WTA Hartplatz-Sommer 2019


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Das ist wirklich schlecht. Ne Entzündung ist auch nicht schön, aber das ist mit der worst case. Man kann davon zurückkommen, aber viele baseball pitcher erreichen danach nicht mehr die gleiche Klasse. Grundschläge sollten noch gehen, aber beim Aufschlag kann das doch sehr behindern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Das Tennis Magazin sagt sie hatte einen "Rotatorenmanschettenriss". Jetzt erklär mir Laie mal was das ist ;) Ich wünschte mir @gentleman wäre jetzt hier denn der würde das sicher wissen:)
Ich bin ja leider auch kein Mediziner oder Physio :D Aber soweit ich weiß müsste das eine wichtige Sehne in der Schulter sein, das Schultergelenk besteht ja aus mehreren Muskelsträngen die den Oberarm mit der Schultergürtelmuskulatur zusammenhalten/verbinden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Draw :)
EBAFTKhW4AAWreV.jpg

Andreescu gegen Bouchard hätte ich jetzt nicht gebraucht in Runde 1 aber so ist es nunmal :rolleyes:
Die erst 16-jährige Leylah Annie Fernandez gegen eine Qualifikantin in Runde 1.

Putintseva schon wieder in der Nähe von Osaka:mad:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Das ist wirklich schlecht. Ne Entzündung ist auch nicht schön, aber das ist mit der worst case. Man kann davon zurückkommen, aber viele baseball pitcher erreichen danach nicht mehr die gleiche Klasse. Grundschläge sollten noch gehen, aber beim Aufschlag kann das doch sehr behindern.
Bitte nicht.:( Da wäre mal wieder ein junges Mädel auf der WTA, das ich gut finde und auch noch viel Potenzial hat und dann das...hoffe, dass sie keine Dauerverletzte wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bitte nicht.:( Da wäre mal wieder ein junges Mädel auf der WTA, das ich gut finde und auch noch viel Potenzial hat und dann das...hoffe, dass sie keine Dauerverletzte wird.
Da bin ich bei Dir. Echt nervig das Ihr ne Verletzung nen Strich durch RG & Wimbledon machte. Sand ist Ihr Lieblingsbelag. Zudem spielt auch nicht den monotonen Einheitsbrei der WTA und dann finde ich sie auch noch sehr sympathisch :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein paar nette Pics von der gestrigen Draw Zeremonie:
EBALzlTXYAAIDhd.jpg
EBALzlTXoAUJ_FY.jpg

Links Osaka, Rechts Andreescu ;) Die Brille steht Naomi ja überhaupt nicht.
9JEsqmoP
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Interessante Ansetzungen heute in Toronto:
1. Match
Yastremska (19) gegen Konta (28)

Und nach dem Cori Gauff in Miami (Heimturnier) dieses Jahr Ihr WTA Debüt feierte darf dies im 2. Match des Tages die erst 16-jährige Leylah Annie Fernandez :)
Das ist sie:
EBD3B0NX4AE4CpQ.jpg
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH

Belinda Bencic setzte sich in der 1. Runde gegen die 18-jährige Qualifikantin Anastasia Potapova (WTA 74) problemlos mit 6:2, 6:1 durch. In Toronto hatte sie 2015 den Titel gewonnen. Danach verpasste sie wegen Verletzungen oder ungenügender Klassierung den Rogers Cup. In der 2. Runde trifft Belinda auf Julia Görges, die sich in ihrem Startspiel 6:3, 1:6, 7:6 gegen die Slowakin Polona Hercog durchsetzte. Im H2H steht es 2:1 zu Gunsten von Görges.

Eine weitere herbe Enttäuschung erlitt Angelique Kerber, die sich kürzlich von ihrem Coach, Rainer Schüttler, getrennt hat. Sie unterlag Daria Kasatkina in drei Sätzen mit 6:0, 2:6, 4:6. Kasatkina trifft in der 2. Runde auf die Gewinnerin des kanadischen Duells zwischen Genie Bouchard und Bianca Andreescu.

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Maria Sharapova. Die Russin, die mit einer Wildcard ins Hauptfeld gekommen war, verlor gegen Anett Kontaveit nach einer Spielzeit von 2:41 Stunden mit 6:4, 3:6 und 4:6.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Für Sharapova war‘s ja nun erst das vierte Match seit St. Petersburg Ende Januar. Drei Matches auf Rasen, wovon sie jenes in Wimbledon gegen Parmentier aufgeben musste. Für das war ihre Leistung wirklich in Ordnung und mehrfach hat sie ihre Klasse aufblitzen lassen, die einen neuen Vorstoss in vordere Regionen erhoffen lassen können. Nach Toronto steht sie nur noch knapp unter den ersten 100, mal schauen, was die Hartplatz-Saison für sie jetzt noch bringt. Das Wichtigste wird nun erstmal sein, gesund zu bleiben.

Für Kerber ist es schade, dass Kasatkina gerade gegen sie begonnen hat, ihre 7:14-Jahresbilanz aufzubessern. Auf Hartplatz ist die Russin meines Erachtens am stärksten einzuschätzen, doch gerade nach dem furiosem Startsatz, wo sie teilweise starkes Offensivtennis spielte, ist es schon etwas ernüchternd. Kann sie das Spiel aus dem ersten Satz jedoch konservieren auf die nächsten Turniere, steht einer baldigen Rückkehr in die Top 10 meines Erachtens nichts im Weg.

Potapova stand gegen Bencic gänzlich auf verlorenem Posten, ihre Leistung war ziemlich beeindruckend. Die athletischen Fortschritte bei Bencic sind sehr deutlich zu erkennen und die Vorhand wird gefühlt immer stärker. Auch der erste Service wird immer mehr zur Waffe, während der zweite nach wie vor wohl die grosse Schwäche im Spiel von ihr ist. Gegen Potapova hat Bencic sensationell returniert, das wird nun auch gegen Görges sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg sein. Die junge Russin konnte nur ab und an ihr Potential andeuten, gestern wurde sie jedoch regelrecht überpowert.

Ansonsten kann @TennisFed schon einmal aufatmen, denn Wozniacki hat Putintseva für Osaka schon einmal aus dem Turnier genommen. ;) Der jungen, talentierten Fernandez wurden von Bouzkova die momentanen Grenzen aufgezeigt, 6:1 und 6:0 lautete das klare Verdikt. Hier habe ich mir von Fernandez doch etwas mehr erhofft. Yastremska haut überraschend klar Konta aus dem Turnier und Ostapenko hat mit dem Sieg gegen Garcia auch mal wieder ein Erfolgserlebnis. Die für mich grösste Überraschung gelang Di Lorenzo, die in zwei Sätzen Martic aus dem Turnier genommen hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hallo @Next :),
Zu Sharapova vs Kontaveit
War m. E. vielleicht das beste Damenmatch in diesem Jahr. Mit welchem Tempo die Estin den Ball da übers Feld "prügelte" ist schier unfassbar allen voran da Sharapova ja selbst nicht gerade langsam spielt. Maria führte Satz + Break allerdings hatte man das Gefühl desto länger Match andauerte desto höher stiegen die Chancen von Kontaveit. Nach dem 2. Satz war ich mir ziemlich sicher das die Estin das Match gewinnt. Anett machte es sich selbst schwerer als es eigentlich hätte sein müssen da sie unzählige leichte Returns ins Aus legte. Das Game bei 4-4 Aufschlag Sharapova dauerte gar 16 Minuten. Maria hatte im gesamten 3. Satz keinen einzigen Breakball daher sage ich mal das Anett das Match mehr verdient hat als Maria.

Zu Kerber vs Kasatkina
Ich weiß nicht ob man da bezüglich dem 1. Satz soviel ableiten kann was Kerber betrifft. Daria hat massiv schwach gespielt daher denke ich das Deine Aussage "Kerbers baldige Rückkehr in die Top 10" etwas verfrüht ist. Gerade Ende des 3. Satzes hat Kerber so gespielt als ob sie gar nicht auf dem Platz sein wollte und das obwohl sie Mitte des 3. mit einem Break führte. Ich will nicht sagen das Kerber jetzt komplett "Done" ist aber sie wird halt auch nicht jünger. Zudem gibt es derzeit eine Fülle von jungen Spielerinnen welche empor streben wie Andreescu, Swiatek, Anisimova, Vondrousova, etc.

Zu Fernandez
Geduld, Geduld, Geduld sage ich da ;) Weiß nicht ob man da Gestern soviel erwarten konnte. Sie ist halt auch keine Gauff oder McNally. Was mich allerdings am meisten beeindruckt bei Ihr ist die Fitness. Ich verfolge sie halt auch auf den ITF's und da hatte sie durchaus schon 3+ Stunden Matches und wird nicht müde und das mit 16. Da könnte sich Ihre Landsfrau Bianca Andreescu doch ne Scheibe abscheiden da sie selbst zu Juniorenzeiten (Bianca) andauernde Verletzungsprobleme hatte.

Zu Osaka
Ist zwar schön das Angstgenerin Putintseva raus ist, gibt aber keine Garantie das Naomi überhaupt das AF erreicht. Schon das 1. Match am Mittwoch wird schwer: Entweder geht es gegen "Schnibbel-Tadde" oder gegen Zheng welche mit der Empfehlung des Turniersieges von San Jose nach Toronto kommt. Im AF würde es wohl gegen Wozniacki gehen und auch gegen die hat Osaka eine negative Bilanz.
Ich wünschte ich könnte optimistischer dreinblicken aber dem ist nicht so.

Zu den heutigen Matches:
Barty gegen Kenin und Bouchard gegen Andreescu sind da meine Matches wo ich drauf schauen werde:)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Nr. 1 Ashleigh Barty scheitert mit 7-6, 3-6, 4-6 an Sofia Kenin. Damit haben sowohl Naomi Osaka als auch Karolina Pliskova die Chance nach Toronto neue WRL-Erste zu werden. Osaka müsste Ihr Auftaktmatch gegen Tatjana Maria gewinnen, Pliskova muss hingegen das HF erreichen um eine Chance zu haben.
 
Oben