WTA-Tour 2021


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Immer noch kein Order of play - das kann nicht deren Ernst sein. :crazy:
es ist 9 Uhr abends und es gibt ein Draw - ich werd verrückt.
Drei Monate warten enden nicht vor 14 Uhr nachmittags.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Morgen beginnen die vier Monate der Entscheidung. 12.05.21 - 11.09.21.
In den vier Monaten entscheidet sich wie das Karriereende von Serena und Venus verlaufen wird. Vielleicht auch schon, wann das Karriereende seien wird.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
Morgen beginnen die vier Monate der Entscheidung. 12.05.21 - 11.09.21.
In den vier Monaten entscheidet sich wie das Karriereende von Serena und Venus verlaufen wird. Vielleicht auch schon, wann das Karriereende seien wird.
rom und paris zählst du dann also auch schon zu den monaten der entscheidung? serena williams ist ja immer für eine überraschung gut, aber so richtig geht es doch erst mit wimbledon los oder?

keys gewann gestern im match der beiden kriselnden us-ladies gegen stephens. stephens ist dann wohl als ll noch ins hauptfeld gerutscht.
mladenovic schlug bencic in 2. sand wird wahrscheinlich nicht mehr der belag von bencic, aber mladenvoc kann auch stark spielen, vor allem auf sand. sie zeigt es nur sehr selten.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
naomi osaka ist ja schon wieder gleich rausgeflogen. :eek: wie konnte denn das passieren? 6-7 2-6 gegen jessica pegula.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Die wirklichen Topathletinnen hat sie wohl nicht mehr im Tank, aber in St. Petersburg rang sie bspw. die aufsteigende Ferro in drei Long-Sets nieder. Die „Pflichtaufgaben“ meistert sie häufig sehr souverän und verschwendet dort keine unnötige Energie. Die Top 100 erreicht sie meines Erachtens sicher noch einmal (viel fehlt ja nicht), bei den Top 50 habe ich doch starke Zweifel. Für 36 Jahre ist aber auch das meiner Meinung nach eine starke Leistung.

Jo, und da hat mich Zvonareva dann auch Lügen gestraft. Nach dem deutlichen Sieg gegen McHale in der ersten Runde kegelt sie heute dann Kvitova in drei Sätzen aus dem Turnier. Damit feiert die 36-jährige nächste Woche auch ihr Top 100-Comeback.
(y)

Muguruza steht nächste Woche übrigens ziemlich sicher wieder in den Top 10. Bencic und Kvitova haben mit ihren frühen Niederlagen den Weg freigemacht. Dazu müsste Swiatek das Turnier gewinnen, um Garbi noch aus den Top 10 schieben zu können.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
rom und paris zählst du dann also auch schon zu den monaten der entscheidung? serena williams ist ja immer für eine überraschung gut, aber so richtig geht es doch erst mit wimbledon los oder?

keys gewann gestern im match der beiden kriselnden us-ladies gegen stephens. stephens ist dann wohl als ll noch ins hauptfeld gerutscht.
mladenovic schlug bencic in 2. sand wird wahrscheinlich nicht mehr der belag von bencic, aber mladenvoc kann auch stark spielen, vor allem auf sand. sie zeigt es nur sehr selten.
Normalerweise erst ab Rasen, ja. Aber sollte in Paris entgegen der Erwartungen doch was großes passieren, hat das natürlich auch Auswirkung auf die anderen Monate.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
naomi osaka ist ja schon wieder gleich rausgeflogen. :eek: wie konnte denn das passieren? 6-7 2-6 gegen jessica pegula.
Hier wurde geschrieben, Osaka bringt auf Sand nichts. Ich habe nicht den Überblick darüber was Osaka auf Sand gerissen hat - außer das es bis jetzt 0 Grand Slam-Titel auf Sand sind.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
naomi osaka ist ja schon wieder gleich rausgeflogen. :eek: wie konnte denn das passieren? 6-7 2-6 gegen jessica pegula.
Man muss auch mal ehrlich sein und sagen das war auch etwas Draw Pech sowohl in Madrid als auch in Rom. Während ne Barty eine Zidansek (Madrid) und Shvedova (Rom) bekommt musste sich Osaka mit 2 Top 30 Spielerinnen herum schlagen. Muchova & Pegula spielen derzeit die beste Saison in deren respektive Karrieren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Das warten darauf, das Serena mal wieder Tennis spielt ist beendet - das Turnier auch.
Das einzig positive was mir noch einfällt: Die French Open fangen nicht erst am Mittwoch an. Mehr positives wüsste ich jetzt nicht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Man muss auch mal ehrlich sein und sagen das war auch etwas Draw Pech sowohl in Madrid als auch in Rom. Während ne Barty eine Zidansek (Madrid) und Shvedova (Rom) bekommt musste sich Osaka mit 2 Top 30 Spielerinnen herum schlagen. Muchova & Pegula spielen derzeit die beste Saison in deren respektive Karrieren.
Ash hätte diese Spiele trotzdem gewonnen.:wavey:

Für Serena Williams war es das 1000. Match auf der Tour und es ging in die Hose. Ich würde da bei den French Open nicht so viel erwarten. 3. Runde, Achtelfinale oder so.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
Das warten darauf, das Serena mal wieder Tennis spielt ist beendet - das Turnier auch.
Das einzig positive was mir noch einfällt: Die French Open fangen nicht erst am Mittwoch an. Mehr positives wüsste ich jetzt nicht.

vielleicht wird sie noch ein turnier vor den french open spielen. sind ja noch 2 wochen nach rom.

kenin spielt aber auch eine schwache saison. 7-8 ist ihre matchbilanz in diesem jahr. heute 1-6 4-6 gegen krejcikova verloren, auf sand noch kein match gewonnen. scheinbar kommt sie mit dem druck nach ihrem großen AO sieg nicht klar.

bei keys ist auch nicht mehr viel los. 5-7 1-6 gegen swiatek raus, aber das ist auf sand natürlich keine überraschung. da gibt es einige amerikanerinnen, die momentan in der krise sind.
 
Oben