Wrestling News

Solomo

Hundsbua
Zum Finish:
Mister - Never give up - zum Mister - Gave up -, joa, den Sinn dahinter verstehe ich noch nicht.
Evtl. klärt man einen noch auf.
Ich fand das Finish extrem gut. Cena grinst und tappt dann sehr lässig - so, das war es und ich entscheide, dass es JETZT vorbei ist, ich mag mich nicht mehr quälen.

Wenn er das Bewusstsein verloren hätte oder aufgegeben hätte, weil es nicht mehr anders ging, wäre das was anderes. Mir gefällt das Finish. Und man darf auch davon ausgehen, dass er selbst die volle Kontrolle über seine Matchausgänge hatte.

Martel

Bankspieler
Ich fand das Finish extrem gut. Cena grinst und tappt dann sehr lässig - so, das war es und ich entscheide, dass es JETZT vorbei ist, ich mag mich nicht mehr quälen.
Ich schrieb ja:
Wenn es so war wie er es sich vorgestellt hat, ok, muss man es akzeptieren.

Er hatte eine tolle Karriere als Wrestler und bleibt der WWE ja erhalten.
Ich wünsche John Cena alles Gute....

Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Die reine Matchzeit ist insgesamt weniger als 50 Minuten. :eek: Wie lange ging denn die Show? :confuse:
Das war John Cena letztes Match... für dieses Jahr.

sistahfan

Bankspieler
Booking, Tix-Preise, SA-Events.
Was soll ich da groß meinen?
Das weiß du doch am besten für dich.
Okay. Das Publikum soll sich negativ geäußert haben, richtig? Hab ich jetzt inzwischen gelesen. Das müsste für Levesque eigentlich wichtig sein, denn er meinte ja, ihn interessieren nicht die Internetfans, sondern nur das Live-Publikum vor Ort. Inzwischen wird er aber bestimmt meinen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Martel

Bankspieler
Okay. Das Publikum soll sich negativ geäußert haben, richtig?
Die Buh-Rufe waren deutlich. Erst beim Einlauf in die Halle und analog dann, als er den Apron bestieg. Der Film-Einspieler hat es dann beendet.
Nicht auszudenken, wenn Triple H Mic-Work betrieben hätte.

Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Hunter wurde schon heftig ausgebuht. SNME war eigentlich ok, aber Cena hätte nicht tappen sollen. Wäre besser gewesen, wenn Gunther ihn schlafen geschickt hätte.
Er soll mit einem lächeln abgeklopft haben wie man liest. Er kann es ja bei seinem nächsten Retirement-Match besser machen. :)

Angliru

Administrator
Teammitglied

Wenn er das Bewusstsein verloren hätte oder aufgegeben hätte, weil es nicht mehr anders ging, wäre das was anderes. Mir gefällt das Finish. Und man darf auch davon ausgehen, dass er selbst die volle Kontrolle über seine Matchausgänge hatte.
Sehe das exakt auch so. Lange genug Cena verfolgt, dass man ich mir das Ende auch mal angeschaut habe. Das ist doch absolut perfektes Storytelling und die Fackelübergabe. Der Mann, der für "Never Give Up" stand und dem man nie zum austappen bringen konnte, hat eben gemerkt, dass seine Zeit vorbei ist und er nicht mehr kann. Genau so sollte es auch im letzten Match sein. Und gönnt Gunther damit eben auch diesen kolossalen Triumph, um ihn für die nächsten Jahre als Super-Heel zu positionieren. Cena hatte ja auch in Interviews (war ja letztens bei Bill Simmons, den ich wegen Basketball immer schaue) schon gesagt, dass er klar merkt, dass er nicht mehr kann. Und das passt dann eben auch zum Finish - er hat alles gegeben und wo es früher (vom Storytelling her) noch geklappt hat, dass er zurückkommen konnte, ging es jetzt eben nicht mehr. Und am Ende realisiert er es auch und freut sich, dass es nun vorbei ist. Hat damit auch viel mehr Impact für Gunther, im Gegensatz zum Goldberg-Ende.
Und es wäre auch komplett dumm gewesen, ihm den Sieg zu geben - wofür auch? Das hätte den ganzen Sinn des Abschieds auch konterkariert. Klar hätten sich die Fans in der Halle einen Sieg gewünscht, daher auch die Stimmung, aber es hätte null Sinn gemacht.

Crazy, dass ein Österreicher, der vor 10-15 Jahren noch durch deutsche Turnhallen tingelte, nun schon die Karrieren von Goldberg und Cena beendet hat. Und da stehen ja die nächste Zeit noch ein paar Legenden vor dem Ende. Perfekter Charakteraufbau.

Oben