WTA-Live Thread (Grand-Slams)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.650
Punkte
113
Kerber holt sich souverän Satz 1 mit 6:3. Aber was ist nun los? 0:3 hinten (2Breaks bereits kassiert). Schenkt sie Satz 2 ab?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
2. Satz weg.
Kerber spielt mir einfach zu passiv und wenn ihre Gegnerin mal ihre unforced errors reduziert gerät sie sehr schnell in Schwierigkeiten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt wäre doch eigentlich der richtige Zeitpunkt für Eurosport den Beitrag "Boris beim Sackhüpfen" zu zeigen :clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Der Ref gibt mit der Verwarnung der Cibulkova die Möglichkeit durch ein aufgeregtes Schauspiel durchzuatmen :laugh:, herrlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.650
Punkte
113
Warum attackiert Kerber nicht mehr den 2.Aufschlag ihrer Gegnerin? Bei 0:0 hatte sie Breakball und eben bei 30:30 wieder so eine Situation. Wenn sie nochmal ein Break schaffen will muss sie mehr Risiko gehen beim 2.Aufschlag ihrer Gegnerin.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
die cibulkova hat etwas zugenommen. das haben rittner, stach und becker richtig erkannt. warum kann angie ihre bessere fitness nicht ausspielen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.650
Punkte
113
Mit Kampf und Krampf den 5. Breakball genutzt um dann gleich wieder das eigene Aufschlagspiel wegzuwerfen.
Ist das schwach heute. Ich denke das wird nichts mehr. Warum schafft sie es aus dieser Passivität nicht mehr heraus?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
die cibulkova hat etwas zugenommen. das haben rittner, stach und becker richtig erkannt. warum kann angie ihre bessere fitness nicht ausspielen?
Das sieht mir zwar nicht danach aus, als sei sie athletischer geworden, aber das ist nicht pauschal negativ, wenn ein(e) Leistungssportler(in) an Gewicht zulegt.

Kerber macht selbst einfach zu wenig.Cibulkova muss sich kaum bewegen.

Wimbledon nimmt ihr aber niemand mehr.War ein starkes Jahr, egal was noch kommt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Mit Kampf und Krampf den 5. Breakball genutzt um dann gleich wieder das eigene Aufschlagspiel wegzuwerfen.
Ist das schwach heute. Ich denke das wird nichts mehr. Warum schafft sie es aus dieser Passivität nicht mehr heraus?
Brennt sie sonst immer ein Offensivfeuerwerk ab?? Gegen Cibi hat sie auch das YEC-Finale folgerichtig verloren!
So kann's halt gehen, wenn Konterspielerin (Schiebetante) gg. kleine Hardhitterin spielt!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, dashätte nicht sein müssen, aber aufgrund der Passivität eine verdiente Niederlage. Cibulkova deutlich aktiver.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
593
Punkte
63
Ort
Hessen
Kerber verdient raus. Wer über ne Stunde alle Returns mittig ans T-Feld löffelt kann nicht gewinnen. Schwache Vorstellung leider heute.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.766
Punkte
113
Völlig verdiente Niederlage. Die eine Spielerin versucht jeden Punkt per Winner selber zu machen, die andere hofft nur auf Fehler und löffelt die Bälle ins Halbfeld.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Brennt sie sonst immer ein Offensivfeuerwerk ab?? Gegen Cibi hat sie auch das YEC-Finale folgerichtig verloren!
So kann's halt gehen, wenn Konterspielerin (Schiebetante) gg. kleine Hardhitterin spielt!
Cibulkova ist für mich keine Hardhitterin.Zu Williams, Kvitova, Muguruza und Co fehlt es ihr deutlich an Tempo.Das macht es für Kerber eigentlich einfacher.Aber heute war die Slowakin ähnlich gut wie beim YEC.
 
Oben