WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie die Kanepi sich im Zweiten fast noch die Butter vom Brot nehmen lässt...

Wenn man Silliams aus dem Stand spielen lässt aber auch kein Wunder.

Silliams dürfte das trotzdem in 3 machen.
Glaube wenn Serena hier durch kommt gewinnt sie auch das Turnier. Pliskova ist nicht so stark wie 2016 noch.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.469
Punkte
113
Ort
CH
Natürlich lässt sich Kanepi von dem Gebrülle und Geschreie beeindrucken...:rolleyes:

Naja, Serena trifft gerade einfach so ziemlich alles. Sehe nicht, dass sie sich beeindrucken lässt. Die ist vom Charakter schon derart ruhig. Bei ihr habe ich das Gefühl, da könne kommen, was wolle. Einzig beim Breakball hat sie sich schlecht hingestellt, der Ball scheint mir aber auch leicht versprungen zu sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, Serena trifft gerade einfach so ziemlich alles. Sehe nicht, dass sie sich beeindrucken lässt. Die ist vom Charakter schon derart ruhig. Bei ihr habe ich das Gefühl, da könne kommen, was wolle. Einzig beim Breakball hat sie sich schlecht hingestellt, der Ball scheint mir aber auch leicht versprungen zu sein.
Wenn Serena hier die # 24 holt ist denke ich bei den Damen zumindest die GOAT Debatte entschieden oder wie siehst Du das?:)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Die Rittner als Kommentatorin is auch unfassbar grottig.

Teilweise komische Dinger von Kanepi. Was war denn das bei Matchball gerade?

Naja, Silliams könnte sich hier durchaus zum Titel durchservieren.

1-2 mal laut brüllen und der Gegnerin die Faust ins Gesicht drücken wenn’s nicht läuft und es reicht quasi immer.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.469
Punkte
113
Ort
CH
Wenn Serena hier die # 24 holt ist denke ich bei den Damen zumindest die GOAT Debatte entschieden oder wie siehst Du das?:)

Ich will hier gar kein Urteil fällen, da ich altersbedingt zu jung bin, um Graf wirklich einschätzen zu können. Natürlich kenne ich Graf aus Wiederholungen von früheren Matches, wie sie gespielt hat und was sie alles erreicht hat, aber in eine GOAT-Debatte fliessen meines Erachtens so viele verschiedene Dinge hinein, die ich gar nicht alle beurteilen kann und auch gar nicht will. Graf selbst habe ich nie spielen sehen, ihre Karriere endete nicht viel nach meiner Geburt. ;)

Für Williams habe ich meinen allergrössten Respekt, die Dame hat so viel erreicht und - soweit ich dies beurteilen kann - wie Arthur Ashe unglaublich viel für die afroamerikanische Gesellschaft bewirkt. Ich bin schon fast dankbar, eine der grössten Sportlerinnen aller Zeiten noch aktiv verfolgen zu können. Auch eine Graf hätte ich sehr gerne noch spielen sehen. Ich bin ein sehr grosser Sympathisant von Serena, egal wie sehr sie aneckt und wie sehr ich einen Groll auf sie empfand, als sie gegen Bacsinszky den sterbenden Schwan mimte.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Was meckerst denn wieder rum??
Vielleicht ist sie auch der weibliche GOAT, der nicht umsonst 23 GS-Titel hat!!!
Kanepi hat dennoch eine starke Leistung geboten!

Silliams brüllt und schreit herum wie ein Gorilla. Direkt darauf kassiert Kanepi das Break. Die folgenden Aufschlagspiele bringt sie dann wieder problemlos durch.

Zufall? Oder hat sie sich vielleicht doch kurzfristig beeindrucken lassen?

Was ihre 23 GS Titeln damit zu tun haben sollen...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Sie hat eben die Qualität und die Waffen, die Gegnerin zu dominieren! Besonders, wenn der Aufschlag funktioniert wie heute die meiste Zeit!
Kanepi hat tolle Grundlinienschläge, aber ist nicht so beweglich wie die kleineren Halep od. Kerber!
Dass Serena nochmal ein entscheidendes Break gelingen würde, ist daher nichts wirklich sensationelles, auch wenn die heimische Kulisse ihr nochmal einen
Extra-Kick verleiht!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich will hier gar kein Urteil fällen, da ich altersbedingt zu jung bin, um Graf wirklich einschätzen zu können. Natürlich kenne ich Graf aus Wiederholungen von früheren Matches, wie sie gespielt hat und was sie alles erreicht hat, aber in eine GOAT-Debatte fliessen meines Erachtens so viele verschiedene Dinge hinein, die ich gar nicht alle beurteilen kann und auch gar nicht will. Graf selbst habe ich nie spielen sehen, ihre Karriere endete nicht viel nach meiner Geburt. ;)

Für Williams habe ich meinen allergrössten Respekt, die Dame hat so viel erreicht und - soweit ich dies beurteilen kann - wie Arthur Ashe unglaublich viel für die afroamerikanische Gesellschaft bewirkt. Ich bin schon fast dankbar, eine der grössten Sportlerinnen aller Zeiten noch aktiv verfolgen zu können. Auch eine Graf hätte ich sehr gerne noch spielen sehen. Ich bin ein sehr grosser Sympathisant von Serena, egal wie sehr sie aneckt und wie sehr ich einen Groll auf sie empfand, als sie gegen Bacsinszky den sterbenden Schwan mimte.

Ich respektiere Williams Leistungen auch. Sie ist halt sehr polarisierend. Ich finde es allerdings klasse wie sie nach verloren Matches immer zur Gegnerin geht und sie umarmt so wie bei Kerber in Wimbledon oder Muguruza RG 2016.

Im Match selber ist sie oftmals ein kleiner Tiger ;):D nach dem Match ist das oft sehr schnell wieder vorbei.

Mir fällt es z. B. sehr viel leichter Serenas Leistungen anzuerkennen als z. B. Sharapovas. Persönlich denke ich das sie Halep den RG Titel geklaut hat 2014. Gut, Meldonium war zwar damals noch legal aber 4 x mal 3 Sätze hintereinander gegen Stosur, Muguruza, Bouchard und Halep waren zu viel für mich.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Silliams brüllt und schreit herum wie ein Gorilla. Direkt darauf kassiert Kanepi das Break. Die folgenden Aufschlagspiele bringt sie dann wieder problemlos durch.

Zufall? Oder hat sie sich vielleicht doch kurzfristig beeindrucken lassen?

Was ihre 23 GS Titeln damit zu tun haben sollen...

Was ist daran so schlimm? Das zeigt doch nur mit wie viel Leidenschaft Serena dabei ist. Ich finde es beeindruckend, dass sie in dem Alter und nach Schwangerschaft immer noch so motiviert ist.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Das macht Serena eben aus. Sie war schon immer so und verstellt sich auch nicht. Ich bin sehr froh das sie immernoch spielt.

Nicht nur du, sondern wahrscheinlich die ganze WTA Tour (ihre Gegnerinnen vielleicht auch nicht;) ). Bei dem Spiel gegen Kanepi war das ganze Stadion voll. Da war eine Stimmun du. Die Leute sind mehrfach aufgestanden und haben geschriehen. Es gibt kaum eine Spielerin von den heute Aktiven, die so eine Stimmung erzeugen kann. Ich bin kein Fan von ihr, aber ich mag sie. Und ihre Leistungen....die sprechen für sich!


Außerdem macht sie mit einem Urschrei und sich motivieren nichts unfaires.
 
Oben