Wieso das jetzt, bin ich der Anwalt der Alteingesessenen??
Das sind doch ganz andere, die immer nörgeln und kläffen, "ohh, schon wieder neue Spielerinnen, die WTA-Tour wird immer beliebiger blabla" , oder nimm die Kameraden sistahfan und L-James die Serena nur allzugern noch einen Slam wünschen. Da hab ich schon nach Paris gesagt, dass dies wahrscheinlich nix mehr wird.
Ich finde es gut, dass zwei fesche Teenager frischen Wind in die WTA bringen. Ich hab auch im Damen-Thread Vergleiche mit Graf, Sabatini od. Seles gebracht. Sanchez und die Williams-Sisters od. Clijsters u. Henin kann man auch nennen. Vielmehr hab ich eher Bedenken, dass es jetzt zu schnell ging. Ich gönne ihnen ihren Finaleinzug, aber m.E. wäre es besser, wenn sie erst mal rangeschnuppert wären, um beim nächsten Slam den großen Wurf zu landen. Doch deren Leistungen haben mich absolut überzeugt, bei Fernandez dachte ich, dass nach dem Match gg. Bencic Schluss wäre, doch diese hat nicht geliefert, so war mir fast klar, dass sie auch Sabalenka raushauen würde, wenn auch nach hartem Abnutzungskampf.
Allerdings, in diesem Punkt mögest du recht haben, wünsche ich mir tatsächlich, dass eine Arrivierte wie Pliskova, Keys od. Pavlyuchenkova mal den großen Wurf landet. Gerne auch nochmal Simona Halep.
Unsere beiden Beiträge entstanden eigentlich aus Deinem für mich ungerechten Vorwurf an mich, ich schiele sowieso bei den Spielerinnen nur nach dem guten Aussehen, also sonst habe ich mit Tennis nichts am Hut .Hier ging es um Radicanu. ---- Das hat mich doch "erzürnt" und somit habe ich auch einiges Negative zu Deinen folgenden Beiträgen geschrieben.
Zur Geschichte Raducanu: Während der Corona -Zeit habe ich fast nichts mehr im Internet/Tv vom Tennis gesehen, hin und wieder einige Beiträge gelesen.Und neben den neueren Top-Spielerinnen von 2020 an fiel hin und wider auch der Name Radicanu. Dann der Tipp eines Users, sie sollte man am Abend-TV mal ansehen. Ich befolgte es, weil wirklich an diesen Abend sonst nichts Wesentliches im TV zu sehen war. UND JA; ICH WAR BEGEISTERT!!!
In folgenden meinen Beiträgen habe ich versucht, Dich mal auch darauf hinzuweisen,daß sie wirklich ansehenswert ist....und dann folgte ja noch das "andere" Girl nach. Und beide machten doch das "Kraut fett" in NY!---------Die "Alteingesessenen" war nicht gegen Dich gemünzt, war nur mein anderer Ausdruck dafür.
Zum Schluß: Ob beide Girls nun ein bleibendes "Erdbeben" bei der WTA schaffen , ist unwichtig. Ich finde es gut, wenn Halep/Pliskova u.a. stark gefordert werden und sie nicht dauernd nur Favoriten sind.
(Übrigens möchte ich weiter Kommentare schreiben dürfen und bemühe mich STETS, keinen User zu verletzen. ganz bestimmt!----bitte auch dann umgekehrt!)