XBox 360 Neuheiten


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
super! :thumb:
welches herrstellungsdatum hat deine neue genau? wenn ende 2006, dann haste vielleicht das glück, das neue benq laufwerk drin zu haben, aber das hätteste bestimmt schon bemerkt und hier erwähnt, weil dieses deutlich leiser sein soll vom hören her. hier erkennst du welches laufwerk du hast.
die konsole wurde am 24.07.2006 hergestellt, ist 10 monate jünger als meine alte. ist wieder ein hitachi-laufwerk drin. naja, besser als samsung :D

bei der lautstärke bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher. ohne spiel ist sie schon ziemlich laut, lauter als meine alte. mit spiel ist sie leiser als meine alte :confused: naja egal, hauptsache sie hält :thumb:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
super! :thumb:
welches herrstellungsdatum hat deine neue genau? wenn ende 2006, dann haste vielleicht das glück, das neue benq laufwerk drin zu haben, aber das hätteste bestimmt schon bemerkt und hier erwähnt, weil dieses deutlich leiser sein soll vom hören her. hier erkennst du welches laufwerk du hast.
Kann man denn aus der Anordnung eine Chronologie der verschiedenen Laufwerke erkennen? Sprich in den ersten Konsolen das Toshiba-Samsung, dann Hitachi? Nach den Abblidungen hat meine Box ein Hitachi Laufwerk und das ist schon ziemlich laut. :(

M$ hat nur gelabert oder sie warten noch was und aktivieren dann irgendwie diese angekündigten änderungen

Im Grunde genommen ist es nur konsequent diese Accounts unbrauchbar zu machen, und damit den gesetzlichen Bestimmungen der einzelnen Länder zu entsprechen. Hätte mich eigentlich auch gewundert (bzw. hat es mich), dass MS dies solange "übersehen" hat. Hätten da durchaus mit schlimmen Konsequenzen (zumindest schlechte Presse) rechnen können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Kann man denn aus der Anordnung eine Chronologie der verschiedenen Laufwerke erkennen? Sprich in den ersten Konsolen das Toshiba-Samsung, dann Hitachi? Nach den Abblidungen hat meine Box ein Hitachi Laufwerk und das ist schon ziemlich laut. :(

nee nicht wirklich, die sind einfach durcheinander gewürfelt. egal ob hitachi oder samsung, sie sind alle laut. glaube aber, dass samsung sogar noch stückchen lauter (unangenehmer) ist. meine aller erste 360 beim launch hatte einen von samsung, der ging nach einer woche auch kaputt und war verdammt laut. an sich sind beide ziemlich schlecht! das benq ist kaum verbreitet, soll bei konsolen ab ende 2006 (ca. 10 bis 12 monat) schon das neue leisere/bessere laufwerk von benq enthalten.

@fullevent: weiß genau was du meinst, meine 360 ist ohne spiel im dashboard extrem unangenehm, die lüfter gehen so ziemlich auf die nerven, hört sich echt wie ne kleine säge an, ekelig. mit spiel ists zwar noch lauter, aber angenehmer irgendwie. :D

alles idioten da bei MS (hauptsache sparen wo es nur geht) ist echt ne geile konsole aber ******* verarbeitung in der hardware, unbegreifflich...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
nee nicht wirklich, die sind einfach durcheinander gewürfelt. egal ob hitachi oder samsung, sie sind alle laut. glaube aber, dass samsung sogar noch stückchen lauter (unangenehmer) ist. meine aller erste 360 beim launch hatte einen von samsung, der ging nach einer woche auch kaputt und war verdammt laut. an sich sind beide ziemlich schlecht! das benq ist kaum verbreitet, soll bei konsolen ab ende 2006 (ca. 10 bis 12 monat) schon das neue leisere/bessere laufwerk von benq enthalten.
Hab gerade noch was Beängstigendes festgestellt. MFR Date: 2005 - 10 - 17. Sollte also normalerweise :)D) bald was kommen, sodass ich sie eintauschen/schicken muss. Vll kann man da auf ne neue mit neuem Laufwerk hoffen?

Aber gibt es ansonsten ne Möglichkeit mit BenQ nachrüsten zu lassen, ohne Garantieverfall (direkt bei MS) und wie teuer ist der Spass dann (befürchte Schlimmes :)).

Zur Lautstärke: Da kann ich mich eigentlich nur über die Laufwerkslautstärke beschweren. Vll ist die aber schon so extrem, dass mir die Lüfterlautstärke im Dashboard extrem leise und angenehm vorkommt. :)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@fullevent: weiß genau was du meinst, meine 360 ist ohne spiel im dashboard extrem unangenehm, die lüfter gehen so ziemlich auf die nerven, hört sich echt wie ne kleine säge an, ekelig.
genau so ist es bei mir jetzt auch. meine alte war da deutlich angenehmer, obwohl sie 10 monate älter war.....

mit spiel ists zwar noch lauter, aber angenehmer irgendwie. :D
jap, mit spiel ist sie leiser als meine alte (mit spiel), also das laufwerk ist leiser ;)
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
So, ich melde mich auch mal hier.
Ich habe mich entschlossen meine PS2 + alle meine Spiele (ca.20) gegen die XBox 360 einzutauschen. Ich habe wirklich lange darübernachgedacht.
Es ist so... Ich habe keinen HD-Fernseher. Ist das etwa ein großes Problem? Es ist mir schon klar dass die Grafik dadurch um einiges verliert aber, da wir in spätestens einem halben Jahr einen HDTV habe, wird es wohl nicht so schlimm.
Welche soll ich mir holen?? Es kommt ja bald die Elite raus, aber ich habe auch gehört, dass die nicht wirklich viel besser ist. Noch dazu kommt, dass ich die Weiße schöner finde.

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun?
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
So, ich melde mich auch mal hier.
Ich habe mich entschlossen meine PS2 + alle meine Spiele (ca.20) gegen die XBox 360 einzutauschen. Ich habe wirklich lange darübernachgedacht.
Es ist so... Ich habe keinen HD-Fernseher. Ist das etwa ein großes Problem? Es ist mir schon klar dass die Grafik dadurch um einiges verliert aber, da wir in spätestens einem halben Jahr einen HDTV habe, wird es wohl nicht so schlimm.
Welche soll ich mir holen?? Es kommt ja bald die Elite raus, aber ich habe auch gehört, dass die nicht wirklich viel besser ist. Noch dazu kommt, dass ich die Weiße schöner finde.

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun?

Schwierig, schwierig, ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation, aber habe meine PS2 immer noch. Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht nach einem Jahr XBOX360, aber habe mir auch viel mehr erwartet. Die XBOX steht nun seit 18 Monaten in den Läden, und richtig gute innovative Spiele kann man an einer Hand abzählen. Wennich was innovatives Zocken will kommt immer noch meine PS2 zum Einsatz. Spiel selber auf Röhre und muss sagen, dass ist kein Problem, der Aha Effekt bleibt zwar aus, aber die Grafik ist schon eine Generation stärker als auf der PS2 oder XBOX. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich spiele unheimlich gerne Pro Evo 6 und NBA 2K7, aber danach gibt es kein Spiel, dass ich länger als 10 Stunden gespielt habe, und die vielen angekündigten Knaller lassen noch auf sich warten.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Schwierig, schwierig, ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation, aber habe meine PS2 immer noch. Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht nach einem Jahr XBOX360, aber habe mir auch viel mehr erwartet. Die XBOX steht nun seit 18 Monaten in den Läden, und richtig gute innovative Spiele kann man an einer Hand abzählen. Wennich was innovatives Zocken will kommt immer noch meine PS2 zum Einsatz. Spiel selber auf Röhre und muss sagen, dass ist kein Problem, der Aha Effekt bleibt zwar aus, aber die Grafik ist schon eine Generation stärker als auf der PS2 oder XBOX. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich spiele unheimlich gerne Pro Evo 6 und NBA 2K7, aber danach gibt es kein Spiel, dass ich länger als 10 Stunden gespielt habe, und die vielen angekündigten Knaller lassen noch auf sich warten.

Danke erstmal für die schnelle Antwort ;)
Das mit den Spielen stimmt wirklich. Ausser NBA 2K7, Madden NFL und noch 2 oder 3 interessiert mich nicht wirklich viel. Doch ich bin so ein 2K Fan und das Spiel ist für mich persönlich eine Next-Gen Konsole wert :jubel:
Ich habe jetzt überlegt ob ich es nicht irgendwie schaffen könnte eine PS3 zu holen. Ich finde die XBox schon voll ausreichend, da ich aber gelesen habe, dass die Xbox ständig abstürzt, dann hat mich das schon nachdenklich gemacht.
Ich habe gerade nochmal nachgezählt und kam dabei auf 25 Spiele. Geschätzte 20 könnte man zu den "top" Spielen zählen (damit mein ich die teuren Spiele wie 2k7 oder nfl ...). Wenn ich jetzt jedes Spiel für geschätzte 15-18 Euro verscherbeln kann, dann könnte ich mir fast eine PS3 holen.

mfg Philly-Will
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
So, ich melde mich auch mal hier.
Ich habe mich entschlossen meine PS2 + alle meine Spiele (ca.20) gegen die XBox 360 einzutauschen. Ich habe wirklich lange darübernachgedacht.
Es ist so... Ich habe keinen HD-Fernseher. Ist das etwa ein großes Problem? Es ist mir schon klar dass die Grafik dadurch um einiges verliert aber, da wir in spätestens einem halben Jahr einen HDTV habe, wird es wohl nicht so schlimm.
Welche soll ich mir holen?? Es kommt ja bald die Elite raus, aber ich habe auch gehört, dass die nicht wirklich viel besser ist. Noch dazu kommt, dass ich die Weiße schöner finde.

Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun?


ohne hd fernsher darfst du dir halt nicht allzu viel erwarten. klar ist die grafik besser als bei der PS2 aber röhren und ein anständiger lcd, da sind welten dazwischen.
ich würd warten bis du einen hd fernseher zur verfügung hast, bis dahin steigen auch die chancen, dass in deiner xbox 360 ein benq laufwerk ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
kann da real eigentlich nur zustimmen. besser erstmal einen hdtv zulegen und dann die 360, die chancen auf benq laufwerk wären auch da obwohl es sich leider noch viel zu viele ältere boxen aus mitte 2006 befinden.

aber was die spiele betrifft, würd nicht sagen dass es da wenige knaller gibt. kommt natürlich auf die geschmäcker an, die meisten games sind eh nur shooter. aber gibt auch viele gute sportspiele, rennspiele usw. also da ist für jeden was dabei, was aufer ps3 momentan leider noch mager ist aber kommt noch alles.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
kann da real eigentlich nur zustimmen. besser erstmal einen hdtv zulegen und dann die 360, die chancen auf benq laufwerk wären auch da obwohl es sich leider noch viel zu viele ältere boxen aus mitte 2006 befinden.

aber was die spiele betrifft, würd nicht sagen dass es da wenige knaller gibt. kommt natürlich auf die geschmäcker an, die meisten games sind eh nur shooter. aber gibt auch viele gute sportspiele, rennspiele usw. also da ist für jeden was dabei, was aufer ps3 momentan leider noch mager ist aber kommt noch alles.
Jepp da sieht es bei der ps3 noch schlechter aus.

Rennspiel kommt mit Forza Motorsport 2 in den nächsten Monaten dann auch ein (weiteres) Topspiel auf den Markt. Spiele wie GTA 4 oder Assasins Creed kommen auch erst noch, also würde ich noch warten. Auch das mit dem Herstellungsdatum ist so ne Sache. Am Besten wär`s hier natürlich, könnte man vor dem Kauf dieses in Erfahrung bringen. Bzw. reicht hier die Angabe über das Laufwerk (sollte BenQ sein wie spree und real schon erwähnten, da in neueren Geräten verbaut). Ist diese Auskunft über das Herstellungsdatum/das Laufwerk denn beim Kauf zu bekommen? (Shops bei denen ihr es schon in der Produktbeschreibung gesehen habt)

Ansonsten dann nochmal meine Frage zur Nachrüstung mit BenQ Laufwerk bzw. der geplanten "Umtausch" Möglichkeit (+€) in die Elite Version: Möglichkeit, Kosten und Garantie?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also ich hab auch nur ne röhre, reicht mir zur zeit auch noch, mich hats nícht vom kauf der 360 abgehalten und ich hab's nicht bereut. werd mir aber auch in nem halben jahr oder so dann nen hd-tv holen.

dazu muss ich noch sagen, dass ich die box nicht besonders laut finde und meine noch nie abgestürtzt ist oder sonst probleme gemacht hat, abgesehen von dem kratzer den sie in mein erstes 2k7 gemacht hat, aber der war wie ich heute weiß, selbst verschuldet...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wer hat schon die froza2 demo gezockt? ich weiß nicht, so richtig vom stuhl reissen tuts nicht. ordentliches spiel aber irgendwie nix neues. grafisch gefällts mir absolut nicht, bis auf die landschaft und den himmel. einfach zuviel treppenbildung und tearings ohne ende, noch schlimmer als bei moto gp.

dazu muss ich noch sagen, dass ich die box nicht besonders laut finde und meine noch nie abgestürtzt ist oder sonst probleme gemacht hat, abgesehen von dem kratzer den sie in mein erstes 2k7 gemacht hat, aber der war wie ich heute weiß, selbst verschuldet...

bete dass es auch so bleibt. denn leider leider erwischt es so gut wie jeden mit der zeit. :( gibt sooo viele beispiele. gerne erinnere ich mich an meine zweite box, die lief 7 monate lang einwandfrei ohne eine macke. dann zack, ring of death und dat wars. das wünscht man keinem. :mad:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wer hat schon die froza2 demo gezockt? ich weiß nicht, so richtig vom stuhl reissen tuts nicht. ordentliches spiel aber irgendwie nix neues. grafisch gefällts mir absolut nicht, bis auf die landschaft und den himmel. einfach zuviel treppenbildung und tearings ohne ende, noch schlimmer als bei moto gp.
ich hab die demo schon gezockt. also bei der grafik wird sich mit sicherheit noch was tun, vom fahrverhalten her gefällt mir das spiel schon sehr gut.....
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
wer hat schon die froza2 demo gezockt? ich weiß nicht, so richtig vom stuhl reissen tuts nicht. ordentliches spiel aber irgendwie nix neues. grafisch gefällts mir absolut nicht, bis auf die landschaft und den himmel. einfach zuviel treppenbildung und tearings ohne ende, noch schlimmer als bei moto gp.






heute vormittag runtergeladen voller erwartung, und ich war auch sehr enttäuscht. vor allem von der grafik. das is absolut nix besonderes. an das fahrverhalten hab ich mich auch nicht so recht gewöhnen können. bei gran turismo hab ich mir wesentlich leichter getan.
aber ich bin grundsätzlich kein großer rennspielfan, und wenn dann eher funracer wie need for speed oder PGR. (gran turismo war da die einzige ausnahme, eines meiner absoluten lieblingsspiele auf den ps konsolen)
aber nochmals, vor allem die grafik ist schon sehr enttäuschend.
hab eigentlich mit dem gedanken gespielt es mir zu kaufen, weil ich gern wieder ein neues spiel hätte, hab den gedanken allerdings schnell wieder verworfen. dürfte doch eine enttäuschung werden, so wie spiderman 3 (wenn auch nicht eine so große).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ja grafisch ist das spiel echt schwach, glaube nicht dass sich da noch was bis zur vollversion tut, meistens ist die demo 1:1 was das grafische betrifft.

an das fahrverhalten kann ich mich schwer gewöhnen, ist schwer nen wagen unter kontrolle zu halten und der speed kommt mir bissl lahm vor. ist halt was für die eingefleischten rennspiel-fans. bin auch so mehr der NFS zocker, falls überhaupt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ja grafisch ist das spiel echt schwach, glaube nicht dass sich da noch was bis zur vollversion tut, meistens ist die demo 1:1 was das grafische betrifft.
kann man diese dicken schwarzen balken am oberen und unteren bildrand eigentlich irgendwie ausstellen?

an das fahrverhalten kann ich mich schwer gewöhnen, ist schwer nen wagen unter kontrolle zu halten und der speed kommt mir bissl lahm vor. ist halt was für die eingefleischten rennspiel-fans. bin auch so mehr der NFS zocker, falls überhaupt.
das fahrverhalten gefällt mir richtig gut, mein vorteil ist ich kenne die strecke mugello schon aus diversen motogp-spielen :smoke: nfs ist überhaupt nicht mein ding......
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ich hab keine balken, zockst wohl auf röhre :D kann da nicht helfen, sry.

yo mugello kenn ich auch gut, hatte ne zeitlang moto gp und besitze immer noch die demo. aber wenn der wagen ins schleudern kommt, bringt auch die strecke welche man auswendig kennt nix, das nervt halt in dem spiel.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hab keine balken, zockst wohl auf röhre :D kann da nicht helfen, sry.
dann liegts wohl an meiner röhre...naja, bei der vollversion wird man das wohl abstellen können...

yo mugello kenn ich auch gut, hatte ne zeitlang moto gp und besitze immer noch die demo. aber wenn der wagen ins schleudern kommt, bringt auch die strecke welche man auswendig kennt nix, das nervt halt in dem spiel.
mein tipp: früher bremsen :D
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich hab keine balken, zockst wohl auf röhre :D kann da nicht helfen, sry.

yo mugello kenn ich auch gut, hatte ne zeitlang moto gp und besitze immer noch die demo. aber wenn der wagen ins schleudern kommt, bringt auch die strecke welche man auswendig kennt nix, das nervt halt in dem spiel.

einen großteil der eigentlichen strecke von mugello fährst du ja nicht mal.
 
Oben