Wrestling News


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Miz muss vor allem Heel sein, in der Face Rolle ist er vorher schonmal recht schnell uninteressant geworden.

Killshot hat bei Lucha Underground gute Sachen gemacht, gute Mischung aus Strong Style und High Flying...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr interessante NXT-Ausgabe. Ich bin mal gespannt, ob ich richtig liege, dass die Era gegen Strong turnt und man damit davon wegkommt, Gargano vs Cole in Endlosschleife zu bringen. Bei den Damen dürfte jetzt auch klar sein, wer Baszler herausfordert und ihr eventuell doch mal den Titel abnimmt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Miz muss vor allem Heel sein, in der Face Rolle ist er vorher schonmal recht schnell uninteressant geworden.
Ich bin schon seit einigen Jahren ein massiver Gegner dieser klassischen Face / Heel Einteilung im Wrestling. Aus meiner Sicht hat sich dieses Storytelling längst überholt. Außerdem hat man sowieso sehr häufig das Problem, dass eben jene klassische Heels oder Faces die falsch intendierte Reaktion bei den Fans hervorrufen. Selbiges passierte übrigens auch aus meiner Sicht beim ersten Faceturn von Miz. In seiner Endphase als Heel war er beim größten Teil der Zuschauer längst ein Face bzw. wurde lautstark angefeuert. Ausgerechnet sein "Faceturn" und die kleinen Umstellungen an seiner Darstellung sorgten dafür, dass er jegliches Momentum verloren hat und von den Fans als Face nicht angenommen wurde.

Ich würde es grundsätzlich viel interessanter finden, wenn man sich von diesen klassischen Einteilungen und Darstellungen lösen wurde und einfach in unterschiedlichen Charakteren denken würde. Da könnte man viel mehr in Grautönen agieren, anstelle von den üblichen Schwarz / Weiß Darstellungen. Gefühlt gibt es doch sowieso jeweils nur 2-3 Versionen in den jeweiligen Einordnungen (Chicken Shit Heel oder Monster auf der Heelseite; Superman, Underdog oder eventuell noch der lustige Clown auf der Faceseite). Zusätzlich nutzt sich eine solche Darstellung aus meiner Sicht auch schnell ab. Es würde nicht schaden, wenn man vom modernen Skriptwriting des TVs längst gelernt hätte. Da gibt es genügend positive Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Die mögliche Nachfolge der War Raiders, die sich für nächste Woche abzeichnet, ist auch eher mäßig. Vielleicht tue ich den Jungs auch unrecht, aber da tritt man in die Fußstapfen von Undisputed Era, War Raiders, DIY, American Alpha, Revival und diese Teams haben eine Menge Klassiker abgeliefert. Vielleicht haben die aber auch einfach noch nicht die Möglichkeit bekommen sich auszuzeichnen...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es gibt zumindest zwei Tag Teams aus der Indyszene, die noch nicht ihr Debüt gefeiert haben. Da darf man durchaus gespannt sein. Wenn ich die potentielle Tag Team Szene bei NXT mal durchgehe, hätte man dort folgende Teams:

Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)
Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins)
European Union (Marcel Barthel & Fabian Aichner)
Cezar Bononi & Adrian Jaoude
The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler)
Moustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven) [wobei die ja nur teilweise in der US Varianten arbeiten]
3.0 (Jeff Parker & Matt Lee)
Saurav Gurjar & Rinku Singh
Jonah Rock & Elliott Sexton

Bei Burch&Lorcan sieht es nach einem Abgang von Lorcan zu 205 Live und bei Moss&Sabatelli gab es vor der langwierigen Verletzung ein Split Angle, aber Moss wurde seitdem auch nicht mehr gesehen. Zuletzt trat er öfters mal bei den Houseshows an. Quantität ist da, aber bisher fehlt einfach jeglicher Aufbau und ob bei den Teams eben das Potential für mehr vorhanden ist, weiß man auch nicht. Allerdings sah es bei Scott Dawson lange Zeit auch sehr mau aus bis er Wilder gefunden hat (es gab immer wieder gute Kritiken für seine House Show Auftritte, aber On Air kam da eher wenig; er wurde ja auch teilweise in mehreren anderen Teams getestet).


Das wäre On-Air schon ein kleiner Mark Out Moment für mich. Von daher kann ich es kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Noch ne Fußnote zum neuen Namen der War Raiders.

Laut Mike Johnson vom Pro Wrestling Insider wären die War Raiders fast in "The Berzerkers" umbenannt worden. :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Sind dann Aichner/Barthel raus bei NXT? Das ist dann noch dünner in der Tag Team Szene. Aber die haben sich bisher immer erholt...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sind dann Aichner/Barthel raus bei NXT? Das ist dann noch dünner in der Tag Team Szene. Aber die haben sich bisher immer erholt...
Beide traten in den letzten Monaten sowohl bei NXT als auch bei NXT UK an. Daher gehe ich aktuell davon aus, dass man es weiterhin so handhaben wird.

The Berzerkers gefällt mir persönlich viel besser als The Viking Experience. Letzteres klingt einfach viel zu hipstermäßig.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Goldust wechselt von WWE zu seinem Bruder Cody zu AEW.
Bei Luke Harper scheint es wohl auch so zu kommen.

Bin gespannt was aus Dean Ambrose wird
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Bray Wyatt wtf?! :D Der musste mal was anderes machen, mal sehen wo man damit hin will...

Jetzt sind es die Viking Raiders, immerhin das lächerliche Experience losgeworden.

AJ ist der erste Challenger von Rollins. (y)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe noch nichts gesehen und nur bei Twitter auf der Arbeit ein paar Gifs mitbekommen und halbwegs die Nachricht dazu gelesen, aber das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

Jetzt sind die vollkommen durchgeknallt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Ganz ehrlich, so schlecht fand ich das garnicht. Ich sehe da schon viel Potential bei Bray. Wenn man da jetzt ne Face-Nummer für Kinder draus machen würde wie man vielleicht im ersten Moment denkt, klar da bin ich dann auch raus, aber come on der Typ sägt mit einer Kettensäge den Kopf seines alten Ichs ab. :LOL: Das kann nur auf Psycho-Heel hinauslaufen und dann kann das durchaus großartig werden. Bray traue ich es auf jeden Fall zu, die Rolle sehr gut zu spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Dachte im ersten (und zweiten und dritten) Moment auch, was das für ein Käse soll. Aber ich glaube, dass man Wyatt da vertrauen sollte, wenn er genügend Freiheiten bekommt, seine Rolle selbst zu schreiben. Meine, dass ich mal gelesen hatte, dass Vince ihn vertraut und ihn machen lässt, weil er so gute Ideen hat. Fakt ist - baut man das ganze wirklich als Face-Kinder-Nummer auf, dann war es dann endgültig mit Wyatts WWE-Karriere. Aber gibt ja einige Sachen, die darauf hindeuten, dass er eher in Richtung Psycho geht. Die Handschuhe, die Kettensäge, die Puppen. Unterhaltsam war es auf jeden Fall, mal gucken, was da noch kommt.

Rollins vs Styles ist mal ein absolutes Traummatch. Irgendwie schade, dass es jetzt schon direkt bei MITB "verschwendet" wird und nicht mit langfristigen Aufbau. Wobei da erst einer turnen müsste, um das richtig lang durchzuziehen, Face vs Face ist ja meistens nur was für den Übergang.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Meine Befürchtungen ergaben sich vor allem aus den Twitterkommentaren, die nahezu zu 99 % von einem Gimmick für Kiddies sprachen. Dazu der eher bunte Auftritt im Video, dass ich eben auch nur ohne Ton und wenige Sekunden gesehen habe.

Nach dem Ansehen des Segments muss ich sagen, dass ich weiterhin sehr skeptisch bin. Das sieht einfach total trashig aus. Allerdings auch ein wenig creepy. Demnach: Potential ist vorhanden, aber es schreit danach, dass die WWE es verbockt.

Schmunzeln musste ich beim Auftritt von Robert R(u)de. Es ist so trashig, aber irgendwie passt es sogar. Bei NXT wäre ich mir sicher, dass man dieses Gimmick unterhaltsam und gut umsetzen würde. Im Main Roster wird aus meiner Sicht eine 0815 Sache werden. Quasi ein Schnauzer, aber dennoch ohne Charakter.

Beim Match zwischen Rollins und Styles sehe ich es ähnlich wie Angliru. Da finde ich es schade, dass man dieses Money-Match schon so früh bei einem PPV verschwendet, aber irgendwie ist es auch klassich. Einen weiteren Main Event Heel braucht man zur Zeit eigentlich nicht außer man traut Corbin und Drew den weiteren Schritt nicht zu. Wobei ich gerade nicht weiß, was Strowman aktuell sein soll.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
War er das oder nicht? Die Gerüchteküche brodelt... :D
Geil wärs. Punk bei AEW vorallem... :crazy:

.....

Er war es wohl wirklich....;)
Hat ER aber vor Jahren wohl schon mal so gemacht.

Ich denke aber nicht, dass man erwarten kann, das CM Punk wieder Full Time ins wrestling einsteigen wird.
erstens hätte er dazu in den letzten Jahren genug Gelegenheit gehabt (ROH, Impact, NJPW usw.) und er hätte auch dafür jede Menge Kohle bekommen. Er hat es nicht getan, was durchblicken lässt, dass er wohl Wrestling wirklich keine große Bedeutung mehr gibt.
Und zweitens will man ja bei AEW eigentlich nicht die "Abladehalde" für gescheiterte oder gealterte WWE Worker werden, wie Cody und Chris Jericho erst letzten wieder betont haben.
 
Oben