WTA 125K series und ITF Tour


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Weißt du ganz grob welcher Platz noch fur die AO Quali reicht?

Ich glaube, @HansMeyer hat dies mal aufgeschlüsselt. Ab Australien soll ja das Qualifeld analog zu den Herren aufgestockt werden (ist auch komplett an mir vorbei gegangen) und dann könnte unter Umständen selbst ein Rang bis 250 reichen, da ja auch einige aufgrund der Reisestrapazen und der geringen Rentabilität auf die Quali verzichten dürften.

Bei Lisicki scheint es nun hoffentlich Klick gemacht zu haben. Schön, dass sie auch eine günstige Auslosung nun mal nutzen konnte. Für sie dürfte dies ein ziemlicher Schritt in Richtung AO-Quali gewesen sein. Lin Zhu und Vitalia Diatchenko sind sicherlich nicht einfach, aber ganz bestimmt nicht unschlagbar. Das Halbfinale ist schon ein toller Erfolg, alles weitere würde ich persönlich schon fast als Zugabe ansehen.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Etwas ungewöhnlich, dass B Bencic in dieser Phase noch Turniere spielt. Nach ihrem Sieg beim ITF Turnier neulich spielte sie auch diese Woche in Houston und verlor gleich das erste Match gegen Shuai Peng. Die Chinesin ist auch schon lange auf der Tour dabei.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Etwas ungewöhnlich, dass B Bencic in dieser Phase noch Turniere spielt. Nach ihrem Sieg beim ITF Turnier neulich spielte sie auch diese Woche in Houston und verlor gleich das erste Match gegen Shuai Peng. Die Chinesin ist auch schon lange auf der Tour dabei.

Bencic hat im letzten Jahr zu dieser Zeit eben mehrere 125er gewonnen und dementsprechend massig Punkte zu verteidigen:belehr:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Lisicki hat sich wieder gut ins Match gegen Diatchenko zurück gekämpft. Nach 1-6 im Ersten nun mit Break vorne im Dritten. Diatchenko hat eben den Physio geholt. Würde mich nicht wundern wenn Bine jetzt plötzlich wieder 2 Klassen schlechter spielt...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Lisicki hat sich wieder gut ins Match gegen Diatchenko zurück gekämpft. Nach 1-6 im Ersten nun mit Break vorne im Dritten. Diatchenko hat eben den Physio geholt. Würde mich nicht wundern wenn Bine jetzt plötzlich wieder 2 Klassen schlechter spielt...

Du hast fast Recht. Aber nur fast, denn Bine erholt sich wieder und gewinnt für mich sensationell nach Einbruch oder "Mißachtung"??? des 1. Satzes und auch mit verletztem Oberschenkel das Match! Bine ist Back. ---Nun 2019 so weiter machen. Das Finale morgen schenk ich ihr. Das MATCH heute war maßgebend!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Lisicki kanns noch.:verbotenersmiley: 7-5 im Dritten gegen Diatchenko!:thumb: Endlich mal wieder ein enges Spiel, welches sie gewinnt. Nach 3-0 und der MTO der Gegnerin verlor sie kurzzeitig den Faden, aber ging nochmal gut. Das Finale ist in Anbetracht der Situation ein sehr gutes Ergebnis fur sie!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Du hast fast Recht. Aber nur fast, denn Bine erholt sich wieder und gewinnt für mich sensationell nach Einbruch oder "Mißachtung"??? des 1. Satzes und auch mit verletztem Oberschenkel das Match! Bine ist Back. ---Nun 2019 so weiter machen. Das Finale morgen schenk ich ihr. Das MATCH heute war maßgebend!

Lisicki hatte was am Oberschenkel? War die MTO dann von ihr?:rolleyes:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Im 1. Satz MTO bei Lisicki mit (Kabinengang) ; 3.Satz dann bei Diatchenko (auch in der Kabine gewesen), wohl aber nicht so schlimm, keine Bandage. Sabine trug danach eine Bandage am linken Oberschenkel
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich bin so stolz auf Binchen :jubel:

Am Ende lag Sie fassungslos am Boden und war zu Tränen gerührt. Die Fans auch auf Ihrer Seite:jubel:

Ach ist das wunderbar:wavey:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Du hast fast Recht. Aber nur fast, denn Bine erholt sich wieder und gewinnt für mich sensationell nach Einbruch oder "Mißachtung"??? des 1. Satzes und auch mit verletztem Oberschenkel das Match! Bine ist Back. ---Nun 2019 so weiter machen. Das Finale morgen schenk ich ihr. Das MATCH heute war maßgebend!

Ein so schönes Lebenszeichen von Bine.
Ich bin immer wieder über Ihre Ausstrahlung auf dem Platz fasziniert. Jetzt morgen noch das Finale gut spielen und dann Pause machen mit guter Vorbereitung.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Gleich ins Finale sogar. Gegen L Kumkhum wird es aber wohl nicht reichen. Aber eine starke Woche von S Lisicki, nach langer Zeit. An eine Rückkehr in die Top 100 glaube ich aber nicht mehr. Sie verliert zu oft gegen schwächere Spielerinnen und ist zu oft verletzt. Sie ist ja auch extrem weit abgerutscht in der WRL.

Peng - Pegula und Zhuk - Davis sind die Halbfinals in Houston. Shuai Peng wünsche ich nach ihrem Sieg gegen Bencic den Titel. Sie ist mittlerweile schon so etwas wie ein alter Hase.;)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Gleich ins Finale sogar. Gegen L Kumkhum wird es aber wohl nicht reichen. Aber eine starke Woche von S Lisicki, nach langer Zeit. An eine Rückkehr in die Top 100 glaube ich aber nicht mehr. Sie verliert zu oft gegen schwächere Spielerinnen und ist zu oft verletzt. Sie ist ja auch extrem weit abgerutscht in der WRL.

Peng - Pegula und Zhuk - Davis sind die Halbfinals in Houston. Shuai Peng wünsche ich nach ihrem Sieg gegen Bencic den Titel. Sie ist mittlerweile schon so etwas wie ein alter Hase.;)

Das du kein Fan von Lisicki bist wissen wir ja nun langsam:eek:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Gleich ins Finale sogar. Gegen L Kumkhum wird es aber wohl nicht reichen. Aber eine starke Woche von S Lisicki, nach langer Zeit. An eine Rückkehr in die Top 100 glaube ich aber nicht mehr. Sie verliert zu oft gegen schwächere Spielerinnen und ist zu oft verletzt. Sie ist ja auch extrem weit abgerutscht in der WRL.

Peng - Pegula und Zhuk - Davis sind die Halbfinals in Houston. Shuai Peng wünsche ich nach ihrem Sieg gegen Bencic den Titel. Sie ist mittlerweile schon so etwas wie ein alter Hase.;)

Und warum sollte es nicht reichen. Hast du diese KumKhum öfters gesehen? Ich habe zuvor das HF von ihr gegen Schoffs zeitweise gesehen. Kumkhum , ein Typ wie Doi, wuselig, bringt einiges zurück. Sollte aber Lisicki ihre jetzigen "giftigen" Aufschläge weiter fortsetzen, dann gibt es ein Ergebnis, was Dich auch überraschen sollte.--------Diatchenko halte/hielt ich für viel stärker!!!!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Gleich ins Finale sogar. Gegen L Kumkhum wird es aber wohl nicht reichen. Aber eine starke Woche von S Lisicki, nach langer Zeit. An eine Rückkehr in die Top 100 glaube ich aber nicht mehr. Sie verliert zu oft gegen schwächere Spielerinnen und ist zu oft verletzt. Sie ist ja auch extrem weit abgerutscht in der WRL.

Peng - Pegula und Zhuk - Davis sind die Halbfinals in Houston. Shuai Peng wünsche ich nach ihrem Sieg gegen Bencic den Titel. Sie ist mittlerweile schon so etwas wie ein alter Hase.;)

Ob es bei Lisicki nun wirklich "Klick" gemacht hat und sie auch wieder längerfristig auf einem guten Weg ist, kann man schwer sagen und ich bin da auch eher skeptisch. Bei lisicki ist es eigentlich unmöglich irgendwas vorherzusehen. Das Turnier diese Woche ist aber auf jeden Fall eine klare Leistungssteigerung. Klar sind das keine starken Gegnerinnen gewesen, aber zuletzt verlor sie eigentlich reihenweise gegen solche Spielerinnen (oder gar Schwächere) und jetzt gewinnt sie plötzlich vier Matches in folge und drei davon auch sehr deutlich.
Wenn Lisicki jetzt mal wirklich über einen längeren Zeitraum durchspielen könnte (das ist halt die Frage), würde ich die Top-100 nicht ausschließen. Kommt natürlich nicht nur auf die Gesundheit an sondern auch wie sie mental weiter drauf ist. Das ist ja auch eine ihrer großen Schwachstellen.

Kumkhum ist sicher die härteste Gegnerin jetzt. Die hat eine gute Form und ihre letzten 9 Matches alle gewonnen. Dazu ist ihre Spielweise (VH und RH beidhändig) auch knifflig. Trotzdem hängt der Ausgang auch sehr davon ab wie Lisicki drauf sein wird. Sie hat immer noch ihre starken Schläge, auch wenn sie natürlich lange nix gerissen hat. Ich rechne auch eher nicht mit einem Sieg, aber wer weiß. Egal wie das Finale ausgeht...das Turnier war endlich wieder ein Erfolg für sie. Eigentlich schade, dass dann jetzt die Saison vorbei ist. Wäre toll wenn sie die positiven Vibes mit ins neue Jahr nehmen könnte.:)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Im 1. Satz MTO bei Lisicki mit (Kabinengang) ; 3.Satz dann bei Diatchenko (auch in der Kabine gewesen), wohl aber nicht so schlimm, keine Bandage. Sabine trug danach eine Bandage am linken Oberschenkel

Das klingt halt wieder nicht so geil. Hoffe sie ist beim Finale dann fit. Der erste Satz heute war ein ziemlicher Reinfall (nur 38% erste), aber Hut ab wie sie sich dann nochmal reingebissen hat. Leider hat man nach dem MTO im dritten wieder gesehen wie wackelig ihr Nervenkostüm in solchen Situationen ist aber ab 4-5 15:15 hat sie dann mit 11 Punkten in Serie das Ding doch noch zugemacht. Das war stark!:thumb:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Und warum sollte es nicht reichen. Hast du diese KumKhum öfters gesehen? Ich habe zuvor das HF von ihr gegen Schoffs zeitweise gesehen. Kumkhum , ein Typ wie Doi, wuselig, bringt einiges zurück. Sollte aber Lisicki ihre jetzigen "giftigen" Aufschläge weiter fortsetzen, dann gibt es ein Ergebnis, was Dich auch überraschen sollte.--------Diatchenko halte/hielt ich für viel stärker!!!!

Ich denke auch das Bine mit einer ordentlichen Leistung morgen keine Probleme mit Kumkhum haben sollte. Die Wucht in Lisickis Schlägen sollte eigentlich zu schnell sein. Aber es ist als auch Lisicki,da kann wirklich alles passieren.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das klingt halt wieder nicht so geil. Hoffe sie ist beim Finale dann fit. Der erste Satz heute war ein ziemlicher Reinfall (nur 38% erste), aber Hut ab wie sie sich dann nochmal reingebissen hat. Leider hat man nach dem MTO im dritten wieder gesehen wie wackelig ihr Nervenkostüm in solchen Situationen ist aber ab 4-5 15:15 hat sie dann mit 11 Punkten in Serie das Ding doch noch zugemacht. Das war stark!:thumb:

Naja dazu muss man aber auch sagen das Diatchenko nach dem Medical Timeout krasse Bälle geschlagen hat und Winner um Winner produziert hat.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Naja dazu muss man aber auch sagen das Diatchenko nach dem Medical Timeout krasse Bälle geschlagen hat und Winner um Winner produziert hat.

Gut beobachtet! Da hat man keinerlei Verletzung gesehen, sie spielte wohl auch Topp oder Hopp ; nach 0:3 mußte sie es auch tun und bis 4:4 ging es auch gut. Aber dann kam Bine und schlug zurück!! Und bei der Russin schlichen sich dann doch Fehler ein.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Gut beobachtet! Da hat man keinerlei Verletzung gesehen, sie spielte wohl auch Topp oder Hopp ; nach 0:3 mußte sie es auch tun und bis 4:4 ging es auch gut. Aber dann kam Bine und schlug zurück!! Und bei der Russin schlichen sich dann doch Fehler ein.

Ich bin so froh das Bine uns zum Ende der Saison unser lächeln zurück schenkt.:love2:
 
Oben