XBox360 oder PS3 ?

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Versuch mal so eine Reinigungsdisk. Die kosten nicht viel und findet mal überall. Ich habe eine von Hama und habe schon paar mal diverse Laufwerke damit gerettet.

Wenn das nicht klappt, PS2 öffnen. Wohl oder Übel.
Was du dann machen kannst erkläre ich dir wenn es so weit kommt. Bin jetzt zu müde um Aufsätze zu schreiben ;)

Nowell

Nachwuchsspieler
Die Playstation verliert ja immer mehr Exklusivtitel und ein paar wurden hier ja schon genannt. War dieser hier auch schon dabei? Wenn nicht, dann ist er es jetzt.

Vash

Nachwuchsspieler
Die Playstation verliert ja immer mehr Exklusivtitel und ein paar wurden hier ja schon genannt. War dieser hier auch schon dabei? Wenn nicht, dann ist er es jetzt.

Bei Kotaku, Joystiq und Destructoid find ich nichts drüber. Aber hier ist das Interview. Und es ist ganz normales PR Gefasel. Wenn das Spiel zu teuer wird, kommt es auch für die 360.

tekkenxp5.jpg

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
In letzter Zeit überlege ich ernsthaft mir eine 360 zu kaufen, statt der eigentlich geplanten PS3.
Ich mein die 360 gibs schon für 180 Euro und Spiele wie Final Fantasy 13 werden jetzt auch darauf erscheinen. Aber vorallem möchte ich endlich mal die kommenden NBA Spiele ausprobieren.

Wie ist das denn mit den verschiedenen Versionen der 360? Ist die Arcade-Version zu empfehlen? Da ich nicht viel ausgeben möchte

t0rchy

Nachwuchsspieler
NBA Live demo gibts auch für die PS3, schon paar Tage im EU store.
Die Arcade Version ist derweil nicht zu empfehlen --> keine Festplatte

Ich würde ja PS3 + PlayTV empfehlen, was im Moment im Bundle gibt.

Spree

Bankspieler
er möchte NICHT viel ausgeben, ist dir das entsprungen? ;) also ganz klar xbox 360 für die gleiche bzw. sogar bessere leistung (+ mehr interessanten exklusiv titel) und dazu viel weniger kohle. aber nimm nicht die arcade, eine festplatte ist schon sehr wichtig vorallem jetzt im herbt wo das neue update kommt und man spiele auf die festplatte kopieren werden kann. :thumb:

aber wenn du willst X-ecutioner, verkaufe ich dir meine PS3 zum guten preis. :D ;)

t0rchy

Nachwuchsspieler
er möchte NICHT viel ausgeben, ist dir das entsprungen? ;) also ganz klar xbox 360 für die gleiche bzw. sogar bessere leistung (+ mehr interessanten exklusiv titel) und dazu viel weniger kohle. aber nimm nicht die arcade, eine festplatte ist schon sehr wichtig vorallem jetzt im herbt wo das neue update kommt und man spiele auf die festplatte kopieren werden kann. :thumb:

Das ist leider völlig falsch, aber wir hatten das schon zu häufig :D

Spree

Bankspieler
kein plan wieviel, habe mir das noch gar nicht so richtig überlegt aber fakt ist, ich nutze sie einfach nicht da ich die 360 doppelt so gut finde und nur für bluray filme und demos ab und zu ist es mir einfach zu schade dass sie nur noch rumsteht.

es ist die aller erste PS3 seit dem launch letzten jahres, 60GB festplatte, spielt PS1+PS2 Titel ab, also eigentlich eine rare bzw begehrte PS3 version welche es heute soweit ich weiß nicht mehr gibt. ;)

hat noch 1 jahr garantie, hatte nie irgendwelche macken!

Das ist leider völlig falsch, aber wir hatten das schon zu häufig :D

absolut nicht, ich glaube, ich kann es etwas besser bzw. loyaler bewerten als du oder? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
nun ja, ich habe sie für 600€ gekauft, sie ist auch eigentlich so gut wie neu, darum ist es ja verständlich dass ich sie nich für 200,- oder so verkaufen würde. ;) kommt drauf an was du genau für eine konsole willst und wieviel du ausgeben möchtest.

aber wie gesagt, ich rate dir zur 360 weil sie für das spielerherz einfach mehr bietet vorallem wenn du auch auf sehr gutes online gaming stehst.

jedoch lass lieber finger von gebrauchten 360er bei ebay weg, entweder kriegst du eine mit macken, mit zu lauten lüfters wegen alter herstellung, und und und... kannst jetzt schon eine neue premium 360 für 239€ oder so haben, besser gehts wirklich nicht.

Spree

Bankspieler
was hab ich den jetzt verpasst :confused:

sag bloß du weißt nix von. hier kannste viel nachlesen
kurz und knapp: bald erscheint das neue herbst-dashboard update, dort wird man die spiele auf die festplatte kopieren können und somit ohne jegliche laufwerkgeräusche in zukunft entspannt zocken, man hört nur noch die lüfter. ;) das ganze wird wie bei einem pc funktionieren. ab und zu wird die box die daten vom original-spiele dvd lesen, das wars aber auch.

es gibt welche die das schon getestet haben und meinten, dass es alles recht fix abläuft und bestens funzt. :thumb:

ach ja, das ist lustig mit den avataren ala wii ^^ (wird man auch durch das neue update machen können) :smoke:
http://gamerscoreblog.com/team/archive/2008/09/19/561157.aspx

Paul

Nachwuchsspieler
sag bloß du weißt nix von. hier kannste viel nachlesen
kurz und knapp: bald erscheint das neue herbst-dashboard update, dort wird man die spiele auf die festplatte kopieren können und somit ohne jegliche laufwerkgeräusche in zukunft entspannt zocken, man hört nur noch die lüfter. ;) das ganze wird wie bei einem pc funktionieren. ab und zu wird die box die daten vom original-spiele dvd lesen, das wars aber auch.

es gibt welche die das schon getestet haben und meinten, dass es alles recht fix abläuft und bestens funzt. :thumb:
Wieviele MB bzw. GB wird den nen Spiel nehmen?
Meine Festlatte ist fast voll.

Spree

Bankspieler
hmm du hast ja auch noch die alte 20GB ne?
ich habe mal was darüber gelesen aber die zahl kenne ich nicht mehr, sorry. müsstest mal den thread da überfliegen. aber aufjeden fall irgendwas zwischen 5-8 GB oder änlich. also 120GB festplatte holen und alles ist supi. ;)

Paul

Nachwuchsspieler
hmm du hast ja auch noch die alte 20GB ne?
ich habe mal was darüber gelesen aber die zahl kenne ich nicht mehr, sorry. müsstest mal den thread da überfliegen. aber aufjeden fall irgendwas zwischen 5-8 GB oder änlich. also 120GB festplatte holen und alles ist supi. ;)

WOW!
14.gif

t0rchy

Nachwuchsspieler
absolut nicht, ich glaube, ich kann es etwas besser bzw. loyaler bewerten als du oder? ;)

Warum, weil du der Xbox gegenüber loyal bist? Aha :)

Ich war kein Fanboy irgendeiner Firma und bin es nicht, PS3 ist meine erste Konsole von Sony, die meisten die ich hatte sind von Nintendo ;)

Wie gesagt... wenn auf es auf der Xbox mal ein Spiel gibt, dass grafisch im Rennsektor mit GT5 oder im Action/Adventure Sektor mit Uncharted/MGS mithalten kann, reden wir nochmal über das mit dem besser und so...

Achja zum Thema billiger: Wenn du deine Xbox auf den Stand einer normalen PS3 bringst... also: 80 GB HDD (die für 80 Euro auch gern auf 250 aufgestockt werden können), online-gaming (da muss man schon 2 - 3 jahre rechnen, man kauft sich ja ne konsole nicht nur für paar Monate zocken), Blu-Ray 8ach... geht ja garnet) etc. dann sieht das mit dem "billiger" schonwieder ganz anders aus :)

Wenn man nur zocken möchte ist die Box nur ein klein wenig schlechter als die PS3... Gears of War ist das einzige argument für die Xbox, denn ich sehe keine Exklusiv Titel auf dem Niveau von MGS und co. Aber wer lieber bunte Knuddel-Aliens abschießt als Resistance zockt.. Geschmackssache *g*

Dass die Spiele auf der Xbox besser aussehen ist nur ein Relikt der Anfangstage, bei den neusten (Star Wars) geht der Trend eindeutig zum identischen Aussehen bis hin zu detaillierteren Texturen auf der PS3 ;)

Spree

Bankspieler
hehe, warum soll ich nur der xbox loyal sein wenn auch die so tolle konkurrenz daneben steht? meinst ich kauf es extra um mit dem finger auf sie zu zeigen und jeden tag aufs neueste zu sagen dass die box besser ist lalala lalala? :D ach mensch...

Achja zum Thema billiger: Wenn du deine Xbox auf den Stand einer normalen PS3 bringst... also: 80 GB HDD (die für 80 Euro auch gern auf 250 aufgestockt werden können), online-gaming (da muss man schon 2 - 3 jahre rechnen, man kauft sich ja ne konsole nicht nur für paar Monate zocken), Blu-Ray 8ach... geht ja garnet) etc. dann sieht das mit dem "billiger" schonwieder ganz anders aus :)

habe ich früher auch versucht es so zu sehen, was aber letzendlich nicht so stimmt. nicht jeder zocken will auch eine multimedia maschine drin verbaut haben, nicht jeder braucht bluray und irgendwelche verbauten kartenspeicher, die meisten wollen einfach nur zocken! darum hat microsoft damals zB. extern einen hd-dvd laufwerk angeboten was einfach besser ist, jeder kann entscheiden was er haben möchte. und sony macht da nettes geschäft, zwingen sozusagen bluray allen ps3 fanboys auf, welche natürlich brav zuschlagen und es so akzeptieren (mich damals eingeschlossen) :D das kostenlose online gaming will ich erst gar nicht dazu zählen, das ist für mich nix ganzes und nix halbes, dieser service ist unausgereift mit wenig möglichkeiten, keinen so hochwertigen top servern wie bei xbox live. außerdem wem 4€ pro monat dafür sooo unglaublich viel sind und ein grund die ps3 zu holen, dem kann man auch net mehr helfen (GermanDarkSide hat hier mal änliches gesagt) da kann ich nur zustimmen. ;)

hab auch kein bock mehr auf diese diskussion, denke doch wie du am liebsten magst. :) aber mit titeln wie gears of war, bioshock, mass effekt und co. kann sony erstmal nimmer mithalten. das interessante ist ja, mich jucken all diese titel bis auf bioshock vllt absolut nicht, genauso halte ich von GT und MGS nichts. außerdem werden jetzt in zukunft weitere exklusiv titel abgekauft, who cares?

ich hab das gute ding nun nach 1,5 jahren endlich bei ebay reingestellt, juhu. ^^ also wer mitbieten möchte, los los! :D grund ist aber zum größenteil dass mir einfach die zeit für 2 next-gen konsolen fehlt!!

und nun sollten sich alle fanboys und gaylords liebhaben, paule, wo ist unser smiley??

aaah ja, habs gefunden: http://www.gothic-chat.de/data/images/smilies/****.gif :love3:

The Great

Nachwuchsspieler
Uralte Diskussion, die völlig für den Arsch ist, weil in diesem Jahr noch kein einziges wirklich gutes Spiel erschienen ist, sodass man bisher eigentlich überhaupt keine Konsole gebraucht hätte. :D

Edit: Ich nehme das zurück. Hab Mario Kart vergessen (der Rest war aber, bis auf GTA IV, welches okay war, ziemlich öde).

Oben