Ist das so? Wenn er jetzt der full-time Coach von Halep ist, dann kann die Zusammenarbeit mit Serena aber nicht mehr so intensiv verlaufen oder? Ich hatte mal gelesen, dass er zwischenzeitlich auf Instagram gelöscht hatte, dass er der Coach von Serena ist. Anschließend stand dann aber wieder drin, dass er ihr Coach ist.
Sollten Mouratoglu und Williams nicht mehr zusammenarbeiten, wäre das vermutlich nicht so vorteilhaft für Serena, denn diese Kombi war ja eine enorm lange Erfolgsgeschichte. Mouratoglu hatte ja Serena damals 2012 aus einer enormen Krise geholt und sie trotz des etwas höheren Alters nochmal zu der auf einige Jahre hin dominierenden Spielerin der WTA gemacht. Ich bin lange Zeit nicht unbedingt so der Fan von Mouratoglu gewesen und dachte mir, dass eventuell die Außendarstellung größer ist als das, was er tatsächlich bringt und er einer ist, der sich gerne mal im "Erfolg von Spielern sonnt". Ich dachte, dass es im Fall Serena halt einfach "gepasst" hat, aber mittlerweile tendiere ich doch eher dazu, dass er wirklich ein Star-Coach ist und richtig was auf dem Kasten hat, gerade wenn ich mir so manche Interviews oder Trainingsvideos von ihm anschaue.
Was ich allerdings nicht so verstehe, ist die Tatsache, dass er irgendwie mit mehreren Topspielern (z.B. Tsitsipas oder auch Gauff) zusammenarbeitet. Ich weiß nicht, ob das für den jeweiligen Topspieler so gut ist und wie das überhaupt funktioniert, wenn der Trainer auch noch andere Spieler coacht, also auch von der Intensität und Zeiteinteilung her. Das sind ja nämlich alles richtige Topspieler.
Mouratoglu wäre eigentlich jemand, den ich mir bei Tsitsipas als einzigen Coach wünschen würde, aber jetzt warten wir erstmal die Zeit mit Enqvist ab.
Ich denke, dass Serena dann ein Comeback in Wimbledon anstrebt. Wäre schön.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim WTA-Turnier in Charleston hat Anisimova nach Satzrückstand die an 1 gesetzte Sabalenka geschlagen. Schöner Sieg für Anisimova, auch wenn ein Sieg gegen Sabalenka aktuell nicht viel verheißen mag, denn Sabalenka hat derzeit kein Top10, wahrscheinlich auch kein Top-20 Niveau.
Die sympathische Coco Vandeweghe ist übrigens auch wieder da.
War ja lange verletzt und gewann hier als LL immerhin zwei Matches. Sand war ja noch nie ihr Belag.