WTA-Tour 2022


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Oh man, Lisicki muss in Bad Homburg in der 1. Runde gegen Bencic ran.:wallbash: Eine Quali-WC hätte ich ohnehin besser gefunden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Im ARD-Videotext steht Lisicki "ist knapp am Doppelfinale gescheitert". Und zwei Sätze später steht was von 1-6, 3-6. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.444
Punkte
113
Im ARD-Videotext steht Lisicki "ist knapp am Doppelfinale gescheitert". Und zwei Sätze später steht was von 1-6, 3-6. :crazy:

Nachdem ich meinen Walkman ausgemacht hatte, wollte ich auch mal einen Blick in den Videotext werfen, blieb dann aber bei der Baywatch-Folge hängen und spätestens als der Eismann geläutet hat, habe ich es komplett vergessen. Danke für die Info.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Beide Damenfinals enden mit Aufgabe

Richtig bittere Geschichte in Berlin für Bencic hoffentlich ist das nichts zu schweres passiert.

In Birmingham war es aber für das Turnier der Worst Case. Erst hast du ein eher unattraktives Finale mit Zhang gegen Haddad Maia und dann verletzt sich Zhang im ersten Satz, gibt auf und dann stand sie auch noch im Doppel-Finale, da gab es dann ein Walkover...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Wenn jetzt noch jemand kurzfristig in Bad Hamhügel absagt, dann kann das nur an der mangelnden Wertschätzung seitens der Organisatoren gelegen haben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Richtig bittere Geschichte in Berlin für Bencic hoffentlich ist das nichts zu schweres passiert.

In Birmingham war es aber für das Turnier der Worst Case. Erst hast du ein eher unattraktives Finale mit Zhang gegen Haddad Maia und dann verletzt sich Zhang im ersten Satz, gibt auf und dann stand sie auch noch im Doppel-Finale, da gab es dann ein Walkover...
Bencic hat wenig überraschend Bad Homburg abgesagt. Hoffentlich kann sie in Wimbledon starten.

Durch ihre Absage bekommt Lisicki eine LL, nämlich Tami Korpatsch, als Gegnerin. Korpatsch steht kurz vor dem Einzug in die Top-100, hat in der Quali aber deutlich gegen Swan verloren. In Berlin wiederum war sie eigentlich recht ordentlich mit 2 Quali-Siegen und einer 3-Satz-Niederlage in R1 gegen Wang. Ich würde das Match so bei 50/50 sehen. Für Lisicki ist Korpatsch natürlich ein deutlich besseres Los als Bencic, gegen die sie wohl ziemlich sicher verloren hätte. Mal sehen.

Petko hat leider ein übles Los gezogen und war gegen deine Kasatkina chancenlos (1-6 2-6).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Später also das Comeback von Serena im Doppel an der Seite von Ons Jabeur. Bin ziemlich gespannt, was uns geboten wird - man sollte aber bedenken, dass Jabeur wirklich keine all zu gute Doppelspielerin ist. Ohne Frage ein sehr sympathisches Duo, aber um an etwas Spielpraxis zu kommen, hätte es für Serena wohl geeignetere Partnerinnen gegeben.

Habe paar Bilder und Ausschnitte vom Einspielen gesehen. Serena sieht - für ihre Verhältnisse natürlich - körperlich wirklich sehr fit aus. Letztes Jahr schien sie mir wirklich in der physischen Verfassung zu sein, um die 24 ernsthaft anzugreifen, ehe sie sich nach wenigen Minuten verletzt hat. Von den ersten Eindrücken scheint sie mir in diesem Jahr nicht all zu weit davon weg zu sein - nur heuer halt ohne Spielpraxis, was dieses Vorhaben nicht einfacher macht.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Abgesehen davon würd ich mir als veranstalter vergackeiert vorkommen: Jabeur zieht vom Einzel, nicht aber vom Doppel zurück
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.444
Punkte
113
Abgesehen davon würd ich mir als veranstalter vergackeiert vorkommen: Jabeur zieht vom Einzel, nicht aber vom Doppel zurück

Das eine kann sie sich gegenüber dem Veranstalter erlauben, dagegen das andere gegenüber einer Silliams nicht.
Ons weiß nunmal wie die Machtverhältnisse stehen, selbst ein Thiem musste einen Presseraum räumen wegen Silliams.
 
Oben