WTA-Tour 2022


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
So, wie sieht es aus? Man interessiert sich natürlich brennend für die WTA-Damentennis-Damendoppel-Szene. Da ist aber heute noch nichts passiert, das irgendjemanden auch nur entfernt interessieren würde.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Als Veranstalter denkst du dir: wenigstens spielt sie das Doppel. Aber Einzel ist nunmal eine komplett andere und höhere Belastung.
Naja ich finde so eine Vorgehensweise nicht so cool. Ihre Begründung war: "I decided to withdraw from singles and be a double specialist this week.... I don't want to do the same mistake that I did in the French Open. I'm feeling OK, nothing hurts, but I learned from the past and I try to be ready for Wimbledon."
So nach dem Motto Ich melde mal alles und falls ich irgendwo früh rausgehe, dann spiele ich, wenn nicht, dann halt nicht. Also ich kann ihre Seite da schon auch verstehen, aber wenn das viele Spielerinnen so machen, dann hat man als Turnierveranstalter oder Zuschauer, die sich die Tickets vielleicht wegen einer Spielerin kaufen, schon ein Problem bei der Planbarkeit. Ich denke, dass sie unter normalen Umständen kleine Wehwehchen oder so etwas vorgeschoben hätte (was sicherlich viele Spieler so machen), aber das ging hier ja nicht, weil sie das Doppel spielen will.


Die Brasilianerin Beratriz Haddad Maia hat übrigens ihr 11. Match in Serie auf Rasen gewonnen. Sie gewann ja schon die Turniere in Nottingham und Birmingham. Das sind jetzt nicht die ganz großen Events gewesen, aber sie schlug dabei u.a. Sakkari, Kvitova und Halep. Das kann sich schon sehen lassen.
Bei Kvitova frage ich mich irgendwie, warum bei ihr auf ihrem einstigen Lieblingsbelag Rasen seit Jahren kaum noch was kommt. Ich würde ihr sehr wünschen, dass sie in Wimbledon nochmal ein richtig gutes Turnier spielen kann.


Gut, dass Lisicki die bessere Losung nutzen konnte und ihr Match gegen Korpatsch in zwei Sätzen gewinnen konnte. Es war allerdings sehr eng und ging für Rasenverhältnisse relativ lange. Ich habe nur die Tiebreak Highlights auf Youtube gesehen. Das sah eigentlich gar nicht so schlecht aus. Korpatsch hatte zwei Matchbälle sehr stark abgewehrt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Bad! Das Bad! ist wichtig!

Wir haben immerhin Tradition...und Champagnerduft. ;)
Amtlich und vollständig: Bad Homburg vor der Höhe

Da hier bereits 1841 eine Spielbank gegründet wurde, bezeichnet sich die Kurstadt von Zeit zu Zeit auch als "Mutter von Monte-Carlo". :D

Ein Titel beim Turnier in Bad Homburg ist quasi der endgültige Ritterschlag für eine Tennisspielerin. Wimbledon wird mehr und mehr zum Auslaufmodell und steht mittlerweile nur noch im Schatten dieses Prestigeturniers, welches zum ersten Mal vor langer langer Zeit im Jahr 2021 ausgetragen wurde. Mehr Tradition und Historie geht nicht.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Bei Kvitova frage ich mich irgendwie, warum bei ihr auf ihrem einstigen Lieblingsbelag Rasen seit Jahren kaum noch was kommt. Ich würde ihr sehr wünschen, dass sie in Wimbledon nochmal ein richtig gutes Turnier spielen kann.

Ähem- da gab`s seitdem eine Messerattacke auf sie?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Ähem- da gab`s seitdem eine Messerattacke auf sie?
Das ist mir schon klar. Ich finde es sowieso bewundernswert, dass sie nach dem Vorfall und der Schwere der Verletzung überhaupt wieder auf solch einem Niveau spielen kann. Nur hatte sie seitdem sowohl auf HC als auch auf Sand schon einige starke Ergebnisse. Bei den AO stand sie 2019 sogar im Finale, in RG 2020 im HF und auch bei den USO war sie 2017 im VF. In Wimbledon hat sie kurioserweise seit ihrem Titel 2014 nicht mehr das VF erreicht.

Lisicki war heute echt ordentlich. (y) Sie hat sehr stark begonnen, danach war es sehr wechselhaft, aber im 3. Satz teilweise wieder richtig gut. Die Power hat sie immer noch. VF ist ein gutes Ergebnis für sie. Mal sehen was nun gegen Garcia geht. Sie hat ja nichts zu verlieren.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Kerber im 3.Satz keine Lust mehr gehabt??? --- Ich sah das Spiel nicht, weiß auch über die Stimmungslage in BAD HOMBURG !!!! während des Spieles nicht.
Aber der 3 Satz muß schon mit wenig Beifall für Kerber abgegangen sein.
Bei Lisicki-Ende waren wohl viele Zuschauer eher traurig ,hätten sicher gern noch einen 3 Satz trotz Hitze und langer Spieldauer haben wollen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Petra Kvitova hat die Siegesserie von Haddad Maia beendet und ist mit einem 7-6 6-4 ins Finale von Eastbourne eingezogen.(y) Endlich mal wieder ein gutes Rasenturnier von der Tschechin. Ihr drücke ich in Wimbledon neben Andreescu am meisten die Daumen.

Im Finale wird sie auf Ostapenko oder Giorgi treffen, die gerade ihr HF ausspielen. Bei diesem Duell würde es mich wirklich mal interessieren, wie viele 4+ Ballwechsel es überhaupt gab.:D Die beiden sind ja nicht unbedingt für ihre Geduld in den Rallys bekannt. Der Handshake würde mich auch interessieren, da sind beide ja auch immer....sagen wir mal "speziell". ;)
 
Oben