WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Zwecks der physischen Verfassung: Denkst Du das haben Serena & der Mouratoglou nicht vorher gewusst? Die wussten beide das auf Sand die Matches viel physischer sind als z. B. auf Rasen wo Serena jede quasi wegschießen kann. Wäre dem nicht so wäre Patrick mit Sicherheit dazwischen gegangen und hätte Serena erst in Wimbledon antreten lassen.
Ich gehe einfach davon aus, dass Serena Paris spielen wollte.Und dann wird sie sich von Moratoglu sicher nicht reinreden lassen.Findest du nicht, dass sie noch deutlich zu viel auf den Rippen hat?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Ist halt ziemlich grenzwertig über jemanden zu lästern, wenn mein Liebling noch viel schlechter agiert!
Giorgi ist schon geduldiger geworden, Ansätze gibt es, aber bei den Slams fehlt noch der Durchbruch.
Zum Stoppballmonster wird sie wohl in dieser Karriere eher nicht mehr.
Also bei Giorgi war das zumindest bisher immer so, dass sie quasi auf jeden Ball voll draufgeht. Da ist auch der Spielstand und alles egal. Der Aufschlag eigentlich auch immer gleich. Ich glaube sie wird nicht mehr von ihrem Dad gechoacht und ein bisschen ruhiger wird sie wohl nun agieren.
Lisicki ist auch ne Prüglerin und spielte oft kopflos, aber nicht in dem Maße wie Giorgi. Lisicki konnte zu besseren Zeiten z.B. auch beim Service mal variieren und streute öfter mal nen Stop ein. Und auch aus dem Spiel heraus hat sie nicht immer die Brechstange genommen. Empfehle dir mal das Match Lisicki vs Giorgi bei den US Open 2015. Gibts sicherlich bei Youtube. Da sieht man doch klar wer hirnlos draufprügelt.

Aber klar, Lisicki ist jetzt auch nicht für Variation und Spielintelligenz bekannt. Aber Giorgi ist nochmal ne andere Nummer.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ach Gottchen, da hat aber jemand ein gewaltiges Problem mit ner anderen Meinung. Wenn die Argumente ausgehen, wirst du also pampig. Gut zu wissen. Wozu diskutierst du hier dann überhaupt ? Und in den letzten drei jahren war sie halt ständig verletzt.Dass sie zumindest im Vergleich zu Giorgi variantenreicher spielt, hast du ja sogar selbst bestätigt...
Was heißt Argumente ausgehen? Ich hab doch argumentiert! Geht's eigentlich noch??
Ich hab mich über das Ausscheiden einer meiner Lieblingsspielerinnen geärgert, da musst du nicht unsensibel den Terrier geben, indem du nur das career-high vergleichst. Trotz Verletzungen muss man dann auch die letzten vier Jahre bei Lisicki berücksichtigen und dann wird das Potenzial und die Erfolge schon dünner. Da hat Camilla wenigstens mehr Konstanz und auch die besseren Perspektiven.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Also bei Giorgi war das zumindest bisher immer so, dass sie quasi auf jeden Ball voll draufgeht. Da ist auch der Spielstand und alles egal. Der Aufschlag eigentlich auch immer gleich. Ich glaube sie wird nicht mehr von ihrem Dad gechoacht und ein bisschen ruhiger wird sie wohl nun agieren.
Lisicki ist auch ne Prüglerin und spielte oft kopflos, aber nicht in dem Maße wie Giorgi. Lisicki konnte zu besseren Zeiten z.B. auch beim Service mal variieren und streute öfter mal nen Stop ein. Und auch aus dem Spiel heraus hat sie nicht immer die Brechstange genommen. Empfehle dir mal das Match Lisicki vs Giorgi bei den US Open 2015. Gibts sicherlich bei Youtube. Da sieht man doch klar wer hirnlos draufprügelt.

Aber klar, Lisicki ist jetzt auch nicht für Variation und Spielintelligenz bekannt. Aber Giorgi ist nochmal ne andere Nummer.
Gut, so kann man das jetzt eher unterschreiben. Wenn ich lustig bin, schaue ich mir vielleicht das Match an, das jetzt vielleicht auch aktuell nicht mehr ganz repräsentativ ist. :)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Trotz Verletzungen muss man dann auch die letzten vier Jahre bei Lisicki berücksichtigen und dann wird das Potenzial und die Erfolge schon dünner. Da hat Camilla wenigstens mehr Konstanz und auch die besseren Perspektiven.
Es ging aber in unserer Diskussion doch fast nur um die Frage wer variantenreicher spielt und nicht darum, wer aktuell besser platziert ist. Wobei wir uns hoffentlich drauf einigen können, dass weder Camilla noch Bine varaintenreich spielt ;)
Und was das angeht, hat Mark den passenden Vergleich gewählt: Das Duell bei den US Open 2015, das klar an Bine ging.Momentan ist Giorgi die Konstantere, aber darum ging es mir nicht. Außerdem hat beides nicht viel miteinander zu tun. Man kann auch sehr offensiv, bisweilen "blind" spielen und trotzdem Erfolge feiern, wie z.B. Kvitova oder Muguruza. ich finde Giorgi ist da dann doch ne Stufe drüber. Finde ich schade. Hab`mal eine zeitlang gehofft, da könnte mehr gehen. Glaube da eher nicht dran.

P.S: Ich rege mich beim Tennis gucken gerne auf. Vielleicht auch deshalb ist die Reihenfolge meiner Lieblingsspielerinnen aktuell Bine (deutlich) vor Kvitova und Muguruza. :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Es ging aber in unserer Diskussion doch fast nur um die Frage wer variantenreicher spielt und nicht darum, wer aktuell besser platziert ist. Wobei wir uns hoffentlich drauf einigen können, dass weder Camilla noch Bine varaintenreich spielt ;)
Und was das angeht, hat Mark den passenden Vergleich gewählt: Das Duell bei den US Open 2015, das klar an Bine ging.Momentan ist Giorgi die Konstantere, aber darum ging es mir nicht. Außerdem hat beides nicht viel miteinander zu tun. Man kann auch sehr offensiv, bisweilen "blind" spielen und trotzdem Erfolge feiern, wie z.B. Kvitova oder Muguruza. ich finde Giorgi ist da dann doch ne Stufe drüber. Finde ich schade. Hab`mal eine zeitlang gehofft, da könnte mehr gehen. Glaube da eher nicht dran.

P.S: Ich rege mich beim Tennis gucken gerne auf. Vielleicht auch deshalb ist die Reihenfolge meiner Lieblingsspielerinnen aktuell Bine (deutlich) vor Kvitova und Muguruza. :)
Okay, d'accord! :smoke:
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
P.S: Ich rege mich beim Tennis gucken gerne auf. Vielleicht auch deshalb ist die Reihenfolge meiner Lieblingsspielerinnen aktuell Bine (deutlich) vor Kvitova und Muguruza. :)
Das ist in der Tat eine Kombi, die nicht gerade förderlich für den Kreislauf ist.:D
Immerhin scheint bei Muguruza endlich mal wieder was zu gehen. Kvitova heute leider enttäuschend nach der Vorbereitung.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Das ist in der Tat eine Kombi, die nicht gerade förderlich für den Kreislauf ist.:D
Immerhin scheint bei Muguruza endlich mal wieder was zu gehen. Kvitova heute leider enttäuschend nach der Vorbereitung.
Kontaveit war zwar gut, aber Kvitova hat es ausgerechnet beim eigenen Aufschlag verdattelt. War nichts für schwache Nerven. :D

Und wo eben das Match gegen Giorgi erwähnt wurde: Bine gegen Halep bei den US Open 2015 war auch so ein Match, das mich nahe an die Verzweiflung gebracht hat, weil sie da alles zeigte, was sie kann...und auch alles, was sie nicht so gut kann.Andere würden sagen "Normalform halt".
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.116
Punkte
113
Petko mit Superstart gegen Halep. Nachdem sie ewig für das erste Game gebraucht hat, um es durchzubringen, hat sie sich jetzt fix das Break zum 2:0 geholt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Petko mit einem sehr guten Start gegen Halep. 2:0 vorne. Jetzt nur noch den Aufschlag halten und der Satz ist eingetütet. :D
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Leider ist Petko der Inbegriff dafür, wie schnell man gute Starts noch wegschmeißen kann. Dabei ist Halep aktuell nicht wirklich in der Form, in der man sie als Nr.1 erwarten könnte.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.135
Punkte
63
Petko kann den Anfang sehr offen gestalten. Vllt geht da heute ja doch was. :)
 
Oben