WTA-Tour 2021

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Auch Niemeier hat bislang nur gegen spätere Turniersiegerinnen verloren. Aber hoffentlich bricht die Serie. Die Heultante sollte allmälich mal wieder verlieren und evt. ist sie ja hundemüde nach heute

Cornet und Samsonova haben ziemlich exakt gleich lang gespielt und Bencic ist so fit wie noch nie. Dazu war das Match heute körperlich nicht all zu fordernd. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. ;)

Das einige hier einen derartigen Hass auf andere Spielerinnen haben (das hat ja oftmals schon gar nichts mehr mit Abneigung oder Antipathie zu tun) - ganz unabhängig von Bencic - finde ich schon relativ faszinierend. Ich habe auch verteilte Sympathien, für einige mehr und für andere weniger, aber die Tour mit so viel Negativität zu verfolgen, stelle ich mir schon ziemlich anstrengend vor.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Cornet und Samsonova haben ziemlich exakt gleich lang gespielt und Bencic ist so fit wie noch nie. Dazu war das Match heute körperlich nicht all zu fordernd. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. ;)

Das einige hier einen derartigen Hass auf andere Spielerinnen haben (das hat ja oftmals schon gar nichts mehr mit Abneigung oder Antipathie zu tun) - ganz unabhängig von Bencic - finde ich schon relativ faszinierend. Ich habe auch verteilte Sympathien, für einige mehr und für andere weniger, aber die Tour mit so viel Negativität zu verfolgen, stelle ich mir schon ziemlich anstrengend vor.
Nö- für Hass müsste man Person XY ja kennen. Aber wer sich mit Molitor einlässt, hat sich Abneigung redlich verdient

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Jabeur in einem weiteren Finale nach Viertel- und Halbfinalbegegnung heute :jubel: Geht wohl nach 2018 Moskau wieder gegen Kasatkina

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Aber wer sich mit Molitor einlässt, hat sich Abneigung redlich verdient
Was ist das denn schon wieder für ein Blödsinn?:kopfpatsch:

Tja und Belinda ist mit einem 7/5 6/4 Sieg gegen Cornet in das Finale von Berlin eingezogen!(y)(y) Sie spielt am Sonntag um ihren fünften Karrieretitel gegen die Überraschungsfinalistin Samsonova. Die Russin hat wohl eine absolute Traumwoche erwischt. Einen klaren Sieg gegen Azarenka hätte ich sicher nicht erwartet!

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Simona Halep hat ihre Teilnahme für das Turnier in Bad Homburg übrigens abgesagt. Leider die anhaltenden Wadenbeschwerden.

BavarianChris

Bankspieler
Was ist das denn schon wieder für ein Blödsinn?:kopfpatsch:

Tja und Belinda ist mit einem 7/5 6/4 Sieg gegen Cornet in das Finale von Berlin eingezogen!(y)(y) Sie spielt am Sonntag um ihren fünften Karrieretitel gegen die Überraschungsfinalistin Samsonova. Die Russin hat wohl eine absolute Traumwoche erwischt. Einen klaren Sieg gegen Azarenka hätte ich sicher nicht erwartet!
Hmm, wegen mir hätte es Samsonova nicht gebraucht, aber für sie selbst ist das natürlich ein toller Erfolg.
Freitag und Samstag hab ich nicht viel mitbekommen, mal sehen, wie es heute sein wird.
Simona Halep hat ihre Teilnahme für das Turnier in Bad Homburg übrigens abgesagt. Leider die anhaltenden Wadenbeschwerden.
Ja, ihr Fokus liegt ja auf Tokio, kann auch gut sein, dass sie für Wimbledon absagt. :(

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Hmm, wegen mir hätte es Samsonova nicht gebraucht, aber für sie selbst ist das natürlich ein toller Erfolg.

Ja, ich hätte auch mehr Bock auf ein Endspiel zwischen Bencic und Azarenka gehabt. Dass bei Samsonova irgendwann der Durchbruch kommen wird, war zu erwarten, aber dass er dann gleich so kommt, ist schon etwas überraschend. Es wird aber sicherlich nicht das letzte Endspiel gewesen sein, welches die Russin erreicht. Gerade bei den kleineren Turnieren darf man sicherlich auch mit ihr rechnen.
Bencic könnte mit einem Sieg heute in die Top 10 zurückkehren. (y)

Jabeur gegen Kasatkina dürfte auch ein nettes Finale werden. Kasatkina hat ihr Halbfinale übrigens gegen Vandeweghe gewonnen. Für die Amerikanerin ein erstes Lebenszeichen seit einer gefühlten Ewigkeit. Damit steht sie auch wieder deutlich unter den ersten 200.
Jabeur steht übrigens auch im Doppel-Finale.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Zumindest nun in jedem Finale, in dem ons stand, einen satz gewonnen. Aber Kasatkina bleibt giftig

Jerry

Bankspieler
Zumindest nun in jedem Finale, in dem ons stand, einen satz gewonnen. Aber Kasatkina bleibt giftig

Giftig ist das richtige Wort. Gerade Medial Timeout
Kasatkina hat sich aufgeregt und sich am Hals selbst gekratzt, die Spuren sind wunderschön zu sehen, hätte ein Tiger sein können. :LOL:
Vielleicht hilft es ihr...

chris☕

Bankspieler
Giftig ist das richtige Wort. Gerade Medial Timeout
Kasatkina hat sich aufgeregt und sich am Hals selbst gekratzt, die Spuren sind wunderschön zu sehen. :LOL:
Vielleicht hilft es ihr...

Wow, das sind ja mal innovative und interessante Methoden zur Selbstmotivation. :D Hoffentlich hält sich der Blutverlust in Grenzen.
Rot auf grünem Rasen schaut auch net so gut aus.

Hans Meyer

Bankspieler
Blutverlust war kaum da, einfach nur schöne Spuren. Muss man erstmal so bei sich hinbekommen.

Vielleicht sollte sie sich ihren Landsmann als Trainer an ihre Seite holen
tenor.gif

L5Kqzs.gif

Romaniac84

Nachwuchsspieler
YEES! Erster " grosser" titel bei den seniorinnen für ons!! Arabien steht nun wahrscheinlich Kopf

Ace-fa

Nachwuchsspieler
YEES! Erster " grosser" titel bei den seniorinnen für ons!! Arabien steht nun wahrscheinlich Kopf
Naja ein großes WTA-Turnier ist Birmingham ja nicht. ;) Aber eine schöne Geschichte für Jabeur. Es ist nämlich ihr erster WTA-Titel und da sie nun seit einiger Zeit weiter vorne in der Rangliste ist auch verdient!

Was war das bitte für eine Woche für Samsonova??? Sie hat leider tatsächlich auch das Finale gegen Belinda gewonnen. Ein enges Dreisatzmatch und 14 Asse hat sie geschlagen! Hat jemand zufällig das Match gesehen? Die Russin ging bisher irgendwie völlig an mir vorbei!

chris☕

Bankspieler
Naja ein großes WTA-Turnier ist Birmingham ja nicht. ;) Aber eine schöne Geschichte für Jabeur. Es ist nämlich ihr erster WTA-Titel und da sie nun seit einiger Zeit weiter vorne in der Rangliste ist auch verdient!

Ja, schön für sie! Spielt auch attraktives, kreatives Tennis!

Was war das bitte für eine Woche für Samsonova??? Sie hat leider tatsächlich auch das Finale gegen Belinda gewonnen. Ein enges Dreisatzmatch und 14 Asse hat sie geschlagen! Hat jemand zufällig das Match gesehen? Die Russin ging bisher irgendwie völlig an mir vorbei!

Nie gehört von der Dame. War wohl nicht gerade die mieseste Woche ihres Lebens ;)
Hier gibts schon eine Zusammenfassung

Loslikki

Nachwuchsspieler
Nur die Siegerehrung gesehen; aber die Siegerin hat wohl alle beeindruckt !!! Zugleich wird sie nun Wimbledon gut spielen sollen und auch die Nummer 1 werden (wird ihr beim Interview suggestiert , ohne Ablehnung!). "Nah dran" an der dortigen Co.Kommentatorin des Berliner Turnieres : S. Lisicki. --------ob es mit ihr 2022 in Berlin spielerisch geht????????
Beeindruckt war ich vom Tennis-Stadion!!!Super-Arena.

Francois

Bankspieler
Nah dran" an der dortigen Co.Kommentatorin des Berliner Turnieres : S. Lisicki. --------ob es mit ihr 2022 in Berlin spielerisch geht????????

Du glaubst da tatsächlich noch dran? So langsam ist es Zeit loszulassen. Sie ist nun um 650 im ranking und auch in der rein deutschen Rangliste des DTB aus den Top10 gefallen. Sie arbeitet zwar wieder am "comeback" aber das ist bei ihr ja mittlerweile eher eine jährliche Tradition.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Du glaubst da tatsächlich noch dran? So langsam ist es Zeit loszulassen. Sie ist nun um 650 im ranking und auch in der rein deutschen Rangliste des DTB aus den Top10 gefallen. Sie arbeitet zwar wieder am "comeback" aber das ist bei ihr ja mittlerweile eher eine jährliche Tradition.
Selbst ich schrieb schon mehrmals, daß Lisicki nach "Gesundung" nichts mehr "Reißen" wird. So wird es auch bleiben.-----Aber daß sie noch einmal aktiv auf die Plätze zurückkommt, ist (für mich und Lisicki-Fans) sicher. Und mit gesunden , widerstandsfähigem!!!!! Knie und einer WC-Card dann auch in Berlin 2022 dabei.

BavarianChris

Bankspieler
Jetzt sind wir schon wieder eins weiter, in Bad Homburg nämlich.
Gestern hat Petko ihr Auftaktmatch gegen Sorana Cirstea in zwei Sätzen gewonnen und hinterher den Petko Dance angedeutet! Wäre fast schade, wenn sie in dieser Form zum Saisonende aufhört..

Oben