WTA-Tour 2021

sistahfan

Bankspieler
Ach so, keine Ahnung. Rittner und diese Porsche-Typ? Nein, die sind glaub ich auch nicht mehr zusammen.

sistahfan

Bankspieler
Stach und Federer! Okay, geht nicht, denn Federer ist nicht vor Ort. Und außerdem ist diese (Fern)-Beziehung, was Leidenschaft angeht, wohl auch eine sehr einseitige Sache.

Marius

Bankspieler
Von den Damen im Viertelfinale hätte ich es am ehesten Kvitova gegönnt, aber die verlor heute in 3 Sätzen gegen Svitolina. Eine ärgerliche Niederlage, weil sie schon 7-6 5-2 vorne war. Damit dann Barty vs Svitolina im Semi. Ich würde da aktuell dann auf Halep tippen was den Titel angeht, weil Sand. Allerdings sind das in Stuttgart ja spezielle Bedingungen, die nicht mit jenen von Rom oder RG vergleichbar sind. Halep spielt im HF gegen Sabalenka oder Kontaveit.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Das war ein spannendes Match gestern bei Ash Barty und K. Pliskova. 2/6 6/1 7/5 am Ende für Ash.:jubel: "Es war ein unglaubliches Match mit zwei sehr unterschiedlichen Sätzen. Der dritte Satz war außergewöhnlich. Es war ein richtig guter Kampf", sagte Barty. Im 3. Satz lief die Australierin lange einem Breakrückstand hinterher, aber sie schaffte es noch zum 5-5 zu breaken und dann gelang ihr gleich noch ein Break. Im Halbfinale jetzt gegen Svitolina. Das könnte auch ein enges Match werden!

sistahfan

Bankspieler
Das Einzel von Barty setzen die an für "15:30".
Das Doppel von Barty setzen die an für "not before 15:30".
Die Schwaben sind schon ein lustiges Völkchen.

sistahfan

Bankspieler
Na, da kommt doch Begeisterung auf.
Es gibt übrigens noch eine schwäbische Besonderheit. Bei kaum einem anderen Turnier auf der Welt ist es dem Turniersponsor so wichtig, das nach dem Finale auch noch die Siegerehrung übertragen wird.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Barty kämpft sich einmal mehr durch
Und wie! :jubel: Der nächste Comeback-Sieg und damit das Endspiel. Und wieder war es haarscharf. Svitolina hatte bei 6/4 5/4 schon zum Sieg aufgeschlagen, dann ging es doch noch in den TB, Ash gewann den Satz und war im 3. Satz dann die bessere Spielerin.
Das von A. Sabalenka soll heute eine Galavorstellung gewesen sein. 6/3 6/2 nach nur 66 Minuten!:eek:

BavarianChris

Bankspieler
Von den Damen im Viertelfinale hätte ich es am ehesten Kvitova gegönnt, aber die verlor heute in 3 Sätzen gegen Svitolina. Eine ärgerliche Niederlage, weil sie schon 7-6 5-2 vorne war. Damit dann Barty vs Svitolina im Semi. Ich würde da aktuell dann auf Halep tippen was den Titel angeht, weil Sand. Allerdings sind das in Stuttgart ja spezielle Bedingungen, die nicht mit jenen von Rom oder RG vergleichbar sind. Halep spielt im HF gegen Sabalenka oder Kontaveit.
Ja stimmt, hab ich nur die Endphase gesehen, als Svitolina einen Angriff von Kvitova mit einer Mischung aus Mond- und Passierball abwehren konnte. Den darf Petra K. niemals durchlassen, aber da war sie schon etwas demoralisiert.
Svitolina sieht irgendwie etwas anders aus, schlanker im Gesicht bzw. insgesamt drahtiger.
Kerber hat am Donnerstag gegen sie im ersten Satz eine gute Leistung abgeliefert, das verlorene Tiebreak hat ihr dann den Stecker gezogen..

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Gestern der 25. Geburtstag und heute den dritten Titel in dieser Saison eingeheimst!:jubel:

Nach dem verlorenen ersten Satz drehte Ash auf und gewann 9 Spiele in Folge. Sabalenka hatte mit zunehmender Spieldauer aber auch körperliche Probleme, glaube was mit dem Oberschenkel. Es ist insgesamt Titel Nr. 11 für Barty.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Mein WTA-Rückblick aus der vergangenen Woche ist aus zeitlichen Gründen etwas untergegangen, Stuttgart wurde hier aber ja (erfreulicherweise) doch relativ ausführlich diskutiert. Daher von mir nur noch ein kurzer Blick auf Istanbul.

Dort hat sich Cirstea im Finale bei rauen Bedingungen gegen Mertens durchgesetzt. Für Cirstea ist es der zweite WTA-Titel und der erste seit 2008 - als 18-jährige hat sie damals in Tashkent gewonnen (im Finale gegen Lisicki). Die Rumänin spielt in diesem Jahr so gut wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Während der gesamten Woche hat sie keinen Satz abgegeben und der Sieg über Mertens war bereits der dritte Top 20-Sieg in diesem Jahr. Sie ist nicht mehr nur am verwalten, sondern sucht in diesem Jahr wieder die Attacke. So macht es Spass, ihr wieder zuzuschauen und so wird sie auch sicher wieder die Top 50 knacken. Nach dem Finalgewinn von gestern steht sie im Ranking wieder auf Position 58.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Gerade gesehen, dass Elena Vesnina in Madrid ihr Einzel-Comeback feiert wird. (y) Im Doppel hatte sie bisher schon in Doha (Viertelfinale mit Siegemund), St. Petersburg und Istanbul (beides auch Viertelfinale, aber mit Zvonareva) erste Spielpraxis sammeln können.

Suarez Navarro wird nicht spielen, aber trainiert in Madrid fleissig mit anderen Spielerinnen. Schön, sie wieder zu sehen.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Wieso ist denn jetzt schon die Qualifikation für Madrid? Finden diese Woche keine WTA-Turniere statt?

sistahfan

Bankspieler
Die Schwaben haben ihr Mega-Event beendet. Jetzt finden demnächst noch kleine Sand-Turniere in Spanien, Italien und Frankreich statt.

sistahfan

Bankspieler
Das spannendste an diesem Madrid Masters dürfte sein: Kann der Turnierdirektor sich knapp zwei Wochen lang Sprüche über das Damenturnier und über das Damentennis im allgemeinen verkneifen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben