naja, xbox live ist deswegen besser, weil es dort nicht nur ums zocken gegeneinander geht sondern man viel mehr features hat. richtige party chats mit vielen leuten in einem raum, kein dämliches blutooth headset notwendig (welches erstens ordentlich was kostet und zweitens die verbindung nicht gerade immer top ist), massen an videochats mit sehr guter qualität aufm vollem bildschirm, messages auf die schnelle egal was man zockt, man sieht was die freunde gerade zocken und ob man mit live einsteigen kann (auch was sie in dem jeweiligen spiel alles erreicht haben), man DVD und HD filme runterladen kann (die auswahl ist echt gut inzwischen, bald haben wir da ne videothek ^^), inzwischen sogar auch 360 spiele zum runterladen bereitstehen ala fifa 09, usw. für nen 20er ca. und die server find ich auch sehr stabil, nicht alles hängt von microsoft oder bei psn von sony ab, die publisher haben vorallem das sagen. schaut euch mal pes von konami an, was können MS oder Sony für? konami hat **********e server und es läuft einfach nix, eine ruckelorgie nach der anderen.
Was kritisierst du hier eigentlich soviel ? Ich dachte du benutzt deine PS3 gar nicht mehr. :confused: edit: oh, stimmt, du hast ja keine mehr.
Ich hab ein ausgezeichnetes Bluetooth Headset für keine 12 Euro und kann wunderbar damit kommunizieren.
Der HD und DVD Videostore startet dieses Jahr auch für die PS3. Und bei uns kann man auch Spiele (die ganzen PsOne Classics sind da noch am interessantesten) runterladen.
Nur dazu muss ich nichts extra bezahlen und wer meint ihm ist Cross-ingame chat soviel wert, der soll das zahlen.
@vash: ich habe wegen der lautstärke kein wort von der slim erwäht (was ich nicht kenne und nicht selber getestet habe, kann ich auch nicht darüber urteilen), sondern die derzeitige 360 mit neuestem motherboard gemeint sowie die derzeitige normale ps3. nächstes jahr erscheint auch eine erweiterte xbox 360 mit diesem natal ding was eh für sehr viele furore sorgt, wenn man sich vorstellt was das ding alles kann, bekommt man angst wie die spiele in zukunft aussehen könnten. panik:
Du hast einen Vergleich gezogen. Und wenn es ein anständiger Vergleich sein soll, dann nimmt man auch die neuesten Modelle. Ich vergleiche hier ja auch nicht die Launch xbox 360 mit der PS3 Slim. Ach und auch deine "normale" PS3 hat viele Phasen durchgemacht. Die späteren Modelle wurden immer leiser, immer sparsamer im Vergleich zur Launch PS3, die du mal hattest.
Und die angeblich neue Xbox 360 Konsole soll erstmal als richtiges Gerücht erscheinen, bevor du ins Schwärmen kommst.
und wegen exklusiv titeln, sony hat doch sehr viele an microsoft verloren, GTA war wohl ein echter eiertritt. final fantasy ist schon oder sollte? sorry bin nicht auf dem laufendem weil mich solche spiele eh nicht jucken. tekken ist auch weg, smackdown ist weg, an metal gear solid ist MS auch dran wenn das gerücht stimmt, splinter cell war auch mal sony titel oder?, da gibts noch mehr, hilft mir auf die sprünge, bin so vergesslich.
Wie verloren ? Die Sachen erscheinen doch auf der PS3 oder hab ich was verpasst ?
Ob das DLC jetzt oder später kommt ist egal. z.B. Fallout 3 Game of the Year Edition mit allen DLC Episodes noch dieses Jahr. Ebenso erscheinen Tekken und Smackdown auf der PS3.
Splinter Cell war nie ein Sony Titel, sondern meistens Microsoft. Darum sagt Ubisoft auch, dass sie den neuesten Titel nur für die 360 und PC rausbringen wollen, die anderen Spiele sind aber für Sony Konsolen erschienen. Aber wie gesagt, all diese "verlorenen" Titel erscheinen trotzdem auf der PS3 und dann auch besser (Final Fantasy 13: 1 Bluray vs. 3-4 DVDs + es ist nur ein Port)
Die Studios geben aber sowieso einen ****** Dreck auf Exklusivität, wenn sich das Spiel nicht verkaufen lässt. Und da man sich einen Batzen Geld entgehen lässt, wenn man nicht für die 360 released, gibt es so gut wie keine Exclusivtitel von Third-Party Studios. Außer sie haben einen direkten Vertrag mit Sony/Microsoft. Und in dem Segment ist Sony grad führend. Das wissen aber dann auch die Leute, die sich auskennen und diese Spiele auch spielen. An Sony ist nur noch schwer vorbei zu kommen, wenn man nicht verzichten will.
der stolz von MS sind derzeit das ewige Halo & Halo Wars, Gears of War, Fable, Fallout, Mass Effect, Forza, PGR, Left 4 Dead, Alan Wake... mal so schnell ausm kopf, ist da noch was? ich finde das sind nicht gerade unwichtige titel, die meisten sterben für diese spiele obwohl ich das nicht verstehe wie man sowas zocken kann.
Ich hab wohl wirklich was verpasst ? Strange, ich hab Fallout 3 im Regal stehen.
Gears, Left 4 Dead, Mass Effect und die Halo Games gibts auch für den PC.
Uncharted 2, Gran Turismo 5, God of War 3, Heavenly Rain, Ratchet & Clank, Killzone 2, usw. gibts nur auf der PS3.
Zumindest in den USA ist God of War 3 das meist erwarteste Spiel neben Modern Warfare 2.
In Deutschland ist Gran Turismo 5 das meist erwarteste Spiel.
@Chuck Norris
Ich hab geschrieben "auch nicht wirklich". Das ist eine Grauzone und nach den Regeln der FSK oder PEGI so auch nicht erlaubt.
Wenn das mit Visa geht, schön. Ich hab Mastercard und es geht damit nicht. Geht also nicht mit jeder.