hey,
ich habe mal ein paar kurze fragen an euch. möchte mir nämlich, nach langen überlegungen, endlich eine xbox 360 zulegen. lange war ich hin- und hergerissen. ich persönlich würde die ps3 (als ps2-spieler) natürlich vorziehen, aber im moment hat sich meine meinung da ein wenig geändert. immerhin ist die 360 nicht nur vom preis her die bessere wahl, sondern auch was die leistung betrifft (grafik, usw. usf.) mindestens gleichwertig. lange war ich trotzdem am zweifeln, aufgrund der ganzen negativen rezensionen. viele user (hier) scheinen probleme mit der konsole zu haben, andererseits kennt man genug leute, die die 360 ohne einmal nachzudenken jedem empfehlen würden. auch bei amazon findet man fast durchweg gute rezensionen. so schlimm kann es also nicht sein. außerdem habe ich schon des öfteren mitbekommen, dass man die konsole auch ersetzt bekommt, falls sie den geist aufgibt. dh. die konsole funktioniert nicht mehr, man wählt eine nummer, schildert das problem und schon bald ist die neue vor der tür. hat damit jemand erfahrung gemacht?
nun aber zu meinen fragen; nun steht allerdings fest, dass ich mir eine 360 kaufen werde, und zwar diese ->
Xbox 360 Konsole inkl. 60 GB Festplatte - also möchte ich wirklich nur antowrten bezüglich der 360 lesen und keine überzeugten ps3-fans:
1) was für anschlüsse benötige ich für die xbox 360? mein flachbildfernseher von panasonic hat meines wissens 2x scart (av 1+2), einen komponenteneingang (y, Pb, Pr) und 2x HDMI. Ich kenne mich da wirklich nicht aus.
2) habe ich, wenn ich bei diesem standart-angebot zuschlage, alles, was man braucht? oder muss ich mir irgendetwas noch zusätzlich kaufen?
3) die 60gb reichen, glaube ich, völlig aus. trotzdem: wie viel speicherplatz nimmt ein spiel ungefähr ein? 5+ gb?
4) ich hatte etwas von einem produktionsfehler gelesen. ist es jetzt völlig verrückt, sich diese 60gb version zu kaufen? oder kann ich dies ganz beruhigt tun?
5) eure erfahrungen? hattet ihr wirklich sehr oft probleme mit der konsole? z.b. dass sie sehr laut ist?; oder ein spiel nicht einwandfrei wiedergeben kann?; oder dass das Bild wackelt, unscharf ist oder sonstiges? :confused:
unter dem strich will ich also nur, also ahnungsloser, wissen, ob es "ok" oder "total daneben" ist, sich die 360 zu kaufen. das geld möchte ich jedenfalls nur sinnvoll ausgeben.
wäre dankbar für ein paar aufklärende antworten :thumb: