht nur gegen eine...ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :unsure:

Das mit The Bar und Kofi.......ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:unsure:

Aleister Black & Ricochet dann doch jetzt wieder bei RAW....ähhhhhhhhhhhhhhhh:unsure:


...und nun musste Finn Balor auch noch letzte Nacht seinen IC Titel gleich wieder an Bobby Lashley abgegen.....:unsure:...warum nicht beim PPV einen abend davor....:unsure:

Hi Torben,

ich gebe dir gerne meine Meinung dazu ab - weil ich glaube einige dinge ergeben durchaus Sinn:

Ronda will nicht nur eine Gegnerin - sie will beide - sie will beide zerstören bei WM - das ist ihr Anspruch und das hat sie mit dieser Aktion untermauert. Ronda will immer das Limit das war ihr bisheriges Gimmick und darum. war es die bestmögliche Entscheidung für die Story nein, aber durchaus nachvollziehbar.

Kofi wird weiterhin getrollt und unten gehalten. die Leute springen auf diesen Zug auf, wollen Kofi immer mehr und der wird der neue Champ bei WM - ob Singles Match gegen Bryan oder Multi-Men wird sich noch zeigen. Kofi ist dermaßen over und hat es auch verdient.

Black & Riccchet - das passt theoretisch auch - wenn man sie denn zusammenlässt.

Finn Balor - richtig ergibt zunächst wenig sinn, aber wenn man es jetzt weiter spannt, das sich noch emotionaler entwickelt und dann zb: Ein Gimmick Match bei WM ansteht gegen Bobby wo er als Demon antritt gewinnt und dann bis Ende des Jahres zb: den Belt hält wäre alles richtig gebookt ;)

Whizzy
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Hi Torben,

ich gebe dir gerne meine Meinung dazu ab - weil ich glaube einige dinge ergeben durchaus Sinn:

Ronda will nicht nur eine Gegnerin - sie will beide - sie will beide zerstören bei WM - das ist ihr Anspruch und das hat sie mit dieser Aktion untermauert. Ronda will immer das Limit das war ihr bisheriges Gimmick und darum. war es die bestmögliche Entscheidung für die Story nein, aber durchaus nachvollziehbar.

Whizzy

So isses, dazu hat Ronda ja noch ne gewaltige Rechnung mit Becky offen. Die beiden geben es sich doch seit Wochen und Monaten verbal und nonverbal. Der Angriff mit der Krücke von Becky auf Ronda zum Beispiel.
Dazu hat Ronda auch von Stephanie McMahon gefordert sie soll Becky wieder einstellen. Was sogar hin bis zum freiwilligen Titel ablegen geführt hat. Ronda ist sowas von heiß darauf Becky den Hintern zu versohlen!
Bin wirklich gespannt ob das der Main Event bei Wrestlemania dann wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Angle mit seinem letzten Wrestlingmatch bei WM. Mal gucken, wen man als Gegner holt, Cena wäre als langjähriger Gegenspieler wohl denkbar.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Ronda Rousey als Heel wird doch auch ganz schlecht gemacht und wird auch schlecht vom Publikum angenommen.
Da muss dann eine Dana Brooke als Face Gegenspielerin herhalten. LOL

Batista vs HHH ein No Hold Barred Match passt sag ich mal.

@Angliru: Cena als letzten Gegner von Kurt Angle hätte was. Kann mir aber auch irgendwie den Undertaker als Gegner vorstellen.
Vorausgesetzt der tritt noch mal.

Die Nummer mit Braun und diesen Saturday Night Typen einfach zu dämlich. Hat man bei der letzten WM schon Braun verheizt mit schwachem Booking isses also diesmal wieder so.

Und joa, Roman Reigns dürfte seinen WM jetzt auch haben. Reigns vs McIntyre müsste save sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Weiß nicht, Taker vs Angle passt für mich nicht. Zum einen dürfte es ein unfassbar langsames Match werden, dass man nicht mal mit dicker nostalgischer Brille irgendwie gutheißen kann. Zum anderen sollte der Fokus ja auf Angle liegen, was bei einem möglichen letzten Match vom Taker dann auch untergeht. Denke mal mit der Ankündigung soll das Scheinwerferlicht schon auf Angle liegen, der ja selber eine Legende ist und einen alleinigen, gebührenden Abschied bekommen. Aber gänzlich unrealistisch wäre es wohl nicht. Den Taker wird man wohl sicherlich noch irgendwo unterbringen, wenn der will, aber einen "freien" Platz sehe ich da auch nicht unbedingt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sowohl Undertaker als auch Cena wären für ein Retirement Match aus meiner Sicht keine gute Wahl. Normalerweise müsste man da einen halbwegs jungen Worker gegenstellen, der davon profitieren könnte. An dieser Stelle könnte ich mir übrigens Jason Jordan sehr gut vorstellen, zumal man meines Wissens vor dessen Verletzung eine Fehde zwischen beiden Akteuren geplant hat. Allerdings ist Jordan auf der einen Seite schon über ein Jahr verletzt und die letzten Meldungen sprachen weiterhin davon, dass er noch eine längere Ausfallzeit vor sich haben wird (und teilweise gar von einem Karriereende), wobei sich Jordan selber halbwegs positiv nach den Gerüchten äußerte.

Gestern hat das WWE Performance Center drei neue Rekruten begrüßt. Unter anderem Stokely Hathaway (bekannt als Manager von RoH), Cal Bloom (dem Sohn von "Beau Beverly") und vor allem, was mich sehr freut, Robert Strauss, besser bekannt als Robbie E von TNA. Er war nie ein begnadeter Techniker, aber ich mochte ihn und er konnte mich in der TNA Midcard immer unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Robbie E kenn ich auch noch, so ein bisschen wie Enzo Amore ein New Jersey Asi Italiener (das Gimmick damals versteht sich...), hatte ein ganz unterhaltsames Tag Team.

Hunter vs. Batista, man kann es sicher mit ein paar Eingriffen ganz unterhaltsam gestalten wie z.B. damals Sting gegen HHH. Ich hoffe Hunter schätzt das Leistungsvermögen der zwei ein und man versucht nicht krampfhaft den jungen Leuten Matchzeit zu klauen in der Hoffnung man stellt das Match des Abends...

Von den Fehden her müsste man Angle eigentlich gegen Corbin oder McIntyre stellen. Vielleicht im Team mit Roman gegen beide, Angle ist ja schonmal kurzfristig beim Shield eingesprungen...
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kofi muss nun also ein Gauntletmatch gewinnen um eine Chance auf die WWE Championship zu bekommen...

Orton vs Styles war Promotechnisch auch ganz ok, aber ich weiß nicht, was ich von dem Match bei WM halten soll :/
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Robbie E kenn ich auch noch, so ein bisschen wie Enzo Amore ein New Jersey Asi Italiener (das Gimmick damals versteht sich...), hatte ein ganz unterhaltsames Tag Team.

Hunter vs. Batista, man kann es sicher mit ein paar Eingriffen ganz unterhaltsam gestalten wie z.B. damals Sting gegen HHH. Ich hoffe Hunter schätzt das Leistungsvermögen der zwei ein und man versucht nicht krampfhaft den jungen Leuten Matchzeit zu klauen in der Hoffnung man stellt das Match des Abends...

Von den Fehden her müsste man Angle eigentlich gegen Corbin oder McIntyre stellen. Vielleicht im Team mit Roman gegen beide, Angle ist ja schonmal kurzfristig beim Shield eingesprungen...

McIntyre fällt flach weil der sicherlich jetzt gegen Reigns bei WM antritt.
Nach der letzten RAW Ausgabe dürfte da keine andere Wahl mehr bestehen.

Angle vs Corbin könnte passen aber die beiden hatten ihre Fähre eigentlich schon.

Und Tag Team mit Reigns denk ich auch nicht. Einen Kurt Angle zum Abschied wird man ein Einzelmatch geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Ende der gestrigen/heutigen NXT-Folge hatte ich direkt Tränen in den Augen. Da macht man alles richtig in der Fehde Gargano vs Ciampa, jedes verdammte Detail sitzt, und dann verletzt sich Ciampa und kann bei Takeover nicht antreten. Alles im A... :(
 
Oben