WTA-Tour 2022


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Kenin war das zweite Halbjahr 2021 verletzt ausgefallen und hatte vorher schon mit kleineren Blessuren und Krankheiten zu kämpfen.


OK, der Ausfall von Kenin war länger als ich das in Erinnerung hatte. Aber die Tendenz ging ja auch schon davor deutlich nach unten, ohne die Covid-Regeln wäre sie in der WR schon vorher abgestürzt, das kann nun sicherlich nicht nur damit erklärt werden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Auf jeden Fall ist Kenin da aktuell in guter US-Gesellschaft, wenn es um dreistellige WRL-Plätze geht. :weghier:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Fruhvirtova macht fast 100 Plätze in der Weltrangliste gut und steht jetzt auf Rang 186. AF in Miami mit 16 Jahren, das kann sich sehen lassen und ist zumindest eine Erwähnung wert. Raducanu kann einpacken, wir haben einen neuen Teenie-Star.
Kurios war, dass Azarenka bei 2-6 0-3 ganz plötzlich aufgegeben und dann ganz schnell mit ihren Sachen das Stadion verlassen hat. Die Schiri sagte zu ihr noch sowas wie "we need to wait until the physios come", aber Azarenka hatte das völlig ignoriert und ist einfach schnell gegangen. Ich weiß jetzt nicht genau was sie hatte, aber ich finde das schon etwas respektlos von der Weißrussin.
Erst neulich gab es ja eine ähnliche Szene als Anisimova gegen Fernandez aufgab und ohne Erklärung den Platz verließ.

Für Fruhvirtova ist das ein super Turnier. Sie spielt jetzt gegen Badosa, wo normalerweise Endstation sein sollte. Badosa macht bisher einen guten Eindruck in 2022.
Neben Badosa würde ich Kvitova ein starkes Turnier wünschen, aber ob sie das aktuell schon wieder drauf hat? In diesem Jahr lief für Kvitova noch so gar nichts zusammen. Sie schlug in Dubai zwar Sabalenka, aber das heißt aktuell nicht viel.

Bencic hat hier ein gutes Draw, vielleicht kann sie es nutzen und mindestens ins HF einziehen. Ein Finale Osaka vs Swiatek wäre natürlich sehr klangvoll, aber ein paar andere Damen (z.B. Badosa, Collins, Jabeur, Bencic) haben da noch ein Wörtchen mitzureden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
aber Azarenka hatte das völlig ignoriert und ist einfach schnell gegangen. Ich weiß jetzt nicht genau was sie hatte, aber ich finde das schon etwas respektlos von der Weißrussin.

Ich finde es respektlos, jemandem vorzuwerfen sich respektlos zu verhalten, obwohl man nicht weiß, was war.
Selbst wenn es nur so was harmloses wie Dünnpfiff ist, soll sie auf dem Platz warten und sich in die Hose ******en? ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ich finde es respektlos, jemandem vorzuwerfen sich respektlos zu verhalten, obwohl man nicht weiß, was war.
Selbst wenn es nur so was harmloses wie Dünnpfiff ist, soll sie auf dem Platz warten und sich in die Hose ******en? ;)
Naja es war kein ersichtlicher Grund erkennbar. Sie geht einfach und die Schiri sagt sie ihr noch "Vika we need to play" und sie ignoriert das einfach alles. Kein MTO und sie erklärt sich auch nicht. Ich habe sowieso das Gefühl, dass sie aktuell mental etwas labil ist. Vor kurzem brach sie mitten in einem Match in Tränen aus. Es gab sicher einen Grund für sie, aber man kann das doch kurz mitteilen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.069
Punkte
63
Natürlich und selbstverständlich ist der Grund die pauschalen Vorverurteilungen von Russ-innen und Belaruss-innen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Swiatek knallt auch Gauff zu 3 und zu 1 weg. Die fegt eine nach der anderen weg, keine Ahnung wer ihr hier gefährlich werden könnte, vll. Osaka?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Ich finde es respektlos, jemandem vorzuwerfen sich respektlos zu verhalten, obwohl man nicht weiß, was war.
Selbst wenn es nur so was harmloses wie Dünnpfiff ist, soll sie auf dem Platz warten und sich in die Hose ******en? ;)
Hast du es gesehen? Sie war einfach angenervt weil sie klar verloren hat und hatte keinen Bock mehr. Hat sich wie ein kleines Kind aufgeführt und dem Schiedsrichter nicht mal geantwortet. Tennis wird bei Männern und Frauen immer mehr zum Zickentreffen. Furchtbar. Da einfach vom Platz zu gehen ist mehr als respektlos gegenüber den Zuschauern die ja nun mal auch ihr PReisgeld bezahlen. Das auch noch zu verteidigen sagt einiges.

Macht immer weniger Spaß bei all den Diven.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich und selbstverständlich ist der Grund die pauschalen Vorverurteilungen von Russ-innen und Belaruss-innen.
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Sie ist in dieser Zeit offensichtlich emotional sehr angefasst, aber ich habe auch keine Ahnung, welche Beziehung sie in kriegsbgebiete oder zu Kriegsteilnehmern hat. Dass die gesamte Situation sie aber ziemlich aus der Bahn wirft, ist ja offensichtlich
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Keine Frage, Swiatek ist momentan DIE Spielerin auf der WTA Tour. Allerdings kann sich das auch schnell wieder ändern. Bei ihr kommen gerade 2 Sachen zusammen: sie hat seit einiger Zeit Elite Level erreicht UND dazu ist sie aktuell auch noch in Mega-Form. Das Eine bleibt, dann andere kommt und geht. Mega-Form kann von heute auf morgen wieder weg sein, dann haben die top 20 Spielerinnen auch gleich wieder Chancen sie zu schlagen. Sie kann allerdings auch weiterhin in Top Form verlieren, es ist nur so, dass Konkurrentinnen wie Kontaveit, Sakkari oder Krejcivova gerade nicht in Top Form sind. Danielle Collins scheint in Miami ihre AO Form wiedergefunden zu haben, die könnte die Polin auch ärgern.

Swiatek zeigt Ansätze von Dominanz, aber ich denke, solange Ihr Aufschlag nicht besser ist, wird sie immer mal wieder Turniere haben, wo sie unerwartet verliert.
Sollte hingegen Ihr Aufschlag noch 1 Level besser werden, dann wird das krass unangenehm werden für die Konkurrenz. Denn Ihr "1-2 punch" bei eigenem Aufschlag ist jetzt schon - wenns mal läuft - eine Klasse für sich. Wenn Sie sich für die Grundschläge - Vorhand noch mehr als Rückhand - hinstellen kann, dann schlägts gewöhnlich unwiderstehlich ein beim Gegenüber.

Bei Swiatek bin ich mir recht sicher, dass Sie nicht einfach wieder so in den Niederrungen der Weltrangliste - Gruß an Miss Kenin - verschwinden wird wie so manche lady nach dem Sie einen großen Erfolg eingefahren hat. Sie ist einfach zu talentiert dafür.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Das ist schon ein echter Schocker! Sowas kann es aber auch nur in der WTA geben. Unvorstellbar das ein Mann in gleicher Situation (Nr.1 der Welt und den letzten GS gewonnen) auf so eine Idee käme.
Wenn man etwas weiter zurückblättert, gab's das schon mal, mit Björn Borg und Mats Wilander.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Wenn man etwas weiter zurückblättert, gab's das schon mal, mit Björn Borg und Mats Wilander.

Wilander hat bis 1996 gespielt, also bis er 32 Jahre alt war. Wenn Du allerdings meinst, dass er eigentlich Ende 1988 seine Karriere beendet hat, würde ich auch nicht widersprechen. Die letzten 8 Jahre seiner Karriere ist er eigentlich nur "rumgetingelt".
 
Oben