WTA-Tour 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Für Serena Williams war es das 1000. Match auf der Tour

Hat aber auch ziemlich lange gedauert, im Oktober 1995 spielte sie ihre 1. Partie, 25,5 Jahre hat es gedauert bis sie ihr 1000. Match gespielt hat
Nadal zB hat schon über 1200 Partien und seine 1. Partie spielte er "erst" 2002
gettyimages-1178003526.jpg


 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Für mich begann die Karriere von Serena so richtig 1998. Erstes Duell gegen Venus auf großer Bühne - 2. Runde Australian Open. Und erster Turniertitel. Hallenturnier Paris im Finale gegen Mauresmo - Tiebreak im 3. Satz.
Das mit Nadal ist doch klar. Der ist doch auch Vielspieler. Und am liebsten immer nur Sand, Sand, Sand - Asche, Asche, Asche.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ein Vielspieler war Nadal im letzten Jahrzehnt nicht, ich wollte erst Federer als Beispiel nehmen, der ja fast genauso alt ist, 1998 war Federers 1. Partie, mittlerweile hat er über 1500, Djokovic spielte zum 1. Mal 2004, auch er hat schon über 1150 Partien.
Als 14-jährige hat sie natürlich noch nicht so viel gespielt, aber grob gerechnet sind das 27 Saisons mit der 1. Partie 1995, das macht ca 37 Partien pro Saison, bei Federer sind es im Schnitt 63 Partien in 24 Saisons seit 1998

Bis Ende 1999 hatte Federer 35 Matches gespielt, S. Williams hatte schon 93 Partien gespielt, überraschend kommt es ja nicht, Williams war die meiste Zeit nicht gerade eine Vielspielerin, ich hatte vorhin nur ein Bild von ihrem 1. Auftritt gesehen, da fiel es mir auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Habe gerade gesehen, wie sich Pliskova mit dem Netzroller im dritten Satz in den Tie Break gerettet hat. Fazit: Ostapenko will ich auch nicht unbedingt gegenüber treten, wenn sie gereizt ist. :weghier:

Barty musste wohl mit einer Verletzung am rechten Arm aufgeben. Schade und hoffentlich nichts all zu ernstes. Für Gauff nun also das erste Premier-Halbfinale. Freut mich sehr für sie, hoffentlich hat sie die abhanden gekommene Lockerheit nun wieder gefunden. Damit wird sie in Paris auch erstmals an einem Grand Slam gesetzt sein. Wie Landsfrau Pegula macht sie in Rom den erstmaligen Schritt in die Top 30 klar.

Pliskova und Rom scheint wirklich zu passen. Die letzten beiden Jahre stand sie schon im Finale und die Chancen gegen Martic stehen sicherlich auch nicht all zu schlecht. Wichtig für das Selbstvertrauen, nach den vergangenen Monaten war sie für mich die heisseste Kandidatin, um aus den Top 10 zu fallen. Für Martic nach genauso harzigen Wochen auch ein sehr erfreuliches Ergebnis, welches sie wieder nahe an die Top 20 bringt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Swiatek geht 2:0 durch gegen Svitolina! Überraschend, nach dem Sie eine Runde vorher wirklich sehr schlecht gespielt hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Serena hat für Parma übrigens eine Wildcard angenommen, trifft in der ersten Runde auf eine Qualifikantin. In der zweiten Runde könnte es ein Generationenduell gegen Tauson geben.
Deutsche Spielerinnen sind keine im Hauptfeld dabei, Golubic vertritt die Schweiz und trifft in der ersten Runde auf Rus.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Wassssss!?!?
Venus ist auch dabei. Familienausflug.
Und Gauff, Keys, Pegula und Stephens spielen auch alle da.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sollte Swiatek Morgen Pliskova schlagen würde sie erstmals in die Top 10 einziehen!
Hopp Iga!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Na, sieh mal an. Wenn du ´ne halbe Ewigkeit auf das Match wartest, dann kommt da gar nichts bei raus. Aber wenn du gar nicht weißt, das sie überhaupt an dem Tag spielt, dann gibts:
Serena - Pigato 6-3, 6-2! (y)
Venus verliert gegen Schmiedlova, Stephens gewinnt gegen McNally.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Na, sieh mal an. Wenn du ´ne halbe Ewigkeit auf das Match wartest, dann kommt da gar nichts bei raus. Aber wenn du gar nicht weißt, das sie überhaupt an dem Tag spielt, dann gibts:
Serena - Pigato 6-3, 6-2! (y)
Venus verliert gegen Schmiedlova, Stephens gewinnt gegen McNally.
wie wäre es mit williams im finale gegen sloane? ;) :devilish: aber ist unwahrscheinlich. williams müsste wahrscheinlich gauff oder anisimova schlagen und sloane ist momentan generell einfach zu schlecht.
 
Oben