XBox360 oder PS3 ?


Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Hallo Jungs,

bin am Überlegen - bzw. stehe eigl. schon kurz davor -, ob ich mir eine xbox 360 anschaffe. Das hat vor allem den Grund, dass ich es langsam leid bin, dass a) viele der neuen Spiele für meine alte ps2 nicht vorhanden sind/schlecht sind und b)ich für die PC-Versionen ständig meine Kiste aufbessern soll (NBA 2k9 bspw. dürfte auf meinem pc schon schwierig werden).

Deshalb hab ich mir nun gedacht, kaufst du dir eben eine Xbox. Allerdings bin ich da noch ziemlich die Laie.
1.)Habe bzgl. der xbox 360 schon einiges von einem "HDMI"-Port/-Anschluss gelesen. Was ist das und: Brauche ich das unbedingt?
2.)Welche Box? 20 gb, 60 gb, arcade? Tendiere eigl. aus Kostengründen zur Arcade und habe auch schon gehört, dass sie es auch tut. Aber: wie weit kommte ich mit der 256 mb-Speicherkarte? Kaufe ich da besser gleich eine 20 gb-version oder kaufe ich extra eine festplatte zur arcade dazu?

Danke!
 

nase

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
2.)Welche Box? 20 gb, 60 gb, arcade? Tendiere eigl. aus Kostengründen zur Arcade und habe auch schon gehört, dass sie es auch tut. Aber: wie weit kommte ich mit der 256 mb-Speicherkarte? Kaufe ich da besser gleich eine 20 gb-version oder kaufe ich extra eine festplatte zur arcade dazu?

Danke!

Also ich hab mir vor einem jahr eine xbox ohne Festplatte und dazu ne 512 mb speicherkarte gekauft, und die ist bis jetzt noch nicht einmal zur hälfte voll, d.h. du kommst schon ziemlich weit nur mit ner Speicherkarte
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Hol dir auf jeden Fall die aktuelle Premium. Die hat bereits einen HDMI-Port und eine 20GB Festplatte (bei der 60GB Version scheinen keine Controller und Kabel dabei zu sein?). Gerade wenn du mal Demos zocken willst ist die Festplatte ein Muss (dazu noch 2 Wirelesscontroller, etc.) - du bekommst mit der Premium, die ja gerade mal um die 30-40€ mehr kostet einfach mehr fürs Geld. Mit dem bevorstehenden Update wird man auch Spiele auf die Platte kopieren können, von der Arcade demnach die Finger weg und lieber noch etwas draufgelegt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Möchte mir nun doch auch mal eine XBOX 360 kaufen, jetzt wo der Preis erträglich ist und ich mal länger als 2,3 monate einen Vertrag habe. Fragen : Was brauche ich zusätzlich z.b. zum Premium Angebot um online möglichst stressfrei aktiv zu sein ? Oder ist das so weit dann startklar ?
Und wie einfach oder kompliziert gestaltet sich Aktivierung und Einstellung bzw Anschluss an die Internet Flat ? aktuelles Kabeldeutschland wird jetzt Freitag verlegt mit Kabelmodem sowie zusätzlichem Router.
Was ist eher zu empfehlen (stabilität u.ä.), drahtlos oder über das Modem ? Wenn über das Modem, dann als nächstes : Gibt es "Verteiler" ähnlich von USB-Hubs ?

danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hilfe ? Will mich nicht dem Media Markt Verkäufern schutzlos ausliefern ... ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
ok...hab jetzt meinen ersten ring of death...dass es so lange dauert glaube ich liegt daran dass ich nicht so gross damit gezockt habe. Naja ich hoffe ich finde die Garantie igrnedwo panik:
 

Purger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Mist, meine PS3 40GB hat gestern während 2K9 den Geist aufgegeben. Das Bild friert nach ca. 5 Minuten zocken ein (auch bei anderen Spielen). :mad:

Hotline von Sony meint der Prozessor sei wohl defekt.

Die PS3 habe ich am 19.10.2007 gekauft, also habe ich zum Glück noch genau 2 Tage Garantie.
 

Purger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Mist, meine PS3 40GB hat gestern während 2K9 den Geist aufgegeben. Das Bild friert nach ca. 5 Minuten zocken ein (auch bei anderen Spielen). :mad:

Hotline von Sony meint der Prozessor sei wohl defekt.

Die PS3 habe ich am 19.10.2007 gekauft, also habe ich zum Glück noch genau 2 Tage Garantie.

Super Service von Sony!

PS3 wurde am Dienstag abgeholt und am Samstag hat mir der Repair-Service schon eine neue geliefert!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
nakte-frau.jpg
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ich hab mal ne Frage zur PS3

Und zwar ist das im Moment noch die erste Generation, die produziert wird und wenn ja gibt es denn bei ihr irgendwelche Fehler oder Probleme, die abgestellt werden müssten?
Außerdem wann ist denn damit zu rechnen, dass eine Weiterentwicklung auf den Markt käme?
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ich wollte mir eigentlich die ganze Zeit eine PS3 zulegen und hatte gehofft, dass die Preise endlich sinken würden oder es ein tolles Angebot gäbe.
Jedoch traf dies nicht zu und deswegen bin ich mittlerweile am überlegen, ob es sinnvoller wäre sich eine Xbox360 zuzulegen?
Bei Media Markt gibt es im Moment eine Xbox360 Premium mit dem neuen NfS Undercover für 249€, ist das ein gutes Angebot?
Und kann die Xbox360 mit der PS3 grafisch mithalten?
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja die xbox360 und die playse 3 sind grafisch gleichwertig,die xbox ist vllt auch ein tick besser.solltest aber darauf achten das die xbox einen hdmi anschluss hat sonst kannst du dir auch die arcde version kaufen für 179 bei mdeia markt die hat uf jedenfall einen hdmi anschluss
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Wenn Du Need for Speed nicht unbedingt haben möchtest, sondern eher andere Spiele spielst, würde ich mal bei spielegrotte.de vorbeischauen. Die haben derzeit die XBox 360 mit 60 GB Festplatte für 205 Euro im Angebot. Habe sie mir auch diese Woche gekauft und ich bin sehr zufrieden. Dazu noch NBA2k9 für 30 Euro und der Spaß konnte beginnen.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42912

HDMI und neues Netzteil für leiseres Spielen ist auch dabei. Mit dem neuesten Update hört man die Konsole fast gar nicht mehr, wenn man die Spiele auf Festplatte installiert hat.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Wenn Du Need for Speed nicht unbedingt haben möchtest, sondern eher andere Spiele spielst, würde ich mal bei spielegrotte.de vorbeischauen. Die haben derzeit die XBox 360 mit 60 GB Festplatte für 205 Euro im Angebot. Habe sie mir auch diese Woche gekauft und ich bin sehr zufrieden. Dazu noch NBA2k9 für 30 Euro und der Spaß konnte beginnen.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42912

HDMI und neues Netzteil für leiseres Spielen ist auch dabei. Mit dem neuesten Update hört man die Konsole fast gar nicht mehr, wenn man die Spiele auf Festplatte installiert hat.

Doch an dem neuen NfS hätte ich schon interesse. Aber die Premium hat doch auf jeden Fall einen HDMI-Ausgang, oder?
Irgendwie kann ich mir im Moment nur trotzdem schwer ne Xbox360 bei mir vorstellen, ich hatte ne PS 1 & 2 und wollte mir deswegen auch eigentlich die PS 3 zulegen, aber die Preise sind halt heftig.
Wie sieht es denn langfristig mit der Xbox aus, die hat ja z.b. keinen bluray-player:confused:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
kauf dir ne playsi, die wird auch in zwei jahren noch grafische leckerbissen bieten können(siehe god of war 2 im endstadium der playstation 2 )...
aber im prinzip is das wirklich geschmackssache: wie meine vorredner schon gesagt haben, sind die neu entwickelten spiele fast alle gleichwertig, die xbox hat ihre exclusives, die playsi hat ihre exclusives, du musst wissen ob du mehr auff gow/halo oder auf mgs/little big planet usw stehst!
ich würde meine playstation nie gegen eine xbox tauschen, alleine wegen design, zuverlässigkeit und wegen titeln im jahr 2009 die (vorraussichtlich) playstation exclusive bleiben
die verkaufszahlen in den letzten 2-3 monaten sprechen jedenfalls mehr für die playstation und ich glaube fest daran, dass wenn die playstation bei neuen titeln als leadplattform fest steht, sie grafisch der xbox den rang ablaufen wird
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Doch an dem neuen NfS hätte ich schon interesse. Aber die Premium hat doch auf jeden Fall einen HDMI-Ausgang, oder?


HDMI ist auf jeden Fall dabei.
Ist eben die Frage der Fragen. Du hast ja eine klare Struktur bei Dir drin mit den ganzen Playstation. Dass man dann umschwenken soll, kann man sich nur schwer vorstellen. Vor allen Dingen, wenn man zufrieden ist.

Bei mir wars einfacher. Ich habe bisher immer nur am PC gezockt. Aber auf Dauer wurde mir das ständige Aufrüsten zu teuer.
Dafür hatte ich die Probleme, dass ich kompletter EASports-Jünger war. Seit 95 hatte ich alle NBA und Fifa-Spiele. Dann der Schwenk zu PES und NBA2k. Bereut habe ich es nicht, auch wenn es mir weh tut, zu sehen, dass sich EA so verschlechtert haben.

Hier meine Antwort in einem anderen Forum, wo genau dieselbe Frage nach PES oder XBox gestellt wurde:

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer XBox und kann sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin.
Habe die Premium mit 60 GB Festplatte. Mit dem neuesten Update, was es seit dem 19.Nov. gibt, läuft das Laufwerk auch richtig leise. Spiele kann man auf die Festplatte kopieren, was deutlich die Ladezeiten verkürzt und die Hardware weniger anfällig macht.

Bei XBox Live reicht die Silber-Mitgliedschaft aus, wenn mich nicht alles täuscht. Man zockt ja eh nur Spiele, die man auch besitzt bzw. ausleiht, so kleine Arcade-Daddel-Dinger braucht man nicht.

Ist bei mir auch ganz klar eine Entscheidung des Geldbeutels gewesen. Habe mir die Konsole bestellt. Hat mich 200 € gekostet. Da kostet die PS3 direkt mal das Doppelte. Zudem sind die meisten Spiele bei der XBox 10 € oder mehr günstiger.

Willst Du daddeln, kauf die XBox, willst Du ein Entertainment-Center bist Du mit der PS3 besser beraten. Beide Systeme sind noch immer nicht an ihre Grenzen gestoßen (wenn sie das denn überhaupt werden). Bis dahin ist schon wieder die nächste Konsolengeneration auf dem Markt. Und in 5-6 Jahren kannst Du Dir dann immer noch die PS 4 kaufen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten, welche aber im Prinzip auch genau meine eigene Zerrissenheit widerspiegelt.
Was ihr schreibt, hab ich ach des öfteren schon gelesen, also Xbox---> Zocken, PS 3 ---> Entertainment-Center.
Aber was ist genau mit Entertainment-Center gemeint, denn was anderes als den Bluray-Player bietet sich dann doch auch nicht im Vergleich zur Xbox, oder?

Jap mit meiner PS 1 und PS 2 war ich immer zufrieden, hatte nie technische Probleme und konnte meine PS 2 jetzt auch nach 5-jähriger Nutzung in einem guten Zustand verkaufen. Denn die Tatsache der Zuverfällsigkeit und der Qualität lässt mich auch bei der Xbox noch zögern, da ich so oft schon gehört habe, dass der Ring of Death einem doch schon ordentlich zu schaffen macht.panik:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Das ist mit den neuen Konsolen so gut wie kein Thema mehr, und falls doch ist der Support bei MS spitze. Ich habe mittlerweile PS3 und 360 ausgiebig spielen dürfen und würde letztendlich immer wieder zur 360 greifen, noch bessere Grafik, großes Plus beim Onlinegaming. Wer nen Blurayplayer benötigt hat es in der Entscheidung wohl schwerer, liegt der Schwerpunkt beim Gaming ist imo die 360 die erste Wahl.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Man, die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht und werd wohl auch noch eine Weile darüber brüten müssen.
Ist denn abzusehen, ab wann Bluray-Player billiger werden oder überhaupt das Geschäft mit den Blurays so richtig "Klick" macht?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
63
So da ich bisle Geld überhabe und mein PC für die Kohle nicht aufrüsten kann und auch nicht unbedingt will soll nun eine Console (XBox) her, mit der ich GTA IV zocken kann... (Da hört man ja auch immer mehr schwierigkeiten im Netz, dass viele nicht zocken können :rolleyes: ).

Naja geplant war eigentlich Arcade, aber hab mich davon nun distanziert... also wird nun eine von den beiden anderen werden.

Jetzt möchte ich nun schon ein günstiges Angebot abgreifen. Ist jemanden was bekannt? Oder gar vlt ein Paket mit GTA IV?!

Noch eine andere Frage dazu. Ich hab keinen eigenen Fernseher (TV Karte im PC). Soweit so gut... Hab auch noch einen alten Röhren Monitor, mit dem ich ganz zufrieden bin 19" reicht mir mometan noch. Kann ich mit irgendwelchen preiswerten Möglichkeiten die Box an den Röhrenmonitor anschließen. Am besten noch mit einem "Switch" (ich nenne es jetzt einfach mal so :laugh2: ) bei dem ich zwischen dem PC und der XBox umschalten kann?

Danke schon mal für eure Hilfe:wavey:
 
Oben