WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Geht's auch mit noch weniger Niveau und Respekt?

Der Kern der Aussage ist ja eigentlich gar nicht vollkommen verkehrt, nur die Wortwahl einmal mehr völlig daneben.

Es ist nun einmal so, dass Serena ganz augenscheinlich ein paar Kilo zu viel mit sich herumträgt - dass darf und muss man so anmerken dürfen, genau wie auch bei einer Clijsters oder einer Townsend. Serena war natürlich nie wirklich eine schlanke Athletin und ihr Spielstil erfordert es auch nicht, bis auf die letzte Faser austrainiert zu sein. Nur fehlt ihr gerade in so Matches dann die Spritzigkeit, um gegen eine (zumindest im ersten Satz) gut aufgelegte Stephens dagegen zu halten. Da fehlten schlussendlich halt die entscheidenden Zehntel, um sich richtig zum Ball hinzustellen, sodass auch das Timing passt. Wenn man sieht, wie sehr sie gepumpt hat, sobald sie sich in den Ballwechseln bewegen musste, sehe ich ziemlich schwarz für Mission 24.

Ich war entgegen der allgemeinen Meinung immer der Meinung, dass es eben nicht reicht, Serena nur über den Platz zu jagen. Gerade vor der Schwangerschaft fand ich ihre Athletik immer wieder bemerkenswert und vor allem auch unterschätzt, auch wenn sie logischerweise nicht zu den schnellsten Spielerinnen gehört. Gerade mit solchen Splits (siehe unten) hat sie doch die Gegnerinnen immer wieder zur Verzweiflung gebracht, weil sie diese trotzdem mit ihrer gewohnten Wucht zurück ins Feld gebracht hat. Von einer solchen Form ist sie momentan meilenweit entfernt und dies hängt sicherlich auch mit einer mangelnden Ernährungsdisziplin zusammen. Ihr Trainingsumfang auf dem Platz scheint ja immer noch hoch zu sein, nur ist dies schlussendlich halt auch nur die halbe Miete.

1599335887952.jpeg
(falls das Bild am Computer sehr gross erscheint, tut es mir leid. Bin gerade nur am Handy online.)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für eine taktische Fehlleistung von Stephens, die hier gegen eine Williams, die schon seit ner halben Stunde auf dem Zahnfleisch geht, rausgehen wird. Keine Variation, keine Stops, um Williams ans Laufen zu bringen, gar nix. Einfach stumpf in den Schläger von Williams oder gleich ins Netz/Aus.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
wichtiges game gerade... 3:1 30:30 bei mir und es gibt ne challenge. und serena mit dem ass. klasse. 4:1 für serena. stephens macht zuviele fehler.
immerhin 4:2 für serena, wichtiges game erneut. nicht viel zu machen für stephens. 30:0. 40:15.serve ist gut 5:2, finde auch nicht, dass sich serena schlecht bewegt. 2 matchbälle für Serena. wirkt souverän. gleich den 1. matchball genutzt.

das sah sehr gut aus zum schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Was für eine taktische Fehlleistung von Stephens, die hier gegen eine Williams, die schon seit ner halben Stunde auf dem Zahnfleisch geht, rausgehen wird. Keine Variation, keine Stops, um Williams ans Laufen zu bringen, gar nix. Einfach stumpf in den Schläger von Williams oder gleich ins Netz/Aus.

Höflicher als Nole zu Jan, diese Stephens...:popcorn1:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Eines können die ganzen Nörgler nicht ändern: SERENA HAT GEWONNEN!!!!! :jubel::jubel::jubel:
Und das gegen Stephens, die doch vor Jahren schon von den Experten amtlich verbrieft zu ihrer Nachfolgerin erklärt wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Geht's auch mit noch weniger Niveau und Respekt?

Du vermittelst folgenden Eindruck:

Ich = Superstar
Du = Groupie

So fühlt sich die Verfolgung und die permanente Zitiererei ohne Gegenreaktion an.
Ich kann das ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber irgendwann muss du loslassen und deinen eigenen Weg gehen, ich wünsche dir viel Glück dabei, die Nächte seien mit dir.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Was für eine taktische Fehlleistung von Stephens, die hier gegen eine Williams, die schon seit ner halben Stunde auf dem Zahnfleisch geht, rausgehen wird. Keine Variation, keine Stops, um Williams ans Laufen zu bringen, gar nix. Einfach stumpf in den Schläger von Williams oder gleich ins Netz/Aus.
Definitiv! Mir kam es auch vor, dass Stephens dieses Match unnötig vergeigt hat. Es fehlte auch der letzte Siegeswille. Gegen Osaka, Kenin oder Azarenka wird das mit dieser Physis für Serena nicht reichen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Wenn die Stach und Rittner gleichzeitig ans Mikro lassen kann man sich als Zuschauer auch gleich die Kugel geben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Geht's auch mit noch weniger Niveau und Respekt?
Du vermittelst folgenden Eindruck:

Ich = Superstar
Du = Groupie

So fühlt sich die Verfolgung und die permanente Zitiererei ohne Gegenreaktion an.
Ich kann das ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber irgendwann muss du loslassen und deinen eigenen Weg gehen, ich wünsche dir viel Glück dabei, die Nächte seien mit dir.
@L-james
Eigentlich ist der Post von @le freaque nur ein Hinweis darauf mal über Deine Wortwahl nachzudenken. Auch @Next schreibt das. Du hast nun die Wahl dich verfolgt zu fühlen oder selbstkritisch mal über Deinen Post nachzudenken wenn ein Hinweis von einem anderen User kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
@L-james
Eigentlich ist der Post von @le freaque nur ein Hinweis darauf mal über Deine Wortwahl nachzudenken. Auch @Next schreibt das. Du hast nun die Wahl dich verfolgt zu fühlen oder selbstkritisch mal über Deinen Post nachzudenken wenn ein Hinweis von einem anderen User kommt.

Dieser User gibt keine Hinweise, das ist der größte Selbstdarsteller und Moralapostel der hier angemeldet ist.
Bevor der mich zum nachdenken bringt, spann ich lieber meine Gliedmaßen in einen Schraubstock ein.

Zurück zum Thema:
Ich fände es gut wenn Serena die #24 holen würde, nur sollte es am Ende wieder nicht reichen, dann gibt es offensichtliche Gründe woran nur sie selber Schuld ist und das kann auf so einer "Mission" nicht sein.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
wichtiges game gerade... 3:1 30:30 bei mir und es gibt ne challenge. und serena mit dem ass. klasse. 4:1 für serena. stephens macht zuviele fehler.
immerhin 4:2 für serena, wichtiges game erneut. nicht viel zu machen für stephens. 30:0. 40:15.serve ist gut 5:2, finde auch nicht, dass sich serena schlecht bewegt. 2 matchbälle für Serena. wirkt souverän. gleich den 1. matchball genutzt.

das sah sehr gut aus zum schluss.
Aber sag das bloß nicht zu laut.....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
Aber sag das bloß nicht zu laut.....

die schweizer kommentatoren sagten, im 1. Satz hätte Serena schlecht gespielt. Die ersten 2 Sätze habe ich nicht gesehen. Ich war erst beim 3. dabei und da hat Serena gut gespielt. Wenn sie das abrufen kann, was sie im 3. gezeigt hat (serviert und sich so bewegt) muss man sie erst schlagen. Ich sag das auch nicht laut, sondern genauso, wies wohl ist. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
die schweizer kommentatoren sagten, im 1. Satz hätte Serena schlecht gespielt. Die ersten 2 Sätze habe ich nicht gesehen. Ich war erst beim 3. dabei und da hat Serena gut gespielt. Wenn sie das abrufen kann, was sie im 3. gezeigt hat (serviert und sich so bewegt) muss man sie erst schlagen. Ich sag das auch nicht laut, sondern genauso, wies wohl ist. ;)
Also eine gute Leistung konnte ich hier nicht erkennen, dieses Match hat Stephens verloren und Serena wurde der Sieg mehr oder weniger geschenkt!
Aber als Fan sieht man das vielleicht anders..
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Also eine gute Leistung konnte ich hier nicht erkennen, dieses Match hat Stephens verloren und Serena wurde der Sieg mehr oder weniger geschenkt!
Aber als Fan sieht man das vielleicht anders..
Was ist eigentlich mit "man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt"?
Das traf auf Serena im 1. Satz zu und auf Stephens im 3. Satz.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
BREAK! 5-1!
Und während Kerber und Rittner mit offenen Mündern jetzt aus dem Staunen nicht mehr rauskommen: NACHLEGEN!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Brady ist sehr gut eingestellt, für Kerber geht es viel zu schnell. 20 Minuten und 5-1 Doppelbreak.
 
Oben