eursport zeigt nur noch die gs turniere. die wta tour gibt es auf dazn oder youtube...sehr schade, dass von der wta tour nichts mehr auf eurosport zu sehen ist. wird denn das masters am jahresende noch übertragen?
youtube???eursport zeigt nur noch die gs turniere. die wta tour gibt es auf dazn oder youtube...
ja hier hat doch mal ein user geschrieben, dass man auf youtube auch viele live spiele sehen kann. bei mir funktioniert das auch oft und ist immerhin kostenlos.youtube???
habe dir mal eine persönliche nachricht geschrieben.ja hier hat doch mal ein user geschrieben, dass man auf youtube auch viele live spiele sehen kann. bei mir funktioniert das auch oft und ist immerhin kostenlos.
sabalenka spielt nicht schlecht aber irgendwie hätte ich von ihr dieses jahr ein wenig mehr erwartet. kommt vllt noch...Ich persönlich mag den Asian Swing eigentlich noch, auch wenn man durch die Zeitverschiebung nur wenig Tennis selbst zu sehen bekommt. Und wenn, dann kriegt man wie in dieser Woche Spielerinnen zu sehen, die man nicht alle Tage sieht. Gestern beispielsweise zum ersten Mal bewusst Hives spielen gesehen, bei welcher es gegen Doi leider nicht zu einem Sieg gereicht hat. Und jetzt habe ich beim Leckerbissen Kozlova - Stojanovic eingeschalten.
Gerade aber auch Zhengzhou ist vor allem in der Spitze mit Pliskova, Svitolina, Bertens, Sabalenka und Kerber toll besetzt, auch wenn Bertens und Kerber an ihrer Starthürde gescheitert sind. Auf Sabalenka bin ich sehr gespannt, wenn ich mich nicht täusche, war sie in Asien letztes Jahr auch am stärksten.
Das habe ich mir beim Blick auf die Ergebnisse auch gedacht! Ich dachte das Turnier ist ein International, aber es ist immerhin ein Premier Event. Sabalenka hat gegen Martic verloren und auch Svitolina verlor gegen Mladenovic. Und Martic hat dann im Halbfinale mit Mladenovic den Boden gewischt! Damit Pliskova im Finale gegen Martic. Pliskova die Favoritin, aber vielleicht kann Martic ja überraschen.Ich persönlich mag den Asian Swing eigentlich noch, auch wenn man durch die Zeitverschiebung nur wenig Tennis selbst zu sehen bekommt. Und wenn, dann kriegt man wie in dieser Woche Spielerinnen zu sehen, die man nicht alle Tage sieht. Gestern beispielsweise zum ersten Mal bewusst Hives spielen gesehen, bei welcher es gegen Doi leider nicht zu einem Sieg gereicht hat. Und jetzt habe ich beim Leckerbissen Kozlova - Stojanovic eingeschalten.
Gerade aber auch Zhengzhou ist vor allem in der Spitze mit Pliskova, Svitolina, Bertens, Sabalenka und Kerber toll besetzt, auch wenn Bertens und Kerber an ihrer Starthürde gescheitert sind. Auf Sabalenka bin ich sehr gespannt, wenn ich mich nicht täusche, war sie in Asien letztes Jahr auch am stärksten.
Belinda muss noch mit nach Shenzhen dann werden es tolle WTA Finals!jetzt kommt ohnehin der langweiligste teil der saison. mit diesen asien turnieren kann ich wenig anfangen. wuhan und peking sind aber nicht unwichtig. das masters der besten 8 natürlich sowieso.
beim kampf um die startplätze für das masters ist noch einiges drin. bisher ist nur barty sicher qulifiziert. angie hat wohl eher keine chance mehr, sloane auch nicht. hoffe keys rutscht dann wenigstens noch rein.
sabalenka spielt nicht schlecht aber irgendwie hätte ich von ihr dieses jahr ein wenig mehr erwartet. kommt vllt noch...
traust du sharapova nochmal etwas zu?
Pliskova hat dann auch das Turnier gewonnen und sich als zweite Spielerin sicher für das WTA Finale qualifiziert. Hibino schlug Doi und Peterson gewann gegen Rybakina. Das klare Ergebnis hatte mich etwas gewundert.Die Asien Finals diese Woche:
Nanchang
[5] Rebecca Peterson SWE vs [4] Elina Rybakina KAZ
Hiroshima
Nao Hibino JAP vs Misaki Doi JAP
Zhengzhou
[1] Karolina Pliskova CZE vs [7] Petra Martic CRO
Hatte im Februar nochmal eine weitere OP an der Schulter! Dazu nagt der Zahn der Zeit, schon mittlere Turniersiege werden enorm schwierig.Ja, an Stelle von Sabalenka wäre ich auch nicht vollends zufrieden. Top 20 könnten sich noch ausgehen, sind aber auch nicht fix. Dazu das komische Hin und Her bei den US Open mit Coach Tursunov, wo ich mittlerweile auch nicht mehr so durchblicke. Scheinbar bleibt er nun doch in ihrem Team. Ihr Ziel wären für 2019 wohl auch eher ein Festsetzen in den Top 10 gewesen.
Dafür läuft es im Doppel ja ungemein gut. Dort hat sie sich jetzt in die Top 10 gespielt und zuletzt mit Mertens die US Open gewonnen. Im Race steht sie mit der Belgierin praktisch gleichauf mit der 1 auf dem zweiten Rang.
Bei Sharapova tue ich mich immer etwas schwer. Dass sie es nach ihrer Sperre mit den Besten aufnehmen kann, hat sie immer wieder angedeutet und während der Sperre hat sie ja auch an einzelnen Details gearbeitet, um ihr Spiel zu verbessern. Aber sie ist halt auch schon ungemein früh auf die Tour gekommen und mittlerweile merkt man bei ihr halt auch den körperlichen Verschleiss anhand der Häufung von Verletzungen. Ich behaupte mal, dass es bei ihr noch für vereinzelte Highlights reicht, ganz nach vorne kommt sie aber ziemlich sicher nicht mehr.