WTA-Weltrangliste


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
das ist ganz schön knapp an der spitze bei den damen. zwischen der 1 und der 4 liegen nicht mal 700 punkte. total anders als bei den herren. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Nach dem frühen Aus von Barty sowie dem Ausscheiden von Pliskova wird Osaka am Montag wieder #1... und kommt dazu quasi wie die "Jungfrau zum Kinde", wenn man bedenkt, dass sie in dieser Saison seit Melbourne kaum gute Ergebnisse eingefahren hat. Da Barty nach Paris die #1 aber auch überhaupt nicht bestätigen konnte, warum nicht wieder Osaka... auch wenn sie es wohl höchstens bis nach den US Open sein wird.

Auf #1 am Jahresende würde ich mittlerweile wieder auf Halep tippen... die hat ganz offensichtlich wieder ihre Form gefunden und ist insgesamt wohl noch die konstanteste Spielerin auf der Tour.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Nach dem frühen Aus von Barty sowie dem Ausscheiden von Pliskova wird Osaka am Montag wieder #1... und kommt dazu quasi wie die "Jungfrau zum Kinde", wenn man bedenkt, dass sie in dieser Saison seit Melbourne kaum gute Ergebnisse eingefahren hat. Da Barty nach Paris die #1 aber auch überhaupt nicht bestätigen konnte, warum nicht wieder Osaka... auch wenn sie es wohl höchstens bis nach den US Open sein wird.

Auf #1 am Jahresende würde ich mittlerweile wieder auf Halep tippen... die hat ganz offensichtlich wieder ihre Form gefunden und ist insgesamt wohl noch die konstanteste Spielerin auf der Tour.
Barty hat doch direkt nach Paris einen Titel geholt, also zumindest überhaupt nicht kann man nicht sagen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Barty hat doch direkt nach Paris einen Titel geholt, also zumindest überhaupt nicht kann man nicht sagen


Ja stimmt, da ist sie eben erst die #1 geworden... ;)

Man muss vor allem sagen, dass die jeweilige #1 seit 2017 bei GS-Turnieren meist mäßig abgeschnitten hat:

AO 2017: Kerber Achtelfinale
RG 2017: Kerber 1. Runde
Wim 2017: Kerber Achtelfinale
NY 2017: Pliskova Viertelfinale

AO 2018: Halep Finale
RG 2018: Halep Titel
Wim 2018: Halep 3. Runde
NY 2018: Halep 1. Runde

AO 2019: Halep Achtelfinale
RG 2019: Osaka 3. Runde
Wim 2019: Barty Achtelfinale


Halep sieht hier mit dem Titel und der Finalteilnahme noch am besten aus, aber doll ist die Bilanz der jeweiligen #1 seit 2017 insgesamt wirklich nicht, weshalb die Nr. 1 ansonsten auch recht häufig gewechselt hat und meist relativ niedrige Punktzahlen für die #1 ausgereicht haben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Durch die HF Niederlage von Barty in Cincinnati steht fest das Naomi Osaka zumindest mal bis nach den US Open die # 1 bleiben wird und auch an # 1 gesetzt wird WENN sie denn spielen kann.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die Chancen stehen sehr gut, dass es für Bencic ein Top 10-Comeback und für Andreescu ein Debüt in eben diesen gibt. Beide profitieren aktuell von den grossen Punktverlusten von Stephens (die schon raus ist und somit fix aus den Top 10 fällt), Serena, Sevastova und Keys.

Vondrousova wird wohl aufgrund ihrer Verletzung aus den Top 20 fallen, Carla Suarez Navarro kann nach ihrer Aufgabe das Viertelfinale nicht verteidigen und fällt auch diverse Ränge nach unten. Genauso Tsurenko, die hier nicht spielen konnte. Cibulkova hält sich, auch bedingt durch Verletzungen, noch knapp in den Top 100, Kanepi würde sich nach aktuellem Stand aus den Top 100 verabschieden, ist aber natürlich noch im Turnier. Definitiv aus den Top 100 fallen wird bekanntlich Sharapova.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Wenn Barty heute gewinnt, ist Osaka die #1 auf jeden Fall schon wieder los - dann hätte außer Barty nur noch Pliskova eine Chance auf den Spitzenplatz. Falls es zu einem Halbfinale zwischen beiden kommt, wäre das dann auch ein Duell um die #1.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn Barty heute gewinnt, ist Osaka die #1 auf jeden Fall schon wieder los - dann hätte außer Barty nur noch Pliskova eine Chance auf den Spitzenplatz. Falls es zu einem Halbfinale zwischen beiden kommt, wäre das dann auch ein Duell um die #1.
Osaka hat gesagt das Ihr das nicht mehr so wichtig ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Barty raus - damit wird sie schon mal nicht aus eigener Kraft wieder #1. Pliskova muss jetzt ins Halbfinale kommen um #1 zu werden - falls sie das nicht schafft, kann Osaka es doch noch bei einer Titelverteidigung bleiben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Tja, damit wird Barty trotz des frühen Ausscheidens wieder #1.
Die Top 6 im Race


damit alle spätestens im Achtelfinale raus - das wird wohl ein echtes "Schneckenrennen" um die #1 am Jahresende.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tja, damit wird Barty trotz des frühen Ausscheidens trotzdem wieder #1.
Die Top 6 im Race


damit alle spätestens im Achtelfinale raus - das wird wohl ein echtes "Schneckenrennen" um die #1 am Jahresende.
Barty mit gerade mal 5.400+ Punkten. Würde mich nicht wundern wenn Serena sich die # 1 am Jahresende holt sollte sie die US Open gewinnen.
Von den Top 8 Gesetzten haben es nur Svitolina & Williams ins VF geschafft. Das ist sehr schwach.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Barty mit gerade mal 5.400+ Punkten. Würde mich nicht wundern wenn Serena sich die # 1 am Jahresende holt sollte sie die US Open gewinnen.
Von den Top 8 Gesetzten haben es nur Svitolina & Williams ins VF geschafft. Das ist sehr schwach.
Wie soll das denn gehen? Serena spielt doch nach den US Open gar nicht mehr. Und auch hier kann sie nur 700 oder 600 Punkte dazugewinnen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
die sind ja alle sehr eng beeinander. da können noch 7-8 spielerinnen am ende die nr. 1 werden!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sollte Vekic gegen Bencic raus gehen ist eines schon mal sicher:
Bianca Andreescu wird kommenden Montag in die Top 10 einziehen als 3. Kanadierin nach Carling Bassett-Seguso (1985) und Eugenie Bouchard (2014). Vekic bräuchte den Finaleinzug um Andreescu aus den Top 10 zu verdrängen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Das mit den Top 10 hat doch glaub ich schon vor zwei Tagen der Nadwornik als sicher vermeldet.
 
Oben