WTA-Live Thread (Grand-Slams)


den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Also erst diese dämlichen Ausraster aufn Platz und dann noch dieses Sexismusgerede 1 Stunde nachm Match in der PK
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also erst diese dämlichen Ausraster aufn Platz und dann noch dieses Sexismusgerede 1 Stunde nachm Match in der PK

Hey, der Superstar, der klar weniger Repressalien, wenn nicht keine, als ihre Kolleginnen auf WTA erwarten muss, erzählt was über Gleichberechtigung im Sport. Ist doch alles gerechtfertigt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Als Serena Osaka nach dem Matchball in den Arm nahm und es ihr wirklich gegönnt hat, war ich schon drauf und dran ihr zu "verzeihen", weil man Ausraster im Match nicht immer kontrollieren kann, auch wenn es natürlich viel zu weit ging von ihr. Hätte sie dann einfach dem Schiri die Hand geschüttelt, dann wäre es einfach groß gewesen. Aber stattdessen droht sie dem Schiri ein letztes Mal und zeigt mit dem Finger auf ihn, damit hat sie es in meinen Augen leider endgültig verkackt.

Ihre Worte bei der Siegerehrung waren hingegen gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie sofort als Osaka praktisch ausgebuht wurde, sich das Mikro eigenhändig geschnappt hätte und die Leute mal etwas beruhigt hätte.

Ansonsten
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Ich bin keine Frau und kann von daher jedes Mal dieses Geheule nach einer Niederlage in einem GS Finale nicht verstehen. Sie hat doch schon 23 gewonnen. Ihre Gegnerin noch keines und sie heult wie wenn sie ihr einziges verloren hat.
Ich tue mich da schwer....
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Als Serena Osaka nach dem Matchball in den Arm nahm und es ihr wirklich gegönnt hat, war ich schon drauf und dran ihr zu "verzeihen", weil man Ausraster im Match nicht immer kontrollieren kann,

Ansonsten

Richtig, Ausraster kommen manchmal in der Hitze des Gefechts vor. Wenn Serena sich heute dazu äußerst, sich für ihr beschämendes Verhalten entschuldigt und den Schiedsrichter um Verzeihung bittet, dann ist das gar kein Thema und ich sage Schwamm drüber. Bloß glaube ich nicht, das es passiert und dann kann man es auch nicht mehr " aus den Emotionen heraus" nennen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Als Serena Osaka nach dem Matchball in den Arm nahm und es ihr wirklich gegönnt hat, war ich schon drauf und dran ihr zu "verzeihen", weil man Ausraster im Match nicht immer kontrollieren kann, auch wenn es natürlich viel zu weit ging von ihr. Hätte sie dann einfach dem Schiri die Hand geschüttelt, dann wäre es einfach groß gewesen. Aber stattdessen droht sie dem Schiri ein letztes Mal und zeigt mit dem Finger auf ihn, damit hat sie es in meinen Augen leider endgültig verkackt.

Ihre Worte bei der Siegerehrung waren hingegen gut, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie sofort als Osaka praktisch ausgebuht wurde, sich das Mikro eigenhändig geschnappt hätte und die Leute mal etwas beruhigt hätte.

Ansonsten

Sie hat es aber in der PK noch schlimmer gemacht, außer ihrer Aussage zu Cornet, war das Quatsch was sie da erzählt hat und sie hat ihre Aussagen von auf dem Platz wiederholt

"He took a point from me after he alleged I was cheating, and I wasn't cheating. I had a good conversation with him: 'You know my character. You know me really well.' I don't even call for an on-court coach. He said, 'I understood what you are saying,'" Williams explained after the match.

"Then when I sat down, I said, 'Just to be clear, I can understand what you saw. It may have looked [like] I was getting coaching, but that's what I do. I'd rather lose than have to cheat to win.' I don't need to cheat to win. He was cool. He was like, 'I get it.' We were on the same page, we understood each other ..."

"You definitely can't go back in time," Williams said when asked if she would change anything about the match. "I can't sit here and say I wouldn't say he's a thief, because I thought he took a game from me.

"But I've seen other men call other umpires several things. I'm here fighting for women's rights and for women's equality and for all kinds of stuff. For me to say 'thief' and for him to take a game, it made me feel like it was a sexist remark. He's never taken a game from a man because they said 'thief.'"

Man sollte der Frau von Respekt erzählen, sie kann mit dem Umpire nicht so reden wie sie will und danach so tun als ob sie das Opfer ist
Ich würde auch gerne mal ein Beispiel sehen wo ein Mann nach 2 Verwarnungen den Umpire als Dieb, Betrüger oder ähnliches beschimpft hat und kein game penatly bekommen hat
Kann es nicht daran liegen das Ramos noch nie ein Game von einem Mann genommen hat, weil bisher noch keiner auf die Idee kam ihn Dieb oder ähnliches zu beschimpfen nach 2 Verwarnungen?

Die USTA ist ja genial unterwegs
USTA chairman and president Katrina Adams issued a statement as well, lauding Williams for her "great deal of class and sportsmanship."

Ich hoffe da kommt mal ein offizielles Statement was den Umpire in Schutz nimmt

@den_cab
http://www.espn.com/tennis/story/_/id/24619049/us-open-2018-naomi-osaka-was-denied-magic-moment
Oben kannst du sehen wo er das Coaching zugibt
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
In Game kann es wirklich mal passieren (gut sie ist 36/37), aber danach noch versuchen aus dieser peinlichen Situation eine Art Colin Kaepernik Hype zu generieren ist menschlich einfach richtig schwach...
Genauso diese Mutterschiene..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Die Eskalation und Rechtfertigung zeigt ganz gut was heutzutage aus der Feminismusbewegung größtenteils geworden ist in westlichen Ländern. Nicht Gleichberechtigung sondern Sonderrechte und ein Blankoschein für eigenes Fehlverhalten wird eingefordert und im Zweifelsfall mit einer Prise Misandrie gewürzt. Wäre Osaka weiß gewesen wäre noch der Rassismusvorwurf gefallen.

Es geht nicht mehr um real existierende Nachteile sondern gefühlte Ungleichbehandlungen aufgrund der eigenen Hypersensibilisierung. Traurig ist die Reaktion des Publikums, da hätte ich bei Tennis tatsächlich erwartet das sie eher dieses unmögliche Verhalten von Serena missbilligen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich bin keine Frau und kann von daher jedes Mal dieses Geheule nach einer Niederlage in einem GS Finale nicht verstehen. Sie hat doch schon 23 gewonnen. Ihre Gegnerin noch keines und sie heult wie wenn sie ihr einziges verloren hat.
Ich tue mich da schwer....

Ihr Männer versteht uns Frauen einfach nicht:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.330
Punkte
113
Positiv muss man schon festhalten das serena nach der niederlage eigentlich immer fair ist und dem gegner fair gratuliert und auch bei der siegerrede keine sticheleien und ausreden bringt, das ist bei den herren teilweise anders.

Serena hat ja auch mit keinem wort gesagt das osaka deshalb gewonnen hat und hat die kritik allgemein gehalten.

Im match selber hat sie allerdings kaum Selbstkontrolle und hat immer wieder mal solche aussetzer. Und wenn das passiert kommt sie da auch nicht mehr raus bis das match vorbei ist was natürlich schlecht ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Sie hat es aber in der PK noch schlimmer gemacht, außer ihrMedienussage zu Cornet, war das Quatsch was sie da erzählt hat und sie hat ihre Aussagen von auf dem Platz wiederholt



Man sollte der Frau von Respekt erzählen, sie kann mit dem Umpire nicht so reden wie sie will und danach so tun als ob sie das Opfer ist
Ich würde auch gerne mal ein Beispiel sehen wo ein Mann nach 2 Verwarnungen den Umpire als Dieb, Betrüger oder ähnliches beschimpft hat und kein game penatly bekommen hat
Kann es nicht daran liegen das Ramos noch nie ein Game von einem Mann genommen hat, weil bisher noch keiner auf die Idee kam ihn Dieb oder ähnliches zu beschimpfen nach 2 Verwarnungen?

Die USTA ist ja genial unterwegs


Ich hoffe da kommt mal ein offizielles Statement was den Umpire in Schutz nimmt

@den_cab
http://www.espn.com/tennis/story/_/id/24619049/us-open-2018-naomi-osaka-was-denied-magic-moment
Oben kannst du sehen wo er das Coaching zugibt
Unglaublich was Serena für eine Lobby hat in den USA. Egal ob der US- Tennisverband oder Ex- Spielern und den Medien. Sie verhält sich falsch und wird trotzdem gelobt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
In Game kann es wirklich mal passieren (gut sie ist 36/37), aber danach noch versuchen aus dieser peinlichen Situation eine Art Colin Kaepernik Hype zu generieren ist menschlich einfach richtig schwach...
Genauso diese Mutterschiene..

Ich denke das diese Muttergeschichte auch nur Frauen anspricht.Wir können das nachvollziehen und haben Verständnis dafür. Ihr seid halt einfach Männer die diese Gefühle nicht teilen können.Das soll nicht abwertet klingen,aber es ist wie es ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Ich hoffe echt sie wird gesperrt. Ein solches Verhalten darf nicht ungestraft bleiben. Sie hat sich schon mehrfach daneben benommen, dass jetzt toppt aber alles. Sie mag vielleicht nicht die Hellste sein und dazu vollkommen einen an der Waffel haben, solchen Leuten müssen dann aber möglichst schnell Grenzen gesetzt werden. Ich hoffe dem Schiri wird irgendwann der Respekt gezollt, der ihm gebührt. Serena lebt anscheinend schon komplett in ihrer eigenen Welt. Bleibt zu hoffen, dass es gestern ihr letztes großes Schauspiel war und sie nicht mehr zurückkommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Unglaublich was Serena für eine Lobby hat in den USA. Egal ob der US- Tennisverband oder Ex- Spielern und den Medien. Sie verhält sich falsch und wird trotzdem gelobt.

Und das überrascht dich jetzt?

Ich hoffe echt sie wird gesperrt.

Williams und gesperrt werden :laugh:, eher bekommt sie noch einen Preis verliehen.

Ich hoffe dem Schiri wird irgendwann der Respekt gezollt, der ihm gebührt.

Nö, er bleibt maximal in den Rückblenden als gefundenes Fressen von Serena in Erinnerung.

Sie mag vielleicht nicht die Hellste sein

Machst du jetzt woran fest? Weil sie sich selber auf dem Court nicht im Griff hat? Hat mit der Intelligenz 0,0 zu tun.

solchen Leuten müssen dann aber möglichst schnell Grenzen gesetzt werden.

Einer 23-fachen GS-Siegerin wird überhaupt garnichts gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Ich bin keine Frau und kann von daher jedes Mal dieses Geheule nach einer Niederlage in einem GS Finale nicht verstehen. Sie hat doch schon 23 gewonnen. Ihre Gegnerin noch keines und sie heult wie wenn sie ihr einziges verloren hat.
Ich tue mich da schwer....

Es weinen ja auch Männer nach verlorenen Finals
zB Wawrinka nach dem verlorenen IW Finale 2017, obwohl er schon 3 GS und 1 Masters gewonnen hatte
Oder Federer AO 2009, obwohl er schon 13 GS hatte
Nadal weinte nach dem Wimbledon Finale 2007 zwar nicht auf dem Platz aber danach in der Kabine
Ich finde das nicht schlimm, auch wenn ich nicht glaube das es bei mir auch so wäre
Du solltest während der Partie nicht weinen, so wie Lisicki oder Cilic in den Wimbledon Finals
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gerade nochmal die Szene angeguckt. Ramos versucht mit ihr zu reden, sie zieht dann ihre Nummer ab, sagt "don't talk to me", er lässt sie dann reden und sagt nix mehr. Sie sagt dann kurz auch nix und das Spiel geht eig weiter und sie fängt von "thief" an. Und Ramos sieht man total an, wie er keine Lust hat ihr jetzt eine penalty zu geben, aber er muss eben seine Autorität und Integrität wahren.
 
Oben