Wo bleibt denn "BavarianChris"? Total geschockt, daß es zwei Teenager gelingt, ins Finale zu ziehen und die "Alteingessenen" vollkommen blaß aussehen ließen.??? Und ja, (auch wenn die Retourkutsche bestimmt nicht ausbleibt), beide dabei gut aussehend.......... aber das Wichtigste dabei, beide spielen auch "BLENDEND" Tennis!!
Ob diese Girls in Zukunft weiter mit den Ton im WTA-Tennis-Zirkus angeben, sei zunächst mal dahingestellt. Aber die HFinals sind auch in Aufzeichnungen ansehenswert gewesen und haben verdiente Siegerinnen.
Wieso das jetzt, bin ich der Anwalt der Alteingesessenen??
Das sind doch ganz andere, die immer nörgeln und kläffen, "ohh, schon wieder neue Spielerinnen, die WTA-Tour wird immer beliebiger blabla" , oder nimm die Kameraden sistahfan und L-James die Serena nur allzugern noch einen Slam wünschen. Da hab ich schon nach Paris gesagt, dass dies wahrscheinlich nix mehr wird.
Ich finde es gut, dass zwei fesche Teenager frischen Wind in die WTA bringen. Ich hab auch im Damen-Thread Vergleiche mit Graf, Sabatini od. Seles gebracht. Sanchez und die Williams-Sisters od. Clijsters u. Henin kann man auch nennen. Vielmehr hab ich eher Bedenken, dass es jetzt zu schnell ging. Ich gönne ihnen ihren Finaleinzug, aber m.E. wäre es besser, wenn sie erst mal rangeschnuppert wären, um beim nächsten Slam den großen Wurf zu landen. Doch deren Leistungen haben mich absolut überzeugt, bei Fernandez dachte ich, dass nach dem Match gg. Bencic Schluss wäre, doch diese hat nicht geliefert, so war mir fast klar, dass sie auch Sabalenka raushauen würde, wenn auch nach hartem Abnutzungskampf.
Allerdings, in diesem Punkt mögest du recht haben, wünsche ich mir tatsächlich, dass eine Arrivierte wie Pliskova, Keys od. Pavlyuchenkova mal den großen Wurf landet. Gerne auch nochmal Simona Halep.