WTA-Live Thread (Grand-Slams)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
aller guten Dinge sind 11 :D glückwusch an Blinkova, was ein Match und was für ein letzter Satz - der alleine dauerte 93 Minuten!
Blinkova sah ich 2018 noch in New York hatte da keine Chance gegen Zvonareva. Da hat sie sich vor allem konditionell stark verbessert, damals trotz ihren jungen Jahren pfiff sie nach jeder längeren Rallye aus dem letzten Loch. Dennoch sollte sie eigentlich keine Gefahr für Rybakina darstellen. Bei ihr sieht es aber auch so aus, dass der Wimbledon-Sieg wohl ihr Peak war.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Babsy Rittner meinte eben auf Eurosport, wie sie Nasty Schunk gezeigt hat, wie die drahtige Qinwen Zheng Fitnessübungen macht.:smoke:
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Blinkova sah ich 2018 noch in New York hatte da keine Chance gegen Zvonareva. Da hat sie sich vor allem konditionell stark verbessert, damals trotz ihren jungen Jahren pfiff sie nach jeder längeren Rallye aus dem letzten Loch. Dennoch sollte sie eigentlich keine Gefahr für Rybakina darstellen. Bei ihr sieht es aber auch so aus, dass der Wimbledon-Sieg wohl ihr Peak war.
War ja eigentlich kein " richtiger" wimblysieg- ohne Punkte und ohne Belarusinnen und Russinnen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Noskova am Ende mit dem Sieg. Ihre Grundstabilität und Wucht waren beeindruckend. Zudem sehr unaufgeregt.

Die Nr. 1 somit raus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Na dann Prost, vielleicht begegnen sich Iga und Dimitrov heute nacht in der gleichen Bar zum Frustsaufen. Ich dachte, dass Iga dass noch dreht. Aber letztendlich gute Nerven von Noskova!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wer ist denn Noskova?---Hab ich in den letzten Monaten/Jahren etwas verpaßt?
Die Frage ist mit "ja" zu beantworten. Noskova ist vor den AO bereits eine Top50-Spielerin und generell sollte man von den ganzen jungen Tschechinnen (Noskova, beide Fruhvirtovas, Bejlek...) schon was gehört haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wobei die beiden fruehwirtowas dann erst Mal zur Akte " ueberhyped" gelegt werden können
Wenn überhaupt dann erstmal nur bei Linda. Allerdings ist die immernoch 18 Jahre alt, wenn die am Ende der Saison in den Top40 stehen sollte, kann man von "überhyped" nicht sprechen. Zumal es eigentlich jedem klar sein sollte, dass die jüngere die nochmals klar talentiertere ist (ähnlich der Williams-Schwestern, ohne sie auf die gleiche Stufe setzen zu wollen, nur was die Konstellation untereinander anbelangt).

Brenda ist 16 Jahre alt und steht jetzt im Live-Ranking in den Top100 der Welt. Die hat übrigens auch nicht wie hier fälschlicherweise behauptet wurde, eine "Lehrstunde" von Sabalenka bekommen, sie hat einfach klar (3-6, 2-6) gegen die Titelverteidigerin und Nummer 2 der Welt verloren , aber im Vergleich zu Seidel und Tsurenko (beide zusammen nur 1 Spiel geholt) sich nicht abschlachten lassen.

Eine Mirra Andreeva mag schon weiter sein wie Brenda Fruhvirtova, geht aber nicht darum, dass die Hand in Hand gleich rumhüpfen. Einzug in die Top100 mit 16 Jahren ist schon außergewöhnlich und mal gucken wo Brenda am Ende des Jahres stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Bei Andreeva vs Krejcikova steht ein 6:4 und 3:6.
Um in Zukunft mit Swiatek, Sabalenka und Gauff mitzuhalten, muss sich die Russin beim Aufschlag und vor allem bei der Vorhand noch gewaltig steigern. Sie ist ja erst 16 Jahre alt, und wie sie selber festgestellt hat, war sie letztes Jahr 15 Jahre alt.:smoke:
Sie kann richtig gefühlvolle Stopps spielen. So ein bisschen die WTA Version von Alcaraz, nur ohne eine vergleichbare Vorhand und vergleichbare Athletik.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ja gut da ist noch Luft nach oben, sonst wäre sie ja ein Wunderkind oder Steffi Graf 2.0. Vorhand hab ich jetzt gar nicht so schlecht in Erinnerung, muss ich mir beim nächsten Mal noch genauer anschauen. Was meinst du mit Athletik? Das ist ein sehr schwammiger Begriff, Kondition und Schnelligkeit ist auf jeden Fall ansprechend. Braucht sie mehr Muskeln? Das wird auch noch kommen. Der Vergleich mit einem 20jährigen hinkt halt auch ziemlich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Von welchem Tippspiel labert ihr da? Ich kenn nur das mit dem Tippen von Resultaten. Rybakina als Siegerin ist aber schon sehr optimistisch.
Musst mal im Tippspiel-Forum (FT) schauen, z.B. aktuell im aktuellen AO-Thread. Man stellt für die verschiedenen Rankingbereiche Spieler auf und dann werden die Punkte, die die Spieler einfahren, addiert. Wie das funktioniert, wirst du schnell verstehen.

Rybakina als Siegerin war sehr optimistisch. Ich habe sie bei 1-4 genommen, weil die meisten anderen Swiatek genommen haben und die außerhalb von RG auch ab und an mal früher fliegt. War natürlich Risiko. Sabalenka wäre mir eigentlich auch eher in den Sinn gekommen, aber da habe ich mich gefragt, ob sie dem Druck als Titelverteidigerin standhalten kann. Joa...ging in die Hose.:D
 
Oben