Wrestling News


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Tja, WWE fand diesen Fox-Deal doch so unheimlich toll. :) Das da auch anderer, und zwar richtiger, Sport läuft, ist ein Teil davon.
Der Deal ist (aus finanzieller Sicht) auch unglaublich gut. Die Verlegung für den Termin war schon früher klar und wurde auch so abgemacht. Die WWE dürfte zudem auch die Einschaltquoten als nicht so wichtig erachten. Im Moment ist trotz sinkender Einschaltquoten der finanzielle Rahmen herausragend. Darüber dürfte man sich wahrscheinlich viel mehr (er)freuen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die größte Frage anlässlich der Einschaltquoten ist, inwiefern Fox den Vertrag theoretisch vorzeitig auflösen kann, wenn die Zahlen nicht stimmen. Gleichzeitig stellt sich die Frage, welche Zahlen sie verlangen können. Es gab bereits mehrfach Gerüchte, dass Fox mit den Zahlen nicht zufrieden ist, aber sie wünschten sich im Vorfeld wohl auch Zahlen, die unrealistisch waren, weil sie vorher so nicht existierten.

Zum Stand des Vertrags:
Die WWE hat trotz sinkender Einschaltquoten einen herausragenden Vertrag mit Fox bekommen und auch die Revenue mit dem USA Network steigern können (TV-Revenue Anstieg insg. um 85 %). Wenn allein die Verträge halten, was sie versprechen, kann man den Vertrag einfach nicht klein reden. Alles andere muss man beobachten. Andere Companies müssen um ihre TV-Zeiten erheblich mehr kämpfen und bekommen dafür gerüchteweise kaum bis kein Geld.

Letztendlich zählt für die WWE das Geld bzw. die Einnahmen und weniger die Einschaltquoten. Wichtiger als die Einschaltquoten dürften da auch noch die Abonnements für das Network sein, um mal halbwegs im Bereich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Sei´s drum. Die fette Kohle macht diesen ganzen Laden nur bequem und träge - und das schon das ganz Jahr lang. Aber ist auch egal. Sollen die ruhig so weitermachen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sie werden wohl auch so weitermachen. Die Shows sind seit Jahren schlecht. Glücklicherweise bietet NXT da ein komplett anderes Produkt und beweist aus meiner Sicht nahezu als einzige Company/Brand ein guter bis teilweise starkes Produkt. Aber man sieht eben auch an AEW, dass es woanders leider nicht besser läuft. Die Qualität des Produkts lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die Bookingsentscheidungen sind teilweise haarsträubend. Die Zahlen sinken auch. Man bewegt sich beispielsweise unter den Durchschnittswerten von TNA in der soliden (bis guten Phase). Gerüchteweise bekommt man von TNT für den Sendeplatz auch kein Geld.

Impact erholt sich immerhin so langsam, wobei das Produkt für mich auch ein Auf und Ab ist. MLW ist ganz interessant und präsentiert am Wochenende den ersten eigenen PPV. NJPW (auch wenn sich deren Produkt für mich sehr schnell abgenutzt hat) expandiert weiter in die USA:

Am Ende dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Einschaltquoten werden dennoch allgemein nicht steigen, sondern weiter sinken. Das Problem hat die ganze TV Branche seit Jahren, speziell irgendwelche Serienformate, worunter auch Wrestlingshows fallen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
NXT hat aus meiner Sicht wieder sehr gut abgeliefert heute und wieder mal die bessere Show im Vergleich zu AEW gezeigt. Während AEW mich schon enttäuscht bisher, zeigt WWE mit NXT das sie eben doch vernünftig abliefern können. Schade und auch etwas unverständlich dass es bei den großen Shows eben nicht klappt.

Mal gucken wie die Saudi-Show wird.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich war kurz davor nach der Gesamtzeit der beiden Matches mit Velasquez und Fury zu fragen. :LOL:

Die WWE schafft es immer wieder sich im Main Roster lächerlich zu machen, aber solange Brock Lesnar dabei ist, kann ich das Main Roster sowieso nicht mehr ernst nehmen.

Das ganze Konzept vom TT World Cup ist so lächerlich. Zusätzlich sind auch die einzelnen Matches leider verdammt schlecht. Ich wusste nicht mal, dass Revival und die Raiders gerade Champs sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
63
Ort
Hessen
Fury hat sich allerdings bemüht, sah fürs erste Mal gar nicht schlecht aus und hat sichtbar Spaß am ganzen gehabt :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich wollte eigentlich aus Spaß irgendwas über 10 Stomps im Tippspiel hinterlegen... hätte ich es nur mal gemacht :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Im übrigen fand ich das Finish im Main Event gar nicht mal so schlecht. Klar, arg überzeichnet nach 8 Curb Stomps und dem etwas billig aussehenden Spot in die Technik. Aber wie Fiend dann urplötzlich über Rollins stand und ihm die Claw verpasste, hatte schon was. Dort dann auch das Finish zu platzieren, war auch völlig korrekt, die Story war fertig erzählt.

Jetzt man also beide großen Titel bei Smackdown... Da wird sicherlich noch was kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach hat man sich übel in eine Sackgasse gebookt.
Jetzt sind beide Titel bei SD. Kann man natürlich machen, wegen Fox usw. Aber kein Titel bei RAW geht auch nicht. Andererseits wird/sollte weder der Fiend noch Lesnar so schnell verlieren. Gibt nur zwei Lösungen, der Fiend legt den Titel nieder, warum auch immer, oder er wechselt zu RAW. Fox ist angeblich nicht so begeistert von dem Gimmick.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man den Fiend ins Titelrennen geschickt hat. Der braucht den Titel noch weniger als der Undertaker früher.

Event an sich fand ich eher fad mit ein paar guten Sequenzen, z.B. US-Titel-Match.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Vielleicht schau ich morgen Abend mal in das ein oder andere Match rein. Ist aber unwahrscheinlich, ihr überschlagt euch ja auch nicht gerade vor Beheisterung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin grade dazu gekommen, mir die NXT-Ausgabe anzusehen. Matchqualität wieder sehr gut, Storys gut weiter erzählt. Balor mit einer richtig guten Promo, der wird als Heel wieder interessant. Und Ciampa ist verdammt nochmal das heißeste Eisen derzeit. Ich kann mir nicht helfen, mich erinnert der von seiner Rolle und den Reaktionen an keinen geringeren als Stone Cold.

Negativ: Ich bin mir nicht sicher, was ich von den War Games der Damen halten soll. Baszler und ihren beiden Lakaien kommt das natürlich entgegen, aber muss man zwei Wrestlerinnen, die gerade von schweren Knieverletzungen zurück kommen, in die War Games packen? Ich bin mir auch nicht sicher, wie so gute Wrestlerinnen wie Shirai und LeRae da zurecht kommen. Außerdem steht es zahlenmäßig 5:4 für die Heels.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Hab jetzt mal aufm Network mit Crown Jewel angefangen.
Ging ja echt schon gut los.:rolleyes:
Cain Velasquez wird wochenlang gehypt als "der" Typ der Brock Lesnar aus den Socken haut und dann gibt der innerhalb paar Minuten im Kimura Lock auf. Ohne Worte mal wieder...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Echt? Hab ich anders in Erinnerung. Fox war doch richtig scharf auf den Fiend. Kann sich aber natürlich auch geändert haben.
Nach meinen Infos waren sie erst extrem scharf drauf, weil er eben das heißeste Eisen ist. Als sie ihn aber dann in Action gesehen haben, war er ihnen zu extrem. Fox möchte ja, dass der Wettkampf im Mittelpunkt steht. Gerüchten zufolge war es schon nach dem letzten PPV im Gespräch, dass der Fiend zu RAW zurück gedraftet wird.
 
Oben