Habe heute alle vier Viertelfinals in Wuhan mit einem Auge verfolgt.
Barty gegen Martic hat durchaus Spass gemacht, beides zwei unglaublich intelligente Spielerinnen. Beide hatten heute ihre Ups and Downs, haben aber insgesamt durchaus solide gespielt. Barty ist immer noch weit von ihrer Bestform entfernt, die vermisse ich bei ihr seit Birmingham. Ihr Auftreten und ihre Körpersprache gefallen mir momentan gar nicht, ihr Spiel ist aktuell zu fehlerbehaftet. Trotzdem hat sie sich heute irgendwie durchgebissen, das Semi in Wuhan ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Sabalenka gegen Rybakina hat viel Power versprochen und der Zuschauer wurde nicht enttäuscht. Bei Rybakina hat man heute gesehen, dass sie wirklich toll returniert und überraschend gut in der Defensive ist, auch wenn sie im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel fand. Im zweiten Satz riss dann bei Sabalenka komplett der Faden, es war ihr erster Satzverlust nach 16 gewonnenen in Wuhan. Im dritten hat die Weissrussin ihr Normalniveau wieder gefunden und Rybakina nochmal deutlich in die Schranken gewiesen.
Kvitova gegen Yastremska - noch einmal ordentlich Power. Yastremska feierte gestern noch ihren ersten Top 10-Sieg, war heute aber ziemlich chancenlos. Kvitova hat in beinahe jedem Ballwechsel sofort das Diktat übernommen und Yastremska ist wahrlich nicht die Beste in der Defensive. Klares Verdikt am Ende für Kvitova.
Svitolina stand heute völlig neben den Schuhen. Nachdem das erste Game nach 15 Minuten in einem Break für Riske endete, kam Svitolina nicht mehr aus dem Hadern heraus, hat nie wirklich ins Spiel gefunden. Riske absolut solide und auch mit etwas Glück heute, die Linien waren heute regelrecht abonniert.