WTA-Live Thread (Grand-Slams)


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.587
Punkte
83
Das sieht mir zwar nicht danach aus, als sei sie athletischer geworden, aber das ist nicht pauschal negativ, wenn ein(e) Leistungssportler(in) an Gewicht zulegt.

Kerber macht selbst einfach zu wenig.Cibulkova muss sich kaum bewegen.

Wimbledon nimmt ihr aber niemand mehr.War ein starkes Jahr, egal was noch kommt.

das stimmt, kerber war zu passiv. dazu die chancenauswertung. kerber 5/15 und cibulkova 6/7. schade aber war auch für sie eine lange saison.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Cibulkova ist für mich keine Hardhitterin.Zu Williams, Kvitova, Muguruza und Co fehlt es ihr deutlich an Tempo.Das macht es für Kerber eigentlich einfacher.Aber heute war die Slowakin ähnlich gut wie beim YEC.
Irgendwie muss man sie halt klassifizieren! Für ihre Körpergröße ist sie das für mich schon!
Die einen Kopf größeren Kolleginnnen haben natürlich die günstigeren Hebel..
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Irgendwie muss man sie halt klassifizieren! Für ihre Körpergröße ist sie das für mich schon!
Die einen Kopf größeren Kolleginnnen haben natürlich die günstigeren Hebel..
Manche Spielerinnen passen in keine Schublade ;)
Das mit den Hebeln stimmt natürlich.Deshalb finde ich auch, dass Cibulkova nicht zu viel auf den Rippen hat.Wäre sie so dürr wie z.B Sharapova, wäre sie völlig chancenlos.Die Wucht ihrer Schläge muss irgendwo herkommen, wenn die günstigen Hebel fehlen.

Meiner Meinung nach geht sie auch nicht so früh auf den Winner, wie die genannten Spielerinnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Also ich fress nen Besen, wenn Sharapova immer die Zeit einhält!
In den 25 sec bleibt eigentlich keine Zeit, um noch ein paar Sekunden blöd in die Landschaft zu starren, wie sie's immer macht!
Okay, war jetzt böse! ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Okay, sportlich war das eine gute Performance von Sharapova, keine Frage!
Deutliche Steigerung gegenüber dem Auftaktmatch! Hat Ostapenko über den besseren Aufschlag und giftigen Schlägen packen können!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.587
Punkte
83
Okay, sportlich war das eine gute Performance von Sharapova, keine Frage!
Deutliche Steigerung gegenüber dem Auftaktmatch! Hat Ostapenko über den besseren Aufschlag und giftigen Schlägen packen können!
ja das war ganz klar ihre beste leistung im turnier!:) wenn ich da an 1. runde gegen schnyder denke...:weghier:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
ja das war ganz klar ihre beste leistung im turnier!:) wenn ich da an 1. runde gegen schnyder denke...:weghier:

Dass Sharapova noch im Turnier ist, ist genauso ärglich wie dass S. Williams noch dabei ist. Bei Williams habe ich damit gerechnet, bei Sharapova eher nicht. Und die kann jetzt auch noch weiter kommen bei den Gegnerinnen da.:mensch: Wie in Wimbledon verabschieden sich viele der Topdamen früh (Halep leider auch). Ich hoffe nicht, dass die beiden selbstverliebten Diven die Nutznieserinnen sind.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.687
Punkte
113
sauberer Blitzstart! :thumb:
Da kann der Nadal noch was lernen - wie man schnell Tennis spielt nämlich.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
4:6 4:6. Knapp war es gegen Pliskova. 2 breaks haben den Unterschied ausgemacht. Ash hatte mehr Breakbälle, aber konnte keinen nutzen. Da wäre sogar mehr drin gewesen. pliskova nutzte halt ihre Chancen.
Insgesamt aber ein gutes Turnier.:)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Serena hat den Ersten blitzschnell 6-0 gewonnen. Im Zweiten liegt sie hinten, aber ich denke das dreht sie noch. Serena ist für mich eine der Topfavoriten auf den Titel nun.

Bin raus für heute...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Dieses Kommentatoren-Duo scheint wohl durch Inkompetenz brillieren zu wollen!
Haben die geschnarcht, als Kanepi mit Halep mit sensationeller Power und Verve das Match gewonnen hat???
So hat sie jetzt auch im zweiten Satz gespielt! Von wegen, Serena dreht das noch und gewinnt mit 6:4, meine Güte, Ritti!!:mensch:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Der 2. Satz war superstark von Kanepi. Ist 1. nicht auseinandergefallen nach dem Erstsatz-Debakel und hat nun am Ende in den brenzligen Situationen echt die Hammerteile rausgehauen! Respekt!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Wie die Kanepi sich im Zweiten fast noch die Butter vom Brot nehmen lässt...

Wenn man Silliams aus dem Stand spielen lässt aber auch kein Wunder.

Silliams dürfte das trotzdem in 3 machen.
 
Oben