WTA 125K series und ITF Tour


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Weiß jemand warum das Finale von 8.15 Uhr auf 9.30 Uhr verschoben wurde?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.651
Punkte
113
Ich denke auch das Bine mit einer ordentlichen Leistung morgen keine Probleme mit Kumkhum haben sollte. Die Wucht in Lisickis Schlägen sollte eigentlich zu schnell sein. Aber es ist als auch Lisicki,da kann wirklich alles passieren.

Man kann gerade bei Lisicki jetzt halt auch nicht erwarten, dass sie schon wieder konstant mehrere Matches am Stück auf gutem Niveau spielen kann. Kumkhum ist nun sicher keine Überspielerin aber momentan in ihrer besten Form.

1-6 den Ersten schon verloren. Hoffentlich wird es kein kompletter Abschuss, aber alles ab dem HF war ohnehin Zubrot für Lisicki.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.651
Punkte
113
Keine youtube uebertragung geplant? Skandal

Das Match läuft auf YT.;) Habe bisher aber noch nicht reingeschalten...

Starkes Service Game von Bine ( 2 Asse). Aber Kumkhum ist von der GL sehr stabil und zaubert gerade auch noch einen super Lob raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.651
Punkte
113
Nur 50 min hats gedauert. 1-6 3-6. Im Zweiten kam dann endlich der Aufschlag besser, aber beim Return war es viel zu wenig. Kumkhum aber auch stark heute. Die könnte vielleicht bald zumindest Top-50 werden.

Für Bine war es trotzdem eine starke Woche.:thumb:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Nur 50 min hats gedauert. 1-6 3-6. Im Zweiten kam dann endlich der Aufschlag besser, aber beim Return war es viel zu wenig. Kumkhum aber auch stark heute. Die könnte vielleicht bald zumindest Top-50 werden.

Für Bine war es trotzdem eine starke Woche.:thumb:

Naja Bine war auch deutlich gehandicapt. Sie hat quasi probiert alles mit schnellen Abschüssen zu regeln. Da scheint der Oberschenkel Probleme gemacht zuhaben. Aber toller Saisonabschluss
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Naja Bine war auch deutlich gehandicapt. Sie hat quasi probiert alles mit schnellen Abschüssen zu regeln. Da scheint der Oberschenkel Probleme gemacht zuhaben. Aber toller Saisonabschluss
Nix is! Kumkhum zu stark. Was hindert Dich daran, das zuzugeben?

Auf solch ein letztes turnier laesst sich aufbauen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Nix is! Kumkhum zu stark. Was hindert Dich daran, das zuzugeben?

Morilla macht es ja (s. Reaktion); mit Einschränkungen. Sehe ich auch so. ------Schade, daß sich Bine doch gestern schlimmer verletzt hatte, als es erst aussah. Umso größer die Anerkennung f. d. Sieg. Vllt. war der Antritt heute auch mehr eine Anerkennung für die Zuschauer(Fans), sich doch noch einmal zu zeigen. Insgesamt ist sie anscheinend dort ziemlich beliebt. (In einem Anfangsstadium eines Turnieres hätte Lisicki wohl sofort Schluß gemacht--so ihre Meinung zu allen Verletzungen, die sie davontrug ,und draus die Lehren zog)

Ja, Kumkhum hatte ich nicht so stark eingeschätzt. Gegen Schoofs im Hf sah das schon schwächer aus (bes. 1.Satz)

Sollte Sabine wieder fit werden, kann man hoffen, daß sie sich wenigstens dauerhaft zwischen Rang 100 u. 200 bewegt und hier und da auch ihren Fans (u. natürlich mir und den "Wenigen" hier und dem alten Sport1 "Usern")noch einige erfreuliche Spiele zeigt. Man fiebert eben weiter mit!!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Morilla macht es ja (s. Reaktion); mit Einschränkungen. Sehe ich auch so. ------Schade, daß sich Bine doch gestern schlimmer verletzt hatte, als es erst aussah. Umso größer die Anerkennung f. d. Sieg. Vllt. war der Antritt heute auch mehr eine Anerkennung für die Zuschauer(Fans), sich doch noch einmal zu zeigen. Insgesamt ist sie anscheinend dort ziemlich beliebt. (In einem Anfangsstadium eines Turnieres hätte Lisicki wohl sofort Schluß gemacht--so ihre Meinung zu allen Verletzungen, die sie davontrug ,und draus die Lehren zog)

Ja, Kumkhum hatte ich nicht so stark eingeschätzt. Gegen Schoofs im Hf sah das schon schwächer aus (bes. 1.Satz)

Sollte Sabine wieder fit werden, kann man hoffen, daß sie sich wenigstens dauerhaft zwischen Rang 100 u. 200 bewegt und hier und da auch ihren Fans (u. natürlich mir und den "Wenigen" hier und dem alten Sport1 "Usern")noch einige erfreuliche Spiele zeigt. Man fiebert eben weiter mit!!

:love3: Wir Fans halten eisern zusammen.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Nix is! Kumkhum zu stark. Was hindert Dich daran, das zuzugeben?

Auf solch ein letztes turnier laesst sich aufbauen.

Für die Thailänderin ist es der zweite WTA-125 Titel.:) Mit 25 Jahren kann man sich immer noch verbessern. Wer Kvitova und Bencic schlagen kann der muss schon gut Tennis spielen können.;)

Shuai Peng gewinnt das Turnier in Houston. Freuch mich sehr!:) Sie schlug im Finale Lauren Davis mit 6:4 im 3. Satz.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Kurioser Turniersieg in der Doppel-Konkurrenz in Sharm El Sheikh: Fiona Ganz und Jenny Dürst gewannen den Titel, nachdem die Gegnerinnen im Halbfinale und Finale jeweils vor Matchbeginn zurückzogen. :crazy: Für Dürst, die etwas weniger talentierte Dame der beiden, ist es der erste Titel bei den Profis.

Schön, dass Chiara Grimm wieder auf den Courts steht. Die hätte das Potential, um in die Top 200 zu kommen, wird aber immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen. Während des Übergangs von den Juniorinnen zu den Profis hinderten sie zwei schwere Knieverletzungen, just als sie sich danach in die Nähe der Top 500 als ersten Karrierezwischenschritt gespielt hat, musste sie sich mit Handgelenksproblemen umherschlagen. Alle konventionellen Methoden blieben erfolgslos, sodass sie sich im Frühling dieses Jahres zu einer OP entschied. Nun spielt sie in Monastir (Tunesien) ihr zweites Turnier. Die Quali überstand sie in beiden Anläufen noch nicht (ich sehe darin nur eine Frage der Zeit), im Doppel steht sie mit der Amerikanerin Chiara Scholl nun aber schon wieder im Finale. :thumb:

EDIT: und die beiden Chiaras holten sich den Titel. Für Grimm der vierte Titel auf der ITF-Tour, allesamt im Doppel geholt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Erstes grösseres Turnier der neuen Saison steht an, einige bekannte Damen sind beim 100k-Turnier in Dubai am Start: Mladenovic, Kuzmova, Rodina, Zidansek, Cirstea, Sorribes Tormo, Minella, Peng, Juvan. Die DACH-Staaten werden mit Maria, Witthöft, Barthel, Golubic und Vögele vertreten. Barthel mit einer ziemlich gelungenen Auslosung, Maria dafür ziemlich Pech gehabt.

Raluca Serban spielt neu übrigens unter der zypriotischen Flagge und nicht mehr für Rumänien.

Mein Geheimtipp für die grösseren Turniere auf ITF-Level: Yuliya Hatouka. Die 18-jährige Weissrussin zeigt einige vielversprechende Ansätze. Bei Weissrussland läuft sowieso einiges richtig. Nach Sabalenka und Lapko die nächte starke, junge Dame. Sasnovich ist auch erst 24 und Azarenka muss man immer auf der Rechnung haben, dass sie plötzlich wieder vorne mitmischt. Und auch eine Govortsova ist auf ihrer Comeback-Tour und spielt sich langsam nach vorne.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.651
Punkte
113
Erstes grösseres Turnier der neuen Saison steht an, einige bekannte Damen sind beim 100k-Turnier in Dubai am Start: Mladenovic, Kuzmova, Rodina, Zidansek, Cirstea, Sorribes Tormo, Minella, Peng, Juvan. Die DACH-Staaten werden mit Maria, Witthöft, Barthel, Golubic und Vögele vertreten. Barthel mit einer ziemlich gelungenen Auslosung, Maria dafür ziemlich Pech gehabt.

Raluca Serban spielt neu übrigens unter der zypriotischen Flagge und nicht mehr für Rumänien.

Mein Geheimtipp für die grösseren Turniere auf ITF-Level: Yuliya Hatouka. Die 18-jährige Weissrussin zeigt einige vielversprechende Ansätze. Bei Weissrussland läuft sowieso einiges richtig. Nach Sabalenka und Lapko die nächte starke, junge Dame. Sasnovich ist auch erst 24 und Azarenka muss man immer auf der Rechnung haben, dass sie plötzlich wieder vorne mitmischt. Und auch eine Govortsova ist auf ihrer Comeback-Tour und spielt sich langsam nach vorne.

Der Start von Mladenovic wundert mich doch etwas, aber sie ist als Nummer #43 dann doch auch etwas abegfallen, was sich nach ihrer legendären Niederlagenserie auch abgezeichnet hatte. Hat aber in R1 mit Vikhylantseva auch nicht unbedingt ein einfaches Los...

Peng und Cirstea sind auch weit abgefallen im Ranking, aber Peng hat sich mit dem Sieg in Houston zurück gemeldet. Denke dass bei ihr die Top-100 bald wieder drin sind.

Diese 18 jährige Weißrussin kenne ich gar nicht. Weißrussland hätte mit Azarenka und Sabalenka zwei ziemliche Granaten für das Fed Cup Team. Müssen aber halt auch beide dann spielen. Mal sehen ob es bei Azarenka mit neuem Coach wieder besser läuft.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Dafür Tadde und Barthel gewonnen.

Malek hat gegen die talentierte Kaja Juvan gewonnen. Da hat sich Maleks Erfahrung und eigener Spielstil nochmal durchgesetzt. Mona Barthel hat nach hartem Kampf gegen Kuzmova verloren (6:4 4:6 4:6).
Stefanie Vögele hat nach einem Aufgabe-Sieg gegen K. Mladenovic das SF erreicht und hält die Schweizer Flagge hoch.;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.543
Punkte
83
Dafür Tadde und Barthel gewonnen.

ich interessiere mich mehr für carina w.;) auch wenn sie aktuell nur noch eine bessere hobbyspielerin ist:rolleyes: ob das mit der karriere nochmal etwas wird? mit ihrem sieg in luxembourg 2017 dachte ich, dass das der "durchbruch" war und sie nun die Top20 anstrebt. ca. 1 jahr später steht sie auf platz 170:mensch: das mädel hat einfach keine einstellung!
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
ich interessiere mich mehr für carina w.;) auch wenn sie aktuell nur noch eine bessere hobbyspielerin ist:rolleyes: ob das mit der karriere nochmal etwas wird? mit ihrem sieg in luxembourg 2017 dachte ich, dass das der "durchbruch" war und sie nun die Top20 anstrebt. ca. 1 jahr später steht sie auf platz 170:mensch: das mädel hat einfach keine einstellung!

M. Barthel hätte aber auch das Spiel um mindestens in die Top 50 zu kommen. Ich finde sie auch in ihrer Art interessanter als Witthoeft. Nicht so hochnäsig und überzogene Erwartungen...

Bei Shuai Peng scheint es "Peng!" gemacht zu haben und sie ist wieder da.:) Sie hat im SF Voegele 7.5 6:2 geschlagen und ihr nächstes Finale innerhalb kürzester Zeit erreicht. Dort wartet die an 2 getzte Barthelbezwingerin Kuzmova.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Shuai Peng gewinnt das Finale deutlich.:)Nach Houston gleich ein weiterer Titel für die Chinesin. Wird wohl auch in der WRL einen Schritt nach vorne machen.
 
Oben