XBox360 oder PS3 ?


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
das ring of death problem gibt es meines erachtens nicht mehr so häufig wie anfangs und nun kam noch das neue dashboard-update raus und man kann nun die spiele auf der festplatte installieren,was die box um einiges leiser macht und sie auch vor überhitzung schützt.
wenn man einfach videospiele spielen möchte sollte man immer zur xbox greifen,wenn man aber dazu noch einen web-browser und blueray laufwerk bracuht,dann zur playse.

ps. wenn du dir deine ps3 2007 gekauft hast,dann müsstest du aber noch ein jahr garantie haben.

pps.garantie bei der 360 ist auch 2 jahre und bei ring of death 3 jahre



danke für die antwort!

das mit der garantie bei der PS3 ist seltsam...im juni '07 hab ich sie mir gekauft, im mai 08`ist sie dann abgesoffen. ich hab also beim service angerufen, die meinten dass die restgarantie, also noch ein monat, ab dann weiterläuft wenn ich die ersatz playstation erhalten habe. :confused:
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Erstmal an alle noch frohe Weihnachtstage. Ich habe zu Weihnachten eine PS3 bekommen und natürlich direkt gestern ausprobiert und sie macht mir auch wahnsinnig Spaß, wenn da nicht noch ein paar Fragen/Probleme wären, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Was ihr noch wissen solltet, ich bin kein Technik-Genie, deswegen entschuldigt mich, wenn hier Fragen meinerseits entstehen sollten, wo ihr nur mit dem Kopf schütteln könnt;)

1) Mein aller größtes Problem und Sorge ist, dass ich keine Verbindung zum Internet zustande bekomme. In der Bedinungsanleitung ist die Rede von einem Ethernetkabel/gewöhnlichem Ntzwerkkabel, also habe ich ganz einfach das Netzwerkkabel von meinem PC genommen, mit dem ich den PC mit unserem Router verbinde und stattdessen dann in die PS3 anstatt in den PC gesteckt.
Jedoch erhielt ich als Rückmeldung: "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. DNS-Fehler. (8002AE1D)
Wisst ihr woran das liegt?

2) Dann hab ich noch eine Frage zur Festplatte. Wie kann ich denn Spiel auf der Festplatte installieren oder installieren die sich beim erstmaligen Lesen der BluRay? Und wo kann ich nachschauen, wie viel Festplattenplatz noch frei ist?

3) Das ist meine letzte Frage, versprochen;) :
Es gibt bei den Einstellungen folgende Möglichkeiten: RGB Voller Bereich (HDMI). Das auf begrenzt stellen oder wechseln?
Und sollte man auch den Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten einschalten, um ein bestmögliches Bild zu erhalten?

Ich weiß eine Menge an Fragen und ich wäre euch wirklich total dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, weil ich bin echt besorgt, vor allem was den Internet-Zugang betrifft:cry:
 

Soundwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
1) Mein aller größtes Problem und Sorge ist, dass ich keine Verbindung zum Internet zustande bekomme. In der Bedinungsanleitung ist die Rede von einem Ethernetkabel/gewöhnlichem Ntzwerkkabel, also habe ich ganz einfach das Netzwerkkabel von meinem PC genommen, mit dem ich den PC mit unserem Router verbinde und stattdessen dann in die PS3 anstatt in den PC gesteckt.
Jedoch erhielt ich als Rückmeldung: "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. DNS-Fehler. (8002AE1D)
Wisst ihr woran das liegt?

Du solltest schon mehr über deine Geräte erzählen, denn so allgemein kann dir keiner helfen.
Ich füg das einfach mal ein:
Hallo Luxuschriss,


den genauen Wortlaut Deiner Fehlermeldung kann ich Dir leider auch nicht nennen. Eine DNS-Fehlermeldung deutet aber meistens darauf hin, das Deine PS3 keinen, oder keinen richtigen, Kontakt zu Deinem Router hat.



Um möglichst viele Fehlerquellen auszuschliessen könntest Du mal wie folgt vorgehen:



1) Lese das Handbuch Deines Routers und finde den von ihm verwendeten IP-Adressen-Kreis sowie seine eigene IP-Adresse.



2) Führe auf der PS3 eine "Benutzerdefinierte Netzwerkkonfiguration" durch und stelle unter "IP-Adresse" eine freie IP-Adresse aus dem IP-Adressen-Kreis Deines Routers ein.



3) Stelle auf der PS3 unter "Standard-Router" sowie "primärer DNS" die IP-Adresse Deines Routers ein.



4) Wenn Dein Router UPnP unterstützt, aktiviere auf dem Router UND der PS3 UPnP-



5) Wenn Dein Router UPnP nicht unterstützt oder aber per UPnP nicht optimal mit Deiner PS3 zusammenarbeitet, deaktiviere UPnP auf Router UND PS3 und trage die IP-Adresse Deiner PS3 auf dem Router unter DMZ/Standard-Server/SUA-Server/Exposed Host ein, je nachdem, was Dein Router unterstützt.



6) Lösche auf dem Router alle evtl. schon per Hand für die PS3 eingetragenen Port-Freigaben/Port-Weiterleitungen.



7) Bekommst Du auf der PS3 Fehlermeldungen bezüglich nicht unterstützter "IP-Fragmentierung", dann trage die IP-Adresse Deiner PS3 auf dem Router unter DMZ/Standard-Server/SUA-Server/Exposed Host ein, je nachdem, was Dein Router unterstützt und trage auf der PS3 unter "MTU" den Wert 1492 ein.



Damit hast Du Deinen Router UND Deine PS3 optimal für das Online-Spielen eingerichtet. Deine PS3 sollte nun NAT-Typ 2 sein und auch keinerlei Schwierigkeiten mit den einzelnen Online-spielen haben.



Happy secure Gaming!



Obiwan Kenoby

Hast du eigentlich ein Wlan Router ? Meine PS3 läuft über einen WLan-Router.

2) Dann hab ich noch eine Frage zur Festplatte. Wie kann ich denn Spiel auf der Festplatte installieren oder installieren die sich beim erstmaligen Lesen der BluRay? Und wo kann ich nachschauen, wie viel Festplattenplatz noch frei ist?

Es ist vom Spiel abhängig. MGS4 z.B. braucht vor jedem größeren Abschnitt eine Installationszeit. Fallout 3 wiederum braucht diese Zeit zum Installieren nicht, wird aber trotzdem installiert ohne dass du es merkst. Generell läuft es wie bei Fallout 3 ab. Ist ist aber eigentlich so wie es bei einer Konsole sein sollte. Man legt das Spiel ein und spielt und macht sich keine Gedanken um irgendwelche Installationen.
Unter System-Einstellungen->Systeminformationen kannst du nachschauen wieviel Speicherplatz du noch frei hast. Die Spiele installieren sich unter Spiele->Spieldatenspeicher-programm/Ordner. Dort kannst du sie löschen, wenn der Speicherplatz knapp wird. Speicherstände sind in einem Extra ordner da drüber.

3) Das ist meine letzte Frage, versprochen;) :
Es gibt bei den Einstellungen folgende Möglichkeiten: RGB Voller Bereich (HDMI). Das auf begrenzt stellen oder wechseln?
Und sollte man auch den Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten einschalten, um ein bestmögliches Bild zu erhalten?

Verrate doch erstmal wie du die PS3 überhaupt an den Fernseher anschließen willst und welches Kabel du benutzt.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Kann Soundwave nur zustimmen, gib mal ein paar mehr Infos. Meistens ist die Lösung recht einfach, nur muss man erst wissen, wo das problem ist ;)


Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur PS3 und viel erfolg weiterhin mit dem Gerät!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
ich habe im moment eine PS3, meine garantie ist allerdings abgelaufen, und ich musste sie schonmal umtauschen lassen. da ich eh ständig geldprobleme habe und es mir nicht leisten kann dass das gute ding wieder kaputt geht und ich dadurch 600 euroeinfach so verliere, möchte ich jetzt die PS3 (die noch in exzellentem zustand ist, da kaum benutzt) und sämtliches zubehör dass ich habe bei ebay verkaufen und wieder auf die xbox 360 umsteigen. die hatte ich mir im frühjahr 2007 bereits gekauft, war aber nach 3 monaten mit einem laufwerkschaden kaputt gegangen. daraufhin hab ich mir halt die ps3 geholt.


Deine Garantie läuft nach einem Jahr ab, das zweite Jahr ist Gewährleistung. Das heißt es werden dir nur Schäden ersetzt, die definitiv bereits bestanden, bevor du die Konsole gekauft hast. Überhitzungsschäden kriegst du dann z.b. nur über die GW, wenn nachweislich irgendein Teil falsch verlotet war und das dadurch irgendwann zum Überhitzen kommt und nicht, wenn die PS3 zu nah an der Wand stand^^ Blöd erklärt glaub ich... weißt aber sicherlich, was ich meine.


Zum Thema an sich: Wenn du die PS3 wieder verkaufst, machst du sicheren Verlust. Wenn du sie behältst, garkeinen. Jedes Gerät kann nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gehen, verkaufst du dein Auto auch nach einem oder zwei Jahren? Damit machst du das Verlustgeschäft... die Wahrscheinlichkeit dafür, dass deine Ps3 noch 5 Jahre problemlos lebt, ist viel höher, als dass sie in nächster Zeit einen Abgang macht. Bei der Xbox sehen die Ausfallraten viel heftiger aus, egal ob das rrod-Prob langsam in den griff bekommen wurde oder nicht.

Außerdem sind 600 euro defintiv nicht weg, denn deine PS3 hat keinen Wert mehr von 600 €*g*

Behalt die Konsole lieber, denn die Chancen stehen ziemlich schlecht, dass sie dir in den nächsten Jahren kaputt geht und daher würdest du am meisten Geld verlieren, wenn du sie verkaufst und dafür eine andere besorgst. Da brauchst du dann schließlich wieder Spiele, Zubehör etc. etc. was du bei der PS3 ja logischerweise schon hast.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
. die Wahrscheinlichkeit dafür, dass deine Ps3 noch 5 Jahre problemlos lebt, ist viel höher, als dass sie in nächster Zeit einen Abgang macht. B


sag das nicht zu laut, die andere war auch nach ein paar monaten kaputt :p

danke aber für deine meinung. ich hab sie nach einiger überlegung jetzt trotzdem bei ebay eingestellt, da ich in den nächsten monaten wegen den klausuren und einem praktikum eh kaum zeit haben werde sie zu benutzen. und es ist klar dass ich keine 600 euro mehr dafür bekommen, aber mit dem ganzen stoff den ich dazulege finden sich mit sicherheit einige trottel die bereit sind über 400 euro dafür zu bezahlen:)
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Du solltest schon mehr über deine Geräte erzählen, denn so allgemein kann dir keiner helfen.


Verrate doch erstmal wie du die PS3 überhaupt an den Fernseher anschließen willst und welches Kabel du benutzt.

Also gut ich werde es mal versuchen, weiß aber nicht wirklich, was ich noch groß erwähnen kann.;)
Wir haben einen Router von T-Online, der auf den Namen Eumex 300 IP hört.
War das die Information, die du brauchst? Wenn nicht, dann sag mir, was du vllt noch für Infos brauchst, denn ich möchte unbedingt die ganzen Online-Funktionen nutzen können.
Nein, ich habe kein WLAN, weswegen ich die PS3 ja auch über ein Netzwerkkabel (EThernetkabel, ist das das gleiche ??) angeschlossen habe.
Ich hab mir auch mal das Handbuch meines Eumex zu Rate gezogen, aber ehrlich gesagt, versteh ich kein Wort darin und kann nicht nachvollziehen, was die meinen und deswegen ist es mir auch keine große Hilfe.
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/b300ip_0705.pdf
Das wäre der dazugehörige Link. Wisst ihr was ich da machen muss?



Ich hab die PS3 über HDMI angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Soundwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Also gut ich werde es mal versuchen, weiß aber nicht wirklich, was ich noch groß erwähnen kann.;)
Wir haben einen Router von T-Online, der auf den Namen Eumex 300 IP hört.
War das die Information, die du brauchst? Wenn nicht, dann sag mir, was du vllt noch für Infos brauchst, denn ich möchte unbedingt die ganzen Online-Funktionen nutzen können.
Nein, ich habe kein WLAN, weswegen ich die PS3 ja auch über ein Netzwerkkabel (EThernetkabel, ist das das gleiche ??) angeschlossen habe.
Ich hab mir auch mal das Handbuch meines Eumex zu Rate gezogen, aber ehrlich gesagt, versteh ich kein Wort darin und kann nicht nachvollziehen, was die meinen und deswegen ist es mir auch keine große Hilfe.
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/b300ip_0705.pdf
Das wäre der dazugehörige Link. Wisst ihr was ich da machen muss?
Ich hab die PS3 über HDMI angeschlossen

Musst du dich immer über das Startcenter einloggen, wenn du ins Internet willst ? Das würde mir dann verraten, ob du den Eumex 300 IP als Modem oder als Router benutzt. Wobei als T-offline Kunde ohne Wlan erübrigt sich die Frage eigentlich :D

Den Ordner mit den Logindaten raussuchen und diesem Posting folgen:
http://www.play3.de/forum/8199-post4.html
Nochmal melden wenn es klappt.

Zum HDMI Kram kann ich dir auch noch nichts sagen, weil ich erst in einigen Wochen einen HD Ferseher kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gibts eigtl. ein Spiel auf der 360, das Resident Evil I auf der PS damals nahe kommt? Ein gutes Gruselspiel ohne den Hightechschnickschnack, der die folgenden Resident Evil Teile schon kaputt gemacht hat.

F.E.A.R. ist mir zuviel rumgeballere.
 

Soundwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
@Jigga

Kannst du lange suchen. Siren ist wirklich noch das traditionellste Spiel und ansonsten hast du immer halbe Shooter. Trotzdem sind für die 360 Dead Space und Condemned, welches beschlagnahmt wurde, zu empfehlen. Man kann aber auch zum zweiten Teil greifen. Oder man versucht sich an Silent Hill 5.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
danke, werd mal schauen. hier hat doch jemand damals condemned verkauft, hab aber nicht zugegriffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@Jigga

Kannst du lange suchen. Siren ist wirklich noch das traditionellste Spiel und ansonsten hast du immer halbe Shooter. Trotzdem sind für die 360 Dead Space und Condemned, welches beschlagnahmt wurde, zu empfehlen. Man kann aber auch zum zweiten Teil greifen. Oder man versucht sich an Silent Hill 5.

Darauf bin ich wahnsinnig gespannt wenn ich denn endlich mal dazukomme es aus dem Schrank zu nehmen und es zu öffnen :D
Geht Dead Space denn in die gleiche Richtung? Weil da hatte ich mir auch überlegt das zu kaufen, war dann aber von dem Trailer etc. nicht so ganz angetan.
 

Soundwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Darauf bin ich wahnsinnig gespannt wenn ich denn endlich mal dazukomme es aus dem Schrank zu nehmen und es zu öffnen :D
Geht Dead Space denn in die gleiche Richtung? Weil da hatte ich mir auch überlegt das zu kaufen, war dann aber von dem Trailer etc. nicht so ganz angetan.

Mir gefällt Dead Space sogar besser.Ich steh sowieso eher auf 3rd Person Shooter. Ich bin mir bei Condemned aber hilfloser vorgekommen. Vielleicht hätte ich bei Dead Space eher auf Hard stellen sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mir gefällt Dead Space sogar besser.Ich steh sowieso eher auf 3rd Person Shooter. Ich bin mir bei Condemned aber hilfloser vorgekommen. Vielleicht hätte ich bei Dead Space eher auf Hard stellen sollen.

Werd mir Dead Space wohl holen. Ist ja nicht sonderlich teuer.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Kann man Pro Evolution Soccer 5 auf der Xbox 360 mit einem orginalem (Kader) spielstand von der Xbox (1) spielen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
meinst ein gepatcher Kader? Leider nicht, also kannst die Spielstände nicht von alter Xbox übernehmen soweit ich weiß.

ansonsten kannst du das Game problemlos aufer 360 zocken. Hab das Spiel auch, leider schaut die Grafik dermassen schlecht aus dass einem schnell die Luft vergeht. Liegt nicht nur daran dass alte Grafik aufm HDTV eh bescheiden aussieht, sondern vorallem weil die 360 die alten Xbox Spiele leicht schwächer darstellt, aus welchen Gründen auch immer.

Btw: du kannst auch PES 5 aufer 360 online zocken.
 
Oben