WTA Asien-Tour und Hallensaison 2019


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Bencic fällt momentan teilweise extrem in alte Muster zurück - gefällt mir nicht. Keine gute Körpersprache, schwaches Shotplacement und (zu viele) Emotionen, die schon fast ins Extrem gekippt sind. Ich bin ja grosser Befürworter von Emotionen auf dem Platz, jedoch muss man sie zu einem gewissen Grad auch kontrollieren können.

Am Ende resultierte ein ziemlicher Krampfsieg gegen Venus (die ihr ohnehin nicht so liegt). Gegen Ende wurde sie wieder einiges besser, wenn auch noch nicht so stark wie in New York. Ich hoffe, dass ihr der Sieg nach abgewehrten Matchbällen nach den harzigen letzten Spielen wieder etwas mehr Aufwind gibt. Im Rennen um Shenzhen ist sie immer noch gut dabei, jetzt geht es gegen Kvitova.

Barty und Kenin auch schon weiter heute. Kenin fällt auch immer noch etwas unter den Radar, obwohl sie schon die 16. der Weltrangliste ist. Sabalenka müht sich grade gegen Kasatkina ab.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
barty 64 62 weiter, osaka fertigt petko mit 62 60 ab!:eek: da hätte ich petko ein paar spiele mehr zugetraut. diese kenin darf man wirklich nicht mehr unterschätzen. wirkt wie eine graue maus, aber die weltrangliste lügt nicht. wuhan siegerin sabalenka gleich schon raus.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Petko und Kerber lassen sich wegschiessen :wallbash:
Vor allem Kerber so deutlich gegen eine Hercog unterlegen. Das ist schon sehr schwach. Bin mal gespannt wie sie 2020 dann angehen wird und ob sie sich nochmal hochkämpfen kann, oder ob die Karriere eher so langsam am Ausklingen ist...

Kvitova durch, das freut mich. Und Alson Riske hat dieses Jahr echt einen Sprung nach vorne gemacht. Wimbledon war da eher kein Ausrutscher.
Dass Ostapenko nach ihrem Sieg gleich wieder glatt rausfliegt, verwundert mittlerweile auch wenig. Ist schon schwach.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
sloane verliert 36 16 gegen saisai zheng.:rolleyes::wallbash: was für eine vorstellung von der amerikanerin mit dem großen talent. das kann doch nun nicht ihr ernst sein. eine ganz schwache saison von ihr. angie auch peinlich...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
madison keys auch schon wieder raus. konstant war sie ja noch nie...

ganz unten im tableau ist wozniacki die höchste gesetzte:kopfpatsch:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In der oberen Hälfte gibt es am Freitag in Peking schon mal 2 ganz interessante VF Matches:
Barty gegen Kvitova
Bertens gegen die Siegerin aus Svitolina/Kenin
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Bianca! (y) Der Sieg gegen Mertens war schon ihr 16. Sieg in Folge! Das ist schon stark. Wenn man sich da nur vorstellt, wie viel sogar noch mehr möglich gewesen wäre in diesem Jahr, wenn sie nicht diese langen Verletzungsauszeiten gehabt hätte.

Barty bleibt durch den 3-Satzsieg gegen Zheng weiter in einer sehr guten Ausgangsposition was die #1 am Jahresende angeht.
Im VF wird es aber schwerer, denn dort wartet Kvitova, die Bencic schlug. Ich hoffe, dass Kvitova bis zu den Finals noch rechtzeitig in Topform kommt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Viertelfinals in Peking sind komplett:
Ashleigh Barty - Petra Kvitova
Elina Svitolina - Kiki Bertens
Naomi Osaka - Bianca Andreescu
Daria Kasatkina - Caroline Wozniacki​
Das Match Osaka - Andreescu gibt es Morgen ab 15 Uhr (MESZ):).
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Ash dreht das Match gegen Kvitova noch um! Halbfinale! :jubel:

Kiki Bertens gewinnt gegen Svitolina...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was für ein unfassbares Match von Osaka, 5-1 im 1. hinten, 3-1 im 2. hinten, 3-1 im 3. hinten:eek:

"Nerver ever underestimate the Heart of a Champion"(y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die größte Nutznießerin ist natürlich Schlafwagen-Spielerin Caroline Wozniacki welcher mal wieder ein PM Titel hinterher geworfen wird:mad::( obwohl sie im kompletten Jahr nichts gerissen hat.
Warum konnte dieses Match Andreescu vs Osaka nicht das Finale sein. Etwas frustrierend!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Die größte Nutznießerin ist natürlich Schlafwagen-Spielerin Caroline Wozniacki welcher mal wieder ein PM Titel hinterher geworfen wird:mad::( obwohl sie im kompletten Jahr nichts gerissen hat.
Warum konnte dieses Match Andreescu vs Osaka nicht das Finale sein. Etwas frustrierend!

Lieber Wozniacki als andere unliebsame Damen
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Die größte Nutznießerin ist natürlich Schlafwagen-Spielerin Caroline Wozniacki welcher mal wieder ein PM Titel hinterher geworfen wird:mad::( obwohl sie im kompletten Jahr nichts gerissen hat.
Warum konnte dieses Match Andreescu vs Osaka nicht das Finale sein. Etwas frustrierend!
osaka hat doch heute wozniacki vom platz geschossen. 64 62. wozniacki ist so langsam auch eher ein auslaufmodell. osaka eine der dominierenden figuren auf hartplatz. ich glaube sie gewinnt gegen barty, die gegen bertens einen matchball abwehren musste.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naomi Osaka gewinnt nach Ihrem Heimatturnier in Osaka auch die China Open in Peking im Finale gegen die Weltranglisten-1. Ash Barty mit 3-6, 6-3, 6-2 (y) Respekt!
 
Oben